0 User online

Pinwand der Energiefans







268549. Gegengerade schrieb am 30.06.2021 um 18:40 Uhr
Von 15 Jahre Löw waren jetzt eben fünf Jahre - zwei Turniere - scheiße. Als ob wir jetzt auf Jahrzehnte der Musik hinterherlaufen werden, nur weil wir zwei Jahre zu lange an Jogi festgehalten haben. Das ist doch Quark. Und wen interessiert denn die Fifa Weltrangliste? Da bist du nach 5 Qualispielen und 3 Freundschaftsvergleichen gegen die richtigen Gegner sofort wieder in den Top5.

Und mal ehrlich - wir sind ein großes Land mit + 80 Mio. Einwohnern, Geld ohne Ende, zig Millionen aktiven Fußballern, dem größen Sportfachverband der Welt, einer der stärksten Ligen der Welt in der auch Spieler eigener Nationalität bei den Topclubs spielen, dazu sind unsere Nationalspieler Stammkräfte bei den Topclubs der anderen relevanten Ligen --- ich will das nur mal mit z.B. Belgien vergleichen. Die haben (bald hatten) ne gute Generation und die haben wie auch Portugal nen guten Nachwuchs. Aber mal ehrlich: Wenn wir als Deutschland / DFB / Nationalmannschaft ein paar Sachen anpacken und richtig machen, wer bitte will dann mit uns konkurrieren. Vielleicht Spanien oder mal wieder Italien nach ner 15jährigen Durststrecke.
Und wir müssen ja auch mal feststellen, dass wir jetzt erstmals halt bei zwei Turnieren in Folge scheiße aussahen. Was ist denn Bitte mit England, Frankreich, Spanien, den genannten Italien, Holland oder Belgien? Meist gucken die doch vorm Fernseher zu, wenn wir Fußball spielen.
268548. Börgi schrieb am 30.06.2021 um 18:28 Uhr
Ich denke wir werden sicher auch mal wieder um Titel mitspielen, erwarte aber nicht, dass sich min Hansi gleich alles ändert. Letztlich ist das aktuelle Team recht alt und wir haben zwar viele Schnelle Offensivspieler, aber kaum welche sich gegen tiefstehende Gegner durchsetzen können...

Wird also ne Weile dauern bis die nächste Weltmeisterschafts Generation rangewachsen ist.
268547. dauerbrenner schrieb am 30.06.2021 um 18:26 Uhr
Okay, jetzt haben wir seit 5 Jahren Durststrecke. Was auch daran liegt, dass man nach der verkorksten WM 2018 nicht konsequent genug den Neuaufbau wagte....
268546. dauerbrenner schrieb am 30.06.2021 um 18:22 Uhr
Deutschland wird wieder zurück kommen. Jetzt kommt erstmal Hansi Flick und der wird sicher ein paar Dinge ändern. Vielleicht läuft es so gut wie bei den Bayern und wir sind bei den nächsten beiden Turnieren wieder ganz vorn mit dabei. Denkt mal daran, dass nach allen Titeln bisher eine Durststrecke kam, ob das die WM 1994 war oder die Turniere 1998 und 2000. Gerade um die Jahrtausendwende haben wir doch gegen die Topnationen jedes Match klar verloren und auf einmal standen wir 2002 im Finale. Das wird schon wieder...
268545. hintermtor1 schrieb am 30.06.2021 um 18:21 Uhr
Danke @ AP. Eins möchte ich an dieser Stelle jedoch noch unbedingt hinzufügen, weils in diesen Zeiten einfach och notwendig erscheint. Bei aller völlig berechtigten Kritik an sportlichen Fehleinschätzungen oder Fehlern von Jogi generell, sollte man nie den Fehler machen da auch persönliche, politische oder gesellschaftliche Aspekte miteinander zu vermischen und solche Dinge als Kritik verkaufen zu wollen, weil einem da irgendwas nicht passt. Das kriegen leider nicht wenige der 80 Mio. Bundestrainer aktuell nicht ganz auf die Reihe.
Denn die Welt dreht sich nun mal und verändert sich... dafür kann ich keenen Bundestrainer verantwortlich machen.
Aber eben schon dafür dass wir aktuell völlig berechtigterweise nicht zu Top-10 Nationen in Fußball sind. Und das darf in der Tat nich der Anspruch vom größten nationalen Sportverband der Welt sein.
268544. AltePfeife schrieb am 30.06.2021 um 17:59 Uhr
Beginn sofort: 18:00 Uhr!
268543. AltePfeife schrieb am 30.06.2021 um 17:58 Uhr
Wer heute Abend keinen Leerlauf haben möchte:

Finale Thüringenpokal: FC CZ Jena : An der Fahner Höhe (Vor 5 Jahren durch Zusammenschluss gegründet)

https://www.mdr.de/video/livestreams/mdr-plus/sport-eventlivestreamzweiww-196.html
268542. AltePfeife schrieb am 30.06.2021 um 17:55 Uhr
268539. hintermtor1 schrieb am 30.06.2021 um 17:36 Uhr
TOP Beitrag!
Volle Zustimmung.
268541. AltePfeife schrieb am 30.06.2021 um 17:52 Uhr

268540. Gallier schrieb am 30.06.2021 um 17:43 Uhr
..., aber manch einer hier im Forum wird es wohl nicht mehr erleben....
---
SEHR RICHTIG! DANKE! Ich wohl auch nicht, habe aber seit 1954 viele Erfolge gefeiert! Da ging es immer um Leistung, Leistung von jedem Einzelnen zu jeder Zeit des Spiels!
268540. Gallier schrieb am 30.06.2021 um 17:43 Uhr
268526. Gegengerade schrieb am 30.06.2021 um 13:56 Uhr
268519. dauerbrenner schrieb am 30.06.2021 um 11:29 Uhr
Wenn wir allerdings behaupten, Deutschland müsse immer den Anspruch haben, Turniere zu gewinnen, dann ist das für mich aber auch ein Stück weit Jammern auf hohem Niveau...
---
oh doch. DAS ist der Anspruch. Unserer und der von ungefähr 8 weiteren Mannschaften in Europa oder auf der Welt. Anders brauchst du gar nicht anfangen. Wir messen uns am Anspruch von Spanien, Frankreich, Italien, Brasilien, Argentinien, England, Holland und Portugal und nicht an Wales, Polen, Österreich, Peru oder Südkorea. Wir sind ne Fußballnation!
----
Und stehen momentan auf Platz 12 der FiFa-Liste (Stand 27.05.) und werden nach der EM weiter durchgereicht. Überholt haben uns bereits die Fußball-Großmächte Belgien, Dänemark und nun auch die Schweiz.
Den Rückstand aufzuholen bzw. einen Titel zu holen dauert Jahre, NIE mehr wie Kolki würde ich nicht sagen, aber manch einer hier im Forum wird es wohl nicht mehr erleben. Irgendwie die Parallele zum FC Energie und die Hoffnung auf 2. geschweige 1.Liga.
268539. hintermtor1 schrieb am 30.06.2021 um 17:36 Uhr
Nun, viele Kommentatoren haben es völlig richtig beschrieben. Löw hat sich sein 2014 errichtetes Denkmal selber wieder mit'm Arsch eingerissen. Ich denke mit etwas Abstand betrachtet wird er das vermutlich auch genauso sehen müssen. Bis 2016 nach dem Ausscheiden im HF bei der EM in France wäre er sicherlich auch noch als großer Coach gegangen. So hat er sich gerade die letzten drei Jahre selbst demontiert. Die Rigidität beim Aussortieren eines Frings oder gerade auch eines Ballack um 2010/11 hätte es wahrscheinlich schon 2018 gebraucht, jedoch hat ihm dazu der Arsch inner Hose gefehlt. Ohne Frage war Ballack sicherlich ein streitbarer Charakter auch innerhalb der Mannschaft, aber dieses konsequente is Löw leider zu oft abgegangen. Auch bei Ballack schien es ja an klarer Konsequenz und Offenheit gefehlt zu haben... Stattdessen hat er sich eher zu oft in seiner Sturheit verbissen.
Ich erinnere mich wie hoffnungsvoll man 2017 noch auf die WM 2018 blickte. Immerhin waren wir damals amtierender U21 Europameister, holten mit der Olympiamannschaft Silber nach Elferschießen gegen Brasilien in Rio und gewannen mit ner B-Elf überraschend aber eindrucksvoll den Confed-Cup. Personell griff er trotzdem aus Loyalitätsgründen auf seine 14er Weltmeister zurück, die ähnlich inspirations-und ideenlos auftraten wie wir bei dieser EM. Löw hat allzuoft der Mut gefehlt, gerade in den kritischen Phasen, mal was zu riskieren, mutig zu sein, überraschend. Daneben hat seine Sicherheitsfußball-Philosophie sich längst überholt. Die Dreierkette-Idee fruchtete nicht, dass Beharren auf Spieler wie Sané, Gündogan oder auch Gnabry wurde ihm, wie 2018 schon, nicht mit Leistung zurück gezahlt. Dann ist an dieser Stelle eben nicht verständlich warum er so nem jungen, unbekümmerten Musiala dann nicht vertraut. Diesbezüglich war er nach 2014 zu stur und konservativ geworden. Immer mehr ging der Mut zum Risiko verloren. Dazu kommt in meinen Augen das generelle Problem, dass wir seit Klose, bzw Gomez (der ja leider im Nationaltrikot auch nie so wirklich zu überzeugen wusste) nie einen klassischen, robusten Mittelstürmer im Kader hatten, dem auch mal das Vertrauen geschenkt wurde. Jemand der lange Bälle mal festmachen und halten kann. Seinen Körper einsetzen kann... Alle großen Fußballnationen der letzten Jahre hatten und haben alle so jemanden. Lukaku, Benzema, Giroud, Immobile, Aguero, Morata, ja selbst n Ronaldo etc etc haben so einen. Und selbst die vermeintlich Kleinen haben nen Yaremchuk, nen Seferovic, Arnautovic etc, etc...
Insofern kann sich Flick auf nen Lukas Nmecha freuen. Ebenso wird n Schlotterbeck, n Dorsch und auch n Adeyemi hoffentlich dazu stoßen.
Dazu kommen die strukturellen Probleme im gesamten DFB, die selbstverständlich och ein richtig schlechtes Bild abgegeben haben. Ich will, neben der Entfernung von den Fans durch allzu "umtriebige" Geldmacherei und Vermarktungsscheiße, gar nich jeden einzelnen Punkt erwähnen. Aber auch Bierhoff hat da in den letzten Jahren ne Menge verkackt. Gerade von irgendwelchen Großkopferten wie Curtius, Osnabrügga, oder Koch, die a) bis auf letzteren keiner kennt und b) bei denen auch kein normaler Fußballfan weiß was sie jemals für große Funktionärsämter befähigt hat.
Aber grundsätzlich würde ich mir da mehr Leute wie bspw Stefan Kuntz in vorderster Front wünschen, wenn er jetzt schon keen Coach werden kann...Aber ich denke er weiß woraufs ankommt. Nicht nur um ne erfolgreiche Mannschaft zu formen, sondern auch um die richtigen Rahmenbedingungen zu schaffen, dass das große Ganze wieder ein positiveres Bild erfährt...M.M.
268538. AltePfeife schrieb am 30.06.2021 um 17:18 Uhr

268521. Kolki schrieb am 30.06.2021 um 12:36 Uhr
Turniersieg?.. Ist das wirklich wichtig? Wir sind tolerant, bunt, ökologisch und klimafreundlich! Das sollte doch reichen! Undankbares Volk!

Einen Titel werden wir NIE mehr gewinnen!
__
Die Mannschaft...sicher?
Sie waren bemüht, jeder Einzelne, wird in der Beurteilung stehen.
Bei den Franzosen stand noch "arrogant" , von uns vergeben.
---
Wir sind eine Party- Gesllschaft, wir feiern alles und jeden!
268537. dauerbrenner schrieb am 30.06.2021 um 15:46 Uhr
Gegenbeispiele Island 3:0, Rumänien 1:0, Lettland 7:1
268536. dauerbrenner schrieb am 30.06.2021 um 15:45 Uhr
Ja gut, da gibt es aber auch Gegenbeispiele. In einem Modus jeder gegen jeden wären wir in unserer derzeitigen Verfassung schon im vorderen Mittelfeld. Nicht Spitze, aber auch kein Fall für die Intensivstation...
268535. Barto schrieb am 30.06.2021 um 15:31 Uhr
268533. dauerbrenner schrieb am 30.06.2021 um 15:05 Uhr
Mich wundert wo du deine Überzeugung herziehst.

Ungarn 2:2
Dänemark 1:1
Nordmazedonien 1:2
Schweiz 3:3 / 1:1
268534. Gegengerade schrieb am 30.06.2021 um 15:26 Uhr
Man muss Kroos auch nicht in eine Rolle pressen, die er nicht ausfüllen kann. Das ist wie bei uns damals mit Kruska. Zentraler Spieler und Kapitän und für beides taugte er nicht...

Richtig bemerkenswert finde ich aber den Kicker-Artikel von Heute. Der zeigt mal wieder, was Löw dann doch auch für ein Arschloch ist. Als ob es nur um ihn, sein Ego und seine Person geht. Auch die Antworten von ihm in der PK gingen in eine ähnliche Richtung. Null Selbstkritik - die Spieler müssen eben das Tor machen. Nach diesem Kicker-Artikel brodelt es schon wieder in mir - und in dem einen oder anderen Nationalspieler mit Sicherheit auch.

https://www.kicker.de/wie-in-diesen-kinderbuechern-808649/artikel
268533. dauerbrenner schrieb am 30.06.2021 um 15:05 Uhr
Im direkten Vergleich wären wir sicher nicht hinter diesen Ländern gelandet...
268532. Barto schrieb am 30.06.2021 um 15:03 Uhr
Soll das jetzt ein Trost sein?

Dennoch landen wir hinter der Ukraine, Tschechien, Dänemark und der Schweiz
268531. Goran schrieb am 30.06.2021 um 14:50 Uhr
Und dennoch sind wir am Ende in der gleichen Runde ausgeschieden wie Weltmeister, Vize-Weltmeister und Europameister.
268530. Barto schrieb am 30.06.2021 um 14:39 Uhr
Seit 2018 sind wir allerdings nicht mehr die Mannschaft die zu den besten der Welt gehören…
268529. dauerbrenner schrieb am 30.06.2021 um 14:14 Uhr
Kroos war und ist aber viel zu ruhig für einen Leitwolf...
268528. Gallier schrieb am 30.06.2021 um 14:12 Uhr
268518. ... schrieb am 30.06.2021 um 11:04 Uhr
...das größte problem ist wie schon angesprochen wirklich der fehlende mannschaftliche stamm.

Völlig richtig,
Wenn die Statistik hier stimmt und ich richtig gezählt habe, hat Jogi allein letzte Saison 20/21 insges. 44 Spieler in Länderspielen eingesetzt - Wahnsinn !
https://www.transfermarkt.de/joachim-low/eingesetzteSpieler/trainer/495/plus/0?saison_id=2020&verein_id=&liga=&wettbewerb_id=

und es gibt keine Hierarchie, Kroos hätte der Leitwolf in Nachfolge von Matthäus, Ballack, Schweini sein müssen,kann es aber charakterlich nicht.
Wehmütig dachte ich während des Spieles wie Loddar früher seine Mitspieler zusammengestaucht hatte, Michis Wutfreistoß gegen Österreich, den er in die Maschen jagte, wie Schweini im blutverschmierten Trikot sich mannschaftsdienlich voll reinhaute.
Aus, vorbei...
268527. dauerbrenner schrieb am 30.06.2021 um 13:59 Uhr
Dass wir ne Fußballnation sind und uns auch nach wie vor zu den besten Teams der Welt zählen, streitet ja auch niemand ab...
268526. Gegengerade schrieb am 30.06.2021 um 13:56 Uhr
268519. dauerbrenner schrieb am 30.06.2021 um 11:29 Uhr
Wenn wir allerdings behaupten, Deutschland müsse immer den Anspruch haben, Turniere zu gewinnen, dann ist das für mich aber auch ein Stück weit Jammern auf hohem Niveau...

---

oh doch. DAS ist der Anspruch. Unserer und der von ungefähr 8 weiteren Mannschaften in Europa oder auf der Welt. Anders brauchst du gar nicht anfangen. Wir messen uns am Anspruch von Spanien, Frankreich, Italien, Brasilien, Argentinien, England, Holland und Portugal und nicht an Wales, Polen, Österreich, Peru oder Südkorea. Wir sind ne Fußballnation!
268525. Schiedsrichter schrieb am 30.06.2021 um 13:19 Uhr
Zurück zu Energie

http://www.fcenergie.de/news/vertraege-wurden-verlaengert.html
268524. Kolki schrieb am 30.06.2021 um 13:01 Uhr
Da war aber sicher die Nachfolgefrage nicht geklärt.
268523. Schwabenpower schrieb am 30.06.2021 um 12:54 Uhr
Man kann doch Jogi jetzt nicht vorwerfen, dass er Verträge erfüllt.
Der DFB war in der Position nach 2018 zu handeln, hatte nochmal die Chance nach dem Nations League Abstieg und hätte allerspätestens nach dem 0:6 gegen Spanien die Reißleine ziehen müssen.
268522. sammy_deluxe schrieb am 30.06.2021 um 12:54 Uhr
Mutig die Aussage, aber von einem bekennenden Pessimisten nichts anderes zu erwarten
268521. Kolki schrieb am 30.06.2021 um 12:36 Uhr
Turniersieg?.. Ist das wirklich wichtig? Wir sind tolerant, bunt, ökologisch und klimafreundlich! Das sollte doch reichen! Undankbares Volk!

Einen Titel werden wir NIE mehr gewinnen!
268520. Barto schrieb am 30.06.2021 um 11:42 Uhr
Der DFB mit seiner Struktur und der Bundesliga in der Hinterhand muss immer den Anspruch haben auf Turniersieg zu spielen!
268519. dauerbrenner schrieb am 30.06.2021 um 11:29 Uhr
Ich sehe es so, dass wir momentan in einer Schaffenskrise sind. Es darf daraus keine Glaubenskrise werden! Wie gesagt, andere Nationen haben auch ihr Wellental, aus denen sie sich früher oder später wieder heraus ziehen. Wie im Leben muss man um besser zu werden, sich ständig neu erfinden. Das sehe ich als Chance für Hansi Flick. Bayern-Block und Bayern-Gen, dann wird es schon...;-)

Wenn wir allerdings behaupten, Deutschland müsse immer den Anspruch haben, Turniere zu gewinnen, dann ist das für mich aber auch ein Stück weit Jammern auf hohem Niveau...
268518. ... schrieb am 30.06.2021 um 11:04 Uhr
...das größte problem ist wie schon angesprochen wirklich der fehlende mannschaftliche stamm...schaut mal zurück wie lange jogi an poldi festgehalten hat, auch wenns bei dem im verein mal nich lief...in der nationalelf hat er dann trotzdem abgeliefert...weil man ihm vertrauen schenkte...gemeinsam mit schweini, lahm, khedira, kroos, müller und co...da gabs keine diskussionen oder neue taktischen überlegungen vor nem spiel...das war eingespielt über jahre...
268517. Gallier schrieb am 30.06.2021 um 10:39 Uhr
268515. naja schrieb am 30.06.2021 um 10:24 Uhr
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass 2014 "das Ding" Hansi Flick als Co zu verdanken ist.
Jogi hätte ALLERSPÄTESTENS 2018 tschüss gesagt werden müssen.
Warum es um die DFB-Elf so schlecht aussieht ist doch klar wie Kloßbrühe:
1 DFB-Führung korrupt
2 mieses fanverärgendes Management von Bierhoff
3 Vertragsverlängerung von Jogi VOR (!) der WM 2018
4 stures Festhalten von Löw am alten Spielsystem mit falscher Neun und permanenter 3-er-Kette dass selbst die Spanier nicht mehr spielen
268516. Gallier schrieb am 30.06.2021 um 10:29 Uhr
268513. Barto schrieb am 30.06.2021 um 09:53 Uhr
Richtig Barto, "Die Mannschaft" hat eigentlich so gespielt, wie seit Jahren in der Politik gerudert wird: 2x quer, dann wieder zurück, 1x zaghaft nach vorn und wieder quer.
Und alles wird schön weichgespült
268515. Gelöschter Benutzer schrieb am 30.06.2021 um 10:24 Uhr
Moin,
dennoch gebührt Löw Dank und wie sich jetzt teilweise über ihn geäußert wird ist unangebracht. 2014 war sein Ding und unvergesslich.Das kann ihm keiner nehmen und daran sollte man sich in 1. Linie erinnern.
Klar hat Fehler gemacht im Nachgang. Klar hätte er eher ( 2018 ) gehen sollen.
Mir fehlt dann aber in der Diskussion der Name Bierhoff.
Flick wird jetzt auch nicht zaubern können. Aus meiner Sicht fehlen uns einfach 2-3 Jahrgänge, aus denen nicht viel kam und die ganze Entwicklung in der Bundesliga tut ihr übriges.
Zu wenige, die sich in europäischen Topligen wirklich länger durchsetzen können.
Das dauert paar Jahre und diese Phasen hatten alle großen Fußballnationen.
268514. Gegengerade schrieb am 30.06.2021 um 10:11 Uhr
Nach 2018 war aber mit den Nations League Auftritten und anderen verkorksten Länderspielen irgendwie klar, wie die EM verläuft. Ohne den Ausreißer nach oben gegen Portugal war es genau das, was man erwartet hatte und wurde eben durch das Portugal Spiel plötzlich aus der Lethargie gerissen - wohl zu unrecht. Seit Anfang des Jahres steht fest, dass Löw aufhört. Vorher hatte keiner den Mumm in diesem zerstrittenen DFB, die spätestens Ende 2019 überfällige reißleine zu ziehen. Als mehr und mehr Debütanten kamen, die besten Spieler nicht beachtet wurden, weil der Trainer starrsinnig war. Entsprechend muss man eben mit so einer EM Leben.

Ich hoffe, dass Flick weniger experimentiert und vor allem einen Stamm einer Nationalmannschaft formt. 15 Spieler Stamm und davon 7/8 Spieler, die immer auflaufen. Ob Qualifikation oder Test in Burundi. Es hilft auch keinem Neuling wie neuhaus oder Günter, wenn er neben acht weiteren neuen Leuten spielt. Das ist dann auch nicht Nationalmannschaft. Dafür gab es früher die A2-Elf.

Hansi macht das hoffentlich. Weg vom Rummelplatz hin zu einer Mannschaft. 1,5 Jahre hat er bis zur Sinnlos-WM.
268513. Barto schrieb am 30.06.2021 um 09:53 Uhr
268511. Gallier schrieb am 30.06.2021 um 09:24 Uhr

Dieses weiche Gequatsche immer...
Eine Niederlage gegen England und vor allem in diesem Spiel ist nicht akzeptabel. Diese weichgespülte Einstellung in Deutschland, sei es in der Politik oder beim Fussball, beschert uns genau solche Niederlagen. Die Jungs müssen mal lernen was es heißt für Deutschland zu spielen und das man das Spiel der Spiele im Wembley anders angehen muss. Wir erarbeiten uns keine Torchancen und dann spricht der Trainer noch davon das wir hinten sicher stehen. Wir stehen solange sicher wie wir im Ballbesitz sind. Das ist Übrigens eine tolle Stärke von uns, den Ball nach links, rechts und nach hinten zu spielen. Deutschland hat in der EM nicht stattgefunden, Deutschland findet seit 2018 generell nicht mehr statt. Die sogenannten Führungskräfte haben auf ganzer Linie versagt und das ist der Lohn. Deutschland hat seit 2018 nur 16 von 40 Länderspielen gewonnen. Das kann nicht der Anspruch sein!!!
268512. dauerbrenner schrieb am 30.06.2021 um 09:30 Uhr
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei...

In diesem Sinne, vielen Dank, Jogi Löw für die vielen schönen Momente in 15 Jahren als DFB-Chefcoach, der ja unter anderem den WM-Titel 2014 einbrachte. Vielleicht hätte man schon danach den Neuaufbau angehen sollen. Aber wer denkt im Moment des höchsten Glücks schon daran, etwas zu ändern? Jetzt kommt hoffentlich eine neue Ära mit Hansi Flick. Wenn er es schafft, wie beim FC Bayern durch zu starten, können wir uns schon auf neue alte Zeiten freuen. Die Basis dafür ist da...
268511. Gallier schrieb am 30.06.2021 um 09:24 Uhr
Froh kann man sein, dass Deutschland nicht Gruppenerster wurde. Ein Ausscheiden gegen die Schweiz wäre viel peinlicher gewesen und die Medien wohl nicht so gnädig.
268510. dauerbrenner schrieb am 30.06.2021 um 09:22 Uhr
Auf Instagram der gleiche Post...

Das war aber auch wieder der Moment, der mir sagte, es soll einfach nicht sein...
268509. Schwabenpower schrieb am 30.06.2021 um 09:17 Uhr
Da muss man froh sein, dass Müller die Chance hatte und nicht einer der Jungen.
Sowas kann auch die komplette Karriere zerstören
268508. Gallier schrieb am 30.06.2021 um 09:15 Uhr
Gestern hat der 12. der aktuellen FIFA-Weltrangliste auswärts beim 4. verloren - ist doch wohl nicht überraschend oder?
Und wenn man schon vor dem Anpfiff in die Knie geht...
268507. MK schrieb am 30.06.2021 um 09:07 Uhr
Guten Morgen und danke für den Post @gg

Ich könnte heulen.
Als er den Pass bekam bin ich aufgestanden, die Arme schon nach oben streckend, weil ich dachte, der haut den jetzt rein. Dann der Schuss, der Blick und ein lauter Schrei, aber nicht vor Glück, sondern weil der Ball am Tor vorbei ging.
Entsetzen, Traurigkeit und Mitgefühl für Müller, waren die ersten Gedanken. Ich hätte es ihm so gegönnt...
268506. Gegengerade schrieb am 30.06.2021 um 08:31 Uhr
Da war er, dieser eine Moment, der dir am Ende in Erinnerung bleibt, der dich Nachts um den Schlaf bringt. Für den du als Fußballer arbeitest, trainierst und lebst. Dieser Moment, wenn du es alleine in der Hand hast, deine Mannschaft in ein enges KO-Spiel zurückzubringen und eine ganze Fußballnation in Ekstase zu versetzen. Diese Möglichkeit zu bekommen und sie dann ungenutzt zu lassen, tut mir verdammt weh. Es tut mir weh für das ganze @dfb_team , meine Mitspieler und unseren Trainer, die mir allesamt das Vertrauen geschenkt haben genau dann zur Stelle zu sein. Aber vor allem schmerzt es wegen all der Deutschland-Fans da draußen, die während dieser EM trotz schwieriger Vorzeichen zu uns gehalten und uns unterstützten

Thomas Müller bei Facebook
268505. Börgi schrieb am 30.06.2021 um 07:51 Uhr
Moin, wer bei Schweden-Ukraine ein Spitzenspiel erwartet hat dürfte allgemeinhin ein ziemlicher Optimist sein? :-D
268504. Picard schrieb am 30.06.2021 um 06:25 Uhr

268499. Goran schrieb am 29.06.2021 um 23:45 Uhr
--------------
Korrekt!
268503. dauerbrenner schrieb am 30.06.2021 um 01:13 Uhr
Na gut, der is besser...

https://www.youtube.com/watch?v=UdrSDaL25GI

rot ist die liebe, schwarz ist das loch...
268502. dauerbrenner schrieb am 30.06.2021 um 00:20 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=CPFXh3tqAKc

mal wieder zum Thema zurück...
268501. dauerbrenner schrieb am 30.06.2021 um 00:04 Uhr
Gibt es doch. Fakt!
268500. AltePfeife schrieb am 29.06.2021 um 23:47 Uhr
"Jogi Löw hat die Gruppe verlassen!"