0 User online
Pinwand der Energiefans
Zustimmung @ Rothaus und @noname
Wenn ma sich nur an "die Kohle" klammert, wird man mit ihr untergehen.
PS. Bei "Unsere Heimat. Unsere Zukunft" bekomme ich Brechreiz. Aber da gehöre ich wohl zur Minderheit ... ?
238100. Rothaus schrieb am 25.11.2019 um 09:22 Uhr
Der Verein braucht kein Bekenntniss zur Kohle, eher Visionen und Partner für die langfristige Zukunft. Denke ich zumindest.
------
Danke!
@Benny,erstmal finde ich es gar nicht so schlecht, das gesellschaftliche System in Frage zu stellen, läuft ja nicht gerade alles rund im Kapitalismus, die Art und Weise des Infrage stellens ist wieder eine andere Sache ;)
Unabhängig davon, ob ein Kohleausstieg in Deutschland dem globalen Klima hilft, oder nicht, stimmt der Spruch "ohne Kohle keine Energie" weder auf den Verein bezogen, noch auf die Energieversorgung und wirkt auf mich so Rückwärtsgewand, daß es mir wieder mal ein bisschen weh tut, wie man sich als Fanszene positioniert und wahrgenommen wird.
Der Verein braucht kein Bekenntniss zur Kohle, eher Visionen und Partner für die langfristige Zukunft. Denke ich zumindest.
Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?
Richtig. Dazu braucht es kein Ende Gelände und keine "Ohne Kohle keine Energie"-Parole. Wie du schon schreibst, Zeit, Ideen, Investitionen, Visionen. Wer investiert, wenn die Leute alles neue ablehnen?
… besser wäre den Kohleausstieg erst dann zu terminisieren, wenn man ein Konzept für ein Leben in der Region nach der Kohle hat. Das würde die meisten zufriedenstellen und Sicherheit vermitteln. Und wer denkt die "Demo" am WE richtet sich nur gegen den Kohleabbau, der irrt gewaltig. Sie ist Deckmantel für das Handeln extremistischer Elemente, die das gesellschaftliche System in Frage stellen.. G20 Hamburg läßt grüßen ...
Der Wandel kommt 100 Prozent. Das Weiss jeder Kumpel. 2035 2038 ist Schluss. Das Weiss und wusste jeder der nen Vertrag unterschreibt.
Und wir werden noch gebraucht. 1 Mio Elektroautos. Ausbau öffentlicher Nahverkehr. Aufbau von Speicherkapazität. Nur dazu brauch es Zeit und Ideen und ne Menge Investment
Da sind doch unsere Nordwandnazis vorn mit dabei. Kohleausstieg kommt, einige wollen das nicht begreifen. Lösungen für eine lebenswerte Region ohne Kohle zu suchen ist aber auch unbequemer als ohne Sinn und Verstand auf den Status quo zu pochen. Ende Gelände braucht man dafür aber auch nicht.
Wichtige 3 Punkte geholt. Immer weiter. Sonntag wird es richtig schwer.
Für die Lausitz beginnt nun die Horrorwoche mit diesem verdammten Wochenende.
https://www.lr-online.de/nachrichten/lesermeinungen/gastkommentar-wir-brauchen-keine-belehrungen-von-ende-gelaende_-40777892.html
Und nächste Woche können wir dann lesen was für ein Erfolg die Blockaden und wir hier das allerletzte sind. Wie man sich nur dagegen wehren kann.
Ich wünschte alle wären vernünftig und man könnte darüber reden, so wie die es vorschlagen.
https://www.pro-lausitz.de/index.php/aktuelle_nachrichten/items/gegen-eine-weitere-polarisierung-und-spaltung-der-gesellschaft.html
Aber da reden wir sicherlich gegen Windmühlen.
Lausitzer haltet zusammen!
https://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_86870166/pyro-alarm-vor-derby-gegen-stuttgart-polizei-laesst-ksc-fans-nicht-ins-stadion.html
... und bekamen zum Pausenpfiff wo sie nur 1:0 führten auch noch Rot !
Verrückte Bundesliga
Da verlieren die Mainzer vor kurzem noch 0:8 gegen Leipzig und schießen heut die TSG in Hoffenheim 5:1 ab
Am heutigen sonnigen Totensonntag:
13:34 Uhr Kreisliga Meißen (9.Liga)
SV Lok Nossen - TSV Merschwitz 1912 5:5 (4:1)
Muldental-Stadion Nossen Rasenplatz
26 Zuschauer, Eintritt: 2,50€ (ne gelbe Kinokarte...)
Sport frei!
238083. energizer schrieb am 24.11.2019 um 16:20 Uhr
So ist es.
Den ersten Platz in Schlagdistanz. Es ist mehr, als ich im August noch zu erhoffen wagte! Jungs, hört auf zu memmeln. Kopf in den Wind, denn wir sind Cottbus!
Forza Energie!
Eisern Union, die Macht der Hauptstadt.
238083. energizer schrieb am 24.11.2019 um 16:20 Uhr
100% Zustimmung!!!
27 Punkte aus den letzten elf Spielen, das ist eine sensationelle Quote, insbesondere angesichts des winzigen Kaders. Wir dürften aufgrund der Verletztenmisere aktuell rund 20 Prozent (!!) des Gehaltsbudgets einsparen. Wenn im Winter zwei Top-Leute dazu kommen und im Laufe der Rückrunde Geisler und Hasse wieder fit werden, haben wir alle Chancen auf die Meisterschaft. Das war nach dem Auerbach-Spiel so nicht mehr zu erwarten. Nun sollte der Verein alles Menschenmögliche tun, um diese Chance zu ergreifen (zumal auch die potenziellen Relegationsgegner schlagbar erscheinen). Die dritte Liga würde in Sachen Sponsoren- oder Investorensuche vieles einfacher machen.
Hauptsache, die halberstädter wurstwaren lagen im, statt neben dem klo @ doc;)
Es gibt auch noch positives von der ehrwürdigen Westtribüne zu berichten: Gestern habe ich das erste Mal die neu gemachte Toilette hinter der Selbigen benutzen dürfen und muss sagen, die sehen richtig nobel aus (in rot-weiß gefliest, rote Heizkörper dazu usw.).
Hinter mir im A-Block saßen ein paar Halberstädter Würstchen, die waren auch von der Sauberkeit der Toiletten angetan (naja, am "Eröffnungstag" ist das noch nicht sooo schwer ;) ).
Kannst ja mal beim vw die neuesten wasserstandsmeldungen erfragen....
Wenn wir endlich einen jährlichen Zuschuss fürs Stadion bekommen würden, wären auch noch weitere regiojahre möglich. Selbst unser OB ist dem gegenüber nicht abgeneigt. Dass er sich damit nicht vor dir Kamera stellt ist auch klar.
@shane Bist du schon Mal beim Herpfer SV im Waldstadion gewesen?
238076. Benne schrieb am 24.11.2019 um 08:13 Uhr
Sehr gut geschrieben - zu 99% gehe ich da mit. Der Mittelpunkt von Brandenburg sind wir aber schon! ;-) Trotzdem kann so ein Ausrutscher passieren - auch wenn er so dooooof zu Stande kam, total unnötig war und uns viel Geld kostet. :-(
Mit dem Kader und vor allem den vielen Ausfällen stehen wir momentan sensationell da. Bis auf die Chance in 90+2 haben wir gestern nichts wirklich gefährliches zugelassen. Was die Meisterschaft betrifft sieht es mal richtig gut aus. Wer sich runterziehen lassen will der wird immer ein Haar in der Suppe finden. Und was das ausscheiden im Pokal betrifft sollten wir alle mal wieder auf den Boden der Realitäten kommen. Wir sind nicht der Mittelpunkt von Brandenburg, irgendwann mußte auch diese Serie reißen, die Frage war halt nur wann.
...vor der saison wurden wir von kaum einem trainer und fachmagazin als aufstiegskandidat gehandelt...sogar erfurt stand häufiger auf den zetteln... dafür läufts doch ganz gut...
Platz 2 mit 2 Punkten Rückstand vor den kommenden 3 Spieltagen mit diversen Spitzenspielen hätte ich vor der Saison trotz Pokalaus „genommen“... Guten Morgen an die bequemen Senioren und alle Optimisten!
Bezüglich dem nicht gegebenen Tor Halberstadts... Der Ball flatterte ordentlich und was wohl einige nicht gesehen haben in Hz 1 hat die Sonne Moser extrem behindert... Den Ball hat er spät gesehen durch die Sonne.. Der hat heute ne tadellose leistung gezeigt
Zum heutigen Spiel...Ergebnis passt. Zumindest in der 2. Halbzeit spielerisch leicht verbessert, als der Gegner uns Räume gegeben hat. Hinten raus Glück gehabt, dass wir für die vergebenen Chancen nicht bestraft wurden.
Moser rettet uns die Punkte, hatte in der ersten Halbzeit aber auch Glück, dass das Tor aberkannt wurde. Wieder einmal bei einer einfachen Ballabwehr unsicher gewirkt.
Bei Yildirim hat man gesehen, dass man auch ihn nicht von Anfang an bringen braucht. Zu verspielt, hinten raus defensiv gar nicht mehr stattgefunden.
Broschinski trotz seines Tores und dem Pfostentreffer auch nur bemüht, nicht mehr.
Bei Bektic kann man nur hoffen, dass der sich noch fängt und irgendwann positives zu unserem Spiel beitragen kann.
Brügmann hätte sich ein Tor verdient. Für mich kämpferisch der beste auf dem Platz. Den Kopfball muss er machen.
Nun einmal Luft holen und hoffen, dass die nächsten beiden Spiele in Berlin stattfinden und nicht von den Bezirken abgesagt werden.
238067. Heinz schrieb am 23.11.2019 um 21:32 Uhr
Volle Zustimmung. Und da ich nicht das Gefühl habe, dass sich was ändert, geht es mir ähnlich wie @naja in 238054.
Egal wie diese Saison endet, wird ab dem Frühjahr wieder um Geld gebettelt und uns dann bei der MV der Aufstieg oder der Klassenerhalt in der 3. Liga als Ziel vorgestellt, nur weiß wieder keiner wie es geschehen soll.
Daher freue ich mich über jeden Sieg und wenn es dann mal in die Hose geht, wie letzte Woche ärgert man sich kurz. Es ist dann aber auch nicht mehr der Weltuntergang, wie vielleicht vor 3,4 Jahren noch.
238063. shane douglas schrieb am 23.11.2019 um 20:40 Uhr
---
Sehr schöne Erinnerungen beide damals in Bezirksklasse gepfiffen, bzw. LR in der Bezirksliga gegeben. Danke.
U19 1:3 in Niendorf
U17 4:0 in braunschweig
238066. Kolki schrieb am 23.11.2019 um 21:27 Uhr
Wohl wahrscheinlicher, als den Etat für eins weiteres Jahr 4.Liga auf Profiniveau zusammen zu bekommen, so wie Fahle sich anhört.
wenn wir immer nur vergangenes feiern und nie nach vorn schauen und Möglichkeiten und Lösungen suchen, wird das schwer
Wenn der Aufstieg nach Religation gelinge, glaubt hier ernsthaft jemand, dass wir einen Drittligaetat stemmen können?
@ Picard: PN
Q wchristian: PN
Am heutigen Tage
FC Grimma - VfB Krieschow 2:4 (2:2)
Husarensportpark Grimma, 296 Zuschauer
Stadioneröffnung, erstes Gästetor in diesem Stadion durch Andy Hebler.
Erster Doppelpack in diesem Stadion durch Andy Hebler.
Erster Dreierpack in diesem Stadion durch Andy Hebler.
Erster Viererpack in diesem Stadion durch Andy Hebler.
Keine Überdachung, dafür aber Bauzäune von Schwarzmöller mit angeschweißter Eckenverstärkung sowie einen Mähroboter von Achilles Gartentechnik. Glühwein 0,2 Liter für 2,50 Euro.
Am heutigen nebeligen nasskalten Samstagnachmittag in Nordthüringen:
14:04 Uhr Anstoß, Verbandsliga Thüringen (14.Sptg.) 6.Liga
BSV Eintracht Sondershausen - 1.SC 1911 Heiligenstadt 2:1 (0:0)
Sportzentrum ,,Am Göldner" Rasenhauptplatz
375 Zuschauer, 5,00 € (bedruckte Eintrittskarte) 1,00€ Programmheft + Extra Programmheft über die Geschichte vom Sportzentrum ,,Am Göldner"
Sport frei!
Nächstes Wochenende kann auch der gemeine Kreisliga-Zuseher mal über seinen Schatten springen und Schwarze Pumpe und/oder Peitz supporten!
"Ohne Kohle - keine Energie!"
Die schlechte Stimmung ist leider Lausitz typisch, das Spiel war nicht so dolle aber schon irgendwie Spannung drin fand ich,das 2-0 locker möglich am Ende auch 1-1 drin, ich glaube mit solchen Spielen ist Jena in unserem ersten Regionalliga Jahr aufgestiegen, am Ende Sieg und zwei Punkte Rückstand nach vorn erstmal ok.
Bilder vom Spiel:
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019/11/fussball-berlin-brandenburg-regionalliga-nordost-sechszehnter-spieltag.html
Wir kämpfen uns durch. Tabellarisch sind wir gut dabei. Seit August in der Liga ungeschlagen. Bzgl. der Zuschauerzahlen kann man sehr zufrieden sein. Bei vergleichbaren Spielen im November 2016 und 2017 waren 1.000 Leute weniger da!
Klar sind die Zukunftsaussichten über diese Saison hinaus nicht gut, aber scheißegal, wir leben doch noch! Hier & jetzt.
Wie pflegt ein weiser Mann aus der süddeutschen Diaspora zu saģen: Forza Energie!
So sieht's aus.
Verstehe diese fast schon schlechte Stimmung hier nicht...(rein auf die Liga bezogen)
Im Moment geht es bei unseren Personalproblemen nur um die Punkte und die holen wir.
Jetzt müssen wir nur schauen dass wir auch zu Weihnachten noch auf Schlagdistanz sind, dann legen wir personell nochmal nach und stürmen mit frischem Wind in Richtung Relegation
https://www.facebook.com/238199569538032/posts/2837922612899035/
238054. naja schrieb am 23.11.2019 um 18:09 Uhr
Bist du definitiv nicht allein...
So trostlos wie aktuell, war es schon lange nicht mehr rund um Energie.
Nächste Saison wird dann der Laden dicht gemacht.
Das ist der Regionalliga-Blues
Ich überlege gerade wo das her kommt, dass ich nicht im Stadion war, mich über einen Heimsieg nicht mehr richtig freuen kann, warum ich hier öfter schwarz statt weiß sehe und schau mir die PK von Wollitz noch mal zur Eigenmotivation an. Wo kommt denn diese scheiß Stimmung bei mir jetzt hier wirklich her seit 6 Monaten?
Wem es ähnlich geht, woher?
Gegen Hertha II kommen schon wegen der Tabellenkonstellation 6.000 (vorausgesetzt wir vergeigen bei den Berliner Clubs vorher nicht)