0 User online
Pinwand der Energiefans
Gorbatschow und Wahrlich - dünnes Eis ... immerhin hat der grosse G. sein Land an den Westen für ein paar ,, Silberlinge ,, verscherbelt - wogegen sich Herr W. ,, einfach ,, nur beleidigt zurückgezogen hat ...
237879. ulf schrieb am 18.11.2019 um 18:46 Uhr
Bei Micha Wahlich denke ich so manchmal an die Wende 89. So als wäre da ein Gorbatschow gewesen und danach gabs wieder einen Generalsekretär der KPdSU, der knallhart auf Linie war. Im Prinzip also ein etwas längerer "Prager Frühling" bei Energie über 2,5 Jahre...
Im Winter kannste das Spiel knicken.
Das muss als Highlight für die Vorbereitung der nächsten Saison herhalten.
Und Glückwunsch jedem der jetzt mit x Spielen ungeschlagen kommt.
Ja, ist ja ne Tatsache. Und Fußball ist Ergebnissport, sagte ja nicht zuletzt auch ich immer.
Von daher, schönen Abend allen!
Und ehrlich, ich habe keine Ahnung wie hier was mit diesem Kader gehen soll.
Die Verletzten werden jetzt nur mehr( logisch, kommt ja keiner absehbar zurück).
Wintertransfers? Ahja...
Wann sind die paar fitten Jungs, welche durchspielen, durch? Kann ein Rangelov in dem Alter verletzungsfrei durch die Saison.
Ich sage niemals. Und er ist ja nur ein Beispiel.
Wir werden diese Saison irgendwie runterspielen müssen und dann sicher ernsthafte Fragen und Probleme zu beantworten haben.
Ruhe bewahren!
Der Vorstand schläft!
(Alte deutsche Vereinsregel!)
Stand heute weiß ich auch nicht, wie man gegen Union gewinnbringend Leute ins Stadion ziehen will, unabhängig davon wann dieses Spiel als Zusatzeinnahme überhaupt sinnvoll zu terminieren wäre.
@naja: genau darauf spiele ich ja an. Es gibt Mannschaften die haben sich mit deutlich weniger Mitteln in der 2. und 3. Liga etabliert.
Es heißt hier immer Cottbus wäre zu klein, Cottbus hätte zu wenig Sponsoren und und und..
Dann sollten wir genau deshalb über den Tellerrand schauen.
Was machen solche Vereine besser?
Nach Samstag befinden wir uns im „wirtschaftlichen Wunder-Modus „
Kann nicht begreifen wie man sich da über Heidenheim, Sandhausen und Aue Gedanken macht?
In 2 Jahren spricht keiner mehr von Cottbus. Ist das noch nicht angekommen?
Wir haben ganz viel „ wir müssen jetzt unbedingt....“ auf unserer Vita um eine Grundsicherung zu gewährleisten. Wir müssen unbedingt....aufsteigen, Sponsoren finden...etc. Wir müssen unbedingt....Gute Nacht.
Die beiden Hauptsponsoren machen über 5 Mrd Umsatz. Ansässig in Heidenheim.
Wenn Heidenheim und seine Sponsoren ernst machen würde, würden sie Buli spielen.
und wäre Micha Wahlich präsigott hier noch im amt, hätte man auch hier einen soliden grundstein gelegt, mit einer tranzparenz und klarem weg.
@Ingo, ich glaube nicht das das bei Wismut oder in Heidenheim in die buchse geht. da wurde über jahre kontinuierlich was aufgebaut was nicht so schnell zusammenbricht. bei Sandhausen keine ahnung
frag das nochmal in ca 5 bis 10 Jahren,da spricht dann evtl keiner mehr von Sandhausen,Heidenheim oder Aue......
Was machen eigentlich Sandhausen, Heidenheim und Aue richtig? Und wir nicht? ;)
also timo kann man ja halbwegs einschätzen,aber marcel - k.a.
Das Modell Rost/Rozgonyi gefällt mir...
https://www.kicker.de/762826/artikel/bayreuth_rozgonyi_neuer_sportlicher_und_technischer_direktor
237871. sammy_deluxe schrieb am 18.11.2019 um 12:58 Uhr
---
Nur bräuchten unsere Stammspieler mal ne pause.. Was eben aufgrund der personal Decke quasi unmöglich ist
---
Habt ihr schon `mal über Vertretung durch FANs nachgedacht?
Also zum Vergleich hätte die Mannschaft 2016/
17 stand jetzt genau 1 punkt als im moment... Punktetechnisch ist alles ok
Nur bräuchten unsere Stammspieler mal ne pause.. Was eben aufgrund der personal Decke quasi unmöglich ist
Ich hoffe das die Leistung und daraus resultierende Ergebnis am We... Den einen oder anderen Spieler wachgerüttelt noch mehr Gas zu geben als bisher
St. Pauli spielt ja in einer anderen Liga, somit sollte das eh kein Thema sein :-)
Der bleibt dann wenigstens von brauner Scheiße verschont.
... Und so manch einer blickt gar nichts ...
237853. Walhalla schrieb am 17.11.2019 um 21:38 Uhr
Ach ja, dass Dir all die tollen Sachen gleich dazu einfallen, lässt tief blicken.
237848. energizer schrieb am 17.11.2019 um 20:14 Uhr
Ehrlich gesagt habe ich schon lange (gilt natürlich prinzipiell auch fast für die komplette Mannschaft) keine Leistung auf Top-Niveau mehr von Eisenhuth gesehen. Er ist für seine 18 Jahre sicherlich kein schlechter Spieler, aber diesen „Hype“ der letzten Wochen konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen. Er ist nicht der zweikampfstärkste, hatte in der letzten Zeit auch ordentlich Probleme im Pass- und Stellungsspiel und hätte meines Erachtens nach schon längst mal eine Pause gebraucht. Aber mangels Alternativen war diese ja nicht möglich. Leider hat, wie du richtig schreibst, Bektic bisher auch nicht angedeutet eine Hilfe sein zu können. Da man Erlbeck momentan vielleicht auch etwas anmerkt, nach seiner langen (Spiel-) Pause seit Januar, in einem Loch zu sein, ist für mich dieses zentrale Mittelfeld eines der Hauptprobleme der letzten Wochen. Und natürlich die auch ansonsten fehlenden Alternativen im Kader. Ohne Rechtsverteidiger, ohne rechten Mittelfeldspieler, mit nur 2 (halbwegs) gesunden Innenverteidigern, kommt man halt nicht problemlos durch so eine Hinrunde. Und dann ist sicherlich auch die Einstellung bei einigen ein Thema.
Die Truppe die 2016 hier angefangen hat, hatte vielleicht auch manchmal (aber sehr selten) solche Tage, nur war die individuelle Klasse dann deutlich höher um dennoch halbwegs gut „aus der Affäre“ zu kommen. Bei der jetzigen Mannschaft habe ich auch immer mal das Gefühl, dass sich ein paar Leute überschätzen und dann aber gerade gegen total motivierte und kampfstarke Gegner, die Qualität um sich nur auf spielerischem Wege durchzusetzen nicht ausreicht...
Ja,ja in Bandenburg,wird öfters mal was rangegurkt...
237851. Paul schrieb am 17.11.2019 um 20:27 Uhr
GG, kann mich erinnern, das da sogar Banden von CDU und Linke waren.
---
Waren deren Banden aktiv?
Wie waren diese Banden denn gekleidet?
Linke Bande - ROT?
CDU Bande - Merkelblau?
@Libero84: Klar sind wir es, aber der Druck zu verkaufen ist gestern - meiner Meinung nach - gestiegen.
https://youtu.be/doZaF7186K4
#in fürstenwalde, gibt's bald lecker kamillen tee
#einmal noch die hose vollmachen bitte...wäre jetzt bei den temperaturen angebracht...
Vielleicht sollten unsere Manager mal bei anderen Regionaligisten hospitieren.
Die ganze Lage geht leider in eine Richtung. Man konnte es auf dem Mitgliederstammtisch genau von Fahle höhren. DFB Pokal ist Pflicht (leider ja jetzt Geschichte). Seine Worte waren: Eine weitere Saison 4. Liga wird mit DFB Pokal sehr sehr schwierig, in der 3. Liga wird es ebenso schwierig. Jetzt haben wir noch nichteinmal die benötigten 250000.
Sollte es also hoch gehen, sieht es mit Lizenzen schwierig aus. Steigen wir nicht auf, sehe ich in der 4. Liga schwarz. Es zeigen alle Pfeile auf Untergang.
Die einzige Lösung ist ein Investor/Sponsor. Doch woher soll der kommen? Ich sehe da schwarz und es macht mich taurig, das mein Verein, den ich als Bundesligaverein kennengelernt habe, vor dem Abgrund steht.
237849. Mr. Noname schrieb am 17.11.2019 um 20:18 Uhr
Allein diese "Frage" in den Raum zu stellen... Ist doch selbstverständlich, Mensch.
Wurden noch während des Spiels versendet. Die ersten Hausbesuche erfolgreich absolviert. Morgen geht es dann weiter. Berichte seitens Potsdam werden in den nächsten Tagen folgen. Erfolgreiches Wochenende. Kann sich die Mannschaft eine Scheibe abschneiden.
LoL.
Wohnungsgesellschaft braucht eben ab und an auch Gerüstbauer :-)
GG, kann mich erinnern, das da sogar Banden von CDU und Linke waren.
Auch Spree Gerüstbau. Der bei uns auch mal ein paar Jahre war. Luckauer.
237836. EB schrieb am 17.11.2019 um 18:11 Uhr
Wären wir beim Pokaleinzug und Aufstieg nicht auf die Gelder aus Spielerverkäufen angewiesen? Ich glaube schon.
Ich verstehe auch nicht, warum das gewinnbringende Verkaufen unserer Talente immer so negativ gesehen wird. Glaubt denn wirklich jemand, dass diese entwicklungsfähigen Spieler dauerhaft in der 4. Liga verweilen, wenn 1.-Ligisten anklopfen? Diese retten uns Jahr für Jahr den Arsch, indem sie uns Millionen bzw. mittlere sechsstellige Beträge bringen (Phillipp, Karbstein, Schade, Schneider, Spahic, evtl. Eisenhuth).
Warum nutzt man nicht diesen Weg, um sich nachhaltig als Verein zu entwickeln?
Dazu müsste man sich aber eine nachhaltige Strategie zurecht legen. Ich bezweifele, dass jemand in der Vereinsführung überhaupt das Wort Strategie kennt^^
Sind die Los Misenas Fotos der Babelsberger in voller Auflösung und unverpixelt schon beim IC?
Nichtsdestotrotz brauchen wir schon im Winter 'ne Alternative zu Eisenhuth, weil man nicht erwarten kann, dass er in der entscheidenden Saisonphase parallel zum Abi Woche für Woche 90 Minuten auf Top-Niveau spielen kann. Zumal Bektic gestern eindrucksvoll bewiesen hat, dass er keine ernsthafte Option ist (was beim Blick auf seine bisherige Karriere auch nicht wirklich überrascht). Schade, dass de Freitas letzte Woche seinen ersten Kurzeinsatz in Portugal hatte und nun in dieser Saison nicht mehr wechseln darf. Sonst wäre er vielleicht nochmal ein Thema geworden.
Ein großer legt vor, dessen Zulieferer werden dazu „gebeten“ was mit VW in Wolfsburg oder der Kohle bei uns funktioniert, ist in luckenwalde glaube die Wohnungsgesellschaft
Wahnsinn würde ich hier aber als wahnsinnig übertrieben bezeichnen.
Wahnsinn diese Werbebanden in L'walde, da gibt augenscheinlich jeder Selbstständige der Stadt seinen Obolus für den FSV.
@EB: Im Vertrag von Tobias Eisenhuth steht bestimmt eine feste Ablösesumme, unabhängig vom Zeitpunkt des möglichen Wechsels innerhalb der Laufzeit. Und das Ablegen des Abiturs in Cottbus könnte defintiv ein Grund sein, warum er nicht in diesem Winter wechselt. Das hat mit Verantwortung und Zukunftsplanung zu tun, falls es bei ihm mit dem Profifußball nicht klappen sollte.
Sehr sympathisch der Trainer von Luckenwalde gestern in der PK nach dem Spiel. Der Mann scheint was drauf zu haben...
Braunschweig hat auch ein Ei am wandern