0 User online

Pinwand der Energiefans







257177. Gelöschter Benutzer schrieb am 25.10.2020 um 18:20 Uhr
Allen Prost & Eierton Senna!

Dass gestern bezüglich der Fans vor dem Stadion vielleicht etwas schlecht in der Kommunikation, aber eigentlich sinnvoll gehandelt wurde, macht die Geschäftsführer-Problematik nicht besser. Ich verstehe nämlich auch nicht, worin die Entfristung des Vertrags (und damit gefühlt auch die Kompetenzerweiterung) vom Herrn Sachs begründet war. War der wirklich so hypersupertop und unverzichtbar in der Verinsführung? Hat er irgendwie besonders erfolgreich die Interessen des Vereins vertreten? Zu mir drang das nicht durch.

Beim Sebastian König bin ich hingegen immer noch der Meinung, dass die Kritik an seiner Arbeit zu verfrüht ist. Ja, dass Fehler im Kader-Konzept gemacht wurden, konnte man auch gestern schmerzhaft sehen. Aber der Verein hatte sich Anfang 2020 halt für einen Weg entschieden und war diesen konsequent gegangen. Dass diese Verjüngungsidee so krachend in einer bislang so verkackten Saison endet, konnten doch die Wenigsten wissen. Ich behaupte: Dass die Mannschaft mit dieser Wucht in ein solches Debakel geführt wird, konnte auch absolut keiner von uns hier in diesem Maße erwarten.

Na, wie dem auch sei, man kann sich nach jeder Niederlage ins Fluchen über die Vergangenheit flüchten oder sich auch um Optimismus und das Herausstellen der positiven Sachen bemühen.

Zum Glück haben in der letzten Woche einige gute Menschen hier lauthals gezeigt, dass die Leute hier nicht blöd sind und dass die Sprechstrategie der Rechtsradikalen in FCE-Fankreisen nicht willkommen ist. Das ist beispielsweise so eine positive Sache. Und das nächste Erfreuliche ist die Tatsache, dass es schon am Mittwoch das nächste Spiel gibt. Da muss man sich mit diesem Kackauftritt von gestern nicht eine ganze Woche lang fertigmachen. Es wird schon alles irgendwie werden, rotweiße Mädels & Jungens!

Nur Energie!
257176. shane douglas schrieb am 25.10.2020 um 18:16 Uhr
Am heutigen wiederum sehr sonnigen Sonntagnachmittag:
14:00 Uhr Kreisoberliga Meißen (8.Liga)
BSG Stahl Riesa II - TSV 1862 Radeburg 3:0 (2:0)
Sportplatz Riesa-Göhlis, Ziegeleistraße
113 Zuschauer, 3,00€ Eintritt (blauer Kinoschnipsel)
Sport frei!
257175. B.W. schrieb am 25.10.2020 um 17:49 Uhr
Tja leider hat Energie keinen Anwalt in seinen Reihen der gegen das Problem mit den Zuschauern Einspruch erhebt, sich für Zuschauer einsetzt. Es wird alles im wahrsten Sinne klaglos hingenommen. Das ist was mich so ärgert.
257174. Libero84 schrieb am 25.10.2020 um 17:32 Uhr
257171. Peter Pansky schrieb am 25.10.2020 um 15:28 Uhr

Darauf ein Bier^^ Prost!
257173. Gegengerade schrieb am 25.10.2020 um 16:36 Uhr
Nebenbei - weil man lernt ja nicht aus.

Rathenow (Land Brandenburg, 7 Tage inzidenz von 40,5) mit 200 Zuschauern heute gegen Jena.
Fußt auf dem gleichen Regelbuch wie bei uns.
Rathenow durfte Veranstaltung bis 250 Teilnehmende machen, wir bis 150 Teilnehmende. In Rathenow sind es 50 Personen + 200 Zuschauer - in Cottbus 150 Personen zur Absicherung des Spiels und keine Zuschauer.
257172. cb 70 schrieb am 25.10.2020 um 16:14 Uhr
Das Energie Frauenteam hat ihr Pokalspiel gegen Leuthen 4:2 gewonnen. Glückwunsch !
257171. Peter Pansky schrieb am 25.10.2020 um 15:28 Uhr
257159. Libero84 schrieb am 25.10.2020 um 13:10 Uhr
@Peter Pansky...Umgangsverordnung §4.
________________

Okay, das ist tatsächlich ein interessanter Aspekt. Ich persönlich würde davon ausgehen, dass der Charakter der Veranstaltung entscheidend ist. Also dass ein öffentliches Spiel unserer Mannschaft per se eine Großveranstaltung ist. Aber wie gesagt, das ist rein meine persönliche Meinung.

Aber das war jetzt wirklich mein LETZTER Beitrag dazu! :)I

Mir ging es eigentlich nur darum, dass wir uns wirklich nur auf die tatsächlich "hausgemachten" Probleme konzentrieren sollten. Zudem sollte unser Verein nicht auch noch irgendwelche Strafen aufgebrummt bekommen oder es sich mit der Stadt verscherzen (wir wollen noch etwas von ihr...).

Und diese Probleme werden hoffentlich knallhart analysiert und angegangen. Egal in welchen Bereichen.

Während der Corona-Krise gibt es aus meiner Sicht nur drei wichtige Ziele:
- der Verein muss irgendwie überleben (auch bei noch härteren Einschränkungen)
- das Verhältnis zwischen Fans und Verein darf nicht noch tiefere Risse bekommen (das müssen aber BEIDE Seiten ernst nehmen!) &
- sportlich bestmöglich abschneiden und nicht noch in den Abstiegskampf rutschen...

Beim letzten Punkt hoffe ich auf eine schnelle Rückkehr der verletzten Spieler und auf eine schelle Integration der Neuzugänge. Und dass sich eine neue Teamhierachie entwickeln kann.

Zuletzt schien es aufwärts zu gehen (trotz Verletzungen). Das Spiel gestern war aber ein echter Rückschritt. Hoffen wir mal, dass unser neuer Trainer unsere Mannschaft jetzt wieder richtig anpacken kann. Ehrlich gesagt rechne ich erst nach der Winterpause mit einem deutlichen Aufschwung. Bis dahin müssen wir uns irgendwie von Spiel zu Spiel retten...

In diesem Sinne Sport frei und prost! ;)
257170. ... schrieb am 25.10.2020 um 15:10 Uhr
...gabriel boakye an den letzten beiden spieltagen für lok als torschütze...bloß gut pele hat den ehemaligen verteidiger zum stürmer umfunktioniert...weniger arbeit für andere vereine...
257169. Gegengerade schrieb am 25.10.2020 um 14:35 Uhr
jetzt sollte jedes Wort „Bier“ sein. (Homer Simpson)
257168. rundox schrieb am 25.10.2020 um 14:32 Uhr
gesichert = geschert
folgst = folgsam
Scheiß Rechtschreibkorrektur
257167. rundox schrieb am 25.10.2020 um 14:30 Uhr
Erinnert euch doch mal, wie ihr vor xx Jahren in eurer Jugend wart.
Regeln? Vorschriften? Verbote? Strenge Verbote? Das alles begründet mit unwissenschaftlichen oder zumindest umstrittenen Grundlagen?
Damals hättet ihr euch einen Dreck darum gesichert, wenn es um euren Herzensverein gegangen wäre.
Heute werden folgst die Paragrafen diskutiert und Gründe für Maßnahmen erörtert, die unseren FCE (mit) zugrunderichten.
Ich bin da voll bei Kolki.
Auf die Barrikaden sollten wir gehen.
Aber da gibt's ja keinen Paragrafen in der Satzung ...
257166. Dem FCEJonas sein Gagschreiber schrieb am 25.10.2020 um 14:19 Uhr
Unfassbar hier diskutieren Leute über Paragraphen und dann kommt einer der nur saufen will!
257165. Kolki schrieb am 25.10.2020 um 14:05 Uhr
Unfassbar, der Verein ist am abkratzen und hier diskutieren Leute über Paragraphen.
Leute, trinkt mal ein Bier!
257164. Schiedsrichter schrieb am 25.10.2020 um 14:03 Uhr
0:3 nach 30 Minuten
Ich wills mit Blick aif Mittwoch gar nicht weiter schauen
257163. Schiedsrichter schrieb am 25.10.2020 um 13:24 Uhr
Unseren nächsten Mittwochs-Gegner Jena kann man gleich live bei MDR.de in Rathenow beobachten

https://www.mdr.de/video/livestreams/mdr-plus/eventlivestreamvierww-150.html
257162. KKS schrieb am 25.10.2020 um 13:21 Uhr
Mit Kirsche im Tor nur 0:1! Ploppikowski!

Scheiß Saison Energie mittelmaßige Saison Lech!
257161. Schiedsrichter schrieb am 25.10.2020 um 13:13 Uhr
Venlo begründet die historische 0:13-Niederlage gegen Ajax auf ihrer Homepage übrigens u.a. auch mit dem Fehlen des angeschlagenen Torhüters Thorsten Kirschbaum :-)

https://www.vvv-venlo.nl/de/vvv-venlo/news/unfassbare_niederlage_
257160. Peter Pansky schrieb am 25.10.2020 um 13:12 Uhr
Mein Vorletzte Post liest sich schauderhaft. Sorry, Wurstfinger auf kleinem Smartphone-Display... ;-)
257159. Libero84 schrieb am 25.10.2020 um 13:10 Uhr
@Peter Pansky...Umgangsverordnung §4.

Es sollte aber mittlerweile auch jeder verstanden haben, dass es @GG nicht um eine Zahl aus irgendeiner Verordnung ging.
257158. Peter Pansky schrieb am 25.10.2020 um 13:06 Uhr
@Sesso: Genau. Wir sollten uns über die Leistung der Mannschaft aufregen und nicht über die Zuschauerfrage!
257157. Peter Pansky schrieb am 25.10.2020 um 13:05 Uhr
Der §9 der allgemeinen Verordnung regelt nur, dass Sport alleine und in Gruppen stattfinden ausgeübt werden darf (mit Voraussetzungen) und das Wettbewerbe unter bestimmten Voraussetzungen (nur erlaubt sind. Also das Sportler überhaupt Wettkämpfe ausüben dürfen.
257156. Sesso schrieb am 25.10.2020 um 13:02 Uhr
Am Ende ist es auch völlig egal, ob 15 kurzentschlossene hätten reingedurft.

Fakt ist, wir haben gegen gut gestaffelte ambitionierte amateure keine Chance... Das ist extrem bedenklich und daraufvsolte mMn der Fokus aller Kritik der Fans liegen.

257155. Peter Pansky schrieb am 25.10.2020 um 12:59 Uhr
@Libero:
Und welche Verordnung mit welcher Regelung hältst du jetzt für richtig?

Natürlich ist diese Verordnung für die Zulassung von Zuschauern maßgebend. Diese Verordnung regelt die Sonderfälle "Großveranstaltungen" , was Profi-Fußballspiel nunmal sind. Nicht umsonst haben wir hier auf die Anpassung gewartet. Erst der Wechsel von "Anwesende" auf "Gäste", damit beispielsweise die Spieler nicht dazu zählen. Danach wurde der neue § 2 eingeführt, damit vor allem Fußballspiele mit mehr als 1.000 Personen zulässig sind.

Mit §1 der Verordnung wurden Großveranstaltungen an sich mit mehr als 1.000 Personen verboten. Fußballspiele sind nach Verordnung Sonderfälle und werden in §2 geregelt. Primär damit mehr als 1.000 Zuschauer kommen können. Allerdings werden diese auch mit §2 Abs. 3 verboten, wenn der Inzidenzwert von 35 überschritten wird.

Daneben gibt es zweifelsfrei die allgemeine Corona - Verordnung mit allgemeinen Handlungsanweisungen. Aber die hat nichts mit der Zulassung bzw. dem Verbot von Zuschauern zu tun.
257154. Sesso schrieb am 25.10.2020 um 12:58 Uhr
Paragraph 9 der umgangsvo regelt das doch eindeutig. Sportveranstaltungen nicht mehr als 100 Teilnehmer. Teilnehmer sind keine zuschauer.

Der Paragraph 4 ist hier nicht anwendbar, weil es für Sportveranstaltung mit dem Paragraph 9 eine eigene Regelung gibt.
257153. Libero84 schrieb am 25.10.2020 um 12:24 Uhr
Wenn du Verordnungen zitierst, sollten es auch die richtigen sein. Da keine Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Zuschauern erlaubt sind, greift die Umgangscerordnung und nicht die zum Verbot von Großveranstaltungen. Der Rest sollte in den letzten Posts bereits ausführlich angesprochen sein.
257152. Picard schrieb am 25.10.2020 um 12:23 Uhr
Ich bin (bekanntermaßen) ein absoluter Optimist - aber tatsächlich habe ich jetzt erstmals so richtig Sorge, dass wir das nicht durchstehen. Der Verein - das sind primär viele von uns - also die Mitglieder, schafft es seit einiger Zeit nicht, geeignetes Personal für die Führung des Vereins zu bestellen. Mit Wollitz - dessen Abgang ich echt blöd fand (von ihm und dem irgendetwas was im Verein passiert ist) haben wir scheinbar den letzten nennenswerten Kompetenztraeger für Profifußball verloren. Was ich dann so via Rossi hoere, nimmt noch mehr den Optimismus. Als Trainer haben wir mit Lottner wahrscheinlich einen Lichtblick - aber ob das reicht, den Verein als Ganzes zu retten ... hmm. An der Spitze brauchen wir jemand mit “standing”, jemand der auf den dann auch noch zu verpflichtenden Sport- und Vereinsachverstand positiv Einfluss nehmen kann - ohne Eitelkeiten. Diese Persönlichkeit darf gerne Kontakte in die Wirtschaft / Politik oder was auch immer mitbringen. Wer kennt so jemanden? Dann muss es auch mal unpopuläre Entscheidungen geben können - wobei, alles was dem Verein hilft dann bestimmt gar nicht mehr so unpopulär ist. Ich brauche keine Leute an der Spitze, die im CV mal FCE stehen haben wollen, sondern die genau den Job beim FCE machen wollen. Dass so jemand nicht so leicht zu finden ist, haben die letzten Jahre bewiesen. Ich bin zugegebenermaßen ziemlich ratlos.
257151. Peter Pansky schrieb am 25.10.2020 um 12:02 Uhr
257146. Gegengerade schrieb am 25.10.2020 um 11:05 Uhr
1000 Teilnehmende
250 Teilnehmende
150 Teilnehmende

Die Festlegung, dass das Leute sind, die den Spielbetrieb organisieren, ist selbst gewählt vom Verein.

Oder erzähl mir mal bitte, welche Rolle denn diverse viertklassige Pressevertreter, Tickerschreiber oder auch Gremienmitglieder des Vereins bei der Durchführung der Veranstaltung spielen?

________

Ich verstehe echt nicht, warum du über diese Zahl diskutierst. Langsam vermute ich auch, dass hier die extreme Unzufriedenheit mit dem Geschäftsführer bzw. der Geschäftsstelle mit der Zuschauerfrage vermischt wird. Darauf bin ich nicht eingegangen und das will ich auch nicht.

Du sprachst davon, dass man die 10 Hanseln hätte reinlassen dürfen. Sie wären also Zuschauer gewesen. Und das ist der springende Punkt.

Hier ist die Verordnung zum Nachlesen:,
https://bravors.brandenburg.de/verordnungen/grossveranstverbv

Maßgebend für unsere Spiele ist der §2. Ein Fussballspiel, bei dem in der Regel mehrere Tausend Zuschauer anwesend sind, ist eine Sportgroßveranstaltung. Da wird eindeutig von Besuchern und Besucherinnen gesprochen, was bei der letzten Änderung als Zuschauer gesehen wurde. NICHT von Teilnehmende. Das wären ja auch die Spieler usw.

Hier steht bei § 2 Abs. 3:
"Sportgroßveranstaltungen nach Absatz 1 Satz 1 dürfen nicht stattfinden, wenn in dem Landkreis oder der kreisfreien Stadt, in dem oder der die Veranstaltungseinrichtung gelegen ist, laut Veröffentlichung des Robert Koch-Instituts (https://corona.rki.de) kumulativ mehr als 35 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus pro 100 000 Einwohnerinnen und Einwohnern innerhalb der letzten sieben Tage vorliegen und das Infektionsgeschehen in dem betreffenden Landkreis oder der betreffenden kreisfreien Stadt nicht lokal begrenzt ist."

->Wegen des hohen Inzidenzwert es dürfen also keine Sportgroßveranstaltungsm stattfinden. Also kein Fußballspiel mit Zuschauern.

Das Austragen von Sportwettkämpfen ist aber weiterhin erlaubt. Und dafür brauchst die notwendigen Personen. Wären nur 50 Personen für den Spieltag wichtig, dann dürften auch nur diese 50 Personen rein. Egal, wie viele maximal zugelassen werden. Und diese Personen sind sicherlich mit der Stadt abgesprochen und bestätigt worden.

Der Verein wird also nicht bösartig handeln und Zuschauer einfach so ausschließen.

Bei den Journalisten gilt die Pressefreiheit. Da darf man nicht differenzieren wer rein darf und wer nicht. Daneben wird in der Regel von einem Fussballspiel auch berichtet. Egal wie "gut" man sie findet. Also kann man sie schon als wesentlich sehen.

Und sei doch froh, dass Energie TV, die Journalisten oder Energie FM rein durften. Sonst werden zukünftig alle Spiele hinter verschlossenen Türen stattfinden und man kann nur raten, was wieder einmal schiefgelaufen ist.
257150. Abseitsfalle schrieb am 25.10.2020 um 11:37 Uhr
Ich gehe ab jetzt in den Pokalmodus. Für mich ist jetzt jedes Ligaspiel ein Pokalfight gegen eine klassenhöhere Truppe. Jedes Unentschieden nach 90 Minuten ein Erfolg, jede Niederlage zumindest erwartbar gewesen. Anders komm ich in der Saison gedanklich nicht mehr mit. Die Mannschaft von gestern gibt keinen Anlass zur Hoffnung, jeder spielt seinen Brei für sich selbst, keiner rennt für den anderen, man spielt und spricht nicht miteinander. Ich war gestern vor dem Stream wieder zurückversetzt zum Testspiel gegen Varnsdorf, wo wir alle erstmals das Ausmaß der Transferpolitik von König offenbart bekamen. Keine Spannung, kein Aufbäumen, gar nix. Als ob die Spieler gerade 14 Tage Konditionstraining in den Beinen und im Kopf hätten. Wozu wir schon im Frühjahr wieder angefangen haben zu trainieren sieht man Erlbeck, Pelivan und Co auch nicht an. Die Geislers scheinen auch nicht mal mehr Regionalligatauglichkeit zu haben, die seh ich auch bald in Krieschow kicken. Alles ziemlich zum Kotzen.
257149. rundox schrieb am 25.10.2020 um 11:17 Uhr
Hier geht es nicht um rabenschwarze Tage, einzelne fehlende Spieler oder taktische Feinheiten.
Es geht darum, dass
- ein funktionierendes Team auf Platz 1 demontiert wurde von einem U19- Trainer und einem Nachwuchs-Chef, beide ohne jegliche Erfahrung im Profibereich,
- eine Manschaft von Ja- Sagern und mentalitätslosen Spielern ohne Hierarchie installiert wurde
- die süß garnierte "Vision 2022" des Plappermäulchens Auth krachend gescheitert ist
- das Spielersammelsurium (Mannschaft kann man das ja nicht nennen) mit Alibigekicke aktuell schon gegen jede mittelmäßige Mannschaft der Regionalliga Probleme hat
- keine noch so kleine Aussicht auf Besserung zu erkennen ist.

Wir werden uns dauerhaft in der RLNO einrichten, was heißt
- Stadion weggeben
- Geschäftsstelle reduzieren
- Profifußball beenden.

Der schlechteste Kader und die schlechteste Platzierung in Liga 4, die Energie je hatte, Schulden bis zum Scheitel und in der Führung nichts als Machtkämpfe.
Game over FCE!
257148. ... schrieb am 25.10.2020 um 11:10 Uhr
257146. Gegengerade schrieb am 25.10.2020 um 11:05 Uhr
Oder erzähl mir mal bitte, welche Rolle denn diverse viertklassige Pressevertreter, Tickerschreiber oder auch Gremienmitglieder des Vereins bei der Durchführung der Veranstaltung spielen?

...so wie vor corona die fahnenschwenker...die hatten auch immer alle arbeitskarten...skandal dass die nicht zu den 150 zählen...;)
257147. cb 70 schrieb am 25.10.2020 um 11:06 Uhr
Das der Geschäftsführer einen unbefristeten Vertrag hat finde ich äußerst Bedenklich, da bei einer eventuellen Kündigung eine fette Abfindung uns erwarten wird.Da wird der Anwalt dann richtig durchkommen.
257146. Gegengerade schrieb am 25.10.2020 um 11:05 Uhr
1000 Teilnehmende
250 Teilnehmende
150 Teilnehmende

Die Festlegung, dass das Leute sind, die den Spielbetrieb organisieren, ist selbst gewählt vom Verein.

Oder erzähl mir mal bitte, welche Rolle denn diverse viertklassige Pressevertreter, Tickerschreiber oder auch Gremienmitglieder des Vereins bei der Durchführung der Veranstaltung spielen?
257145. cb 70 schrieb am 25.10.2020 um 11:01 Uhr
Es geht nur um ENERGIE !!!

Der Eine schreibt über Das Thema der Andere über ein anderes Thema und wieder Einer schreibt über ALLES.

Am ENDE wollen wir ALLE nur das ENERGIE ZUKUNFT hat.
257144. AltePfeife schrieb am 25.10.2020 um 10:40 Uhr
Geht es eigentlich noch um die Zuschauer, welche berechtigter Weise nicht reingelassen wurden, oder darum die "Unfähigkeit und Nutzlosigkeit" der Beschäftigten in der Geschäftsstelle nachzuweisen? Das scheint das Hauptanliegen zu sein!
Jetzt bitte wieder die Meinungs-Majore:
257143. Libero84 schrieb am 25.10.2020 um 09:58 Uhr
257141. cb 70 schrieb am 25.10.2020 um 09:11 Uhr

Ist ja auch nicht nur die Geschäftsstelle. Wenn ich richtig informiert bin, haben wir im Funktionsteam einen hauptamtlichen Physio und hauptamtlichen Betreuer, als Regionalligisten!!! Verdienste hin oder her, das funktioniert einfach nicht.
257142. dauerbrenner schrieb am 25.10.2020 um 09:42 Uhr
Wo wir beim leidigen Thema Kommunikation sind. Wenn man Dinge klipp und klar beim Namen nennen würde, auch auf die Gefahr hin, sich unbeliebt zu machen, bräuchte man sich nicht hier darüber zu streiten, was oder wie etwas geht oder nicht geht...
257141. cb 70 schrieb am 25.10.2020 um 09:11 Uhr
Man könnte denken :"Oh wir haben kaum Geld zur Verfügung wir sparen am Kader.Hauptsache es reicht für die Geschäftsstellen MA".

.....und die Ehrenamtler im Präsidium werden doch auch eine ausreichende Aufwandsentschädigung sich gönnen. Oder?

Das wäre mal Transparenz aber Sie dürfen ,vertraglich sicher so formuliert,nicht darüber Auskunft geben.

#WIR oder so ähnlich.........
257140. bummi schrieb am 25.10.2020 um 09:07 Uhr
"Hier gehört am Saisonende einiges auf den Prüfstand."
-------------------
Und das ist - rein sportlich betrachtet - das Problem: Dass wir 27 Spieltage vor Saisonschluss schon so was schreiben müssen. Ich bin mal gespannt, wie Lotte das hinkriegt, dass er die Truppe für ein halbes Jahr um die Goldene Ananas spielen motiviert.
257139. Peter Pansky schrieb am 25.10.2020 um 08:42 Uhr
Richtig @Sesso. So steht es im §2 Abs.
3 GroßveranstVerbV.

Im Energie-Artikel heißt es auch, "dass dass sich lediglich 150 Personen, die für den Spielbetrieb und die Organisation notwendig sind im Stadion befinden dürfen".

Zuschauer sind demnach nicht erlaubt. 150 Personen werden in der allgemeinen Corona-Verordnung auch als Obergrenze für Versammlungen unter freien Himmel aufgeführt. Vielleicht hat sich die Stadt daran orientiert. Aber keine Ahnung...
257138. Sesso schrieb am 25.10.2020 um 07:46 Uhr
Woher kommt denn eigentlich die Erkenntnis, es hätten 150 Leute reingedurft? Die Verordnung sagt doch, großsportveranstaltungen finden ohne Zuschauer statt bei ü 35 inzidenz?
257137. hintermtor1 schrieb am 25.10.2020 um 07:24 Uhr
Guten Morgen allerseits bequeme Senioren. Hier liegt einiges im Argen und mit jedem weiteren Punktverlust, und damit jedem weiteren Rückschlag wird das deutlicher. Die Spieler die anscheinend rein hierarchisch bissl was verkörpern sind aktuell verletzt. Ansonsten bin ich da och bei GG. Wie haben keene richtige Hierarchie. Hier gehört am Saisonende einiges auf den Prüfstand. Sonst treten Rossis Prognosen schneller ein, als wir alle glauben. Diese Saison wirds ohnehin ein fettes, fettes Minus geben auf den ohnehin schon astronomischen Schuldenberg geben, dafür muss man nich BWL studiert haben oder Prophet sein.
Ansonsten bleibts dabei, mit dieser Truppe müssen wir eher die Mannschaften hinter uns im Auge behalten als dauernd nach oben zu gucken und alleene diese Erkenntnis is für die ganzen Kosten die dieses Gesamtgebilde verursacht frustrierend genug.

Und eines muss ich noch los werden. Wenn wir am Saisonende mit Lichtenberg 47 um nen Platz im unteren Mittelfeld konkurrieren, dann is Rossis Gegenüberstellung mit unserer Geschäftsstelle und dem Lichtenberger Jahresetat wohl mehr als gerechtfertigt. Ich für meinen Teil brauche dann och keene Vollprofis wenn die mir so'nen Dreck wie gestern anbieten. Das Gleiche gilt dann auch für Personen inner Geschäftsstelle.
Schönen Sonntag allen gewünscht.
257136. EB schrieb am 25.10.2020 um 07:00 Uhr
Wenn sich rumspricht, dass an diesem WE Leute ins Stadion gelassen wurden, dann stehen beim nächsten Spiel noch mehr Zuschauer vor dem Stadion.
257135. Barto schrieb am 24.10.2020 um 23:26 Uhr
Ich glaube ehrlich gesagt du weißt gar nicht, von was wir hier reden....
257134. Gegengerade schrieb am 24.10.2020 um 23:24 Uhr
Was hat die Stadt verboten?
257133. Fuzzy schrieb am 24.10.2020 um 23:07 Uhr
Ja genau, und nächsten Sonntag stellen sich die Fans aus was weiß ich woher an den Zaun und wollen rein.
Die Stadt hat's verboten. Ende.
257132. Barto schrieb am 24.10.2020 um 23:04 Uhr
Stimmt, noch ein paar Baustellen wegen unwichtigen Fans benötigen wir nicht. Wichtig ist das alle unwichtigen Person mit der Nase nach oben im Stadion sitzen.
257131. Gegengerade schrieb am 24.10.2020 um 23:04 Uhr
Seit Jahren suchen wir immer nach Ausreden und schauen als erstes, was alles nicht geht.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
257130. Peter Pansky schrieb am 24.10.2020 um 23:02 Uhr
Wenn man die "paar Hanseln" reingelassen hätte, dann stehen beim nächsten Spiel noch mehr vor dem Zaun und warten darauf. Das ist bei dem derzeitigen Infektionsgeschehen und dem Sinn der Beschränkung ziemlich kontraproduktiv. Und unser Verein / die Stadt brauchen nicht noch eine weitere Baustelle... :-/
257129. Barto schrieb am 24.10.2020 um 23:01 Uhr
Seit Jahren suchen wir immer nach Ausreden und schauen als erstes, was alles nicht geht.

Im Übrigen gibt es etliche Vereine in der Umgebung die genau andersrum denken, ich denke an Dynamo und Union. Bei uns geht es nur darum Machtspiele auszutragen und Leute durch alte Gefallen zu danken und auf Positionen zu heben, die sie nicht mal ansatzweise ausüben können. Ich sage nur Stichpunkt Beraterkosten für den GF und unser erfolgreiches Scouting im Dorfumkreis.

Lasst uns einfach weiter machen und vielleicht wird dann auch Finsterwalde ein Gegner vor dem wir Angst haben müssen.
257128. shane douglas schrieb am 24.10.2020 um 23:00 Uhr
Und Greteln innen