0 User online
Pinwand der Energiefans
@bummi denk dran, Finger weg von der Minibar!
Toller Auswärtssieg! War während des Spiels im Fitnessstudio. Auf dem Weg in die Sauna fällt mir das Aufgussfläschchen runter und zerschellte auf den Fliesen. Hats wenigstens Glück gebracht... ;-)
Zusammenfassung: https://youtu.be/9onI_99BN_s
Auswärtssieg Energie und Klassenerhalt für die Fixxe! Geiler Freitag!
Der Pessimist: Hottmann muss das Ding dreimal vorher entscheiden. Mitte erste Halbzeit müssen wir eigentlich mindestens den Ausgleich fangen.
Der Optimist: nach der Pause reife und abgeklärte Leistung. Nichts mehr zugelassen und dem dritten Tor näher als Chemnitz dem Anschluss.
Beeindruckendes Statement der Mannschaft. Und genau damit das möglich wurde, war Samstag das 2:1 in der 91. soooo wichtig.
3 wichtige Punkte und das auswärts! Forza FCE!!
Passt: Nur Energie
https://fb.watch/j23sArU93y/
Es wäre nicht Energie! Zurück in der Lotterie! Forza Energie!
Es wäre nicht Energie! Zurück in der Lotterie! Forza Energie!
Ein Grünbacher Prinzen Bock Weisse auf den Rauschwärtssieg und Landsi!
Eine Topp Leistung unserer Mannschaft und eine gigantische Unterstützung unserer AuswärtsFANS!
Schönes Wochenende ALLEN !
Reifer Auftritt, wichtiger Dreier, Hottmann eine Maschine!
Schön, dass auch Heike wieder am Start ist.
Geiles Ergebnis und ein schöner Start in das Wochenende! Glückwunsch Männers!
Hey Hey Spitzenreiter Spitzenreiter !!!
YES! Onkel Hotte reitet wieder. (Und Onkel Jakubov auch)
Das war heute sehr souverän. Stark.
Tooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Hottmann jetzt schon mehr Torgefahr ausgestrahlt als in der kompletten Saison bislang.
Hilfe, was für eine Gurke...
Tooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Dann starten wir mal in einen der wichtigsten Spieltage der Saison...
https://www.nofv-online.de/index.php/aktuelles-leser/beantragung-zulassung-rl-und-ol-2023-24.html
Dass die Vereine keinen Cent der TV-Einnahmen bekommen stimmt übrigens nicht. Bei der Verkündung des Ostsport-Deals hieß es damals, die Clubs bekämen nun etwas weniger als die bis dahin gezahlten 15.000 Euro pro Saison (siehe: https://www.sportbuzzer.de/artikel/ostsport-tv-fur-regionalliga-nordost-wie-eigener-fernsehsender/). Dürfte sich also vermutlich in der Größenordnung 10k bewegen. Genauer weiß es vermutlich Scharfe.
Bei deiner Berechnung von 8.500 Euro Einnahmen pro Spiel abzüglich der Kosten würde Energie allein in 17 Heimspielen locker auf die angesprochenen 100.000 Euro Einnahmen generieren... oder wie auch immer ein Abrechnungsmodell aussehen könnte. Bei den Zusammenfassungen von Ostsport hat selbst das sinnlose Halberstadt gegen Meuselwitz über 2.000 Views. Also zumindest kostenfrei ist ne Zielgruppe durchaus vorhanden. Natürlich müssten sich die Vereine selbst kümmern - aber das kriegt ja sogar Krieschow hin.
Hauptärgernis bleibt: Die Vereine bekommen nicht einen Cent der Einnahmen, wobei bestimmt 8 Clubs der Liga bei Eigenvermarktung 100.000 Euro generieren könnten. Oder Ostsport soll für Liveübertragungen separat zahlen - es kostet ja auch Zuschauer für die Heimmannschaft.
Am Ende bleibt es dabei - das ganze Modell ist eine Vollkatastrophe und eine Geldverbrennung. Entweder ist Ostsport in der Vermarktung zu dämlich oder ich liege wirklich komplett falsch. Aber dass der NOFV mit Ostsport einen Deal macht, der dem Verband kein Geld bringt und der Rechteinhaber nicht mal seinen Produktionsaufwand bezahlen kann - was soll das bitte sein?
Dem Vernehmen nach wird die 3. Liga nächste Woche angesetzt und danach die 4. Liga. Es geht immer nach Reihenfolge.
Wann werden eigentlich die Spieltage 26+ terminiert?
So langsam müssen Zugtickets gebucht werden...
291598. Gegengerade schrieb am 02.03.2023 um 18:05 Uhr
Ich glaube, du überschätzt die Einnahmemöglichkeiten durch Liveübertragungen in der Regionalliga. Selbst die kostenlosen Übertragungen unserer Spiele bei Ostsport gucken in der Regel maximal 5000 Leute. Lass es bei Payperview die Hälfte sein, dann haste 2500 Leute, die jeweils 3,50 Zahlen, also um die 8.500 Euro Einnahmen (plus vielleicht ein paar Hundert Euro Werbeeinnahmen). Brauchst dann aber auch mindestens drei Leute vor Ort, mindestens zwei Kameras, Server, Livestreamtechnik usw. Das lohnt sich eigentlich nur, wenn du die Rechte quasi umsonst bekommst. Selbst Eigenvermarktung durch die Vereine würde kaum mehr einbringen, denke ich, maximal für wirklich entscheidende Meisterschaftsspiele oder Relegationsspiele (die aber ja eh nicht zum Rechtepaket gehören, glaub ich).
BaK Chemie für Sonntag abgesagt. Kommt wohl Raureif.
291603. hintermtor1 schrieb am 03.03.2023 um 09:24 Uhr
Warum dieser dünne Flaschenhals nach oben, der diese ungerechte Aufstiegsregelung ja erst ermöglicht???
""""""""""""""""
Ich finde alle deine Argumente richtig.
Dein Beitrag enthält mMn.auch gleich die Antwort auf denn dünnen Flaschenhals.
Man will die Unattraktivität,finanziell nicht lohnende 3.UND 4.Liga nicht noch weiter,durch Dorf- und Kleinstadtvereine z.B.aus Schleswig-Holstein,Mecklenburg,Brandenburg,
Sachsen,Thüringen und Bayern,verwässern.
Das regelt der sportliche UND finanzielle Markt. Nur die Großen
(Städte mit Geldgebern) kommen in den Profibereich,mit dem man dann auch Geld verdienen kann.
Warum läuft denn unser mittlerweile gefühlt 5. Auswärtsspiel in folge bei onefootball? Ich vermute, dass es sich rentiert. Ostsport verkauft die Rechte für geringen vierstelligen Betrag und One nimmt das mit Gewinn wieder ein. Problem ist, dass ostsport ihre Einnahmen dazu verwendet mit Technik nach meuselwitz zu fahren um die Tore im Spiel gegen altglienicke aufzuzeichnen.
Zwickau gegen Verl guckt auch keiner und trotzdem zahlt magenta den beiden fast 1 Million für die Rechte.
Dann soll der NOFV halt eine selbstvermarktung zulassen, da bleibt das Geld wenigstens dort, wo es hingehört. Wenn du heute Chemnitz gegen Energie streamst, hat keiner der beiden Vereine auch nur 1 Cent von deinen 3,49€.
Dieser Deal, dass alle Tore gezeigt werden, ist solidarisch schön von Ostsport. Aber der ist dann eben auch der Insolvenztreiber. Weil mögliche Einnahmen sinnlos verbraten werden für eine unnütze Vollständigkeit. Das lief mit MDR, RBB und Energie TV vorher besser.
291596. dauerbrenner schrieb am 02.03.2023 um 17:06 Uhr
291598. Gegengerade schrieb am 02.03.2023 um 18:05 Uhr
Deshalb sag ich immer wieder, wir brauchen ne zweigleisige 3. Liga! 18 Mannschaften in zwei Staffeln und gut is! Warum dieser dünne Flaschenhals nach oben, der diese ungerechte Aufstiegsregelung ja erst ermöglicht??? Warum brauchen wir so'ne aufgeblähte 3.Liga deren wirtschaftliche Nachhaltigkeit ja sich nun auch definitiv nicht erwiesen hat?? (Insolvenzen von 1860, CFC, Erfurt, Türkgücü, KFC, Lauterns dubiose Deals... usw., usw.)
Die Attraktivität würde keinesfalls leiden (eher im Gegenteil), weil man viele Traditionsvereine in den 3.Ligen hätte und sicher auch ein insgesamt attraktiveres Gesamtprodukt, was entsprechend besser zu vermarkten wäre, als das bisherige. Denn jetzt ma ehrlich, so attraktiv is die 3.Liga jetzt doch nicht... Wer sieht sich denn hier regelmäßig Meppen, Oldenburg, Verl oder selbst Elversberg (auch wenn se Tabellenführer sind) an? Wenn dann schaut man doch am ehesten noch was die Konkurrenz vor der eigenen (erweiterten) Haustüre so macht...Wie die aus'm Tal, Aue, Halle, Zwickau...Und vllt. noch 1,2 westliche Traditionsvereine, aber das wars dann doch auch schon...
Zu GGs Aussage: Wer sollte denn die Rechte an der Regionalliga (Nordost) für so viel Geld kaufen wollen? Wenn du da von 100000 je Verein ausgehst, dann wären das erstmal 1,8 Mio die da jemand investieren müsste... Und das erstmal wieder reinzukriegen, plus der ganzen Logistik und Infrastruktur für Übertragung etc., etc., für Streams wie L47 vs. Halberstadt wo am Ende keene 100 Leute zugucken? Das kann ich mir nicht vorstellen...
Es war absehbar, dass Ostsport das Angebot mit dem sie ja angetreten sind, nicht aufrecht erhalten konnte, weil anscheinend nicht ma ansatzweise die "Werbeeinnahmen" reinkamen die sie sich wohl versprochen hatten. Entsprechend ist diese Pay per View Sache, wie sie ja jetzt bisweilen realisiert wird, wohl der perspektivische Weg für son'nen Privatanbieter.
Allerdings wird sich so'n privater Streaminganbieter dann auch fragen inwiefern es Sinn macht Altglienecke vs. Luckenwalde live zu streamen, wenn sich das keen Hans gegen Barzahlung live anschaut. Das siehts bei Energie vs. Chemie (bspw) natürlich wieder anders aus...
Hier der Link zum Auswärtssieg heute Abend. Viel Spass:
https://onefootball.com/de/spiel/2307739
https://www.liga3-online.de/alle-drittligisten-und-21-viertliga-klubs-beantragen-drittliga-lizenz/
Jetzt gibt es Klarheit...
Warum aber der Verband diese Liga nicht auf ne professionelle Ebene bekommt, ist für mich immer noch verwunderlich. Vereine, Zuschauerzuspruch, Tradition oder Interesse - da ist doch echt Potential drin, Gelder zu generieren. Eigentlich müsste es möglich sein je Verein irgendwie ca. 100.000 Euro TV-Gelder zu erwirtschaften. Aber die TV-Rechte werden verschenkt und dann geht der Inhaber noch in die Binsen mit seinem Modell... - aber vielleicht liegt das auch am Osten, keine Ahnung.
Und das soll nur in unserer Staffel ein Problem sein? Glaube ich nicht.
https://www.kicker.de/regionalliga-nordost-die-heterogenitaet-ist-ein-problem-939987/artikel
Ganze 3 Teams sind in unserer Staffel noch reine Amateure und es dürften zumindest nicht mehr werden. Soviel dazu...