0 User online

Pinwand der Energiefans







257124. Gegengerade schrieb am 24.10.2020 um 22:40 Uhr
Du argumentierst wie der Geschäftsführer. @naja hat es gut erkannt. Probleme erklären statt Lösungen suchen.
257123. Lutz_27 schrieb am 24.10.2020 um 22:38 Uhr
Und wenn dann einer vom Zaun reingelassen worden wären, wäre das dann Betrug an den Dauerkarteninhabern 0001 bis 0051... oder an den Sponsoren... oder an allen, die wegen der vorherigen Kommunikation eben nicht zum Stadion gekommen sind? Und stellt man sich dann zu Spielen, die ausdrücklich "ohne Zuschauer" angekündigt worden sind, dann zukünftig vorsorglich an? Mit 2m Abstand? Security dazu, weil nächstes mal dreimal so viele kommen? Euer Ernst?
257122. Gegengerade schrieb am 24.10.2020 um 22:25 Uhr
Wer hat denn die Zählung der Zugänge zum Stadion heute durchgeführt und mit der genauen Formulierung im Bescheid an den FCE abgeglichen ? Handgezählt? Wie denn, die Spieler, Ersatzspieler, Trainer, Betreuer per Strichliste? Dann auf 99 gekommen und Busfahrer, Sicherheitsdienst, Klofrau dazugerechnet?

-
Ja - genau so wurde gezählt
257121. Lutz_27 schrieb am 24.10.2020 um 22:21 Uhr
Wer hat denn die Zählung der Zugänge zum Stadion heute durchgeführt und mit der genauen Formulierung im Bescheid an den FCE abgeglichen ? Handgezählt? Wie denn, die Spieler, Ersatzspieler, Trainer, Betreuer per Strichliste? Dann auf 99 gekommen und Busfahrer, Sicherheitsdienst, Klofrau dazugerechnet? Bei dieser Untersuchung dann eine Differenz von 51 in Worten einundfünfzig) festgestellt?.... So... oder anders? Erklärt mal Euer das Problem. Ich sehe grade ganz andere Themen.
257120. Gegengerade schrieb am 24.10.2020 um 22:12 Uhr
Und nebenbei. Das Problem war rechtzeitig bekannt. Unter anderem durch Akkreditierungwn, die diverse Personen haben verfallen lassen. Dann nimmt man 10 Karten, holt die Leute ins Stadion, erfasset die Personalien und lässt die irgendwo sitzen. Keiner hätte damit Unrecht getan
257119. Gegengerade schrieb am 24.10.2020 um 22:07 Uhr
Ich habe nicht verlangt, 51 Plätze im Stadion im Vorfeld zB über Voucherzu besetzen. Aber man muss diese Plätze nicht Komplett freilassen, wenn Fans am Zaun zum Stadion stehen, um mal einen Blick zu haschen.
Allein das Bild dieser Szenerie vor dem inneren Auge treibt mir den Schauer über den Rücken. Ein Gefühl von „dir da oben und die da unten“ - und wenn die verantwortlichen im Verein das nicht alleine begreifen, dass das eine Frechheit ist und das Ganze für eine alberne Lappalie halten wegen irgendwelchen armen Trotteln, dann wird es Zeit, denen das mal beizubringen.
Einer der Leute am Zaun, fährt von der Schweiz aus zu fast jedem Spiel. Und der steht deaußen wie ein Idiot, weil beim FCE der Chef keine Lust hat, sich mal eines Problems anzunehmen.
257118. Peter Pansky schrieb am 24.10.2020 um 21:54 Uhr
Okay. Da habe ich nicht nachgeschaut.

Aber ja klar. Ich hoffe auch, dass diese Beschränkung irgendwie rechtlich geprüft wurde. Mir ging vordergründig um die 51 Plätze, die heute spontan frei gewesen sein sollen und hätten angeblich besetzt werden können.

Das mit dem Kippen der Beschränkung ist schwierig. Ein paar wurden wegen einer unzureichenden Begründung gekippt. Andere weil die Gerichte den Sinn anzweifelten.

Es ist wie es ist. Eine eine extrem beschissene Situation für ALLE...
257117. Libero84 schrieb am 24.10.2020 um 21:24 Uhr
@Peter...und nach der sind 150 Gäste zugelassen (Wer zählt zu Gästen)/können Ausnahmen zugelassen werden. Dafür müsste man sich allerdings damit beschäftigen.

Berherbergungsverbote wurden ja auch ausgesprochen und am Ende von den Gerichten einkassiert.
257116. Peter Pansky schrieb am 24.10.2020 um 21:11 Uhr
Wir sind aber in Brandenburg mit einer anderen Coronaverordnung.
257115. Libero84 schrieb am 24.10.2020 um 21:04 Uhr
Schau nach Offenbach. Da werden zur Not Rechtswege bestritten, um Zuschauern die bereits Geld gezahlt haben, den Zutritt zu gewähren.

Mich würde mal interessieren, wie viel Darsteller und Zuschauer an diesem Wochenende täglich im Staatstheater sind. Die werden die Vorstellungen mit Sicherheit auch nicht für 20 Besucher machen.
257114. Schiedsrichter schrieb am 24.10.2020 um 21:04 Uhr
VVV-Venlo - Ajax Amsterdam 0:13

Die spinnen die Holländer :-)

https://www.kicker.de/4658811/spielbericht/vvv-venlo/ajax-amsterdam
257113. Peter Pansky schrieb am 24.10.2020 um 20:56 Uhr
257111. naja schrieb am 24.10.2020 um 20:38 Uhr
257110. Peter Pansky schrieb am 24.10.2020 um 20:08 Uhr
————-
Gibt immer Gründe warum etwas nicht gehen soll. Üblicherweise bezahlt man Leute dafür Lösungen zu finden, nicht Probleme zu erklären. Bei uns ist das natürlich anders

_____

Du hast 100% Recht, dass diese Leute Lösungen finden sollen. Aber ich persönlich sehe hier absolut keine Möglichkeiten. Wir sind immer noch ein Profi-Verein und nicht auf einem Dorf Fussballplatz.

Es geht um maximal 150 Anwesende. Wahrscheinlich dürfen sich nur so viele Personen auf dem Gelände befinden.

Alleine wenn ich an die Absicherung denke. Nehmen wir an, wir brauchen 8 Ordner. Dann bleiben noch 43 Zuschauer.

Dazu noch vielleicht noch 2 Personen, die Karten einscannen.

Dann wegen der Getränkeversorgung. Nehmen wir da wieder 4 Personen (3x Buchladen +1 im Container).

Dann noch 2-3 Polizisten + 1-2 Leute vom Ordnungsamt.

Was ich damit sagen will: Die Zahl der möglichen Zuschauer wird immer geringer. Der Aufwand/die Kosten sind unweit höher.

Und wer soll rein? Nur Sponsoren-DK? Nur Mitglieder? Nur "normale" DK-Besitzer? Eine Mischung? Spontan kommt vom Gastverein ein Mitarbeiter mehr, schon muss ein Zuschauer draußen bleiben.

Und gibt es ein Hygienekonzept? Weniger Personen = andere Bedingungen. Darf der Verein einfach ein bestehendes Konzept analog auf viel weniger Zuschauer anwenden?

Ist es wirklich so einfach? Kann man ganz spontan so etwas umsetzen?
257112. Paul schrieb am 24.10.2020 um 20:51 Uhr
Heute Preussen Bad Saarow gegen Rot Weiss Luckau. 1:0
60 Zuschauer. Bier 500 Mlt 2,50 E-Mark
257111. Gelöschter Benutzer schrieb am 24.10.2020 um 20:38 Uhr
257110. Peter Pansky schrieb am 24.10.2020 um 20:08 Uhr
————-
Gibt immer Gründe warum etwas nicht gehen soll. Üblicherweise bezahlt man Leute dafür Lösungen zu finden, nicht Probleme zu erklären. Bei uns ist das natürlich anders.
257110. Peter Pansky schrieb am 24.10.2020 um 20:08 Uhr
Auch wenn ich es total nachvollziehen kann, dass das Stadion möglichst vollgemacht werden sollte (vor allem wegen der bezahlten Dauerkarten). Wie soll man das denn organisieren?

- Was wurde mit der Stadt vereinbart? Dürfte Energie wirklich spontan Zuschauer rein lassen bis die Grenze von 150 Personen erreicht ist? Ich glaube nicht.


- Woher soll der Verein wissen, wie viele Plätze wirklich am Spieltag für Zuschauer frei sind? Wie soll man diese Zahl mit angemessener Vorankündigungszeit kommunizieren? Spontan reinlassen geht nicht. Sonst werden sich die Leute vorm Stadion sammeln und um die Plätze streiten...


- Wer bestimmt welche Personen rein kommen? Wie will man sie auswählen, ohne das das Geschrei groß ist, weil man nicht neben seinem Kumpel sitzen darf oder der Kumpel nicht rein darf?

- Wie will man das organisatorisch vorbereiten? Da gibt's bestimmt einige Dinge zu beachten (Personal, Stadion Vorbereitungen etc), bevor Zuschauer rein gelassen werden können. Und was ist, wenn diese Kosten weit höher sind, als die Einnahmen?!
257109. Stürmer schrieb am 24.10.2020 um 20:06 Uhr
Wurden heute Voucher #0001-0051 um ihr Recht auf Stadionbesuch gebracht? Müssen sich die Inhaber der Voucher bei Herrn Sachs bedanken, dass ihnen diese Schmach erspart blieb? Der transparente, offene und ehrliche Präsident wird das spätestens am Montag hinter der Bezahlschranke der LR aufklären.
257108. shane douglas schrieb am 24.10.2020 um 20:02 Uhr
Am heutigen sonnigen schicken Samstage:

12:43 Uhr Kreisliga Süd Wittenberg (10.Liga)
SG Grün-Weiss 90 Pretzsch II - SV Einheit Wittenberg 1:8 (0:4)
Sportanlage Pretzsch/Elbe Rasenhauptplatz, Bahnhofstraße
13 Zuschauer, 2,00€ Eintritt (roter Kinoschnipsel)

14:58 Uhr Kreisliga Süd Wittenberg (10.Liga)
SpG VfL 96 Tornau/FV Bad Düben II - SV Germania 08 Wartenburg 7:2 (3:2)
Sportplatz Tornau, Krinaer Straße
25 Zuschauer, 2,00€ Eintritt (ebenfalls roter Kinoschnipsel)

Sport frei!
257107. dauerbrenner schrieb am 24.10.2020 um 19:46 Uhr
257097. Gegengerade schrieb am 24.10.2020 um 17:16 Uhr
Leute mit 300 Spielen am Stück stehen draußen am Zaun, während drinnen 51 Plätze frei sind. SACHS RAUS! Wir sind doch keine Monarchie! Was glaubt der Heini denn, wem dieser Verein gehört.

Unfassbar, wenn das stimmen sollte. Dann schließe ich mich vollumfänglich an. Und König gleich mit!!!
257106. Paul schrieb am 24.10.2020 um 19:15 Uhr
Auth war heute bestimmt wieder hoch emotional. Und Sachs scheissegal.
257105. Schiedsrichter schrieb am 24.10.2020 um 19:11 Uhr
Krieschow verliert 1:5 beim Abstiegskandidaten Martinsroda

Alle Teams der Region angeknackst
257104. B.W. schrieb am 24.10.2020 um 18:54 Uhr
51 durften rein? Wieso hat man die nicht reingelassen? Ich glaube es nicht. Bisschen guter Wille wäre angebracht gewesen. Aber Geld ist ja schon bezahlt und ein Umtausch ausgeschlossen. Da könnt ihr euch das sparen ohne euch ist alles doof.
257103. Stürmer schrieb am 24.10.2020 um 18:43 Uhr
Momentan gehört der Verein Auth & Co. Die Mitglieder sind nichts. Wer bezahlt, bestimmt die Musik.
257102. Paul schrieb am 24.10.2020 um 18:34 Uhr
8 Riesen kassiert Sachs? Respekt Energie!
257101. Der Pöbel schrieb am 24.10.2020 um 18:34 Uhr
Lieber wieder rollierendes System als Plätze verfallen zu lassen! Schäm dich Energie!
257100. Lausi schrieb am 24.10.2020 um 18:08 Uhr
Das stimmt. Diese Plätze sind bezahlt, sich anzumaßen,zu sagen diese Plätze bleiben frei, ist einfach nur frech.

Aber das passt inzwischen zu diesem Verein.
257099. Stürmer schrieb am 24.10.2020 um 17:58 Uhr
Es ist schon schlimm, wenn einer meint, dass er 51 Leute ausschließen kann, die haben ja schon bezahlt. Kein wunder wenn sich treue Fans vom Verein abwenden.
257098. c1 schrieb am 24.10.2020 um 17:22 Uhr
@ gg und Barto: bitte mal kurze Erklärung. Was war los ?
257097. Gegengerade schrieb am 24.10.2020 um 17:16 Uhr
Leute mit 300 Spielen am Stück stehen draußen am Zaun, während drinnen 51 Plätze frei sind. SACHS RAUS! Wir sind doch keine Monarchie! Was glaubt der Heini denn, wem dieser Verein gehört.
257096. Barto schrieb am 24.10.2020 um 16:47 Uhr
Eigentlich kannst du den Laden hier zu machen...

Es ändert sich einfach nichts und die Leute im Verein sind einfach zu unfähig. Was am Ende auch noch mit Entfristungen und Kompetenzerweiterungen belohnt wird
257095. Stürmer schrieb am 24.10.2020 um 15:54 Uhr
Man hat irgendwie den Eindruck, dass der sportliche Fall des Vereins noch nicht beendet ist. Das ist die schlechteste Mannschaft, die wir je hatten, Dank Abt und König. Wann dankt der König endlich ab?
Vom Präsidenten kann man auch keine schonungslose Analyse mit folgenden Konsequenzen erwarten, er neigt eher dazu, alles schön zu reden, wie so viele vor ihm.
257094. dauerbrenner schrieb am 24.10.2020 um 15:45 Uhr
Möglicherweise hat ja ein Rahn heute deswegen echt gefehlt. Wäre aber auch nur eine Alibiaussage...
257093. Gegengerade schrieb am 24.10.2020 um 15:42 Uhr
Die Hierarchie in der Mannschaft ist weiterhin eher instabil. Die alte ist weg, die zwischendurch war nicht vorhanden, die neue noch nicht da. Heute nach der Halbzeit ein gutes Beispiel, wie es an Mannschaftsgeist mangelt, der vor paar Wochen durchaus mal vorhanden war.
257092. Peter Pansky schrieb am 24.10.2020 um 15:40 Uhr
@GG:Biodeutsch ist ein schöner Begriff ;-)

Deine Kernaussage, dass die Kaderzusammenstellung katastrophal verlaufen ist, teile ich.

Aber dafür können nur die zuständigen Personen etwas. Und ja, da muss es Konsequenzen geben. Vielleicht wird Lottner direkt sagen, wen er will und König nur noch die Verträge machen. Das wäre vermutlich erst einmal die beste Lösung. Ich denke nicht, dass da noch Budget vorhanden ist und Lottner alles alleine machen will...

Mit Beyazit sehe ich etwas anders. Er hat unter Wollitz auch nicht viel gerissen und war dafür relativ lange bei uns. Und auch er galt hier auf der Pinnwand als ein Wollitz-Transferflop. Selbst nach dem Abstieg konnte er sich gegen die Neuzugänge nicht durchsetzen. Das man ihn abgab, konnte ich daher schon nachvollziehen.

Bei Stettin habe ich eher das Gefühl, dass man gar nicht wusste, wie man ihn hier einsetzen wollte. Wenn er wirklich der Brügmann - Backup sein sollte, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln...

Sei es drum. Wir müssen uns mit den Kader in die Pause retten und dann ordentlich nachbessern. So gut es möglich ist...
257091. Lutz_27 schrieb am 24.10.2020 um 15:39 Uhr
... und ich würde jeden Platz zwischen 5 und 11 nehmen. Mehr wird es mit der Gang eh nicht. Die Hoffe, der Trainer hat die Geduld, etwas neues aufzubauen. Rechne ohnehin mit Saisonabbruch - und dann ist genug Zeit.
257090. energizer schrieb am 24.10.2020 um 15:34 Uhr
Jo, ab sofort volle Konzentration auf den Klassenerhalt und Landespokal! Im Winter alle Spieler und Funktionäre ausmisten, die zu schlecht sind oder nicht über den Sommer hinaus bleiben wollen, um die Rückrunde zur Vorbereitung für 21/22 zu nutzen! Ob wir am Ende 5. oder 11. werden, ist völlig egal.
257089. dauerbrenner schrieb am 24.10.2020 um 15:33 Uhr
...das Resultat war dann "Jugend forscht"
257088. dauerbrenner schrieb am 24.10.2020 um 15:32 Uhr
so siehts aus. Wahrscheinlich wurden alle die Spieler weg geschickt, die nicht den nötigen Respekt dem jungen Trainer entgegen gebracht haben...
257087. Gegengerade schrieb am 24.10.2020 um 15:30 Uhr
Dann nicht Pflaume. Dann eben Stürzer. Das ist ne Pinwand mit Fußballfans. Der sprachduktus hier ist anders als im Bioladen.

Aber wenn wir lieber über Sprachgebrauch als über Inhalte diskutieren - dann halt nicht.

Nochmal in Bio-Deutsch. Beyazit kündigen, Stettin holen - unnötige Entscheidung ohne Argumentation.
257086. Fußballmafia-DFB schrieb am 24.10.2020 um 15:27 Uhr
Ganz schön frustrierend. So doof das als Energiefan klingen mag, aber hier geht es einzig nur darum das Schlimmste (den sportlichen Abstieg) zu verhindern. Das was uns die Mannschaft an guten Tagen zeigt, sollte dafür auch ausreichen. Ambitionen nach oben gibt es einfach qualitativ nicht. Ansonsten bitte noch irgendwie den Landespokal nach Hause holen und die Saison intern mit aller Offenheit und der nötigen Konsequenz aufarbeiten.
257085. Lausi schrieb am 24.10.2020 um 15:20 Uhr
So ist es @GG, der Club ist von innen verfault. Und @noob sagt es, wir werden enden wie Erfurt. Einfach nur noch peinlich alles
257084. Schiedsrichter schrieb am 24.10.2020 um 15:18 Uhr
Am Mittwoch in Jena dürfen sich dann alle wieder etwas mehr "bemühen", sonst wird das keine angenehme Woche
257083. cb 70 schrieb am 24.10.2020 um 15:18 Uhr
Zum Glück scheint heute die Sonne.
257082. dauerbrenner schrieb am 24.10.2020 um 15:18 Uhr
Wahre Worte von Andreas Friebel zum Ende der Partie zur Situation vor einem Jahr, als die Misere ihren Lauf nahm...
257081. lemarc schrieb am 24.10.2020 um 15:15 Uhr
257079. energizer schrieb am 24.10.2020 um 15:14 Uhr
Wow, wenn die Heimschwäche ohne bzw. mit wenigen Zuschauern nicht schleunigst abgestellt wird, wird's ganz schnell wieder eng mit Blick auf die Abstiegsplätze.



Das habe ich mir auch gedacht. Zu Hause ohne Zuschauer ein schlechter Kick nach dem anderen. Keine Ahnung wo das herkommt.
257080. Peter Pansky schrieb am 24.10.2020 um 15:15 Uhr
"Wenn ich so ne Pflaume wie Stettin sehe ... oder Postelt"

Postelt wurde hier genauso abwertend hervorheben. Und dass ein Neuzugang, der niemals als Stammspieler geholt wurde, als Pflaume bezeichnet wird, ist mE nicht besser. Stettin kann NICHTS dafür, dass er geholt wurde und die Kaderzusammenstellung so schlecht verlaufen ist. Und bis zu seiner Verletzung ist er immer besser geworden. Ja, man hat sein Fehlen nach seiner Verletzung sogar gemerkt.

Vielleicht sollte man manchmal nicht aus der Emotion heraus auf dieser Pinnwand schreiben. Ich versuche es auch mittlerweile. Es macht es nicht besser.
257079. energizer schrieb am 24.10.2020 um 15:14 Uhr
Wow, wenn die Heimschwäche ohne bzw. mit wenigen Zuschauern nicht schleunigst abgestellt wird, wird's ganz schnell wieder eng mit Blick auf die Abstiegsplätze.
257078. noob schrieb am 24.10.2020 um 15:13 Uhr
wir werden enden wie erfurt.. hätte ich nie gedacht!
257077. Gegengerade schrieb am 24.10.2020 um 15:13 Uhr
Info aus dem SDF - handgezählte 99 Personen. Leider gab es keine Chance, die 51 möglichen Plätze zu besetzen. Entschieden hat das unser toller Geschäftsführer, weil er wohl mal wieder Angst hatte, dass da jemand ihn verklagen könnte und da lieber etwas vorsichtiger agiert - so wie immer. Lieber verhindern als anecken oder sich mal positionieren. Viel zu anstrengend für 8.000 € im Monat.

Ich hoffe einfach auf den neuen Verwaltungsrat. Rigoros aufräumen in diesem von innen verfaulten Club.
257076. dauerbrenner schrieb am 24.10.2020 um 15:12 Uhr
Unglaublich, was die da zusammen kegeln...
257075. lemarc schrieb am 24.10.2020 um 15:12 Uhr
Hoffe der Lottner vermöbelt die alle später in der Kabine!


Und die sollen bloß nichts erzählen von wegen gebrauchter Tag und kann ja mal passieren ....