0 User online
Pinwand der Energiefans
281002. MK schrieb am 05.05.2022 um 21:21 Uhr
Danke @MK, auch die Reli zur Liga3 war interessant. Aber da ich eben die EuroLeague schaue, dacht ich eher daran. Habe dann mitbekommen, dass die Auswärtstorregel dort auch nicht mehr gilt.
Da wäre es dann wohl auch so, wie von Dir beschrieben, bei Punkt und Torgleichheit, Elfmeterschießen.
Danke Dir
Hast aber trotzdem einen Fehler drin @goran, wenn man es genau nimmt.
Regionalliga zur 3. Liga sind keine Relegationsspiele, sondern Aufstiegsspiele. Relegation gibt es nur bei den jeweils beiden Spielen Bundesliga vs 2. Liga und 2. Liga vs 3. Liga. Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein. ;-)
Hatte ich vor ein paar Tagen gesehen, Deinen Post.
Aber eventuell hats @ohooheho nicht gelesen. Deshalb noch einmal die Erklärung dazu ;-)
@Stürmer
Klare Regeln funktionieren immer nur dann genau, wenn es zumindest im Ansatz genug Karten gibt. Die Regel ist klar, die steht immer. Sponsoren, Mitglieder, Dauerkarteninhaber zuerst! Geht aber nicht auf.
Cleverer Junge ;-)
280830. Goran schrieb am 30.04.2022 um 22:09 Uhr
Die Auswärtstor-Regel gilt in der Relegation nicht.
Wenn man zuerst seine Kumpels, Familie usw. mit Karten versorgt, ist doch klar, dass man dann nicht offen legen möchte, wie die Karten verteilt wurden.
Wenn es klare Regeln im Verein geben würde, könnte man es auch darstellen.
@ohooheho Nachtrag zu eben:
Auswärtstorregel gibt es nicht mehr bei den Aufstiegsspielen bei Punkt und Torgleichheit. Der Rest wie unten beschrieben.
Go Rangers. Go Eintracht.
280999. Florian schrieb am 05.05.2022 um 20:53 Uhr
Die Ansage war nach meinem Wissen, dass die ARD die Konferenz zeigt und das volle Spiele im Stream kommt. Ob sportschau.de oder rbb ist ja dann wurscht
281000. ohooheho schrieb am 05.05.2022 um 21:01 Uhr
btw ... wo gilt denn nun die Auswärtstorregel noch? Oder hat die sich geändert im Vergleich vor ~4 Jahren?
------------
Falls Du die beiden Aufstiegsspiele vom BFC meinst, dann gibt es bei kicker.de die Erklärung dazu:
https://www.kicker.de/aufstieg-von-der-regionalliga-zur-3-liga-spieltermine-und-weitere-infos-895230/artikel#:~:text=Wie%20l%C3%A4uft%20der%20Aufstieg%20in,Nordost%20bestreiten%202022%20die%20Aufstiegsspiele.
Hier die Kurzfassung:
Zuerst wird das Heimrecht ausgelost.
Bei Punkt und Torgleichheit nach beiden Spielen
findet eine Verlängerung statt. Geht hier auch keiner in Führung gibt es Elfmeterschießen. Der Sieger aus dem Elfmeterschießen steigt auf.
Kann mich da noch an ein Spiel erinnern. Saison 2016/17 - Meppen gegen Mannheim. Hinspiel 0:0 in Mannheim, Rückspiel 0:0 in Meppen. Dann Verlängerung und dann Elfmeterschießen. Der letzte Schütze von Mannheim haut den Ball an den Pfosten. Das war bitter. Meppen steigt auf. Selbst als neutraler Fußballfan hätte man es beiden gegönnt aufzusteigen.
280983. Major schrieb am 05.05.2022 um 19:53 Uhr
280979. Plata e Salud schrieb am 05.05.2022 um 19:26 Uhr
Wenn das stimmt mit den 140 Karten für Mitglieder, wäre es mehr als erbärmlich. Läuft ja dann änlich wie beim Bayernpokalspiel...
Einfach Blödsinn!
Allerdings, Konferenz werd ich mir auch nicht anschauen. Dieses ständige Bangen um baldige Bilder. Und wenn sie dann kommen, dann weißt schon, dass was passiert ist und dadurch steigt die Aufregung.
Dann viel lieber EnergieFM - durchgängig, konstant.
btw ... wo gilt denn nun die Auswärtstorregel noch? Oder hat die sich geändert im Vergleich vor ~4 Jahren?
P.S. Ich hoffe, dass der RBB sich zumindest für dieses Spiel nochmal überwinden kann. Auf konferenz hab ich nicht so Bock..
280993. Kuchenfresser schrieb am 05.05.2022 um 20:35 Uhr
Mir ging es um die Aufforderung von rundox an den Verein etwa zu tun. Weil es eben in Luckenwalde stattfindet. Da kannste doch auch einfach nichts machen als Verein.
Das die Kommunikation nicht zu 100% transparent und ehrlich ist, ist nun nichts Neues. Ist doch ein offenes Geheimnis, dass die Fanszene für solche Spiele auch ihre Tickets im Vorfeld bekommt. Diese werden natürlich nicht in der News veröffentlicht. Ich denke das würde ich auch nicht machen, wenn ich auf der anderen Seite wäre.
280990. G_MICHA schrieb am 05.05.2022 um 20:23 Uhr
Was wäre denn passiert, wenn der FLB keinen zentralen Spielort bestimmt hätte. Dann hätte Krieschow als unterklassiger Verein Heimrecht und der FCE würde als Gast vielleicht 10 Prozent bekommen. Wäre das besser?
Warum aber Karten für Freunde/Angehörige von Spielern,Trainer und Funktionsteam wichtiger sind als für Mitglieder erschleicht sich nicht...
Vielleicht habe ich es auch einfach nicht verstanden.^^
Die sind echt zu bemitleiden, diese Leipziger. Respekt, dass es dann mehr als doppelt so viele Chemiker nach Cottbus schaffen. Oder gar Tausende Unioner in der Conference League in Europa unterwegs waren, wo doch die Mieten in Berlin noch höher sind.
Das ist und bleibt eine Pseudo-Diskussion! Es geht da nicht um Fußball. Sie brauchen sich nicht mit Fanszenen zu vergleichen und immer rumjammern, dass sie keiner akzeptieren will. Ist wie früher in der Schule. Wenn einer in der Klasse ein Arschloch ist, dann hilft ihm das Geld seiner Eltern vielleicht dabei, später auf die teuerste Uni zu kommen. Und in der Disko die Getränke auszugeben. Aber er bleibt das Arschloch, von dem alle gern die Kohle nehmen und dann Tschüss sagen.
Go Rangers. Go Eintracht.
Ne Stehplatzkarte für Luckenwalde kann man sich eh klemmen, bei den Sichtverhältnissen. Das wird sicher ne totale Katastrophe incl Versorgung.
Dann lieber irgendwo Kreispokal.
280987. Florian schrieb am 05.05.2022 um 20:11 Uhr
Zumindest mal klarer kommunizieren…
In der Mitteilung zum Vorverkauf war folgendes zu lesen:
„Beide Vereine haben ein Kontingent von ca. 1.000 Karten erhalten und diese werden ausschließlich von den beiden Finalisten VERKAUFT.“
sowie:
„Auswärtige Vereinsmitglieder können im Bedarfsfall per E-Mail über j.petereins@fcenergie.com nach individuellen Möglichkeiten fragen. DIESE OPTION SOLL JEDOCH NICHT, AUS BEQUEMLICHKEIT, DEN REGELFALL DARSTELLEN - BITTE NUTZT DIE VORVERKAUFSTERMINE!“
gestern wurde von JP auf Facebook verkündet, dass die Hälfte der Karten bereits weg ist , für auswärtige Mitglieder ( macht nach meiner Rechnung 500) und heute hiess es an der Fanbude, dass er nur noch 250 zur Verfügung hatte.
Irgendwo haut dann was nicht hin. Man schaufelt sich den Nachmittag zum Anstellen frei, steht 2 Stunden dumm rum und hat im Prinzip von vornherein keine realistische Chance mehr, weil entweder die Verkaufszahl von 1.000 nicht stimmt oder eben doch deutlich mehr Tickets per Mail reserviert werden konnten.
Klar ist das kein Grund für Anfeindungen unter der Gürtellinie an Ehrenamtliche Helfer, aber zumindest bei der Kommunikation und den Abläufen ist doch hier klar was schief gelaufen.
Wenn man sich dort so die Zaunslappen anschaut. Kommt wohl ein erheblicher Teil auch von außerhalb Leipzigs.
Und wieder erzählst du Unsinn @Micha Leipzig hat das niedrigste verfügbare Einkommen in Sachsen. Zwar sind die Löhne höher als anderswo,aber dafür eben auch die Kosten für Miete usw. fast auf West Niveau. Und so bleibt den Leipzigern am Ende sogar das wenigste Geld abzüglich von Miete usw. Für dich sogar der Link https://www.t-online.de/region/leipzig/news/id_92007744/leipzig-ist-die-stadt-mit-dem-niedrigsten-pro-kopf-einkommen-in-sachsen.html
Aber egal jetzt. Kommt gleich bestimmt wieder ein aber.
Den Bock heute hat nun mal überhaupt nicht Energie geschossen, sondern der Fußball Landesverband.
Und es sind keine 140 Tickets an Mitglieder gegangen, sondern 700. Und das ist einfach mal unfassbar wenig, aber die zuständige Adresse ist in der Dresdner Straße, nicht am Eliaspark.
"In Zahlen ausgedrückt haben wir Spielern, Trainern- und Funktionsteam sowie unseren nahezu 200 treuen Sponsoren jeweils zwei Tickets pro Bestellung zum Kauf angeboten, Vereinsmitgliedern jeweils eines."
Das klappt rein rechnerisch nicht. Welchen Mitgliedern wurde denn 1 Karte angeboten?
Ich finde es dufte, dass der Verein sich für Ukraine, LGBTQ und gegen Rechts einsetzt.
Forza Energie!
Trotz Frust die Frage, was genau soll der Verein denn tun? Also mal so konkret gefragt.
Ich plädiere dafür, dass alle lebenslangen Mitglieder für solche Events gesicherte Tickets bekommen.
Sich daneben zu benehmen vor Ort oder in Social Media, ist keine Lösung. Da hat der FCE recht.
Aber es ist auch Verständnis für die seit Jahren gebeutelten Fans vonnöten, ohne die dieser Verein schon längst in der Insolvenz und in der Versenkung verschwunden wäre.
Der Verein ist dazu da, die Interessen seiner Mitglieder zu vertreten und umzusetzen.
Davon ist in den letzten Jahren nicht viel zu sehen. Katzbuckeln nach oben zu Politik und Landessportbund wegen der finanziellen Unterstützung, Anbiedern bei der Stadt Cottbus für moderate Corona-Entscheidungen des Gesundheitsamtes.
Political correctness um jeden Preis, Gendern, LGBTQ, Flüchtlinge, Ukraine, Kampf gegen Rechts. Man hat den Eindruck, all das ist wichtiger als unser zentrales Anliegen: Fußball!
Hinsichtlich der nicht nachvollziehbaren Ansetzungspraxis des FLB mit einem Landespokalfinale JEDES Jahr in einem Stadion mit 3.000 Plätzen Verständnis seitens der Fans zu erwarten, ist schon fast fanfeindlich.
Dann unternehmt endlich etwas, lieber Verein!!! Eure verdammte Pflicht wäre das!
Ihr seid weder dem Land, noch der Stadt Cottbus oder anderen Vereinen verpflichtet, sondern euren (zahlenden) Mitgliedern.
Jetzt mache ich einen Punkt. Punkt.
https://www.fcenergie.de/news/mal-einen-punkt-machen.html
280979. Plata e Salud schrieb am 05.05.2022 um 19:26 Uhr
Wenn das stimmt mit den 140 Karten für Mitglieder, wäre es mehr als erbärmlich. Läuft ja dann änlich wie beim Bayernpokalspiel...
So eine leidige Diskussion...mal wieder.
Als ob RB Leipzig keine Geldverbrennungsmaschine wäre? Nur nennt man es da Investment und Marketingzweck, herrje, worüber diskutieren wir hier. Und Leipzig hat neben Jena die höchsten Löhne im Osten, mehr als eine halbe Million Einwohner usw. usf. Die Argumente sind alle ausgetauscht. Man dreht sich hier seit Jahren im Kreis.
Wenn ich bei RB Leipzig irgendwas akzeptieren soll, dann sollten sie da endlich mal aufhören, den Rest der Republik für dumm verkaufen zu wollen. "Projekt"..."Gut für die Region"..."Endlich wieder toller Fußball". Es geht ums große Geschäft. Nennt das Kind beim Namen und gebt nicht solche Statements ab:
https://sport.sky.de/fussball/artikel/dfb-pokal-rb-leipzig-will-sich-nicht-zur-fan-artikel-thematik-aeussern/12604029/34942
"Irgendwann wird es auch mal Zeit, dass Vereine wie Freiburg lernen, dass es RB Leipzig gibt. Wir Fans sind aus dem gleichen Grund wie die Freiburger im Stadion - nämlich, um Fußball zu feiern und nicht um irgendeine Werbung für eine Firma zu machen", so Wieland.
Auf geht's Rangers! Auf geht's Eintracht!
https://www.instagram.com/p/CdGJh1TtRnG/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Da muss RB aber mal bei Singles und U25ern fischen, weil in Gladbach blieben nicht viele Auswärtsfahrer übrig...
@Micha,man muss das ganze aber auch realistisch sehen. Ich will RB hier nicht verteidigen,sehe das ganze aber realistisch. Bei RB ist ein Großteil der Zuschauer nunmal Familien und Kinder und die fahren halt nicht auswärts,schon garnicht mitten in der Woche nach Schottland. Das kannst du akzeptieren oder nicht. Und solange dort zu Heimspielen 40.000 Zuschauer kommen (was übrigens in Cottbus unmöglich ist) dann ist das halt so.
Dass Lok oder Chemie mit mehr Leuten nach Glasgow gefahren werden,streite ich nicht ab. Aber die haben außer Kohle verbrennen halt nichts gebacken bekommen und spielen jetzt in Liga 4.
280971. sammy_deluxe schrieb am 05.05.2022 um 17:19 Uhr
Richtig! Und das bei angeblich 140 Karten die heute dort zum Verkauf standen! Wir haben relativ weit vorne gestanden und bei ca. 10 Leuten noch vor uns war Schluss.
Also wenn mein Team im Europacup Halbfinale spielt, würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen...und wenn ich jetzt einen Flug BER-GLA-BER in genau einer Woche buchen will, lege ich 180 EUR auf den Tisch. Und wenn ich da mit dem Auto, dem Bus oder dem Flixbus hinmüsste....es waren 6000+ Schotten in Leipzig. Deren Lohnniveau ist ganz sicher auch nicht das gleiche wie in London. Und die hatten ne Woche weniger Zeit, um zu buchen.
RBL soll einfach endlich aufhören, sich immer mir normalen Vereinen zu vergleichen und wenn es Kritik gibt, auf den MiMiMi Modus zu schalten. Es braucht sie einfach keiner. Nicht mal die eigene vermeintliche Fanbase. (Die kümmern sich nicht mal, dass ihr RTL+ Stream in Kneipen gezeigt werden darf....was ne fette Europapokal Euphorie)
@Barto... Ich will da jetzt keine Diskussion starten,aber so ein Trip kostet bei den aktuellen Flugpreisen irgendwas zwischen 500 und 1000 Euro, das können sich auch viele einfach mal so zwischendurch mitten in der Woche auch garnicht mehr leisten. Zumal die Gehälter auch in Leipzig noch weit von denen,von z.b. Frankfurt entfernt sind. Daher finde ich über 1000 garnicht so verkehrt.
Wieviele Karten gingen denn heute tatsächlich in den Verkauf? Ich vermute mal, dass man uns das nicht sagen wird. Heike hat noch viel zu tun.
Vielleicht hat da auch der FLB die Tickets zugeteilt?
1000 Leipziger in Glasgow, Respekt…
Ist ja auch nur Rückspiel im Halbfinale des Europacup, peinlich
waren das noch Zeiten, als ich mich mit Vaddern einfach so ins Auto gesetzt habe und zum Landespokalfinale auf den Sportplatz nach Königs-Wusterhausen gefahren bin. Ohne vorher irgendwo anzustehen...
Mein bekannter war da genau 20 Mann vor ihm danach waren se alle, dann kann man den Verkauf auch sein lassen und gleich über Beziehungen das ganze laufen lassen bzw den zusatz streichen das es nur die ausnahme ist wenn man per Mail schreibt
Groß war der Karten-Stapel nicht mehr. Wer jetzt noch nicht ansteht kann es auch lassen.
Oh, die Tickets waren wohl auch schnell alle.
Schon Ansteh-Bilder gesehen. :-) Aber gut, irgendwann haben wir in unserem Fan-Dasein doch alle mal an irgendwelchen Schlangen angestanden.
Gut besucht die Veranstaltung Pokalkartenverkauf !
Seit es diese Investoren gibt, Millionäre, Luxemburger und so ... glauben manche Vereine, die steigen auf von ganz alleine, wie der kleine Muck.
Du sitzt hier locker und bequem auf deinem Stuhl und hast drei Weizenbier getrunken...