1 User online· Erwin Keschneck
Pinwand der Energiefans
klonen = klingen = kobolde
Ja @Goran das stimmt so!
Ich vermute Hygieneabdeckungen an den Mikro.
Was mir auffällt bei den diesjährigen Übertragungen, ist die Sache, dass der Ton der Kommentatoren völlig blechern und so gefühlt weit weg klingt. Sind die bei ARD und ZDF nicht in der Lage das vernünftig einzupegeln? So klonen nämlich Neumann/Hingst noch schlimmer.
https://www.transfermarkt.de/bustamante-mirchev-und-kizilhan-drei-probespieler-bei-energie-cottbus/view/news/383977
Bustamante der schon im April (s. Link) hier war, wurde wieder eingeladen. An dem scheinen wir besonders Interesse zu haben.
Die wollen uns wirklich veräppeln. Neumann und Hingst kommentieren.
Kurilenko nicht vergessen! Aufstiegsheld!
Tolles Match bei Ukraine - Nordmazedonien oder Sokolenko - Mitreski / Micevski...
Kann jemand was zu dem neuen Probespieler sagen?
267247. Schiedsrichter schrieb am 17.06.2021 um 13:59 Uhr
—————
Hehehe, für die Damen;-)
"Da darf ich mit dem Mund nicht so hingehen" ist auch ein guter Dating-Tipp für die Jugend :-)
Gosens mit einem "o" auf der linken Seite ganz stark. Wie der hoch und runter immer wieder angelaufen ist, Wahnsinn. Kämpferisch auch stark. Hat mir sehr gut gefallen.
Aus meinem Umfeld kennt den gar keiner. Ich empfehle dann immer jedem das youtube Vidio über ihn...
https://www.youtube.com/watch?v=oQQ-90o1GUU
Den mit den zwei "o" kenn ich nicht @sammy_deluxe und @hintermtor1 ;-)
Abwehrspieler über Vorfall mit Pogba
Rüdiger reagiert: "Da darf ich mit dem Mund nicht so hingehen"
Weltklasse, mein Humor!
Goosens für halstenberg wenn er 4er kette kann
267220. hintermtor1 schrieb am 17.06.2021 um 08:04 Uhr
Müller auf rechts oder im Sturm ganz vorn ist er verschenkt...
4231 sollen se spielen
Neuer
RV ginter IV Hummels und rüdiger LV halstenberg
ZM kroos und kimmich
Davor LM gnabry OM Müller RM havertz (sane)
Vorne Werner (volland)
Das kommt allen zugute und vorallem fühlen se sich auf den Positionen wohl
Gnabry, Werner und/oder sane/havertz können ja daauch variabel sein
Müller gehört in Zentrum und einer vor ihm, da kann er seine Stärken am besten einbringen und die leute links und rechts unterstützen
Ich weiß, dass es EBEN NICHT um Absicht oder nicht geht. Aber warum gibt es im Fall "Tor" diese Grundsätzlichkeit, dass die Hand nicht im Spiel sein durfte? Bei allen anderen Situationen wird doch auch abgewogen. Da gehts dann plötzlich um Körperfläche, Entfernung und so. Erschließt sich mir nicht (Gut, das gilt natürlich für so manche Regel, auch, warum man Spieler, die glasklar im Abseits stehen, erst noch einen gefühlten halben Kilometer rennen lässt, ehe man die Fahne hebt)
Ich find die Handregel so eigtl ganz gut, weil sie gar keinen Diskussionspielraum lässt
...erinnert mich grad an das "Aber, aber, aber" meines damals 3-jährigen Sohnes als ich ihm erklärt habe, dass er im Sandkasten der Chantal aus dem Nachbarhaus nicht sofort eine reinhauen soll, nur weil sie nicht sein Feuerwehrauto rausrücken wollte. ;-)
Dann hast du deine natürliche Körperfläche vergrößert somit isses absichtliches Handspiel. Zumal der Ball ja dann nicht aus einem oder zwei Metern kommt.
Was ist eigentlich, wenn ich mich in die Mauer beim Freistoß stelle und die Arme hochnehme, um Mutti auf der Tribüne zu grüßen. Ich stand also schon vor dem Schuss so da. Dann fliegt der Ball gegen die Hand. Ist es dann Handspiel? Bestimmt, dann heißt es, die Hand hat dort nichts zu suchen, allerdings gab es ja gar keine aktive Bewegung.
Es geht doch nicht um Absicht oder nicht.
267233. Gegengerade schrieb am 17.06.2021 um 11:36 Uhr
hier die Szene, die mich damals schon wunderte. Damals war die Regel relativ neu:
----------------
Ich finde aber, dass diese Regel noch mal zwingend überdacht werden müsste, weil gerade in solchen Fällen wie im Video oder eben gestern bei Italien: Da ist nirgends ne Absicht, da prallt der Ball halt zufällig an die Hand - und das wird dann mit Rücknahme des Tor bestraft.
Hab zwei Jahre in den USA gewohnt, war mir neu.
hier die Szene, die mich damals schon wunderte. Damals war die Regel relativ neu:
Leverkusen gegen Bremen im Oktober 2019:
(ab Min. 4:11)
https://www.youtube.com/watch?v=d0319JEx1sM
Und wenn ein Handspiel zur Ecke führt, die Ecke dann zum Tor, dann ist es keine direkte Folge mehr. Den Butterfly Effekt neu überdenken.
267227. Beecke schrieb am 17.06.2021 um 09:44 Uhr
---
aber das mit dem "Offensiv-Handspiel" ist doch schon seit 2 Spielzeiten so. Wenn eine Hand im Spiel ist und in direkter Folge ein Tor erzielt wird, zählt es nicht. Dabei ist unerheblich ob die Hand am Körper angelegt ist, ob angeschossen, abgefälscht oder sonstwas.
Danke, @Beecke, jetzt weiß ich Bescheid.
Streli bei HRo, ich dachte ich hör nicht richtig.
267200. icke_aus_cottbus schrieb am 16.06.2021 um 21:49 Uhr
Kam der nicht von seinem Kopf? Fand das keine unnatürliche Handbewegung, deswegen Frage ich. Na ja, egal.
Das Handspiel wäre nicht gepfiffen worden, wenn daraus kein Tor entstanden wäre. Nur wegen dieser besonderen Situation gab's den Pfiff. So ist es zumindest letztens erklärt worden.
Deine Jungs haben ja ihr Geschenk schon weg, kamen diese Woche mit nen neuen Auto :-)
Herzlichen Glückwunsch!
Und wenn man dann angefangen hat zu rechnen, kommt Ingo und sagt seinen Spruch vom zweimal rechnen.
Richtig, irgendwie rechnet man doch ständig.
(Feiert heute alle schön ... den Tag der Müllabfuhr!)
Und lasst Emre Can aus dem Spiel. Wieso der überhaupt dabei ist, verstehe ich nicht. Seine „Qualität“ hat er in der Championsleague ja mehrfach gezeigt.
Vielleicht sollte man generell im Sport ein stückweit vom Anspruchsdenken wegkommen. Das hat ja nichts mit Zielen und dem Einsatz dafür zu tun, macht aber alles vielleicht etwas entspannter und weniger druckbelastet.
267180. Beecke schrieb am 16.06.2021 um 15:24 Uhr
_______________________________
Stümmt auf jeden Fall! Ich hätte Jerome och mitgenommen anstelle von Klostermann oder Halstenberg...aber egal
Ansonsten glaub ich schon, dass jetzt Keener den Anspruch hat "nur" Gruppendritter zu werden. Und nochmal spieltaktisch war Deutschland vs France bis jetzt das Maximum bei diesem Turnier. Natürlich habens die Italiener sehr stark gemacht. Aber sind wir doch trotzdem mal ehrlich, diese Schweizer und schon gleich gar nicht die Türken sind doch kein wirklicher Gradmesser!
Für mich steht fest der Titel geht nur über die Franzosen!
Und Toni Kroos hat mir och richtig gut gefallen. War leider defensiv so eingebunden und hat wirklich gefightet und gegrätscht (so kennt man ihn gar nicht) was das Zeug hält, dass da wenig Raum und Zeit für kluge individuelle Ideen oder n Zuckerpass blieb. Und da hätte schon mehr von Ilkay kommen müssen. Bzw muss das gegen Portugal kommen, oder auch in Form Leon Goretzka. Und im Angriff (aber das hatten wir schon) würde ich einfach Havertz rausnehmen. Der war für seine Klasse auch enttäuschend. Volland als klassischen Mittelstürmer bringen, Gnabry links, Müller rechts. Eine Überlegung wäre auch die Umstellung auf klassische Viererkette hinten und dann für Ginter oder Rüdiger Can auf die Sechs. Fand seinen Kurzauftritt gegen die Franzosen eigentlich nochmal ganz erfrischend. Und nach der Vorrunde können wa dann nochmal neu diskutieren. Im Übrigen gab's meines Wissens noch nie n Turniersieger, der alle Spiele gewonnen hat...
Besser zwei als gar keine Beispiele. Gibt noch mehr - 2010 und 2014 stand das überstehen der Gruppenphase auch deutlich auf Messers Schneide. Und wenn ich als Fan rechne, wie es für das Achtelfinale reichen könnte, ist das ja noch lange nicht der Anspruch beim dfb oder beim Team. Wie oft wurde denn hier gerechnet, ob man nicht als dritter oder vierter denn aufsteigen könnte, wenn andere keine Lizenz bekommen. Ist das der Anspruch vom Verein?
Moin!
Sergio Ramos verlässt Real nach 16 Jahren!
Gut Maxi Zimmer! Ging schnell mit Kauter Ersatz!
...keine ahnung was du vor der wende für ein spaßempfinden hattest...aber 2 beispiele von hunderten...- klar...
Richtig, im Achtelfinale entscheidet die Tagesform, da ist alles möglich. Jetzt haben wir nun mal die Hammergruppe mit Frankreich und Portugal, was wir so auch noch nie hatten. Da kommt es nur darauf an, durch zu kommen...
Der Anspruch ist das Achtelfinale. Was war denn 1982 in Gijon oder 1986 in der Gruppe in Mexiko. Da hat die Nationalmannschaft Spaß gemacht - klar….
...das ist nämlich unser neuer anspruch...der dritte platz...ach was hat die nationalmannschaft mal spaß gemacht...
Wir haben vor dem Ungarnspiel schon den Vorteil, dass wir wissen, was es braucht, um unter den besten Gruppendritten zu landen.