Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







257418. Gegengerade schrieb am 29.10.2020 um 15:20 Uhr
257416. Libero84 schrieb am 29.10.2020 um 15:13 Uhr

---

ach guck - was plötzlich alles so geht :-)
257417. Libero84 schrieb am 29.10.2020 um 15:15 Uhr
257415. Florian schrieb am 29.10.2020 um 14:11 Uhr

Volle Zustimmung bei Hoppe. Bei möglichen Abspieloptionen will er mit dem Kopf durch die Wand, bei Pässen über 5 Metern wird dem Gegner der Ball in den Fuß gespielt und nach verlorenen Zweikämpfen dauert es im Kopf 2 Sekunden bis er umschaltet. Ist mir nicht erst gestern aufgefallen. Da gefällt mir die andere Seite mit Jarosch deutlich besser.
257416. Libero84 schrieb am 29.10.2020 um 15:13 Uhr
http://fcenergie.de/news/zuschauer-im-losverfahren-ermittelt.html?fbclid=IwAR35aw1HP9BLa8RttP4fFREkZGUyO-GQU-pJjZ2Wp_si25kTChXhKiyTlN4

Ein paar dürfen am Wochenende dann doch noch einmal.
257415. Florian schrieb am 29.10.2020 um 14:11 Uhr
257412. lemarc schrieb am 29.10.2020 um 13:07 Uhr

Witzig, für mich waren Erlbeck und Koch die Gewinner der ersten Halbzeit.
Halbzeit 2 war außer Stahl doch niemand auf der Höhe. Auch ein Brügmann wirkte erneut unfassbar lustlos. Sein Kopfball zu Beginn der 2. HZ war das beste Beispiel dafür.

Weiterhin erstaunt es mich, dass Hoppe hier noch gar kein Fett wegbekommen hat. Ja er ist jung und ja er rennt wie auf Droge von vorne nach hinten, aber das war es auch. Man müsste mal eine Strichliste führen wie viele Fehlpässe er gestern gespielt hat. Er hat unfassbar viele Umschaltsituationen regelrecht versaut mit falschen Entscheidungen. Auch Defensiv wurde er ein ums andere Mal "stehen gelassen". Siehe das Gegentor. Für mich (erneut) der schwächste Mann auf dem Platz. Er kaschiert viel damit, dass er soviel läuft und dadurch zu vielen Ballsituationen kommt.
257414. ... schrieb am 29.10.2020 um 13:44 Uhr
257412. lemarc schrieb am 29.10.2020 um 13:07 Uhr
Lottners System weiter trainieren.

...wenn es so wird wie im ersten "lockdown" dann gibts auch erstmal kein training...fitness-studios machen ja auch wieder alle dicht...
257413. ulf schrieb am 29.10.2020 um 13:10 Uhr
257410. Libero84 rechnete am 29.10.2020 um 11:40 Uhr


Vielleicht findet sich aber auch noch irgendeine Formel, damit Lok wieder Erster wird.


;o)))geil
257412. lemarc schrieb am 29.10.2020 um 13:07 Uhr
257409. Erwin Keschneck schrieb am 29.10.2020 um 11:23 Uhr
Nach Sichtung der Bilder vom gestrigen Tage...
Ich glaube der Kader benötigt noch 5 Abgänge + 5 Neuzugänge bis Lottner ihn so hat, um damit um Platz 1 spielen zu können.

Stahl und Eisenhut unser aktuelles Tafelsilber. Werden wir wohl kommende Saison zu Geld machen müssen.

Rein sportlich könnte ich mit Abbruch der Saison leben. Die ist eh verloren. Sicherheitshalber sollte man am Wochenende gewinnen und Füwa verlieren, damit man stärkste Brandenburger Truppe laut Quotient ist, um bei der nächsten Matheolympiade als Landespokalsieger hervorzugehen.

Danach hilft uns dann nur noch Gott und die Vision 2022.

+++

Ich könnte mit einer Unterbrechung im November ganz gut leben. Viele verletzte Spieler auf unserer Seite können sich auskurieren und wieder fit werden.
Zudem könnten wir an unserer Fitness arbeiten und Lottners System weiter trainieren.

Ich denke im Winter sollten schon noch 2-3 neue Spieler geholt werden und einige die unter Ihren Erwartungen geblieben sind, können gehen.

Gestern ist mir wieder aufgefallen, wie überfordert Koch und Erlbeck wirkten. Gerade von diesen Spielern kann man mehr erwarten. Schade eigentlich. Zum Glück war Rahn rechtzeitig zurück nach seiner Sperre. Der Typ hat echt Eier und geht voran!

Wenn Borgmann, Fl. Brügmann, Hasse und Kremer wieder zurück sind, haben wir doch ein gutes Gerüst.
Dazu die neuen Stürmer integrieren und dann sehen wir weiter.

Ich hoffe wir holen den Landespokal und schieben uns vielleicht auf Platz 2 in dieser Saison.

Lottner ist tatsächlich für uns ein absoluter Glücksgriff und ich bin froh das wir ihn haben.

Auf drei Punkte am Sonntag!
257411. Gegengerade schrieb am 29.10.2020 um 12:58 Uhr
Es wird dieses Jahr keine Quotenregelung geben, da sich die Vereine mit Sicherheit nicht darauf einigen können. Letztes Jahr wurde das ganze mit der Aussetzung des Abstiegs "erkauft" - das wird dieses Jahr nicht klappen, weil sonst die Liga noch weiter aufgebläht wird.
Wenn, dann vermute ich eine längere Saisonunterbrechung - beispielsweise ab jetzt bis in den Februar oder länger und dann wird die Saison zu Ende gespielt, wenn es die Situation erlaubt. ... und wenn es erst zum Dezember 2021 oder Juli 2022 ist.
257410. Libero84 schrieb am 29.10.2020 um 11:40 Uhr
257408. bummi schrieb am 29.10.2020 um 09:49 Uhr

Das Stadion in Berlin-Lichterfelde wird eh ab Januar auf Grund von Unbespielbarkeit vom Bezirk gesperrt, damit Viktoria als Quotenmeister aufsteigt^^

Vielleicht findet sich aber auch noch irgendeine Formel, damit Lok wieder Erster wird.
257409. Erwin Keschneck schrieb am 29.10.2020 um 11:23 Uhr
Nach Sichtung der Bilder vom gestrigen Tage...
Ich glaube der Kader benötigt noch 5 Abgänge + 5 Neuzugänge bis Lottner ihn so hat, um damit um Platz 1 spielen zu können.

Stahl und Eisenhut unser aktuelles Tafelsilber. Werden wir wohl kommende Saison zu Geld machen müssen.

Rein sportlich könnte ich mit Abbruch der Saison leben. Die ist eh verloren. Sicherheitshalber sollte man am Wochenende gewinnen und Füwa verlieren, damit man stärkste Brandenburger Truppe laut Quotient ist, um bei der nächsten Matheolympiade als Landespokalsieger hervorzugehen.

Danach hilft uns dann nur noch Gott und die Vision 2022.

257408. bummi schrieb am 29.10.2020 um 09:49 Uhr
257385. dauerbrenner schrieb am 28.10.2020 um 22:30 Uhr
Übrigens fallen unter einen möglichen November-Lockdown nur 3 Spieltage. Hoffen wir mal, dass es wenigstens im Dezember weiter geht. Dann gibt es in der Rückrunde regelmäßig englische Wochen...
------------------
Die Frage wird ja sein, wie es generell nach dem 1.12. weiter geht. Angeblich soll es in zwei Wochen schon eine erste "Zwischenbilanz" geben. Ab dann müsste aber zumindest der Trainingsbetrieb wieder möglich sein, damit ab Dezember wieder was geht.
Insgesamt sind es nach dem jetzt kommenden Wochenende noch 25 Spieltage, die dann offen wären. Das kann man natürlich (auch inklusive der noch offenen Nachholspiele) mit englischen Wochen ab Mitte Januar schaffen. ABER: 1. würde das für eine Liga, in der eben nur noch teilweise unter Profibedingungen agiert wird, bedeuten, dass auch Amateure im ständigen Samstag-Mittwoch-Samstag-Rhythmus spielen müssen. Und 2. darf dann auch kein richtiger Winter dazwischen kommen, eigentlich nicht mal ein halber, der die Plätze im malerischen Berlin immer wieder unbespielbar macht.
Wenn ich das richtig sehe, ist im Spielplan ab Januar noch keine einzige englische Woche vorgesehen. Zudem würde die Wochenenden, an denen eigentlich frei wäre (Länderspiele?) als weiterer Puffer da. (Da haben wir aber noch nicht über den Pokal gesprochen). Letzter Spieltag soll der 13.6. sein. Das KANN man also durchaus noch schaffen, aber viel darf da nicht mehr dazwischen kommen.
257407. dauerbrenner schrieb am 29.10.2020 um 09:00 Uhr
Stimmt auch...
257406. ... schrieb am 29.10.2020 um 08:49 Uhr
---andererseits wäre dann wahrscheinlich auch abt noch am ruder und du weißt nicht ob er die "großen" gegner auch besiegt hätte...
257405. dauerbrenner schrieb am 29.10.2020 um 08:16 Uhr
Die eingebüßten 9 Punkte gegen L47, Meuselwitz und Halberstadt mehr würden uns momentan gut zu Gesicht stehen...
257404. ulf schrieb am 29.10.2020 um 07:56 Uhr
südwest: Großaspach auf nem abstiegsplatz

west; Lotte auf nem abstiegsplatz

257403. ulf schrieb am 29.10.2020 um 07:51 Uhr
debakel
257402. ulf schrieb am 29.10.2020 um 07:51 Uhr
und Meuselwitz wird weiter durchgereicht, seit unserem debakle dort...
257401. Briese schrieb am 29.10.2020 um 07:44 Uhr
Moin. Das einzige, was in dieser Saison noch Spaß macht und machen wird: Anderen Pupstruppen regelmäßig die Aufstiegshoffnung nehmen wie gestern. Looking at you, Lok, BFC und Altglienicke!
257400. KKS schrieb am 29.10.2020 um 06:42 Uhr
Moin!

Nix Auswärtspunkt! Auswärtssieg! Geil!
257399. Major schrieb am 29.10.2020 um 06:06 Uhr
Moin!
257398. Picard schrieb am 29.10.2020 um 04:47 Uhr
Da die neuen Corona Regeln auch mit dem FCE zu tun haben: die Verhältnissmässigkeit ist nicht mehr gewahrt finde ich ... das tut unserer Demokratie nicht gut.
257397. shane douglas schrieb am 29.10.2020 um 00:31 Uhr
Und wieder einmal ist der kleine Mann bzw. der Amateursport als erster dran, der verdammt nochmal jeden einzelnen Euro braucht um überhaupt überleben zu können. Sich Auszuschalten und still zu stehen. Und dieser verlogene Geldmaschinerie Bundesliga Pseudo Fußball! Darf wohl weiterhin, weiter spielen weil der deutsche Fußball Michel ja nicht ganz auf Fußball verzichten kann...
257396. Gegengerade schrieb am 29.10.2020 um 00:18 Uhr
Diese deutsche Witz-Corona-App - auch typisch deutsch. Hauptsache Datenschutz - oh oh.

Im Sommer haben unsere Medien noch süffisant und belustigt berichtet, dass die französische App mit 100.000 € an monatlichen Kosten für den zentralen Server ja so teuer wäre. Dafür ist ne sinnvolle Rückverfolgung möglich.

Paar Monate später stellen wir fest, dass unsere dezentrale App mit tollem Datenschutz im Monat allein ÜBER 1 Mio. Euro Kosten für das hinterhertelefonieren der Kontakte verursacht.
257395. shane douglas schrieb am 28.10.2020 um 23:59 Uhr
Wenn man diese Pessimisten sieht und hört. Braucht man sich wirklich nicht mehr wundern das afd und konsorten immer mehr Anhänger finden... tut mir echt leid.
257394. shane douglas schrieb am 28.10.2020 um 23:56 Uhr
Hilfe nee! Herrlich diese Type! ;-))))
257393. Gegengerade schrieb am 28.10.2020 um 23:56 Uhr
Was hier unsere Landes- und Bundespolitiker abziehen, ist nicht mehr nachvollziehbar.

Aufstehen, Arbeiten, Geld ausgeben, nach Hause und Fernsehen glotzen. Ein toller Lebensentwurf. (gut, der ein oder andere fragt sich jetzt, was daran neu wäre).

Kein Kino, keine Kultur, kein Konzert, kein Sport, kein Training, kein Restaurant, keine Reisen, keine Märkte, kein Theater. ...und keines dieser jetzt wieder verbotenen "unwichtigen" Dinge hat den Pandemieverlauf negativ beeinflusst.
Negativ beeinflusst haben es Einzelfälle, mangelnde Kontrollen, mangelnde Bestrafungen durch Staat, Land oder Kommune. Nur weil der Staat nicht in der Lage ist, einfach mal seine Mittel zur Gesetzesdurchsetzung zu nutzen, wenn ein Club oder ein Restaurant sich nicht an die Regeln hält - deswegen macht alles zu.

Wie sangen "The Godfathers" schon vor über 30 Jahren?
BIRTH - SCHOOL - WORK - DEATH
257392. shane douglas schrieb am 28.10.2020 um 23:56 Uhr
Jetzt legt er los. Der sympathische Uran Utan. ;-))
257391. Gegengerade schrieb am 28.10.2020 um 23:40 Uhr
Dass ManUtd. im Gegensatz zu Jena seine Chancen nutzt, macht den Fußball-Mittwoch perfekt.
257390. shane douglas schrieb am 28.10.2020 um 23:36 Uhr
Mal sehen was dieser Lappen diesmal rum labert...
257389. shane douglas schrieb am 28.10.2020 um 23:35 Uhr
Jetzt der Lauterbach Psychopath bei Lanz mal wieder. Und ohne Maske und Sicherheitsabstand. ;-)))
257388. energizer schrieb am 28.10.2020 um 23:29 Uhr
Sofern die Verordnung für die Regionalliga gilt, ist im November noch nicht mal Gruppen- oder Mannschaftstraining erlaubt. D.h. vor Mitte Dezember finden dann nach Sonntag definitiv keine Spiele mehr statt. Und ob einmal vier Wochen Lockdown reichen, um über den kompletten Winter zu kommen, darf sicherlich auch bezweifelt werden.
257387. Ingo66 schrieb am 28.10.2020 um 22:56 Uhr
@db meint bestimmt dezember'21
257386. Benne schrieb am 28.10.2020 um 22:36 Uhr
257385. dauerbrenner schrieb am 28.10.2020 um 22:30 Uhr

Wer’s glaubt...?
257385. dauerbrenner schrieb am 28.10.2020 um 22:30 Uhr
Übrigens fallen unter einen möglichen November-Lockdown nur 3 Spieltage. Hoffen wir mal, dass es wenigstens im Dezember weiter geht. Dann gibt es in der Rückrunde regelmäßig englische Wochen...
257384. dauerbrenner schrieb am 28.10.2020 um 22:26 Uhr
Lieber hätte ich die 3 Punkte damals gehabt...
257383. Ingo66 schrieb am 28.10.2020 um 22:13 Uhr
genau solch dreckige Siege sind die schönsten!

war auch ne Genugtuung für ihre gelungene choreo von 2019,man sieht sich immer zweimal im leben
257382. AltePfeife schrieb am 28.10.2020 um 22:08 Uhr
Gleich mdr
257381. icke_aus_cottbus schrieb am 28.10.2020 um 22:06 Uhr
Mal Ede für zwei Wochen dazuholen, dann klappt das mit der Fitness ;)
257380. dauerbrenner schrieb am 28.10.2020 um 21:24 Uhr
...die letzten Minuten musste ich auch an Gladbach gestern denken...

Ich denke nach wie vor, dass die Truppe ein Fitnessproblem hat. Möglicherweise wurde da in der langen Pause und in der Vorbereitung, wo man hätte die Grundlagen hätte legen können, nicht so viel Wert drauf gelegt. Ich bin mir aber sicher, dass Lottner das im Winter bewerkstelligen wird...
257379. lemarc schrieb am 28.10.2020 um 21:22 Uhr
Geiler Punkteschnitt von Lottner! Das macht Lust auf mehr ;-)
257378. dauerbrenner schrieb am 28.10.2020 um 21:21 Uhr
Ich hab übrigens auf facebook den rbb-Stream geschaut. War auch wieder ruckelfrei...
257377. Schiedsrichter schrieb am 28.10.2020 um 21:19 Uhr
War wirklich anstrengend am Ende
Aber wir haben gegen ein Topteam gesiegt
Nicht mehr aber auch nicht weniger !
257376. dauerbrenner schrieb am 28.10.2020 um 21:14 Uhr
Alter Falter. Nach einer mehr oder weniger überraschenden Halbzeitführung die zweite Hälfte mit 11 gegen 10 noch so unter Druck zu geraten, hat mir glaube ich 3 graue Haare mehr beschert...

Aber, Ende gut, alles gut!
257375. Picard schrieb am 28.10.2020 um 21:08 Uhr
„in“ fehlt ...
257374. Picard schrieb am 28.10.2020 um 21:07 Uhr
Ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg gegen ein allen Belangen völlig überforderten FCCZJ
257373. Gelöschter Benutzer schrieb am 28.10.2020 um 21:06 Uhr
@bummi: Sonntag ist ja der 1.11., müsste also noch gespielt werden, ja.
257372. AltePfeife schrieb am 28.10.2020 um 21:05 Uhr
Die Maßnahmen gelten wohl erst ab 3.11.20.
So könnte So noch gespielt werden.
257371. bummi schrieb am 28.10.2020 um 21:04 Uhr
und nun - Winterpause.
----------------
Na Sonntag werden se doch noch spielen, oder?
257370. Gelöschter Benutzer schrieb am 28.10.2020 um 21:03 Uhr
Zweite Halbzeit egal - Auswärtsspiel gewonnen, Sprung in der Tabelle nach vorn, alles gut!

Man kann immer sagen, dass wir 11 gegen 11 besser ausgesehen hätten. :D

Weiter gehts mit der Reparatur des verkackten Saisonanfangs!
257369. Schwabenpower schrieb am 28.10.2020 um 21:03 Uhr
Hach wunderschöner Sieg
Dreckige Siege schmecken vor allem gegen Jena besonders