0 User online
Pinwand der Energiefans
ich glaube Picard meint eher 2006/07 als wir unter Sander nach dem Klassenerhalt gegen Leverkusen 3 Spiele vor Saisonende reale Chancen auf den UI-Cup hatten. Es folgten 3 Niederlagen (Bayern, Hannover, Stuttgart) und am Ende fehlten 4 Punkte (und ein paar Tore) zum benötigten Rang 7.
Richtig DB ;-) Der Lange "Fußballgott" hat einfach nich den Ausgleich gemacht ;)
ja, okay. Hätten ja "nur" den VfB wegrotzen müssen...^^
@Picard. Wir waren '97 nur einen Sieg davon entfernt...Und egal ob da Bergkarabahk, Tirana oder AC Milan gekommen wären. Die Hütte hätte garantiert gebrannt...
@Picard, 1989/90 wars glaube ich. Letzter Spieltag in Halle mit 0:3 noch die theoretische Chance vergeigt...
naja, wir hatten kurz vor Saisonschluss auch mal theoretisch die Möglichkeit noch auf die internationalen Plätze zu gelangen ... Ist zwar schon lange her - und war irgendwie unwirklich - aber das waere schon ein Erlebnis gewesen ...
Servus allerseits. Naja in Hoffenheim, Leipzig, Dortmund oder München freut sich ganz sicher niemand über den Europacup. Weil man da den Fokus auf ganz andere finanzielle Dimensionen hat. Auch weil er für den Kader wie auch die Finanzen alles andere als attraktiv wäre, in Hoffenheim oder Leipzig weil die zur Belletage des europäischen Fußballs gehören wollen. Und auch für Vereine wie Arsenal, Milan oder Sevilla ist der sicherlich nicht wirklich attraktiv, aus ähnlichen Gründen wie bei Bayern und dem BVB, jedoch auf niedrigerem Level.
Und ich würde mal vehement bestreiten, dass Frankfurt da europaweit eine Ausnahme ist, was den Eurocup angeht. Da gehst du jetzt wieder nur von den ganzen überambitionierten Vereinen aus. Weil uns Clubs wie Kopenhagen, Celtic, Bordeaux, Sportin, die Rangers oder Malmö FF schon gar nicht mehr interessieren, weil wir alle selber schon total Namens-und vereinsverseucht sind, was die "großen" Clubs angeht. Ich freu mich sehr für die Eintracht und zücke meinen Hut vor den Fans und dem was da abgeht. Da sieht man noch so'n paar Grundelemente von dem, die den Fußball ausmachen...Coole Sache.
Letztendlich sind diese ragnickschen Einstellungen und Äußerungen Symptome dieses degenerierten Fußballsystems. Und ich freu mir ein zweites Loch in den Arsch wenn Werder mit Rote Brause den Platz tauschen und dann kann gerne alles bis zum Saisonende so bleiben.
Wie Vereine wie Leipzig auch international abschneiden ist mir ohnehin völlig egal. Geschissen auf diese 4 Jahrestabelle. Die Champions-League gucke ich eh nich. So what.
Und bei nem Spiel wie Rote Brause gegen Celtic wäre für mich ohnehin klar, wo ich stehen würde, sollte ich diese degenerierte Arena jemals betreten...
Schönen Tag, Pinwand
Deswegen finde ich es auch so albern, wenn einige Clubs um „die internationalen Plätze“ spielen wollen oder sich am Saisonende über Platz fünf oder sechs freuen, als wären sie Meister geworden.
Frankfurt ist wirklich eine positive Ausnahme. Und das ja fast schon europaweit.
Toll! Bei der Eintracht siehst du dass die richtig Bock auf Euro League haben und jedes Spiel zu einem Festtag machen
Das gabs doch auch jahrelang nicht mehr, die meisten deutschen Clubs fanden den Wettbewerb ja fast schon lästig, die Zuschauerzahlen sprachen ebenfalls Bände
Das Verslektorat sagt:
Pünktchen, Pünktchen, Komma, Strich,
Roten Bullen glaubt man nicht
(So stimmt die Phonetik)
Pünktchen, Pünktchen, Komma, Strich,
RB glaubt man nicht!
...ist doch alles gemauschelt und abgesprochen... leipzig extra verloren damit alle glauben es wäre nichts gemauschelt und abgesprochen...
Redbull!
Von wegen Mauschelei und Absprache.
Geil schwoin! Ploppikowski
wie sagte kruska einst: "ich werde eines tages in mailand spielen, ob cottbus oder dudelange, aber es wird passieren."
F91 Dudelange mit Kruska im Mittelfeld führt 2:1 beim AC Milan!
Muskatnuss wäre auch nicht verkehrt
Musculus im Sturm macht schon bisschen Angst - zumindest vom Namen her...
hm nen fünfer, dass bittroff mit gelb-rot vom platz muss?
217825. Schiedsrichter schrieb am 29.11.2018 um 15:47 Uhr
die quatschen ja drei seiten lang nur über die startaufstellung.
Aigner, Ibrahimaj und Kefkir fehlen den Uerdingern am Samstag... die haben zusammen 14 von 20 Toren erzielt! Kann ja nur gut sein... hofft man!
https://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/benjamin-cortus/energie-cottbus/4/
Samstag, 01.12.2018 14:00 Uhr
Energie Cottbus - : - KFC Uerdingen
Benjamin Cortus (SR)
Martin Speckner (SR-A. 1)
Joshua Herbert (SR-A. 2)
Wollitz im Interview zur Vergangenheit beim KFC Uerdingen
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/pele-wollitz-im-interview-hoffe-ponomarevs-engagement-in-uerdingen-ist-nachhaltig_aid-34780285
Personalnot: Uerdingen fehlen in Cottbus acht Spieler
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/personalnot-uerdingen-fehlen-in-cottbus-acht-spieler_aid-34803075
Des Gegners Fanmedium:
https://schluesselszene.net/forum/10-spieltage/4201-energie-cottbus-a-gegen-unser-oeding-01122018-1400-uhr?page=1
217820. Schwabenpower schrieb am 29.11.2018 um 13:35 Uhr
Gute Aufstellungedanken, aber Bender ist vielleicht nach der Pause und dem erst einen guten Spiel bestimmt nicht erste Wahl (Startsev nach dem letzten Spiel leider aber auch nicht für mich)
217812. bummi schrieb am 29.11.2018 um 09:59 Uhr
Dazu gab es ein Treffen mit allen Vereinen am Dienstag in Wiesbaden. Dessen kollektives Ergebnis war die gemeinsame PM, die alle Vereine gestern zeitgleich um 12:00Uhr veröffentlicht haben. Hier hat niemand irgendwas von woanders übernommen.
217815. EB schrieb am 29.11.2018 um 10:36 Uhr
@Bummi: Ich lese, dass wir 4 Absteigern zustimmen, wenn 4 Meister aus 4 Regionalliga-Staffeln direkt aufsteigen.
Genau so sehen es alle 20 Vereine, demnach also auch wir. Keine Ahnung, was Bummi gelesen hat.
laut Kicker-Vorschau spielt Weidlich hinten rechts und Scheidhauer im rechten Mittelfeld...
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2018-19/17/4278539/spielvorschau_energie-cottbus-78_kfc-uerdingen-05-28.html
Zimmer und Bender sind am Samstag wohl wieder im Kader. Dafür sind Viteritti (muskuläre Probleme) und Schlüter (Platzwunde) noch fraglich.
Ich gehe aber mal davon aus, dass beide spielen können und wünsche mir daher folgende Aufstellung:
Spahic
Bender Matuwila Stein Holthaus
Weidlich Gehrmann Viteritti
Zimmer
Mamba Rangelov
Bank: Rauhut, Schneider, Grundmann, Baude, Scheidhauer, Geisler, Beyazit
Tor: Spahic nach den letzten Leistungen ohne Diskussion im Tor (trotz leichtem Fehler in Osnabrück)
Abwehr:
- Matuwila, Stein und Holthaus sollten zurecht gesetzt sein
- Dazu wünsche ich mir Bender, der hoffentlich an seine Leistung in Karlsruhe anknüpfen kann und nicht so spielt wie gegen Zwickau und Halle.
Mittelfeld:
- Weidlichs Offensivdrang kombiniert mit guter Defensivarbeit würde ich mir gerne wieder eine Position weiter vorne anschauen (hinten ist er einfach zu unsicher)
- Gehrmann gesetzt als 6er wegen Alternativlosigkeit
- Viteritti unumstritten (wenn fit)
- Zimmer sollte wieder als kreative Schaltzentrale agieren (auch wenn es bei ihm vielleicht nicht für 90 Minuten reicht)
- Mamba im Sturm um den hüftsteifen Schorch und auch Maroh durcheinander zu wirbeln und Rangelov nutzt die entstehenden Lücken mit seiner Erfahrung aus
Bummi@ hmmm, da kann ich dem GG aber auch nur zu 100% zustimmen ...
217812. bummi schrieb am 29.11.2018 um 09:59 Uhr
... Ein Zeichen dafür, dass wir keine eigene Meinung dazu beziehen/beziehen wollen.
---
Also mal ehrlich... Das ist ja auch keine Mitteilung des FC Energie sondern "der Drittligisten". Wenn sich die Vereine der 3. Liga treffen und sich dann gemeinsam (weil dadurch stark) positionieren und dann alle(!) eine gemeinsame Pressemitteilung veröffentlichen, dann ist es doch mehr als logisch, dass die so aussieht wie sie aussieht...
... heute nicht zu dem Thema befragt werden.
Danach sind wir schlauer ;)
Mich würde es schon schwer wundern, sollte Pele auf der Pk
@Bummi: Ich lese, dass wir 4 Absteigern zustimmen, wenn 4 Meister aus 4 Regionalliga-Staffeln direkt aufsteigen.
bummi schrieb:
"Ein Zeichen dafür, dass wir keine eigene Meinung dazu beziehen/beziehen wollen."
Die haben wir ja wohl oft genug und ausreichend öffentlich dargelegt! Und sie hat sich ja auch mit diesem Text nicht verändert! Pele hat doch oft genug gesagt dass er Gerechtigkeit für die Regionalligisten möchte und dass Meister aufsteigen sollen... das ist doch kein Widerspruch zu der Erklärung, in der steht, dass man eine Lösung mit 4 Aufsteigern (am sinnvollsten aus 4 Regionalligastaffeln) möchte! Die Erklärung geht sogar in die Richtung, dass man nun Druck ausübt DAMIT es eben doch noch zu einer gerechten Reform kommt!
frag doch mal die ex-drittligisten magdeburg und paderborn,wie die das jetzt sehen oder überhaupt die 2.liga,da findest du dann auch mehrere stimmen für nur 3 absteiger
Letzten Endes haben wir nur wortwörtlich die Mitteilung übernommen, die andere Drittligisten auch so veröffentlicht haben. Ein Zeichen dafür, dass wir keine eigene Meinung dazu beziehen/beziehen wollen. Die Mitteilung ist eindeutig aus Sicht der 3. Liga formuliert, von Solidarität kann hier keine Rede sein. Vielmehr gehts ja wohl um Selbsterhaltungstrieb, aber gut, ist ja auch ein Profi-Geschäft.
Steht doch aber in jeder Erklärung, dass die Drittligisten FÜR 4 Aufsteiger und 4 Absteiger sind! Wenn es aber keine vernünftigen Regelungen FÜR 4 Aufsteiger gibt, dann macht es keinen Sinn FÜR 4 Absteiger zu sein! Das ist konsequent!
Es ist eindeutig der zweite Schritt vor dem ersten, jetzt die Rückkehr zu 3 Absteigern zu fordern. Konsequent wäre es, für eine Regelung mit vier Staffeln und vier Aufsteigern zu sein.
Nein, das hat mit Konsequenz nix zu tun. Gar nix. Sondern ist ein Abducken und ein "Wir können da eh nix machen, tut uns leid".
Moin, Überschriften- und Zwischen-den-Zeilen-Leser...