0 User online
Pinwand der Energiefans
Hier Boubas Antworten auf eure Fragen:
1.) Wirst du auch nächste Saison noch beim FCE spielen?
- Ich denke ja.
Bouba auf FB
Klingt nicht so schlecht, hast mich allerdings mit deinem letzten Joker auch reingelegt....
Ist wohl so @ Mafi, gibt auch nen Fanclub Sandhäuser Jungs....
Der Tuchel kocht bestimmt wieder. Gelb-Rot und Elfmeter gegen seine Mannschaft und alles wegen ihm....
Alter Freiburg, 4 mal Alu...
Dann wird es Zeit, bist ja jetzt auch schon Mitte 30 geworden....
Noch nie was vom "wo" als relativer Satzanschluss gehört Herr Landskrone?
http://www.korrekturen.de/forum.pl/md/read/id/61701/sbj/wo-als-relativer-satzanschluss-temporal/
Blitzstart:
2:0 Niki Zimling (4.)
1:0 Shawn Parker (3.)
Wo ich gerade Sandhausen lese... bezeichnen sich die dortigen Einwohner tatsächlich, wie von den TV-Anstalten betitelt, als "Sandhäuser"? In Oberhausen gibts doch och keene Oberhäuser... höchstens Unterschichten.
2x als statt jeweils wo Herr Unübersehbar!
Der Knackpunkt war also vor deiner Haustür! Schäm Dich USBi!!!^^
http://www.11freunde.de/interview/dynamo-dresden-und-das-gewaltproblem
Sören Klar "Ich bin nur einen Steinwurf vom alten Rudolf-Harbig-Stadion aufgewachsen,"
Hihi :D
Aber an unserer Sprungbrettfunktion hat sich doch nix geändert. Die haben wir doch schon immer gehabt. Aus meiner Sicht dann eher ne Sache desjenigen, der den Haufen zusammenhalten muss. Aber ich will jetzt keine neue Diskussion eröffnen...
Aus meiner Sicht war der Knackpunkt Sandhausen, wo wir völlig überheblich die 2. Halbzeit hergeschenkt haben. Dann sind wir in einen Lauf gekommen, wo uns dann teilweise auch das Glück verlassen hat, aber das hat bekanntlich nur der Tüchtige!
@Gegengerade: Biste Donnerstag im Dienst?
Wenn Wille und Motivation nicht mehr gegeben sind, kann auch keiner mehr erwarten, dass sich das Stadion füllt. Das Groß der Vergraulten von letzter Saison kommt sowieso nicht mehr. Und nach dem gegenwärtigen Gegurke brökelt die Anhängerfront weiter. Aue bettelt aufgrund seines Zuschauerschwundes schon um Anhänger aus DD, wir verhökern unsere Südtribüne an den Gegner. Lange wird das so alles nicht mehr zu stemmen sein.
Is ja auch richtig so. Es liegt daran, dass @TG analysieren lässt!
bin aber auch absolut der meinung; da ist keine wille, keine körpersprache, keine laufbereitsschaft erkennbar.
@Egon, bei der wismut hatte das nix mit dem platz zu tun, das war einfach willenlosigkeit unserer truppe. jeder war doch im glauben, oder besser gesagt - der hoffnung, das wir nach der hz rauskommen und die platt machen. erst recht nach dem lächerlichen elfer! da komm ich doch normalerweise als mannschaft mit schaum vor dem mund aus der kabine. aber nee, wir verfielen in lethargie
nö ;-), TG hat nur wiedergegeben was ihm @ Benne im block erzählt hat
Hier fehlt ganz einfach der Wille und die Motivation irgendetwas zu erreichen! Dabei sind die Platzverhältnisse völlig egal... Wenn ich nicht in die Zweikämpfe gehe, werde ich auch keine gewinnen. Wenn ich mich nicht bewege, werde ich auch nicht anspielbar sein. Wenn ich nicht fit bin, werde ich auch keine Leistung bringen können. Hier steht der Egoismus vor den Mannschaftszielen!
Es geht schon wieder los wie letzte Saison. Als es lief war Friede, Freude, Eierkuchen. Läuft es nicht, ist sich wieder jeder selbst der Nächste und der Teamgeist geht flöten! Und genau das, ist das Hauptproblem!
Und man muss leider konstatieren, dass wir das schon seit vielen Jahren nicht mehr hatten. Ein funktionierendes Team und eine verschworenen Truppe! Die Zeiten sind wohl vorbei! TG beschrieb es sehr gut mit dem Sprungbrett oder dem absteigenden Ast!
Hast recht @Scharfe, da ist ein nicht zuviel :-)
@Rasen: Das hast du auch recht, aber eine 1:0 Führung lässt sich bei schlechten Platzverhältnissen leichter verteidigen. Man darf dann zum Beispiel aber nicht den Fehler machen (wie wir gegen Ingolstadt), unnötig viele Standards zuzulassen. Aus dem Spiel heraus werden sicher kaum Tore fallen
15070. Egon schrieb am 26.02.2013 um 13:06 Uhr
...Selbst wenn wir ein gutes Spiel abliefern, heisst es nicht zwangsläufig, dass wir das Spiel nicht gewinnen.
Das letzte "Nicht" ist doch aber falsch oder?
15070. Egon schrieb am 26.02.2013 um 13:06 Uhr
...Selbst wenn wir ein gutes Spiel abliefern, heisst es nicht zwangsläufig, dass wir das Spiel nicht gewinnen.
Keine Frage. Aber die Aufregung bzw. das Genöhle hier gibt es ja vor allem weil wir extrem beschissen spielen. Gegen Pauli waren alle noch halbwegs zufrieden, gegen Köln wusste so richtig keiner ob das nun gut oder schlecht war, gegen Frankfurt trauert man erst den Chancen hinterher, wirkt aber in der 2.HZ schon ziemlich planlos - naja und dann Regensburg eben.
Beide Truppen spielen auf dem selben Geläuf!
Ein Rasen, der kaum vernünftig bespielbar ist.
Da ist es für eine Mannschaft, die unbedingt Tore schiessen muss, umheimlich schwierig sich Chancen zu erarbeiten.
Was denn für irreguläre Bedingungen? Mussten wir zu siebent antreten?
Wobei Aue, Sandhausen und Ingolstadt muss man bisschen seperat betrachten. Alle 3 Spielen fanden bei irregulären Bedingungen statt und wenn da zurückliegt, ist es sehr schwierig, dass Ding noch zu ziehen (wie halt gegen Aue).
Nur wenn man - wie gegen Sandhausen oder Ingolstadt - 1:0 führt, muss man das Ding nach Hause schaukeln, aber wir haben uns da idiotisch verhalten.
15069. Egon schrieb am 26.02.2013 um 13:01 Uhr
Achso :-)
Wobei ich zum Beispiel sage, dass Ding von Möhrle gegen Regensburg war gar nicht so leicht, wie es aussah. Richtig Druck hintern Ball kann er nicht kriegen...
In diesem Fall absolut richtig, zu köpfen war schwierig. Aber genau hier ist das Problem, dass wir uns in letzter Zeit ständig für die falsche Option entscheiden. Das Ding nimmste mitm Fuss aus der Luft und schiesst den Torwart mit rein. Platz und Zeit dafür war da, kommt der Regendburger von hinten, haut er Möhrle im Schuss weg und es gibt 11er!
ja gut @scharfe aber zwischen gedacht und umgesetzt lagen mitunter welten.
@egon wenn ich mich recht entsinne, war die seite von schulze eh ziemlich blank, weil das geschehen grad ziemlich linksverlagert war... wär schulze da nicht rein, hätts dann wahrscheinlich geheißen, was flankt der adi dahin wo kein stürmer ist...?
15070. Egon schrieb am 26.02.2013 um 13:06 Uhr
bloß dürfen wir es den Gegner nicht so leicht machen wie gegen Regensburg oder in Frankfurt.
Oder in Sandhausen, oder in Aue, oder auf Pauli, oder gegen Ingolstadt oder gegen den 1. FC Köln! Fällt Dir was auf?
In den letzten Jahren offensiver geworden?
Offensive Außenverteidiger sind das Grundprinzip der Viererkette und ist seit der Einführung jener so gedacht!
Die Frage ist ja eher, wo waren in der Szene unsere Stürmer und unsere MF-Spieler. Um ein Tor zu schiessen, sollte man schon in der Box sein bzw. es bringt ja auch nichts zu flanken, wenn niemand im Strafraum ist
15069. Egon schrieb am 26.02.2013 um 13:01 Uhr
ausgerechnet unser Aussenverteidiger war in der Situation im Strafraum.
...naja dass die rolle des außenverteidigers in den letzten jahren durchaus offensiver geworden ist, er also vorstoßen darf und soll, ist ja nun nichts neues. dass da jetzt ein ball da hinsegelt und man sich doch ruhig richtung torraum bequemen kann, kann man von nem profifußballer also durchaus erwarten ;-)
Und Abschließend noch folgendes:
Selbst wenn wir ein gutes Spiel abliefern, heisst es nicht zwangsläufig, dass wir das Spiel nicht gewinnen. Selbst mit einer guten Leistung können wir gegen viele Gegner verlieren, bloß dürfen wir es den Gegner nicht so leicht machen wie gegen Regensburg oder in Frankfurt.
Achso :-)
Wobei ich zum Beispiel sage, dass Ding von Möhrle gegen Regensburg war gar nicht so leicht, wie es aussah. Richtig Druck hintern Ball kann er nicht kriegen und der Stranzl hat gegen den BVB auch ein ähnliches Ding nicht versenkt.
Demgegenüber war unser 1:1 gegen Regensburg schon sehr glücklich, Rahn schiesst ja Schulze an, wobei Hut ab vor Schulze, ausgerechnet unser Aussenverteidiger war in der Situation im Strafraum.
Nach mit der Rumrechnerei
Siehe: 15054
mit liveübertragung des rbb
ich bitte dich paul, am 20.4. feiern wir doch adis geburtstag zusammen mit dem von ic in dresden!
Wo hab ich damit begonnen?
Pothead? Also mein Ding sind die nicht...