Termine
Neues
#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online

Pinwand der Energiefans







206347. sammy_deluxe schrieb am 28.06.2018 um 10:16 Uhr
@hintermtor 100% Zustimmung
206346. bummi schrieb am 28.06.2018 um 10:16 Uhr
Im Wesentlichen stimme ich dem Kommentar zu. Eins darf man trotzdem nicht aus dem Blick verlieren: Genau das, was da beschrieben wird, wäre Jogis Job gewesen, nämlich eine gute Mischung aus Etablierten, Confed-Cup-Gewinnern und U21 hinzukriegen.
206345. sammy_deluxe schrieb am 28.06.2018 um 10:14 Uhr
Das Ausscheiden in der Vorrunde war verdient...durch die ganzen Störfeuer (Neuer, Erdogan, Sane, Wagner, ) ein Trainingscamp was den Charme vom Schullandheim hat, dazu kommen die Misserfolg der Bayern Profis und alle wren ncht in Topform und zu guter letzt die pure Angst Fehler zu machen...die wirkten alle platt und vor allem nicht frei im Kopf....


wenn wir ausgeschieden wren un die WM hätten größtenteils auf der Bank gesessen würde jetzt gesagt werden, wieso man nicht auf die Erfahrung setzt....

Aber hätte hätte....

Ein Schweinsteiger, Lahm und Klose vor 4 Jahren sind eben nicht gleichwertig zu ersetzen...Kimmich ist zwar gut aber der junge brauch dringend mal ne Pause...Kroos kann nicht alles alleine macen und er hat nicht mehr die richtigen Nebenmänner (Schweinsteiger) mehr an seiner Seite. denn ein richtigen Sechser mit Abräumerqualitätet wie gestern festgestellt wurde haben wir nicht...einzig rudy wäre so einer...alle anderen sind mehr techniker die den Drang nach vorne haben (gündogan, Khedira, Goretzka)

DER DFB sollte sich jetzt mal über die Spielauslegung gedanken machen...nen Werner bringt nur was wenn wir seine Stärken einbringen (Schnelligkeit, Wendig), 2010 haben wir richtig geilen Konterfssball gespielt da müssen wir wieder hin, das wir das wieder drauf haben...d.h. auch mal den Gegner kommen lassen...Stürmer und Abräumer brauchen wir!!!
206344. hintermtor1 schrieb am 28.06.2018 um 10:10 Uhr
Servus alle miteinander!
Ja schade, aber letztlich verdientes Ausscheiden. Da muss man ganz ehrlich sein. Das war insgesamt zu wenig. Und ich bin da in vielen Dingen bei dem was Kahn und Kramer im ZDF gesagt haben...Gerade Kramer hat mir überaus gut gefallen als Experte! Cooler Typ der Christoph, der durchaus wieder langfristig ne Alternative für's DM sein sollte.

Fakt ist sicher, den oder die eins, zwei, drei ultimativen Gründe für's Ausscheiden gab es nicht, sondern es war die mehrfach zitierte Ansammlung diverser kleinerer Aspekte.

Punkt 1: eklatante Formschwäche diverser (primär arrivierter) Spieler (Müller, Özil, Khedira, Kimmich, Boateng etc.), die Lichtjahre von ihrem eigentlichen Potential entfernt waren

2: fehlendes Selbstverständnis und Selbstvertrauen. Einige Spieler total verunsichert, ohne Vertrauen in die eigene Stärke, mit geradezu panisch, sichtbarer Angst kleinste Fehler zu machen

3: Fehlende menschlich und charakterlich passende Einheit, mit den fehlenden "Machern" im Team. Ich würde dem sogar zustimmen, dass wir fußballerisch vllt sogar stärker aufgestellt waren als 2014, aber diverse fürs Mannschaftsgefüge relevante Typen, gabs es zu wenig bzw. nicht. Typen die wirklich Präsenz und positive Energie ausstrahlten (auf wie neben dem Platz) wie Schweini, Lahm, Klose, Höwedes ja und selbst Typen wie Poldi oder Merte fehlten diesmal.

4: Überhaupt fehlte es an den klassischen Führungsspielern wie denen im Satz zu vor genannten... Leute die mit Kampf und Einsatz und dem obligatorischen "deutschen" Selbstverständnis voranschreiten (wie es 2014 gerade in Spielen wie gg. Ghana oder Algerien benötigt wurde) waren diesmal nicht da.

5: Die Abstimmung stimmte nicht. Selten habe ich in der Nationalelf so viele Abstimmungsfehler und Planlosigkeiten gesehen. Da passten z.T. Laufwege nicht, Abspiele nicht, taktisches Verhalten nicht

6: Fehlendes Tempo, fehlende Dynamik im Spiel: Ihr habts hier schon geschrieben, aber da lagen Lichtjahre zwischen dem Deutschland-Spiel und Brasilien-Serbien. Mit der Vorstellung gehören die Brasilianer definitiv zum Favoritenkreis.

6: Völlig verunsichertes Team. Die Angst, selbst kleinste Fehler zu machen, war größer als auch nur das kleinste Risiko einzugehen.

7: Punkt 6 ist auch sicherlich auf die Unruhe im Team zurückzuführen... Und das fängt ganz klar bei der Geschichte mit Gündogan und Özil an...Sicherlich war das eine dämliche Aktion, dass wurde auch hier hinlänglich geschrieben, aber das Ganze so aufzublasen und immer weiter anzuheizen, gerade von Luftpumpen wie Basler oder Matthäus, die sich primär in ihren letzten Lebensjahren alles andere als mit Ruhm (eher mit Rum vllt) bekleckert haben, ist doch völlig daneben gewesen. Da könnte man ein riesiges Fass in puncto polit. Diskussion aufmachen, aber die Heuchelei in dieser Debatte war irgendwann nicht mehr auszuhalten.
Und Gündogan spielte gegen Schweden, als hielte ihm jemand ne geladene Knarre an den Hinterkopf bereit abzudrücken bei dem kleinsten Fehler. Özil ähnlich... Gestern fand ich ihn sogar noch mit am auffälligsten, aber er war noch nie der große Mitreißer und Ankurbler und Fightertyp, das müsste jedem mittlerweile bekannt sein.

Ja und sicherlich würde man jetzt noch weitere Gründe für das Gesamtresultat gestern finden, aber mir würden jetzt auf Anhieb auch keine riesigen Fehler einfallen, die Löw jetzt auch hinsichtlich der Kaderzusammenstellung und Vorbereitung gemacht hat. Klar hätte man die letzten Vorbereitungsspiele als Warnschuss verstehen können (vllt müssen), aber ich erinnere mich an diverse Turniere, wo wir unmittelbar davor in Tests keinen guten Eindruck hinterließen und dann im Turnier da waren... Diesmal war da 'n Schalter im Kopp der allerdings nicht mehr umgelegt werden konnte...

Ich wüsste jetzt auch nicht, ob Jogi der Richtige für nen Neuanfang ist, aber umgekehrt würde mir spontan auch überhaupt kein Geeigneterer einfallen.

Trotzdem wäre natürlich gerade für ihn ne krasse Aufgabe, sich jetzt neu aufzustellen. Weil man ja eigentlich weiß, wie schwer es ihm auch fällt, sich von altgedienten, loyalen Jungs in seinem Team zu trennen. Und so sehr ich Sami Khedira von seiner Persönlichkeit her mag, aber fußballerisch is seine Zeit inner Nationalelf in dieser Verfassung vorbei... Auch Mesut Özil kann uns so nicht mehr weiterhelfen... Ebenso kann ich mich nicht erinnern jemals so'nen schwachen Thomas Müller gesehen zu haben, wenngleich der immer ne Alternative sein wird, allerdings war das generell nicht seine Saison. Oder auch in der IV muss neu gedacht werden. Auch Leute wie Kimmich oder Hector brauchen Konkurrenz auf ihren Positionen.
Also da gibts einiges aufzuarbeiten. Und ich weiß nicht wie gut Löw sich da vom ein oder anderen trennen kann... Langfristig bin ich auf Leute wie Gnabry, Philipp, Sane oder Can gespannt. Und vielleicht werden auch Leute wie Petersen oder Stindl (die ja auch schon im fortgeschrittenen Alter sind) nochmal relevant für die Offensive. Denn offensichtlich, das kann man heute sagen, wäre die Mannschaft auch mit Petersen nicht schlechter gewesen. Und die Ursachen lagen doch erheblich tiefer, als man nach den Vorbereitungsspielen dachte...
Schönen Tach Euch...
206343. Gegengerade schrieb am 28.06.2018 um 09:59 Uhr
https://www.lr-online.de/sport/news/rundschau-kommentar-ist-loew-noch-der-richtige-mann_aid-23657807
206342. Gegengerade schrieb am 28.06.2018 um 09:59 Uhr
sehr guter Kommentar zum Thema Löw in der LR.
206341. Ingo66 schrieb am 28.06.2018 um 09:55 Uhr
11 freunde müsst ihr sein^^
206340. bummi schrieb am 28.06.2018 um 09:53 Uhr
Also Brandt hat Akzente gesetzt für die Tatsache, dass er immer erst kurz vor Schluss kam.....

Und natürlich hat auch die Erdogan-Geschichte ihren Anteil. Ich möchte nicht wissen, wie das Ding intern bewertet wurde. Da wird's manch heftigen Spruch gegeben haben.

Außerdem hat auch ein emotionaler Leader gefehlt wie Schweinsteiger. Neuer oder Hummels haben ja angedeutet, dass was nicht passt, sind aber letztlich och eher so ne lieben Typen.
206339. ulf schrieb am 28.06.2018 um 09:11 Uhr
tach
206338. MiR schrieb am 28.06.2018 um 08:52 Uhr
Löw hat halt seine Eigenheiten, 2014 ist er damit durchgekommen mit etwas Glück, 2018 ging es leider komplett schief.

Aber wenn ich den Vergleich Nachmittagsspiel vs. Abendspiel gestern betrachte, wirkt die Geschwindigkeit im Spiel und Fehlerquote schon grotesk unterschiedlich.

Wahrscheinlich wissen die Spieler selbst nicht was verkehrt lief.
206337. Major schrieb am 28.06.2018 um 08:34 Uhr
Moin!
206336. Rusty James schrieb am 28.06.2018 um 08:32 Uhr
Schade dass England jetzt noch vor dem Achtelfinale mit Belgien einen starken Gegner bekommt.....die wären doch sonst im Achtelfinale sang-und klanglos raus!
Nach dem Panama-Sieg halten die sich doch für die Größten!
Interessant wird es ja wenn es dann wieder ein Elfmeterschießen mit englischer Beteiligung gibt....zum Glück kann ja Hurri Cane nicht alle 5 schießen sonst müßte man ja tatsächlich befürchten dass die mal weiterkommen. :-)
206335. dauerbrenner schrieb am 28.06.2018 um 08:25 Uhr
England? Hmmh, bei uns im Hotel sind gefühlt 50% Engländer. Die TV-Hoheit besitzen aber immer noch wir...^^
206334. dauerbrenner schrieb am 28.06.2018 um 08:23 Uhr
Moin...Das Nachgetrete gegen Özil und Gündogan ist aber auch schön wieder extrem nervig. Ich kann eigentlich keinen Spieler finden, bei dem ich sagen kann, okay, an ihm lag es nun wirklich nicht. Vielleicht noch die jüngeren Spieler wie Brandt, Goretzka, Kimmich oder auch Draxler. Allerdings hat von denen auch keiner Akzente setzen können.

Im Team fehlte auch meiner Meinung ein echter Leader wie Schweinsteiger oder Podolski. Möglicherweise wussten das auch alle vorher und die Erwartungshaltung im Team war so und so eine andere wie unter den Fans oder in den Medien...
206333. Rusty James schrieb am 28.06.2018 um 08:17 Uhr
Moin!

Also von mir aus kann es jetzt gerne ein Aussenseiter werden, irgendeine Truppe die noch nie Weltmeister war!
Bloß nicht England oder Brasilien,dann lieber Kroatien....

Brasilien hat mich gestern auch wieder nicht überzeugt.Dieser Anfang der zweiten Hälfte gegen eine Truppe die mehr an sich glaubt als die Serben und die fangen sich wieder 3 Dinger in kurzer Abfolge...nee,nee,das war auch noch nicht weltmeisterlich!
206332. Schtief schrieb am 28.06.2018 um 08:01 Uhr
Für mich zählen die Brasilianer auch zu den jetzigen Favoriten. Seit 2014 defensiv stabiler geworden und Offensiv stärker. Starke Truppe die ihre Schwäche in ihren Hang zur Verspieltheit hat. Vllt wären sie sogar ohne Neymar besser und kompakter. Der Zweifels ohne wenn er sich zusammen reißt einer der besten der Welt ist
206331. Gegengerade schrieb am 28.06.2018 um 07:56 Uhr
Selbst meiner nicht so Fußballaffinen Frau fiel unsere Lethargie auf und sie meinte, wir laufen rum, als hätte uns jemand was ins Essen gemischt.

Und wer auch vom dfb nach dem Spiel nach Lösungen oder Ausreden suchte, musste sich eigentlich nur die 1. Halbzeit von Brasilien und Serbien anschauen. Das war Fußball mit Tempo, Dynamik, Willen. So rassig und rasant, dass mir ist vor dem Fernseher nach dem Eindruck des deutschen WM-Gekicke ja fast schwindlig wurde.
206330. Schtief schrieb am 28.06.2018 um 07:56 Uhr
Ein 73 Jähriger soll die Lösung sein?! Bissl derb weit her geholt. Ansonsten bin ich immer noch sackig über die Leistung. Ab jetzt sollte Leistung und Einsatz wieder Priorität haben anstatt vergangener Ruhm. Mir fallen da gleich mehrere Kandidaten ein die so nicht im Kader gewesen wären. Dann sollte man sich wirklich darüber Gedanken machen ob es Sinn macht mit diesen AV und einen nicht vorhandenen defensiven 6 er ne 4 er Kette spielen zu lassen.
Hätte gerne mal nen 3 5 2 oder 3 4 3 gesehen. Wenn wir schon kein Gleichgewicht zwischen Offensive und defensive haben.
Aber vorbei. Zeit den schon vollzogenen Umbruch weiter voran zu treiben.
206329. Börgi schrieb am 28.06.2018 um 07:20 Uhr
206317. bummi schrieb am 27.06.2018 um 22:52 Uhr

Ich weiß nicht, ob Löw der Richtige ist, er hat zu viele Lieblinge, die irgendwie immer spielen werden. Da Klopp und Tuchel momentan keine Zeit haben, wirds aber auch irgendwie schwer, ne Alternative zu benennen.
--------
Der Heynckes muss mal gerade nicht die Bayern retten ^^
206328. Gallier schrieb am 28.06.2018 um 06:57 Uhr
Aus WIKI:"Seinen Namen verdankt der Siebenschläfertag einer alten Legende. Danach hatten sieben Christen in der Zeit der Christenverfolgung unter Kaiser Decius (249–251) in einer Berghöhle nahe Ephesos Zuflucht gesucht. Sie wurden entdeckt und lebendig eingemauert. Der Legende nach starben sie nicht, sondern schliefen 195 Jahre lang.."
90min sind schon mal weg - oder war es doch das Russen-Gift??
Welche Erklärung gibt es eigentlich sonst für diesen Schlafwagen - Flasche leer- Kick gestern?
206327. Pontifex schrieb am 28.06.2018 um 00:15 Uhr
Vielleicht fällt Deutschland nun auf die Füße, wie auf das Erdogan-Foto reagiert wurde. Sich zum Bundespräsidenten zitieren zu lassen und sich mit dem DFB-Präsidenten deshalb aussprechen zu müssen, war womöglich nicht förderlich für die Leistung der beiden, deren Wurzeln und Identität nun mal auch in der Türkei liegen. Da können wir sie noch so sehr eindeutschen wollen. Von mir aus hätten sie sich auch mit einem Yeti fotografieren lassen können. Am Ende zählt der Eindruck auf dem Platz und der war bei beiden nicht herausragend, ob es nun an verletzter türkischer Ehre lag oder nicht. Das sehe ich als einen negativen Baustein, der aber alleinig nicht zu dieser Situation geführt hat. Es muss einiges weiteres nicht gepasst haben.

Ist die Mannschaftsstruktur zu "langweilig"? Fehlen Typen, Stimmungsmacher, die mit irgendeiner originellen mannschaftsdienlichen Aktion die anderen mitreißen können? Ist irgendwas bekannt, wie die 2014er Weltmeister mit den Confed-Cup-Siegern umgegangen sind? Beide Teile waren separat voneinander erfolgreich. Hat man voneinander gelernt? Ist der Bayernblock psychologisch belastet angereist, ob der Tatsache, dass sie "nur" die lang feststehende Meisterschaft geholt haben? Wenn das Spiel der Deutschen Ausdruck der Struktur der Mannschaft ist, dann ist es Zeit, einiges zu ändern. Es muss etwas Grundsätzliches nicht gestimmt haben, so deute ich zumindest Manuel Neuers Aussage nach dem Koreaspiel: "Es hätte uns spätestens im Achtel- oder Viertelfinale erwischt." Der Glaube an das Halb- oder gar Finale war nicht da. Warum auch immer nicht.

So hinterlassen die Deutschen bei der WM 2018 den offensichtlichen Eindruck des lustlosen Standfußballs. Damit kann man in der Gruppenphase nicht erfolgreich sein. Wie lange hat es heute wieder gedauert, bis man den Ball am gegnerischen 16er hatte? Korea tat uns zumindest anfangs den Gefallen, offensiv zu spielen. Räume waren also diesmal da. Sobald wir den Ball hinten abgefangen haben, fiel uns jedoch kein Rezept ein, mal flott nach vorn zu kombinieren. Gab es dafür keinen Plan? Sollte man als Team mit Ambitionen nicht mit dem gesamten fußballerischen "Werkzeugkoffer" zu einer WM fahren?

Dass es unter Löw anders geht, hat der Confed-Cup 2017 gezeigt. Erfrischender, schneller Konterfußball war zu sehen. Deshalb denke ich, Löw sollte weitermachen. Er bringt alle Fähigkeiten mit, die Mannschaft anders auftreten zu lassen. Ob er jedoch die mentale Kraft wirklich aufbringen kann um weiterzumachen, kann nur er für sich womöglich erst nach Wochen, Monaten beantworten.
206326. oberfan1 schrieb am 27.06.2018 um 23:25 Uhr
gibt gut ablöse
hat er doch 2 Jahre vertrag
206325. oberfan1 schrieb am 27.06.2018 um 23:24 Uhr
cdw @bummi
206324. oberfan1 schrieb am 27.06.2018 um 23:24 Uhr
hoffe der Trainer schätzt es richtig ein
glaubt er doch
mit der Truppe die klasse halten zu können……..
206323. oberfan1 schrieb am 27.06.2018 um 23:22 Uhr
selbst-über Schätzung
206322. Gegengerade schrieb am 27.06.2018 um 23:11 Uhr
Jelic auch
206321. Gegengerade schrieb am 27.06.2018 um 23:09 Uhr
Jovic
206320. Gegengerade schrieb am 27.06.2018 um 23:08 Uhr
Jovial, Jovanovic, Iliev...
206319. shane douglas schrieb am 27.06.2018 um 23:02 Uhr
Dusan V.
206318. bummi schrieb am 27.06.2018 um 22:54 Uhr
Apropos Serbien: Hatte während des Spiels überlegt, ob wir mal einen echten Serben im Team hatten???
206317. bummi schrieb am 27.06.2018 um 22:52 Uhr
Ansonsten: Sie dürften heute vor Freude einige Pubs in London zerlegt haben, in Madrid und Mailand gefeiert haben und in ihren holländischen Wohnmobilen. Zurecht, sei ihnen gegönnt, wir haben ja auch gelacht. Aber das geht vorbei, und man muss einfach die richtigen Lehren ziehen.
Ich weiß nicht, ob Löw der Richtige ist, er hat zu viele Lieblinge, die irgendwie immer spielen werden. Da Klopp und Tuchel momentan keine Zeit haben, wirds aber auch irgendwie schwer, ne Alternative zu benennen.
206316. bummi schrieb am 27.06.2018 um 22:46 Uhr
@Unabsteigbar: Ich weiß gar nicht, ob Kicktipp die von dir beschriebene Variante in der Ko-Runde als Otion anbietet???
206315. Ingo66 schrieb am 27.06.2018 um 22:43 Uhr
Abschieben
206314. EB schrieb am 27.06.2018 um 22:36 Uhr
Kasan (dpo) - Das gab es noch nie! Weil sie Repressionen in ihrem Heimatland fürchten, haben 29 deutsche Staatsbürger am Mittwochabend überraschend Asyl in Russland beantragt. Das bestätigten soeben die Behörden der autonomen Teilrepublik Tatarstan, in deren Hauptstadt Kasan die Deutschen sich derzeit befinden.
Zuhause in Deutschland droht den Sportlern nach eigenen Angaben nicht nur mediale Verfolgung – wie ihr Anführer Joachim L. den zuständigen russischen Stellen mitteilte, haben sie auch Beschimpfungen und Drohungen durch potentiell gewalttätige Sportfanatiker zu befürchten.
https://www.der-postillon.com/2018/06/asyl-russland.html
206313. EB schrieb am 27.06.2018 um 22:29 Uhr
God Save the Queen
206312. Gegengerade schrieb am 27.06.2018 um 22:23 Uhr
Belgien gern. Aber ich bin Fan von Kroatien (vom Land) und ich hasse England (fußballerisch, die Nationalmannschaft)
206311. Oberlausitz schrieb am 27.06.2018 um 22:21 Uhr
Wurde Ziegenbein eigentlich bei der Einzelauflistung vergessen oder warum steht er nicht da?
http://www.fcenergie.de/erste-mannschaft.html
206310. I.M. schrieb am 27.06.2018 um 22:05 Uhr
@gg, warum nicht england? oder belgien? beherzter fußball ist doch das, was wir sehen wollen.
206309. shane douglas schrieb am 27.06.2018 um 22:00 Uhr
Gut's Nächtle Paul.
206308. Paul schrieb am 27.06.2018 um 21:56 Uhr
Warum laden die nicht Franklin ein. Der kann wenigstens 100 Worte deutsch.
206307. Ingo66 schrieb am 27.06.2018 um 21:38 Uhr
Gute Nacht Deutschland.
206306. Gelöschter Benutzer schrieb am 27.06.2018 um 21:17 Uhr
Von welchen Möglichkeiten redet ihr immer bei Müller?
Der hat ne absolute Seuchensaison hinter sich, zum Vergessen.
206305. Börgi schrieb am 27.06.2018 um 21:17 Uhr
206285. dauerbrenner schrieb am 27.06.2018 um 20:20 Uhr
Ich hoffe, Löw schmeißt NICHT hin...

-------
Mal ehrlich. Die Bild hat schon lange keinen Bundestrainer mehr aus dem Amt geschrieben und dürfte entsprechend heiß sein ;)
206304. Börgi schrieb am 27.06.2018 um 21:14 Uhr
Verdientes Gruppen aus. Man hat einfach gemerkt, dass man Weltmeister nicht nur mit guten Fussballern wird, sondern du auch die richtigen Typen brauchst. Ein Schweinsteiger der sich für den Titel zerreißt, ein Klose als Vorbild und sicher auch ein Lahm als Mister Zuverlässig.

Die ehemaligen Weltmeister wie Kedira, Müller und Özil einfach weit unter ihren Möglichkeiten. Da hat Löw den Generationenwechsel deutlich verpasst und zu lange auf seine Lieblinge gesetzt. Nun Neuanfang, aber auch mit neuem Trainer!
206303. alf schrieb am 27.06.2018 um 21:04 Uhr
Finde auch im Angriff mit dem Timo, mit dem System was wir haben/hatten konnte man seine Fähigkeiten mit seiner Schnelligkeit nicht richtig nutzen, wenn alle tief stehen.

Und Abwehr teilweise ein Hühnerhaufen gewesen, auch wenn dann manche sagen die Abstimmung hat nicht gepasst. Wenn man dann mit so vielen vorne anrennen will, muss trotzdem hinten abgesichert sein. Da fehlt mir ein Lahm.
206302. Paul schrieb am 27.06.2018 um 21:02 Uhr
Wieso kann der Igel kein deutsch. Mehr.
Peinlich
206301. Picard schrieb am 27.06.2018 um 21:01 Uhr
In unserer Gruppe ist immerhin sogar der Weltmeistwr ausgeschieden! Das war die stärkste Gruppe!
206300. Gegengerade schrieb am 27.06.2018 um 21:00 Uhr
Glückliche Erfolge? Ich lach mich schlapp. 2008, 10, 12 und 16 unglücklich das Finale verpasst oder verloren. Davor fast immer mit dem besten Fußball aller Teams bei den Turnieren.

206283. Paul schrieb am 27.06.2018 um 20:18 Uhr
Ja, kann man ausschalten. Einstellungen, sleepmodus oder so müsste das heißen.

Von mir aus kann jeder Weltmeister werden. Aber bitte nicht England!
206299. Unabsteigbar schrieb am 27.06.2018 um 20:48 Uhr
Immerhin sind wir ein Gruppensiegerbesieger...
206298. pieps schrieb am 27.06.2018 um 20:45 Uhr
auf die - oft genug - mehr als glücklichen erfolge der vergangenheit sollte man sich nicht in alle ewigkeit berufen - die letzten wochen , monate sprechen eine eigene sprache ... - irgendwann ist ohnehin ein neuanfang nötig und gerade jetzt spricht einiges dafür ...