0 User online
Pinwand der Energiefans
http://www.youtube.com/watch?v=8yLvjY6vjkU&list=UU9Ejb2kT0LIN_DxewmRUhcQ&index=1
Eine Wutrede a la Trappatoni...
Ich hab ja während meiner langen Fußballerlaufbahn nicht viele Siege feiern dürfen. Die 1 oder 2 waren trotzden geil. Unsere recken sollte sich mal an so was erinnern oder gehts nur noch ums Geld? Dem Gegner paar schön einschenken, dann nett feiern, Montach frei, Dienstach frei und dann vorbereiten auf die nächste Fete...*träum*
Börner kriegt auch zweie..
Sebastian Prödl für zwei Spiele gesperrt.
Montag ist DFB-Gerichtstag:
Zwei Spiele Sperre für Madlung.
http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=40648&&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&tx_dfbnews_pi4[cat]=145&type=
Aber der Junge ist trotzdem einer für die Zukunft bei uns.
---
sehe ich auch so.
14998. Gegengerade schrieb am 25.02.2013 um 16:33 Uhr
Ich bin ja eigentlich auch ein Freund der ganzen "der Fehler ging schon im Mittelfeld los"-Theorien. Aber so wie Börner der Ball verliert braucht man nicht über einen missglückten Abschlag diskutieren.
------------------------------------
Komplette Zustimmung. Er kann die Murmel zu Kirsche spielen, kann sie ins Aus hauen, aber auf keinen Fall so doof nen Zweikampf suchen. Insgesamt ein total gebrauchter Tag für Börner. Aber der Junge ist trotzdem einer für die Zukunft bei uns.
Stimmt. Börners zu kurzer Rückpass. (Wobei Ziebigs völlig unmotiviertes Zuspiel seinerseits Börner gehörig unter Druck setzte)
Ich meinte die Gurke von Börner, war gloobe das 3. Tor für die Paddelbirnen.
Wenn du Paderborn meinst, da stand letztes Jahr Renno im Tor.
Zumindest kann er "seine" Gurke vom letzten Jahr nicht wiederholen.
Ich bin ja eigentlich auch ein Freund der ganzen "der Fehler ging schon im Mittelfeld los"-Theorien. Aber so wie Börner der Ball verliert braucht man nicht über einen missglückten Abschlag diskutieren.
Und wieder grüßt das Murmeltier. Freitag in Paderborn... War voriges Jahr schon ein Graus.
Noch mal zum Gegentor: irgend wie hängt Kirsche schon da drin, weil sein Abschlag vorher ging ins Niemandsland und so zum Gegner, war also ein direkter Ballverlust ...
nichts desto trotz hat auch er momentan keine (positive) Ausstrahlung.
...und das es im allgemeinen langsam, kompliziert und ungenau ist liegt ja nicht an der Klasse sondern an der Lust und der Motivation. Langsam ist es, weil sich keiner vom Gegner wegbewegt und damit die Anspielmöglichkeiten fehlen, kompliziert wird es eben weil es zu langsam ist (weil die Räume für einfache Zuspiele nicht geschaffen werden) und ungenau wird es eben auch wenn ich komplizierte Sachen machen muss.
Beim 0:1 jetzt Kirschbaum nen Fehler zu unterstellen ist völliger Quatsch. Wenn der nicht reingeht, hat das nichts mit Fehler oder Können zu tun sondern mit Glück/Pech - Kirschbaum hatte halt Pech.
14978. Scharfe schrieb am 25.02.2013 um 14:18 Uhr
14919. Unabsteigbar schrieb am 25.02.2013 um 09:32 Uhr
Das Tor geht auf die Kappe von Kirsche? Pah, da braucht man aber schon viel Fantasie, um das Ding dem Keeper anzulasten....
Naja, Börner war vorher bekloppt, der is letztendlich schuld! Aber ein so großartiger Ersligakeeper wie es Kirschbaum doch ist, kann so einen Ball auch mal festhalten! Fakt!
Festhalten? Der hat ja in keiner Sekunde ne Hand am Ball! Hör doch auf!
14981. Egon schrieb am 25.02.2013 um 14:26 Uhr
Wir spielen zu langsam, zu ungenau und zu kompliziert. Insgesamt brauchen wir mehr Bewegung (auch von den Stürmern), sonst haben wir gegen tiefstehende Gegner keine Chance.
Da kwatsch ich schon seit Weihnachten ... und Ostern isses immer noch so :-(
Ziebe immerhin schon mit 2 Vorlagen in Liga 2, aber in Sachen Zweikampfstärke reicht bei ihm nicht zu Liga 2. Nicht umsonst saß er deswegen in der Hinrunde oft auf der Tribüne, er ist einfach zu schwach.
gucke mal lieber bei gewonnenen 2Kämpfe, da werden Spiele entschieden...
Die heutige Diskussion gefällt mir besondersund @GG hat die Situation gut analysiert:
14930. Gegengerade schrieb am 25.02.2013 um 11:54 Uhr
..
Aufstellung hin oder her. Wenn man sich nicht den Arsch aufreisst, klappt es eben nicht. Egal wer da auf dem Platz steht. Dieses Saisondenken ist doch in den Köpfen. Die Saison ist gelaufen und da muss doch keiner mehr.
....
....die hier in 2 Jahren noch kicken und bleiben wollen und auch Verträge verlängern würden sind doch Banovic, Möhrle, vielleicht Börner und vielleicht Schulze. Für den ganzen Rest sind wir doch ne Zwischenstation nach oben oder unten. Entsprechend sieht es dann eben aus, wie es aussieht, wenn in der Saison nichts mehr geht.
...
ICH VERMISSE ZIEBE!
Sind halt Alibipässe
Schlimm war es übrigens in HZ 1 nicht mal eine Ecke zu haben
Im Übrigen 79% angekommene Pässe bei uns, nur 58% bei Regensburg!
Nur die entscheidenden vorne kommen bei uns nie an! Die doch Recht hohe Zahl kommt auch immer nur durch das halbschwule Ballrumgeschiebe im Mittelfeld oder hinten zustande. Ballbesitz bei 62% aber damit gewinnste keine Spiele!
14978. Scharfe schrieb am 25.02.2013 um 14:18 Uhr
Aber ein so großartiger Ersligakeeper wie es Kirschbaum doch ist, kann so einen Ball auch mal festhalten! Fakt!
****
Richtig!Und er ist nicht der einzige der bei uns überbewertet ist....
Bittroff hat gestern als einer der wenigen sein normales Leistungsvermögen erreicht, aber das passt nicht so unserer Spielphilosophie und unseren Ansprüchen. Schade, dass Rippert defensiv so schwach ist, gestern hat es nicht mal für einen Platz auf der Bank gereicht.
Wir spielen zu langsam, zu ungenau und zu kompliziert. Insgesamt brauchen wir mehr Bewegung (auch von den Stürmern), sonst haben wir gegen tiefstehende Gegner keine Chance.
Zu Bittroff gebe ich Dir Recht. Was der vorne fabriziert, ist schon absurd. Dann soll er dies anderen überlassen.
Wenn man mit Leuten wie Bittroff spielt, wird es nie zu einem akzeptablen Flügelspiel reichen!
14919. Unabsteigbar schrieb am 25.02.2013 um 09:32 Uhr
Das Tor geht auf die Kappe von Kirsche? Pah, da braucht man aber schon viel Fantasie, um das Ding dem Keeper anzulasten....
Naja, Börner war vorher bekloppt, der is letztendlich schuld! Aber ein so großartiger Ersligakeeper wie es Kirschbaum doch ist, kann so einen Ball auch mal festhalten! Fakt!
Statt das Spiel schön in die Breite zu zerren wird die Murmel ständig in die Mitte geschlagen und dann ist meist Schluss. Wenn es dann doch mal einer versucht, klebt der Rest in der eigenen Hälfte fest und vorne gibts keine Anspielstation. Das muss doch der Trainer ooch mal bemerken!
Eben IM, das fehlende Flankenspiel ist das Problem. Genau das gleiche Problem hat aber auch Mosquera, nur kann er mit dem Ball bisschen mehr als Sanogo anfangen.
Warum soll sich Sanogo auch die Flanken selbst auf den Kopf schlagen? Der soll doch vorne die Dinger nur einnicken. Stattdessen rennt er selbst nach den Bällen, weil keiner in der Lage ist, ihn flügelmäßig zu füttern. Das Problem haben wir doch schon ewig & nichts ändert sich.
Diese Geschichte um den Gesundheitszustand ist ne Selbstschutzbehauptung von Bommer. So sehe ich das!
Sanogo aber auch, Rusty!
Und zumindest hatte Mosquera 1-2 Abschlüsse, Sanogo hatte doch nicht einmal aufs Tor geschossen.
Und wenn schon - mir geht es um dieses fit oder nicht fit. Und da steht nicht zwangsläufig die Fehlpassquote im Verhältnis zum Gesundheitszustand. Da muss ja Bickel gestern todkrank gewesen sein.
Mosquera soll Tore schiessen @Egon!
Stimmt schon @gg aber richtig fit isser wohl nicht,für mich deutlich langsamer unterwegs.
Arbeitet auf jeden Fall total viel,will sich Bälle holen die er sonst nicht bekommt.Leider fehlt er dann vorne....
Mosquera hat aber deutlich besser den Ball abschirmen können und weniger Fehlpässe gespielt.
14964. Rusty James schrieb am 25.02.2013 um 13:41 Uhr
Sanogo ist immer noch schneller als Mosquera :-)
...und Sanogo war noch nie DER Typ, der voller Spritzigkeit da vorne rumrennt. Am Ende hat er ja auch 90 Minuten durchgespielt...
Sanogo hatte auch Haufen Fehlpässe, die zu Kontern führten. Aber genau da muss man ihn auch mal schützen, zumal es keine brauchbaren Flanken für ihn gibt.
Korrekt, Mosquera fehlt komplett die Spritzigkeit. Trotzdem hat er irgendwie noch mehr Wirbel gemacht als Stiepermann.
Die Chancenverwertung war in Frankfurt schlimmer.
Und Regensburg hatt eigentlich noch bessere Chancen als wir und manch Riesenkontor leichtsinnig verspielt
Sanogo hat doch momentan gar keine Spritzigkeit @GG,dem läuft doch im Moment mein anderthalbjähriger Sohn davon!
Am allerfurchtbarsten(übelste Steigerung von furchtbar) ist für mich das kollektive Versagen vorm Tor.Wenn mal einer Pech am Schuh hat ok,das geht vorbei.Aber das hat ja schon was von Gruppenseuche.....
Aber die Dinger gestern beispielsweise von Börner und Farina.....bekommt der Gegner so ne Chancen klingelts zweimal!
Und warum Union Mosquera nicht zurückhaben wollte hat man gestern och wieder gesehen!