#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
2 User online· Schtief
· Schwabenpower
Pinwand der Energiefans
287785. Gegengerade schrieb am 16.11.2022 um 14:59 Uhr
Vertrauenswürdige Seiten wie Ticketmaster, Eventim
---
ah ja - das ist vertrauenswürdiger als Etix und Lars Pumpa?
Das habe ich mit keiner Silbe ausgedrückt...
Bitte was ist jetzt so schlimm an dem, was Pele sagt???
Also Präsi würde ich mir den mal ernsthaft zur Brust nehmen.
Knalli stellst du bitte mal den Link ein. Danke
287783. Gegengerade schrieb am 16.11.2022 um 14:46 Uhr
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Unfassbar.
Hmm, sooo schlimm finde ich das jetzt nicht.
Vertrauenswürdige Seiten wie Ticketmaster, Eventim
---
ah ja - das ist vertrauenswürdiger als Etix und Lars Pumpa?
---
ich glaube mittlerweile aber verstanden zu haben, dass der ganze Protest der Babelsberger einer (einige sprechen von einer absichtlich gestreuten) Fehlinfo geschuldet ist. Die glauben nämlich, dass Tickets und Ausweise abgeglichen werden. Das ist aber ein Hirngespinst. Für die gelten die selben Regeln wie für mich, der sich vorhin online eine I-Block-Karte gekauft hat
viel schlimmer ist das Pele-Interview in der LR. Was ist da jetzt wieder los... Jedes jahr im november die gleiche Scheiße. Unglaublich. Machen wir so weiter, stehen wir in paar Wochen wieder wie die letzten hanseln hier.
287775. Gegengerade schrieb am 16.11.2022 um 10:11 Uhr
287772. dauerbrenner schrieb am 16.11.2022 um 09:59 Uhr
—
Wie kaufst du eigentlich Konzerttickets?
Vertrauenswürdige Seiten wie Ticketmaster, Eventim oder direkt bei den Bands... ;-)
Dem ersten Journalisten in Katar wurde von Sicherheitsleuten schon mal gedroht seine Kamera zu zerstören.
https://youtu.be/PdamVE7PPs0
Es gibt tatsächlich logisch denkende B03-Fans, die nicht auf plumpen Unsinn reinfallen und sogar das Problem verstehen:
http://www.babelsberg03-forum.de/viewtopic.php?t=8591&postdays=0&postorder=asc&start=1126
https://www1.wdr.de/fernsehen/die-story/sendungen/fussball-und-bier-wo-geld-und-alkohol-fliessen100.html
---
Heute 22.15 Uhr oder Mediathek
287774. MK schrieb am 16.11.2022 um 10:11 Uhr
---
TOP!
287772. dauerbrenner schrieb am 16.11.2022 um 09:59 Uhr
—
Wie kaufst du eigentlich Konzerttickets?
287737. Gegengerade schrieb am 15.11.2022 um 08:57 Uhr
Bin mal gespannt, wieviele Babelsberger sich nach cottbus trauen um vor dem Stadion zu demonstrieren.
und
287744. Gegengerade schrieb am 15.11.2022 um 14:41 Uhr
Applaus für den FCE, der lieber auf Ticketeinnahmen verzichtet, als sich von diesen Spinnern irgendwelche VVK Richtlinien diktieren zu lassen.
Man könnte auch sagen, die fanszene Babelsberg hat das Recht auf freien Vorverkauf aus diversen und in der Vergangenheit oft beschriebenen Gründen leider verwirkt.
----------
Wie sollen sich bei solchen Sprüchen jemals die Fronten aufweichen, wenn immer nur aufeinander eingedroschen wird? Als ob unsere Fans immer super lieb waren in Babelsberg oder wo anders. Es ist dann auch kein Wunder, dass diese Feindschaft kein Ende nimmt. Es wird ja auch immer wieder gegenseitig aufgehetzt.
Es tut mir leid, dass ich gestern da mit draufgesprungen bin, weil ich der Meinung war, dass das was @db geschrieben hat, garnicht so abwägig klingt und es könnte eventuell auch der Fall sein.
Bedingt dieses Denken aber auch dadurch, was in der Vergangenheit schon alles passiert ist.
Glaubt Ihr ernsthaft, dass @db und ich sich jemals gegen den Verein stellen würden? Wir, als jahrelange treue Energiefans?
Nochmal @GG, so lächerlich wie Du es hingestellt hast, ist es nicht. Das liegt alleine daran, weil keiner mehr dem anderen vertraut. Und da wunderst Du dich, dass es dann auch innerhalb der Fanszene bei Energie ein gewisses Verständnis dafür gibt. Tut doch nicht so, als ob mit diesen Maßnahmen Vertrauen geschaffen wird. Ich bitte Dich. So dumm kann man eigentlich nicht sein, wenn man das nicht erkennt.
Wie soll ein Krieg in der Ukraine beendet werden, wenn man nicht mehr miteinander redet, sondern nur noch die Waffen sprechen lässt? Seit Jahren hat sich das hochgeschaukelt. Keiner ist da, der diesen Wahnsinn beendet auf friedlicher Ebene. Es wird eher noch schlechter.
Es ist überall das gleiche. Ich, ich, ich...
Nach dem was alles schon zwischen beiden Vereinen passiert ist, würde ich auch nicht nach Babelsberg fahren, wenn dort die Tickets personalisiert sind. Ich habe nichts verbrochen, also werft mich nicht mit in einen Topf, mit denen, die für diesen ganzen Scheiß verantwortlichs sind. Das ist kein miteinander, sondern eher ein pauschalisieren bis hin zur kompletten Kontrolle.
Nochmal @Goran bzw. Scharfe. Ich würde Euch niemals unterstellen, dass ihr meine oder andere Daten weiter gebt. Bin ja selber auch schon seit Jahren Mitglied bei Energie usw.
Bin da gestern auch wegen der Beiträge davor etwas übers Ziel hinausgeschossen. Hatte es schon gemerkt, bevor Du geschrieben hast. War zu dem Zeitpunkt aber gerade auf dem Weg nach Hause, bevor ich noch was dazu schreiben konnte.
Trotzdem kann ich, aufgrund der Tatsache was schon alles zwischen beiden Vereinen bzw. den Fans abgegangen ist, zu einem Teil nachvollziehen, warum personalisierte Tickets keine Lösung des Problems sind, sondern die Sache an sich noch weiter befeuert, auch wenn Energie Cottbus eigentlich nur eines möchte, Ruhe im Stadion.
Wo findet hier eine Annäherung statt? Erklärs mir. Ich kann keine wahrnehmen. Ist dies nicht auch in eurem Sinne? Jeder kocht sein eigenes Süppchen.
Und bevor Du wieder darüber herziehst @GG, was ich nun dazu geschrieben habe, versetz Dich mal in deren Lage. In die der normalen Fans, nicht der Chaoten.
Da muss dann aber eh jemand in Dresden anklopfen. Die User Daten werden ja bei etix liegen.
Online-Only finde ich persönlich blöd, wenn dann gern nochmal 10% Online Aufschlag draufgehauen wird oder wenn es, wie bei Hertha II, einfach nicht funktioniert. Ich kann mich da an absurde Situationen erinnern, wo zwei gesetztere Energiefans vor dem Stadion völlig aufgelöst waren, weil sie keine Tickets wegen der Email Geschichte kaufen konnten..."das macht sonst meine Frau immer...DIE KANN DAS EIGENTLICH!"
Wenn es funktioniert und gleich teuer ist, ist es mir wurscht
Also, den Mitarbeitern, selbst gewissem Fanvolk von Energie hier was zu unterstellen, ist schon lächerlich. Das ist auch viel zu kurz gedacht. Aber trotzdem weiß niemand hier aus sicherer Quelle, ob die Daten nicht an irgendeiner Stelle durch Dritte abgreifbar sind. Ich selbst war und bin da skeptisch. Hätte es z.B. gegen den BFC nur Online-Tickets gegeben, wäre ich auch nicht gegangen...
287770. Gegengerade schrieb am 15.11.2022 um 23:35 Uhr
100%ige Zustimmung! Nur weil die Babelszwerge paranoid sind, muss man sich da deren kruden Gedanken nicht gleich anschließen. Sowas einem Verein und deren Mitarbeitern zu unterstellen grenzt schon an Verleumdung.
Das wäre genau genommen ein strafbestand, solche Daten irgendjemandem weiterzugeben. Das den Mitarbeitern im Verein zu unterstellen, finde ich schon gewagt.
Ich verstehe auch nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommt, dass im Verein jetzt jemand Interesse am Wohnort irgendwelcher linksautonomen Typen in der Babelsberger Szene haben sollte. Weil wir hundert bekloppte nazis in unserem Block haben? Wenn jetzt schon Energie Fans da nicht mehr differenzieren und so ne Paste für möglich halten, haben die deppen aus Potsdam ja ihr Ziel erreicht.
Das hat nichts mit Meinung zu tun!
Das ist doch lächerlich @DB! Also wirklich.
287749. Gegengerade schrieb am 15.11.2022 um 17:03 Uhr
287745. dauerbrenner schrieb am 15.11.2022 um 14:43 Uhr
---
Was sind für dich denn "irgendwelche" Hände? Das ist doch lächerlich!
Du weißt sicherlich auch, dass es Leute geben könnte, die sich für solche Daten interessieren. Dass die Daten offiziell nicht öffentlich verfügbar sind, sollte eigentlich auch jedem klar sein. Trotzdem gibt es Wege und Mittel...
287753. MK schrieb am 15.11.2022 um 17:42 Uhr
Du unterstellst nichts, aber die Frage ist berechtigt? Klar…
Um es mal deutlich zu sagen: die Daten nimmt etix auf zur Kaufabwicklung, und zwar die Daten da des Käufers. Das heißt noch lange nicht, dass mit der Karte dann nicht jemand anderes ins Stadion gehen kann.
Nicht, dass das bald alles egal wird. Wenn ich lese, dass Raketen in Polen eingeschlagen sind. Man bekommst große Angst.
Wird eh ein Sicherheitsspiel. Lass die doch auf dem Stadtring zwei Stunden begleitet rumstehen, angeklebt oder nicht, dann können die wieder heimfahren. Abends wirds kalt, dann trollen die sich schon wieder. Mir egal, ich brauche die nicht. Gute Reise und viel Spaß.
@Goran, ich wollte damit niemanden etwas unterstellen.
Sorry für meine Ausdrucksweise.
287753. MK schrieb am 15.11.2022 um 17:42 Uhr
Werden jetzt hier Straftatbestände unterstellt? Starkes Stück!
287753. MK schrieb am 15.11.2022 um 17:42 Uhr
Werden jetzt hier Straftatbestände unterstellt? Starkes Stück!
Nehme am Samstag den Zug von Spandau nach CB um 09:20 Uhr - Ankunft11:00 Uhr. Habe mit dem BB-Ticket noch 3 Plätze für Mitfahrer frei die zusteigen können.
Nehme am Samstag den Zug von Spandau nach CB um 09:20 Uhr - Ankunft11:00 Uhr. Habe mit dem BB-Ticket noch 3 Plätze für Mitfahrer frei die zusteigen können.
Am Ende kommen aufgrund der Kälte nur eine Handvoll, über die es sich eigentlich nicht lohnt zu diskutieren.
Hallo @Rowan. Aber wenn sie sich ankleben wollen, dann doch am Tickethäuschen, damit keiner Tickets kaufen kann. Oder?
Sie demonstrieren doch gegen die personalisierten Tickets. Das würde dann auch die Ticketschalter am Haupteingang betreffen, damit keiner mehr Karten am Spieltag kaufen kann. Also alle schnell Tickets bestellen. ;-)
Hallo MK. Was ausserhhalb des Stadions passiert dürfte den FCE nichts angehen. Für die Sicherheit im öffentlichen Bereich ist die Polizei zuständig. Ist mir lieber wenn die draußen bleiben und dort von der Polizei eingekreist werden. Die können sich dann auch auf den Stadtring kleben und gegen unsere Rasenheizung demonstrieren um sich richtig zum Deppen zu machen.
287749. Gegengerade schrieb am 15.11.2022 um 17:03 Uhr
287745. dauerbrenner schrieb am 15.11.2022 um 14:43 Uhr
Ist es denn so sicher, dass genau diese Daten nicht in "irgendwelche" Hände geraten könnten?
---
Was sind für dich denn "irgendwelche" Hände? Das ist doch lächerlich!
-----------------
Möchte da niemanden was unterstellen, aber die Frage wäre schon berechtigt, weil jeder die Auseinandersetzungen zwischen beiden Vereinen bzw. den Fanszenen kennt. Lächerlich finde ich das daher nicht.
Weißt Du zu 100 Prozent @GG, dass die oder einige Daten nicht weiter gegeben werden? Nachdem was alles schon passiert ist? Hauptsächlich ja in Babelsberg.
Apropos Kosten + Genehmigung einer Demo am Stadion:
Wenn keiner weiß wieviel kommen, da keine Tickets nach Babelsberg verkauft wurden, wie sieht es dann mit der Demo vorm Stadion aus? 50, 100, 500, 1000 oder mehr? Diese Demo müsste ja dann mit so und so vielen Personen vorher angemeldet werden, seitens Babelsberg.
Wer ist da zuständig am Stadion? Der Verein, die Stadt + Polizei?
Wer trägt diese Kosten? Der Verein, da sie im Umfeld des Stadions stattfinden soll? Die Stadt, weil außerhalb vom Stadion? Dieser Bereich müsste dann auch abgesperrt bzw. abgeriegelt werden, wenn es denn so kommt. Es könnten eventuell auch Fans der Cottbuser Szene dort erscheinen und die Babelsberger dabei stören wollen.
Keiner weiß oder kann es im Vorfeld einschätzen, wieviel sich dann wirklich auf den Weg nach Cottbus machen, da hinstellen und demonstrieren wollen + Unterstützung der eigenen Mannschaft.
Am Samstag ist keine Bundesliga, keine 2. Bundesliga und auch keine 3. Liga, welche zeitgleich oder etwas versetzt spielen könnten.
Könnte man das sogar im Vorfeld verhindern? Demonstrationsverbot oder so?
Ansonsten gehen mir die reinen Online-Verkäufe aber auch auf den Keks.
Bei Hertha war das echt ein graus, wenn die Mail-Adresse schon registriert war und die Passwort-Mail nicht ankam.
"Gegen diesen Sicherheitswahn, personalisierte Onlinetickets und zurück zur Tageskasse!“
Komisch, gegen Hertha II im August, die ja generell nur noch Online-Tickets verkaufen, hat man unter die Mitreise-Aufrufe bei Facebook sogar noch Anleitungen gepostet, mit welchem Code man an sein Online-Ticket kommt....
287745. dauerbrenner schrieb am 15.11.2022 um 14:43 Uhr
---
Was sind für dich denn "irgendwelche" Hände? Das ist doch lächerlich!
@GG:
vielleicht verzichtet der FCE ja auch gar nicht auf Ticketeinnahmen, weil mehr Familien kommen, die bei risikobehafteten Spielen eher zu Hause bleiben und somit gleichen vielleicht unsere eigenen Fans den Einnahmenverlust aus?
Hinzu kommen die reduzierten Kosten für den Sicherheitsdienst...
Also für mich unterm Strich eine wohldurchdachte Entscheidung...
287745. dauerbrenner schrieb am 15.11.2022 um 14:43 Uhr
Ist es denn so sicher, dass genau diese Daten nicht in "irgendwelche" Hände geraten könnten?
---
Befürchte ich auch,
die haben ja schon Merkel abgehört.
Und wie ist das für unseren Auftritt im malerischen Potsdam geplant???
Ist es denn so sicher, dass genau diese Daten nicht in "irgendwelche" Hände geraten könnten?
Applaus für den FCE, der lieber auf Ticketeinnahmen verzichtet, als sich von diesen Spinnern irgendwelche VVK Richtlinien diktieren zu lassen.
Man könnte auch sagen, die fanszene Babelsberg hat das Recht auf freien Vorverkauf aus diversen und in der Vergangenheit oft beschriebenen Gründen leider verwirkt.
Babelsberg 03:"Aus diversen und in der Vergangenheit oft beschriebenen Gründen lehnen wir dies (personalisierte
Tickets) natürlich ab." Aha, diverse Gründe sind natürlich absolut nachvollziehbar.