0 User online
Pinwand der Energiefans
Füchse siegen gegen Kaufbeuren 3:1
Play-off Stand 1:1
Schade , dass wir diese NASEN so aufgebaut haben - ein echter Strafraumreisser wäre GOLD wert - aber wo her nehmen ?
Leider habe wir verloren.
223916. Ausputzer77 schrieb am 17.03.2019 um 18:59 Uhr
---
SUPER!
Also es bleibt für mich unerklärlich wie man hier Rangelov als Problemfaktor herausstellen kann. Man muss sicherlich kritisieren dass er schon wieder eine Großchance auslässt, aber ansonsten ist er nicht nur in meinen Augen einer der besten auf dem Platz gewesen. Er hat trotz seines fortgeschrittenen Alters ein enormes Laufpensum und eine überragende Technik/Ballbehandlung mit der er viele torgefährliche Situationen überhaupt erst einleitet bzw. wie heute Situation die kurz davor waren gefährlich zu werden, bis, ja bis gerade in Halbzeit 1 des öfteren Mamba an den Ball kam und nahezu jede Torgefahr versandete. Es ist leider nahezu unmöglich auch nur einen sauberen Doppelpass mit Mamba zu spielen. Und trotz des Wissens um seine arg begrenzten technischen Möglichkeiten ging er immer wieder (insbesondere 1. Hz) auf die selbe unbeholfene Weise ins Dribbling gegen Gordon und scheiterte. Also für mich waren Schlüter und Mamba die Schwachstellen in unserem Spiel. Dennoch war es natürlich insgesamt eine gute Leistung, nur diese Abschlussschwäche der gesamten Mannschaft ist und bleibt, neben den immer wieder zu einfachen Gegentreffen, das größte Handicap, welches uns am Ende den Klassenerhalt kosten könnte.
@attacke, genau das war am auffälligten heute
scheiss auf Würstchen oder Bier - WIR haben die Honks aus Baden und Westberlin heute spielerisch dominiert und waren leider zu unfähig Kapital aus genügend , vorhandenen Möglichkeiten zu machen ... - weiter gehts !
Wir haben ein Spiel verloren , mehr nicht!
Das Problem war heute unsere Harmlosigkeit im gegnerischen Strafraum, ich vermisse das direkte Spiel mit Zug zum Tor, diese ständigen Querpässe am 16er machen das spiel nur langsam.
Hinzu kommt heute auch noch, dass CDWs Umstellung - vorsichtig gesagt - unvorteilhaft für uns war.
223905. EB schrieb am 17.03.2019 um 17:52 Uhr
Trotzdem scheinen wir für die Liga zu schwach! KSC muss gar nichts machen und gewinnt trotzdem in unserem Wohnzimmer!
-
Schon krass ... andererseits spielen wir dann bei K'lautern oder Halle so, wie wir eben gespielt haben ... vielleicht insgesamt weniger eine Frage der spielerischen Qualität, sondern der jeweiligen (taktischen) Herangehensweise? Wiederum hat das Verballern von besten Tormöglichkeiten und das Versensen unzähliger Freistöße aus bester Position etwas mit Qualität zu tun ...
Bemerkenswert fand ich die Gelassenheit, die der KSC zu jeder Zeit ausgestrahlt hat - selbst wenn sie unter Druck geraten sind, wurden die nicht großartig hektisch und unsicher. Es wirkte eher so, als würden unsere Angriffe sie nicht sehr beeindrucken und als könnten sie, falls nötig, jederzeit zulegen.´Spricht naütrlich nicht für uns, dass sich unsere Überlegenheit überhaupt nicht auszahlt - deren Spiel war wirksam, unseres eben nicht. Letztendlich waren wir dann einem 0-3, 0-4 oder sogar 0-5 näher als einem eigenen Tor.
Kurzum: Bei uns muss einfach sehr viel mehr zusammenpassen, damit es für ein gutes Ergebnis reicht ... und ja, dazu müssen die Spieler Woche für Woche in ihrer Einzelleistung bewertet werden - insgesamt anscheinend besser zu sein als der Gegner, aber dennoch klar zu verlieren, schreit ja geradezu danach ...
@energizer: Ich kann den Funken Hoffnung nicht finden. Dafür waren wir heute auf zu vielen Positionen unterirdisch. Und so oft spielen wir nicht mehr gegen Halle!
Man sollte den Jungs mal sagen, dass es Torschuss heißt, und Tormmuschi. So viele die vorbei gehen und verhungern.
Da kommen mal 8000, und dann das. Sport ist Sport.
Aber Versorgung ist wohl nur für 5000 ausgelegt!?
Eine Halbzeit reicht nicht fürs Bier holen und 3 min nach Abfiff gabs keine Wurst mehr.
Wenn wir nach heute gutem Spiel und schlechter Punktausbeute nicht den Sand in den Kopf stecken schaffen wir es in Haching Köpfe mit Nägel zu machen und wieder was Zählbares zu holen, die Potenz dazu haben wir ... :-P
Die nächsten vier Spiele, allesamt gegen Gegner auf Augenhöhe, könnten in beide Richtungen für eine Vorentscheidung sorgen. 8-10 Punkte und wir sind erstmal aus dem gröbsten raus, weniger als 5 Punkte und es wird ganz schwer. Bin aber angesichts der Leistungen in den letzten vier Spielen zuversichtlich, dass das erstgenannte Szenario eintritt.
223902. Gegengerade schrieb am 17.03.2019 um 17:30 Uhr
---
Empfinde ich auch so!
Trotzdem scheinen wir für die Liga zu schwach! KSC muss gar nichts machen und gewinnt trotzdem in unserem Wohnzimmer! Liebe kennt keine Liga!
Forza Energie!
wird doch keiner rund gemacht
Insgesamt ging es mir darum, dass wir nen guten Auftritt hingelegt haben. Viel besser als alles im Dezember, Januar und Februar. Diese einzelkritik kann man machen, aber muss man nach jeder Niederlage jemand suchen, den man rund machen kann? Ich hab auch genug Fehler heute gesehen, aber insgesamt war es gut. Punkt. Andere Kicker haben wir aber auch nicht und mit Gjasula und Rangelov sind da absolute Ausnahmespieler dabei, dass wir endlich wieder Fußball zeigen.
GG schriebb: " ...aber es könnten genug Punkte zusammenkommen" NEIN, klaes NEIN: Es werden genug Punkte zusammenkommen !
@Gegengerade: Besser kann man es nicht beschreiben! Fußballerisch absolut auf Augenhöhe, nur beim Abschluss halt nicht (Rangelov und de Freitas). Wir würden selbst jetzt, ohne Gästespieler auf dem Feld, wohl keine Bude machen.
Und natürlich werden wir nicht jedes Spiel gewinnen. Und: Mit dem Nachholspiel haben wir zumindest die CHANCE, auf einen Nichtabstiegsplatz zu kommen.
Ehrlich gesagt hat mich Mamba diese Mal gar nicht so aufgeregt. Vielmehr gefiel mir Rangelov überhaupt nicht - phasenweise fand er überhaupt nicht statt und ansonsten waren seine Aktionen eher unglücklich. Erneut macht er eine Großchance (nach sehr guter Mamba-Vorarbeit) nicht und zwei andere sehr gute Pässe (direktes Zuspiel von Schlüter in die Spitze und scharfe Hereingabe von Mamba an den langen Posten) erreicht er nicht, weil er nicht auf der Höhe des Spielgeschehens ist.
Hoffen wir das Beste, liebe Leser.
Guter Auftritt. Offensiv oft zu harmlos im Abschluss. Hätten noch bis morgen weiterspielen können ohne zu treffen.
Trotzdem: Mannschaftssport!
Leider hat das mit der schlussoffensive nach Umstellung auf Dreierkette nicht geklappt. Vom ksc gnadenlos ausgenutzt mit Angriffen über die Breite.
Mit der Leistung der letzten drei bis vier Spiele sind wir auf dem richtigen Weg. Wir gewinnen sicher nicht jedes Spiel, aber es könnten genug Punkte zusammenkommen
L.Schlüter - der Verhüter
S. Mamba - der alte Schlamba
Alle Freistoßschießer - es ging nicht mieser!
ganz einfach - Mamba nimm doch bitte bitte einfach mal deinen kopf hooooooch, du hast mitspieler!!!
Gut gespielt und trotzdem verloren. 2, eher 4 Punkte Rückstand. Das wird knapp mit dem Klassenerhalt, wenn man solche Spiele nicht zieht.
Also will sagen: ich kann jetzt mit meiner Frau nicht sagen das wir für über 60€ zusammen einen schönen Sonntagnachmittag hatten.
Nun ja, Pfosten und Latte sind stabil bei uns. 60€ zusammen mit der Frau im Stadion gelassen. Ein insgesamt unbefriedigendes Spiel, bei dem ich zur HZ noch Geld auf uns gewettet hätte.
Spielerisch fand ich uns nicht soo schlecht. Schlüter wieder von 10 Pässen 3 top und 7 das man sich fragt, ob er schon mal nen Ball in seinem Leben gesehen hat.
Ich würde einfach Mal freistoßtraining ansetzen. Gefühlt 27 freistöße aus maximal 25 metern..
Null torgefahr
Schade schade ansonsten schicker kick Der unseren
Wenns zu Hause nüscht wird, dann eben auswärts die Punkte einsammeln ... . Und Streli, wenn Du dann in Paderborn oder wo immer Du Dich hinträumst bist, dann kannste gern 1:1 oder 1:2 fummeln, aber hier schau mal auf Deine frei stehenden Nebenleute ...
Alter der Pourie ist ja auch ne Hohlbirne...
Wahnsinn. Sagt auch einiges über diese merkwürdige Liga aus, dass sich der Zweite gegen den 17. 90 Minuten lang hinten rein stellt und im Grunde wenn man auch das Hinspiel sieht 170 Minuten lang spielerisch deutlich unterlegen ist.
Wahnsinn... haushoch überlegen, aber völlig brotlos und Wollitz' Wechsel machen uns das Spiel kaputt...
Rangelov macht vorerst weiter wie in Halle...
Rangelov leider kaum im Spiel.
Uns fehlt die letzte Konsequenz... personifiziert durch de Freitas. So können wir ewig spielen...
Schade, dass wir durch so 'nen Lucky Punch hinterherlaufen. Sieht dennoch ordentlich aus … nur dass Mamba mal jemand sagen sollte, dass er nicht immer in sinnlose 1:1-Situationen rennen soll
Immer diese frühen gegentore..
Und auch auf der Bank nehmen die gleichen Spieler wie letzten Mittwoch Platz: Spahic, Hemmerich, Geisler, Gehrmann, Holthaus, Schneider, Broschinski
Trainer Pele Wollitz schickt die Siegerelf der letzten zwei Spiele auf den Rasen: Rauhut -Schlüter, Matuwila, Müller, Weidlich - Bohl, Gjasula, de Freitas, Vitteriti - Rangelov, Mamaba
Heimsieg wäre ja unglaubsam! Kannste ja kaum jemanden vermitteln! Umso geiler;hautse wech!
WIE OSTEN NICH KÖNNEN, HÜ? NICH ABKÖNNEN ODER WAS? MEINE GROßE LIEBE ENERGIE (NICHT DER BFC WIE OLLE MIELKE) WIRD DAS SCHAFFEN, GENOSSEN!
...im transfermarkt-forum sagen auch viele ksc-fans dass sie osten nich können...tippe auch mal auf ein 1:0 bis 2:1...für uns natürlich...
KSC-Bilanz:
"Um in Cottbus als Sieger vom Platz gehen zu können, müssten die Karlsruher auch dem Trend der letzten Duelle gegen den FC Energie trotzen: Seit 2011 gab es in sechs Pflichtduellen zwischen beiden Teams stets Heimsiege, wobei die Gastmannschaft nicht ein einziges Tor erzielte."
Top die Wette gilt
Stimmt @doc. Heute müssen wir ja eher los, ein paar sperrungen umkurven... desrum gibts jetzt schon quark & leinöl:)
Energie rechnet mit 1000 Gästefans
Am Freitag verkündete der KSC, dass sich 477 Fans ein Ticket im Vorverkauf gesichert haben.
Mal schauen wieviele Berliner sich dazugesellen
Ich glaube an Punkt(e) !
Wir spielen derzeit so konzentriert und fokussiert und haben aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen :-)