Termine
Neues
#Termine
1 User online
· energizer

Pinwand der Energiefans







267185. Gegengerade schrieb am 16.06.2021 um 16:45 Uhr
267183. AltePfeife schrieb am 16.06.2021 um 15:55 Uhr
----
ich bilde mir meine Meinung bei der Mitgliederversammlung. Da wird es einen Vorschlag geben, eine Begründung, warum man diese Erhebung macht und erfahren, wie hoch sie ist. Danach entscheide ich dann mit meinem Kärtchen. Und dann geht es eben durch oder nicht.

@Ginter - der ist schon ein guter und wir haben ja auch aktuell niemanden, den man hätte an seiner Stelle aufstellen können. Aber das war gestern schon ne Nummer zu hoch für ihn. Der ist im Zweikampf schon resolut, aber fußballerisch fehlt ihm in so einem Spiel wie gestern einfach die Qualität mitzuhalten. Dem verspringt halt ein Ball, der pflastert paarmal die Kugel raus oder er macht mal nen unglücklichen Rückpass zu Neuer, weil er gedanklich etwas zu langsam gegenüber Mit- und Gegenspielern war. Das war einfach gestern nicht ausreichend für das sehr sehr hohe Niveau. Trotzdem hat er es ordentlich gemacht. Ich würde ihn trotzdem als "Schwachstelle" im gestrigen Spiel bezeichnen. Da kann er köpfen und grätschen, wie er will, es fehlt halt was...
Aber schlimmer fand ich Gündogan - weil der hat die Qualität. Nach vorn mit einigen Fehlpässen, nach hinten einige Male etwas faul. Positiv überrascht war ich von Kroos - der hat echt gefightet. Was der an Bällen gewonnen hat, war schon ungewöhnlich.
267184. Paul schrieb am 16.06.2021 um 16:01 Uhr
Ich geh mal kurz gucken, ob ich einen Geldscheisser habe...
Nee, hab ich nicht.
267183. AltePfeife schrieb am 16.06.2021 um 15:55 Uhr
267182. Libero84 schrieb am 16.06.2021 um 15:44 Uhr

Ich war gestern in der GS und habe mir den Antrag angesehen. Er zielt darauf ab in der MV darüber zu diskutieren wie hoch die einmalige Sondererhebung sein soll. Sie soll ausschließlich idell verwendet werden.(Was auch damit gemeint ist?)Es wird auf den Satzungstext Bezug genommen, wonach doppelter Jahresbeitrag möglich sei! (Die Taktik könnte sein, den doppelten in den Raum zu stellen, um den einfachen durch zu kriegen? Spekulation!)
267182. Libero84 schrieb am 16.06.2021 um 15:44 Uhr
Philipp wohl für 7 Millionen zum VfL Wolfsburg. Damit sollten zumindest die fehlenden Pokaleinnahmen kompensiert sein.

Hat sich eigentlich schon jemand den Antrag zur Sonderumlage angeschaut und kann etwas zur Begründung sagen?
267181. Gelöschter Benutzer schrieb am 16.06.2021 um 15:35 Uhr
Den dicken Süle und Hummels in die IV und Viererkette
267180. Beecke schrieb am 16.06.2021 um 15:24 Uhr
267176. hintermtor1 schrieb am 16.06.2021 um 14:48 Uhr
...Wieviele Verteidiger auf der Welt sind überhaupt in der Lage gegen so einen Stürmer wie M'bappé in so'ner Situation so'ne krasse Grätsche auszupacken. Ich denke die kann man an eener Hand abzählen...

Eher an 2 Fingern - Hummels und Boateng die alte Socke... ;-)
267179. dauerbrenner schrieb am 16.06.2021 um 15:23 Uhr
OMG ^^
267178. Paul schrieb am 16.06.2021 um 15:14 Uhr
Das muss doch mal gesagt werden ^^

https://fb.watch/69IEsfqVhz/
267177. Gelöschter Benutzer schrieb am 16.06.2021 um 15:02 Uhr
Astronautowitsch die alte Ratte dann offensichtlich doch am Start gewesen und mit einem Spiel Sperre unter Wert davongekommen. Die Hohlbirne lernt es aber auch nicht mehr.
267176. hintermtor1 schrieb am 16.06.2021 um 14:48 Uhr
Und Ginter war defensiv gestern der beste IV. Denke ich auch. Aber mal andersherum gefragt. Wieviele Verteidiger auf der Welt sind überhaupt in der Lage gegen so einen Stürmer wie M'bappé in so'ner Situation so'ne krasse Grätsche auszupacken. Ich denke die kann man an eener Hand abzählen. Defensiv war das völlig in Ordnung. Und nochmal, ich denke vor Portugal muss man zwar bissl Respekt aber bestimmt keene Angst haben.
267175. Gegengerade schrieb am 16.06.2021 um 14:41 Uhr
...und insgesamt bei dem bisher gezeigten bei dieser EM muss man auch mal festhalten, dass das gestern neben dem zurecht gelobten Holland/Ukraine-Spiel das mit Abstand beste Fußballspiel war. Bisher wurden Belgien, England oder Italien gelobt. Ich finde schon, dass da der Auftritt beider Mannschaften gestern über dem Niveau der bisher gelobten lag.
267174. Goran schrieb am 16.06.2021 um 14:22 Uhr
Eben, was hat denn Portugal gegen Ungarn gezeigt. Die hätten das Spiel fast verloren. War Abseits das Tor, danach kam die Gurke von Guerrero und der Elfer. Da war’s dann bei Ungarn vorbei. Da steht zwar ein 3:0, aber das heißt doch nix.
267173. Beecke schrieb am 16.06.2021 um 13:48 Uhr
267172. Börgi schrieb am 16.06.2021 um 13:40 Uhr

Wenn man sich mal die Situation anschaut, als Hummels die Monster-Grätsche gemacht hat, nachdem ihm Mbappe tatsächlich im Laufduell davon zog - dann sieht man aber auch, dass eben gerade Ginter den Mbappe hat laufen lassen und nicht einmal richtig hinterher ist, sondern eher langsam getrottet ist. Gegen Mbappe ist läuferisch kein Kraut gewachsen - wenn der Platz hat, dann hängt er jeden ab.
267172. Börgi schrieb am 16.06.2021 um 13:40 Uhr
267167. Schtief schrieb am 16.06.2021 um 10:09 Uhr

Den Ginter habe ich eigentlich als stärksten Abwehrspieler gestern gesehen der einiges gerettet hat.
Würde eher den Hummels rausnehmen. Mag zwar der zweikampfstärkste Verteidiger der BL sein,
aber gerade gestern hat man gesehen, dass er bei Antritt und Endschnelligkeit mittlerweile seine Probleme hat. Und einen Spielstarken IV braucht man auch nicht wenn sich Kroos die Bälle eh immer hinten abholt...
267171. hintermtor1 schrieb am 16.06.2021 um 13:04 Uhr
Vonner taktischen Disziplin her war das gestern auch wahrscheinlich der beste Kick im gesamten Turnier. Da bin ich voll bei Deschamps. Das hätte auch n Finale oder Halbfinale sein können. Und Frankreich kann man jetzt eben nicht mit anderen 0815 Mannschaften vergleichen und nur aufgrund der Niederlage jetzt in dem Sack hauen. Also Deschamps hat die schon voll im Griff und das sind ja alles och keene einfachen Charaktere. Da muss man einfach och den Hut ziehen, wie unglaublich diszipliniert die spielen. Und die individuelle Klasse ist unbestritten. Und taktisch sind die halt och unglaublich variabel. Gegen so ballaffine Mannschaften wie Deutschland können die sichs leisten tief, kompakt und defensiv ganz sicher zu stehen. Dann ham se geschickt das Tempo verschleppt, wenn wir wirklich mal Druck gemacht haben. Und andersrum können und werden die gegen andere Gegner auch wieder spielerisch dominierend sein. Das is schon großes Kino.
Und wenn man gegen die erstmal hinten liegt, dann isses extrem schwer und dafür ham was doch gar nicht so schlecht gemacht.
Aber auch ich sage, Portugal is da ein völlig anderer Gegner, beileibe nicht mit der Offensiv-wie Defensivpower wie die Franzosen und auch niemals mit der mannschaftlichen Geschlossenheit behaftet.
Das war ne wichtige Standortbestimmung für den DFB. Das eigentlich nur n kleenes bissl fehlt nach ganz vorne. Und das kann man sich im Laufe des Turniers noch erarbeiten können. Ich glaube auch keinesfalls, dass wir nur Gruppendritter werden.
267170. icke_aus_cottbus schrieb am 16.06.2021 um 12:56 Uhr
Er hat Jogi bestimmt falsch verstanden, als der meinte, er soll mit Biss spielen.
267169. Beecke schrieb am 16.06.2021 um 12:41 Uhr
267168. icke_aus_cottbus schrieb am 16.06.2021 um 10:42 Uhr

Ehrlich gesagt fand ich das unmöglich! Hat er zu viel Mike Tyson gesehen? Nee - geht gar nicht!
267168. icke_aus_cottbus schrieb am 16.06.2021 um 10:42 Uhr
Lustig fand ich, wie Rüdiger den Vinnie Jones gespielt hat und Pogba freundlich angeknabbert hat.
267167. Schtief schrieb am 16.06.2021 um 10:09 Uhr
Sandro Wagner hat das gestern schon ganz gut beschrieben. Unser 3 Roulette da vorne hatte zu wenig Unterstützung aus der Zentrale. Wenn du 3 er Kette spielst müssen da eben 2 ackern. Da waren kroos und ilkay gestern gegen rabiot pogba und noch nen Kante chancenlos. Es fehlt da leider jemand der kimmich rechts ersetzen kann damit er die zentrale kann oder eben nen fitter goretzka. Damit man nen ginter unten lässt und auf 4er Kette stellt.
Aber das war ja nun gestern auch keine rummeltruppe. Von daher fand ich uns ganz gut für das letzte beschissene Jahr.

Man kann das natürlich auch alles schlecht reden das man zu harmlos war. Typisch deutsch halt...

Weiter machen.
267166. Libero84 schrieb am 16.06.2021 um 08:46 Uhr
Grundsätzlich ordentlicher Auftritt gestern. Um gegen eine starke französische Mannschaft etwas mitzunehmen fehlt am Ende die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor (Müller/Gnabry), um aus wenigen Chancen 1 Tor zu machen und 1,2 Spieler die in der Lage sind, ein 1gegen1 für sich zu entscheiden.
267165. Gegengerade schrieb am 16.06.2021 um 08:44 Uhr
Mir wird allgemein zu viel schlecht gesehen. Die Franzosen hatten zwei weitere Chancen und die beiden Abseitsdinger. alles Konter. Wir hatten auch zwei gute Chancen, ein Tor zu machen. Wieso sollte man gegen Portugal nichts holen? Goretzka rein für Gündogan und vielleicht Sanéfür havertz. Da möchte ich Pepe in der Defensive mal sehen.
267164. bummi schrieb am 16.06.2021 um 07:58 Uhr
Zu Platz 3 und der Quali fürs Achtelfinale wirds schon reichen, aber gegen Portugal holst du mit der Spielweise auch nix. Wie der Ball bei den Franzosen lief, war teilweise schon sehenswert. Bei uns wirkte das so hüftsteif, irgendwie bürokratisch.
267163. Börgi schrieb am 16.06.2021 um 06:57 Uhr
Moin. Man hat schon gesehen, dass die Franzosen ne Weltklasse Truppe zusammen hat und unser Rentnergruppe ihren Zenit überschritten hat.
Vor allem fehlt halt einen echter Mittelstürmer ala Klose/Lewa der die Bälle festmacht und die Flanken abnehmen kann. Denke da war unsere Strategie und Personal einfach falsch. Wir haben vor allem Spieler die vom schnellen Spiel leben, aber das kannst halt gegen die dicht und tief stehenden Franzosen vergessen.

Da aber so viele Dritte auch weiter kommen, mache ich mir aber keine Sorgen. Ein Punkt gegen Portugal und das letzte Spiel gewinnen sollte locker reichen und dann muss man halt sehen ob der alte Spruch von der Tuniermannschaft auch diesmal zieht.
267162. Major schrieb am 16.06.2021 um 06:09 Uhr
Leider gestern kein richtiges Mittel gegen die Franzosen gefunden. Aus meiner Sicht auch viel zu spät gewechselt und zwingende Chancen rausgespielt. Habe es mir aber schlimmer vorgestellt. Jetzt müssen wir halt gegen Portugal gewinnen.
267161. Major schrieb am 16.06.2021 um 06:02 Uhr
Moin!
267160. KKS schrieb am 16.06.2021 um 04:58 Uhr
Moin!
Polen verloren, Deutschland verloren! Mist verdammter!
267159. hintermtor1 schrieb am 16.06.2021 um 00:49 Uhr
Fairerweise muss man sagen das war auch n nicht unverdienter Sieg der Franzosen. Im letzten Drittel hat heute bei uns einfach die Präzision und individuelle Klasse gefehlt. Die Franzosen haben das Defensivspiel schon wie die Italiener in ihren besten Zeiten perfektioniert. Selbst n Griezman arbeitet mit zurück. Dann Kanté, Rabiot und Pogba der sich sein bestes Saisonspiel mal wieder für uns aufgehoben hat.Und so'n M'bappé macht das halt mit seinem unglaublichen Antritt und dabei mit klasse Technik und bei uns waren Müller, Gnabry und Havertz weitestgehend aus'm Spiel. Havertz hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Sah mir in einigen Phasen des Spiels viel zu lethargisch und unkonzentriert aus. Also dann lieber nen neuen probieren. Kroos defensiv stark. Ginter, Hummels stark, Rüdiger auch ordentlich. Von Gündogan spielerisch zu wenig, defensiv aber gut. Goosens hat viel Betrieb gemacht. War offensiv das belebenste Element. Und auch sonst sehr agil. Dagegen fand ich Kimmich auf rechts dagegen jetzt nicht so dolle heute. Offensiv hätte ich mir da mehr versprochen.
Vielleicht schadet n klassischer Mittelstürmer-Typ gegen Portugal mal nich.
Aber nun gegen Portugal wird's n anderes Spiel.
267158. Beecke schrieb am 16.06.2021 um 00:12 Uhr
Le Bleu sowieso mit nem unglaublich namhaften und starken Kader! Allein, wenn man die Offensive mit Mbappe, Bentsema, Giroud und Griezmann sieht - unglaublich!
267157. Gegengerade schrieb am 16.06.2021 um 00:03 Uhr
Pogba verdient Man of the match. Aber dafür, dass die mir den seit der EM 2016 als den neuen Star verkaufen wollen, hab ich den ehrlich gesagt heute auch zum ersten Mal mit einer richtig guten Leistung gesehen.
267156. Goran schrieb am 15.06.2021 um 23:39 Uhr
267142. lemarc schrieb am 15.06.2021 um 23:00 Uhr

Im Grundsatz richtig. Und mit Frankreich eine Top Mannschaft.
Dennoch haben wir uns kaum Chancen erspielt und zum Weiterkommen müssen wir auch mal ein paar Buden machen.

Hat Frankreich doch auch nicht. Zwei Abseitstore aus Kontern zählen jetzt nicht. Und zum Weiterkommen muss man einer der vier besten Dritten sein.
267155. MK schrieb am 15.06.2021 um 23:23 Uhr
Wir wollten, aber konnten nicht. Schade.
Hätte mir gewünscht, dass wir denen zum Schluß noch irgendwie einen einschenken. Schon wegen des Eigentores und der beiden berechtigter Weise nicht gegebenen Abseitstore.
Die Franzosen sichtlich abgeklärter und irgendwie lockerer auf dem Platz, abwartend und dann nach vorn gefährlich. Die brauchen halt nicht viel Möglichkeiten, so stark wie die besetzt sind.
Man, man, man, diese arrogant wirkenden Franzosen, total abgezockt.

Gosens ganz stark heute. Der gefällt mir gut. Mit Havertz konnte ich wenig anfangen. Der spielt für mich einen komischen Fußball.
267154. Beecke schrieb am 15.06.2021 um 23:22 Uhr
267153. Schiedsrichter schrieb am 15.06.2021 um 23:14 Uhr

Noch ein Dortmunder? Damit wir 0:2 verlieren? ;-) Joke! Aber seit wann spielt Reus irgendwelche wichtigen Spiele / Turniere mit? Nee, lieber in Urlaub! Hatte doch (als einziger Deutscher) ne lange und anstrengende Saison.
267153. Schiedsrichter schrieb am 15.06.2021 um 23:14 Uhr
Hätte Reus uns was genutzt ?
267152. icke_aus_cottbus schrieb am 15.06.2021 um 23:11 Uhr
Es gab auch keine Versuche aus der zweiten Reihe (bis auf das eine Ding, bei dem Gosens unglücklich angeschossen würde, das hat auch zum Spiel gepasst). War zwar alles eng beieinander, aber wenn sonst nichts klappt, muss man das doch mal probieren.
267151. Abseitsfalle schrieb am 15.06.2021 um 23:11 Uhr
Pogba war wirklich Weltklasse. So einer hat bei uns heut wohl gefehlt.
267150. Unabsteigbar schrieb am 15.06.2021 um 23:09 Uhr
Starke Analyse von Merte: wir haben Leute gebracht, die von der Bank gekommen sind.
Hmmm, woher sonst? Von der Tribüne?
267149. Abseitsfalle schrieb am 15.06.2021 um 23:08 Uhr
Den Gnabry-Wechsel hab ich auch nicht verstanden. Wenn vorne mal Bälle clever und schnell weitergeleitet wurden, dann über Gnabry.
267148. Gelöschter Benutzer schrieb am 15.06.2021 um 23:06 Uhr
267144. dauerbrenner schrieb am 15.06.2021 um 23:01 Uhr
————
Unterschrieben.
Es war nicht schlecht, aber wir konnten sie nie in Verlegenheit bringen. 0:0 und Bums. Es ist für mich trotzdem auffällig, dass wir gegen tiefstehende Mannschaften nicht richtig tief und kreativ spielen können. Das fehlt etwas.
267147. icke_aus_cottbus schrieb am 15.06.2021 um 23:06 Uhr
Hinten standen wir ganz gut, Ginter bis auf den Aussetzer eigentlich super. Vorne absolut viele Abstimmungsprobleme, vor allem bei Havertz, der schlich rum wie Özil an seinen schlechten Tagen. Die Franzosen eigentlich fast die ganze Zeit seltsam passiv. Scheiß Eigentor.
267146. Schiedsrichter schrieb am 15.06.2021 um 23:04 Uhr
Ich mag den Didier Deschamps
Sehr faierer Sportsmann
267145. lemarc schrieb am 15.06.2021 um 23:02 Uhr
Schade das löw nicht mehr das richtige Händchen hat, Korrekturen während des Spiels vorzunehmen. Stattdessen wechselt er die letzten beiden Möglichkeiten in der 86 Minute!
267144. dauerbrenner schrieb am 15.06.2021 um 23:01 Uhr
Wenn das Tor nicht fällt, geht das Spiel wohl Remis aus. Das Tor spielte den abgezockten Franzosen voll in die Karten. Wir hatten zum einen nicht die Mittel sie verlegen zu machen und dazu auch noch zu oft die falschen Entscheidungen getroffen.
267143. alf schrieb am 15.06.2021 um 23:01 Uhr
Finde ich auch so Gegengerade und Goran.
267142. lemarc schrieb am 15.06.2021 um 23:00 Uhr
267133. Goran schrieb am 15.06.2021 um 22:53 Uhr
Jetzt ist es eben so. Wir haben uns jetzt nicht blamiert, am Ende gewinnen die durch ein Eigentor. Jetzt Portugal weghauen, die so schlecht mit 3:0 gewonnen haben und dann geht’s weiter. Frankreich sehen wir dann wieder im Turnier und dann läuft es anders!

Im Grundsatz richtig. Und mit Frankreich eine Top Mannschaft.
Dennoch haben wir uns kaum Chancen erspielt und zum Weiterkommen müssen wir auch mal ein paar Buden machen.
267141. ulf schrieb am 15.06.2021 um 22:59 Uhr
@Gg den pfostenschuß aus hz 1 erwähnt er garnicht
267140. Goran schrieb am 15.06.2021 um 22:59 Uhr
Der Weltmeister hat auch nicht überzeugt! Fakt!
267139. Gegengerade schrieb am 15.06.2021 um 22:59 Uhr
Super zweite Halbzeit der Deutschen. Reingeackert. Fast durchweg in der Hälfte der Franzosen. Extrem viele Bälle erobert. Gnabry hätte ich nicht ausgewechselt. Und vor allem nicht Werner gebracht.
267138. Gelöschter Benutzer schrieb am 15.06.2021 um 22:58 Uhr
Wie schreibt einer so schön bei Twitter „ ohne Haaland läuft es halt nicht bei den Deutschen „ ;-0
267137. Goran schrieb am 15.06.2021 um 22:58 Uhr
Richtig Gegengerade
267136. Goran schrieb am 15.06.2021 um 22:57 Uhr
Wir haben jetzt nicht gegen eine Straßenmannschaft gespielt, das Spiel läuft wohl wirklich genau wegen diesem doofen Eigentor so. Ich sehe das nicht so schlecht! Weiter geht’s.