Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







19883. Gegengerade schrieb am 30.04.2013 um 15:31 Uhr
@Bummi - gestern waren es mal ausnahmsweise fünf Leute von den elfen, die keine Verpflichtungen aus Bommer-Zeiten sind. Meist sind es nur vier (wenn Börner mal nicht gesperrt ist) und beim Torwart ist es eigentlich auch wurscht. Also im Endeffekt sehe ich da schon die Mannschaft von Bommer auf dem Platz.

Langer Hafer und Konter sind kein Konzept, weil nur jeder fünfte Gegner das Spiel macht und wir dort überhaupt kontern können
19882. bummi schrieb am 30.04.2013 um 15:23 Uhr
Langer Hafer und Konter könnte aber auch ein Konzept sein.... :-) Und ansonsten: Fehlendes Konzept oder vielleicht eher die fehlenden Spieler dazu? Dann müsste man Rudi noch ein wenig Zeit lassen, denn die meisten Spieler hat nicht er verpflichtet.
Generell: Was erwartet ihr bitte innerhalb von ein und nem Vierteljahr an grandioser Veränderung? Ich bin dagegen, aller anderthalb Jahre den Trainer zu wechseln....
19881. Campari schrieb am 30.04.2013 um 15:16 Uhr
19877. FCEJonas schrieb am 30.04.2013 um 14:50 Uhr
-----

Ohne jetzt begriffliche Haarspalterei betreiben zu wollen, aber so interpretiere ich seine Aussagen nicht.
Und natürlich geht es drei Spiele vor dem Ende um den Aufstieg; mit einem Sieg wäre das für Lautern ein großer Schritt gewesen.

Was mich für die nächste Saison nachdenklich stimmt, ist dass wir nun schon das zweite Mal von einem exzellenten Saisonstart zehren. Wir retten uns zwar nicht über die Linie wie in der Vorsaison, aber Platz 15 in der Rückrundentabelle ist trotzdem katastrophal.

Natürlich ist das völlig spekulativ, aber was wenn so ein fulminanter Saisonsstart ausbleibt? Rudi sehe ich an der Grenze seiner Möglichkeiten. Von Außen betrachtet, erklären sich mir bessere Auftritte meistens mit extern induzierter Motivation, nicht mit System.
19880. ulf schrieb am 30.04.2013 um 15:10 Uhr
mahlzeit, ein halber broiler
19879. schwoin schrieb am 30.04.2013 um 14:57 Uhr
das ist ja blöd, haben die einfach die braunschweigkarten schon zurückgeschickt.
19878. Gegengerade schrieb am 30.04.2013 um 14:54 Uhr
Ich fand im übrigen auch, dass Lautern schon spielerisch ziemlich stark war. Allerdings hatten die nach vorne so gut wie keine Durchschlagskraft. Bis auf den Hoffer-Kopfball hatten die auch kaum nennenswerte Chancen. Aufbau, Ball laufen lassen usw. war schon eine schöne brotlose Kunst.

PS: in meinem unbändigen Vertrauen in die Vereinsbrille behaupte ich mal, wir hätten auch an einem Sonntag ohne Live-TV so gespielt. Ein bisschen glaube ich schon, dass die Reaktionen der Energie-Fans in Dresden auch den Ausschlag für die (kämpferische) Leistung von gestern gegeben haben.

@Bommer - okay, ein Konzept haben wir nach wie vor nicht. Wir mussten gestern nicht das Spiel machen. Bis auf die ersten 10 Minuten, wo wir versucht haben, selbst etwas aufzubauen, war unser Spiel einmal mehr langer Hafer und Konter. Mehr können wir leider nicht - egal ob gegen Lautern oder gegen Bochum und Ahlen.
Entsprechend bin ich einer Ablösung auf dem Trainerposten schon längst nicht mehr abgeneigt.
19877. FCEJonas schrieb am 30.04.2013 um 14:50 Uhr
19874. Campari schrieb am 30.04.2013 um 14:35 Uhr
... was ich übertrieben finde, denn zum einen finde ich in seinen Aussagen nichts aggressives oder herabwürdigendes und zum anderen sind die etwas emotionaleren Aussagen nach einem Spiel (in dem es hier noch um den Aufstieg ging) doch sowieso mit einem etwas weniger wachen Verstand vorgebracht.

so sieht das nämlich aus! wenn ich mich vorm @campari auf uns sag "eh... bissu schwul oda was" ist das auch eine gänzlich unaggressive und absolut nicht wertende frage nach seiner sexuellen präferenz. ernsthaft, @campari...

und von wegen "ging um den aufstieg" - es ging um wichtige punkte im aufstieg, klar. aber erstens ist noch nix vergeigt, zweitens hat man immernoch platz drei inne. also der aufstieg ist mit diesem spiel noch lange nicht entschieden.
19876. Barto schrieb am 30.04.2013 um 14:46 Uhr
Lautern hat doch attraktiven Fußball gespielt, so schlecht waren sie nicht. Unsere Spieler haben sich zusammengerissen, weil sie live im Fernsehen zu sehen waren. Wird nächste Woche ähnlich und dann geht es wieder von Vorne los.

Ich Wette Bommer ist nächste Saison nicht mehr Trainer.
19875. Gegengerade schrieb am 30.04.2013 um 14:40 Uhr
...dann kann man die Klappe halten und vielleicht auf das "schwul" verzichten. Ist doch eigentlich logisch, dass der DFB bei so einer Ausdrucksweise sofort anfängt zu ermitteln.
19874. Campari schrieb am 30.04.2013 um 14:35 Uhr
... was ich übertrieben finde, denn zum einen finde ich in seinen Aussagen nichts aggressives oder herabwürdigendes und zum anderen sind die etwas emotionaleren Aussagen nach einem Spiel (in dem es hier noch um den Aufstieg ging) doch sowieso mit einem etwas weniger wachen Verstand vorgebracht.
19873. Gegengerade schrieb am 30.04.2013 um 14:33 Uhr
und nun ermittelt der DFB gegen Idrissou aufgrund des Interviews...
19872. Pirat schrieb am 30.04.2013 um 13:31 Uhr
Mo Idrissou über Wolfgang Stark
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-2-bundesliga.jsp?bctid=2338262993001
19871. Gallier schrieb am 30.04.2013 um 13:30 Uhr
Moin, endlich mal wieder Heimsieg - mann,tat das gut!!!
War zwar viel Gebolze bei (@hintermtor1 - klar,von dort aus mags besser ausgesehen haben ;)
aber fußballerisch enttäuscht konnte man eigentlich nur vom Aufstiegsanwärter Lautern sein.
Ist schon traurig,da für den FCE diese Saison durchaus mehr drin war..
Nun gilts heute Abend - Adios Amigos! (Teil1)
19870. FCEJonas schrieb am 30.04.2013 um 12:54 Uhr
"Er sagt, ihm gefällt meine Körpersprache nicht. Ich habe eine Männer-Körpersprache. Ich bin nicht schwul und werde auch kein Schwuler sein. Das ist sein Problem. Ich bin nicht der Einzige, der schlecht über diesen Schiri redet" - Mo Idrissou über Wolfgang Stark.
19869. FCEJonas schrieb am 30.04.2013 um 12:49 Uhr
management/finanzierung ist auch eine disziplin, die man im profisport beherrschen muss.
19868. FCEJonas schrieb am 30.04.2013 um 12:48 Uhr
...dann ist das halt so. kein mitleid.
19867. ulf schrieb am 30.04.2013 um 12:35 Uhr
die offenbacher kickers stehen kurz vor dem abgrund. "plötzlich" steht aufeinmal eine steuernachzahlung von 400.000 €uronen an, und das bei 9,1 mio schulden. da geht wohl bald das licht aus.
19866. ulf schrieb am 30.04.2013 um 12:32 Uhr
haftstrafen

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_711281.html
19865. Rusty James schrieb am 30.04.2013 um 11:59 Uhr
19848. G_MICHA schrieb am 30.04.2013 um 02:25 Uhr

Ja,das hat mich auch überascht.Normalerweise haben se ja selbst 5 gegen 2 Situationen verstolpert!;-)
19864. schwoin schrieb am 30.04.2013 um 11:09 Uhr
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Red-Bull-Arena-vor-Verkauf&folder=sites&site=news_detail&news_id=8740

"Sollte RB Leipzig in den kommenden Jahren in die zweite Bundesliga aufsteigen, wäre gar ein Stadionneubau wahrscheinlich."

ja wieso nicht...
19863. hintermtor1 schrieb am 30.04.2013 um 10:22 Uhr
Mönsch tat das gut gestern Abend. Und vor allem: DAS SAH MAL WIEDER NACH RICHTIGEM FUßBALL AUS! Kampfgeist und Einsatz, richtige Körpersprache, Kombinationen, gelungene Doppelpässe, Schüsse aus der 2.Reihe, gewonnene Zweikämpfe, schön rausgespielte Tore. Was das Fußballherz sehen will! Die könnens doch! Man, man.
19862. ulf schrieb am 30.04.2013 um 10:17 Uhr
der arme arme Idrissou, kein schiri erkennt seine körpersprache. ständig wird gegen ihn gepfiffen. siehe ab minute 1 ca.

http://www.youtube.com/watch?v=PkEz-uQKmuE
19861. bummi schrieb am 30.04.2013 um 10:13 Uhr
Na eine Gelbe für Schwalbe gabs ja dann noch.
19860. Benny schrieb am 30.04.2013 um 10:11 Uhr
na irgendwie mußte denen doch zum Anschluß geholfen werden, wenn sie aus dem Spiel heraus kein Tor mehr fabrizierten :-)
19859. ulf schrieb am 30.04.2013 um 10:08 Uhr
hab MiR jetzt nochmal die wiederholung der tore angesehen. großes rätsel für mich, was sollte der elfer für lautern!? selbst in der zeitlupe ist kein foul zu erkennen, uwe uwe zieht ja sogar zurück. klare schwalbe.
19858. Benny schrieb am 30.04.2013 um 10:03 Uhr
Erste Halbzeit Scheiße - zweite Bonbon, aus Scheiße Bonbon gemacht und somit Sieg. Endlich mal wieder positiv geladen aus dem Stadion in Wächter geschlichen...
19857. ulf schrieb am 30.04.2013 um 09:55 Uhr
@bummi, die meinten bestimmt den torjubel beim drei eins ;o)
19856. bummi schrieb am 30.04.2013 um 09:37 Uhr
Man beachte die Bildunterschrift!!! http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/585214/artikel_lautern-patzt-in-cottbus-dreikampf-um-platz-drei.html
19855. ulf schrieb am 30.04.2013 um 09:33 Uhr
tach

danke danke danke an den ehrlichen finder meines schlüsselbundes im I block, der ihn dann auch beim ordner abgegeben hat!

und danke FCE, mensch es geht doch!
19854. bummi schrieb am 30.04.2013 um 09:33 Uhr
Sippel: Sah im ersten Moment tatsächlich seehr gefährlich aus. Bei zweiten und dritten Betrachten behaupte ich: Wohin sollte der eigentlich ausweichen? Und die Art, wie dann das Tor fällt, entschädigt für alles.
Unklar für mich hingegen, dass Idrissou nicht vom Platz geflogen ist. Kriegt nach acht Minuten oder so gelb für Meckern und ist auch danach ständig am Rumsabbern.
19853. dauerbrenner schrieb am 30.04.2013 um 08:50 Uhr
Moin...das war gestern mal wieder Balsam für die Seele! Danke Mannschaft!!!
19852. Börgi schrieb am 30.04.2013 um 08:04 Uhr
Zumal man ja nie sagen kann: Nur weil der und da erfolg/Misserfolg hatte, hätte er es bei uns auch gehabt. Muss halt alles zusammenpassen.
19851. Kolki schrieb am 30.04.2013 um 08:03 Uhr
Bei derem Restprogramm kann das aber auch mächtig in die Hose gehen..
19850. Paul schrieb am 30.04.2013 um 07:30 Uhr
Mein Trainerfavorit also nun in Aue, ich bin gespannt, was uns entgangen oder erspart geblieben ist ;-)
19849. Börgi schrieb am 30.04.2013 um 07:21 Uhr
19838. FCEJonas schrieb am 29.04.2013 um 22:30 Uhr
naja der kommentator hat ja auch über energie gesprochen als wär das die letzte rumpeltruppe,
--------
Diesen Ruf hat sich unser Team die letzten Spieltage hart erarbeitet ;)
19848. G_MICHA schrieb am 30.04.2013 um 02:25 Uhr
Grad zurück ins Hotel gekommen, fernab der Heimat, und da steht beim Kicker, wir hätten ein Tor nach einem Tempogegenstoß geschossen? Energie trifft nach einem Konter? Incredible!
19847. AltePfeife schrieb am 29.04.2013 um 23:52 Uhr
Durchweg klasse Medienberichte!
Ein schöner Tag neigt sich mit 4:2...aus und vorbei!
19846. Gegengerade schrieb am 29.04.2013 um 23:50 Uhr
Dem Sippel muss man eigentlich Rot geben, wie der den Fomitschow anspringt. Das ist gemeingefährlich. Da könnte der DFB ja auch mal nachträglich ermitteln. (Und der Elfer für Kaiserslautern war ja wohl auch ein Witz)
19845. AltePfeife schrieb am 29.04.2013 um 23:44 Uhr
Mo Idrissou (1. FC Kaiserslautern): "Wir sind die dümmste Mannschaft der zweiten Liga. Das haben wir in diesem Spiel mal wieder bestätigt."
19844. hintermtor1 schrieb am 29.04.2013 um 23:42 Uhr
Das war mal wieder schick nach so langer Zeit Seelenbalsam.
19843. AltePfeife schrieb am 29.04.2013 um 23:32 Uhr
Was für eine packende zweite Halbzeit in Cottbus! Am Ende siegt Cottbus überraschend hoch, aber verdient mit 4:2 gegen Kaiserslautern. Der FCK hat eine ganz schlechte erste Hälfte hingelegt, steigerte sich in Durchgang zwei, verliert aber insgesamt zurecht gegen richtig gute Cottbuser. Damit lassen die Lauterer drei ganz wichtige Punkte im Kampf um Platz drei liegen. Energie beendet mit diesem starken Auftritt die Serie von zuletzt fünf Spielen in Folge ohne Dreier.
(Quelle: Internetz)
19842. AltePfeife schrieb am 29.04.2013 um 23:31 Uhr
59 Bunjaku schießt den Ball links unten ein - aber der Treffer zählt nicht, weil er oder Idrissou dabei im Abseits gestanden haben soll.
19841. FCEJonas schrieb am 29.04.2013 um 23:26 Uhr
kicker:

"Die Foda-Truppe, welche mittlerweile mit Riedel für Dick (56.) agierte, präsentierte sich deutlich lebhafter und hatte Pech, dass Bunjakus Treffer einer Abseitsposition von Idrissou vorangegangen war (59.)."
19840. AltePfeife schrieb am 29.04.2013 um 23:16 Uhr
Glückwunsch dem Team mit Trainer.
Vier Montagstore...top!
19839. Gelöschter Benutzer schrieb am 29.04.2013 um 22:52 Uhr
nabend,grad zurück...kann mir jemand mal sagen was der Stark zurückgepfiffen hat,Abseitstor von Lauter?ich war im Blick komplett woanders,war das wirklich Abseits...mir soll es wirklich Recht sein,ich hab nur nichts gesehen?
19838. FCEJonas schrieb am 29.04.2013 um 22:30 Uhr
naja der kommentator hat ja auch über energie gesprochen als wär das die letzte rumpeltruppe, bei der die punkte doch eigentlich schon vor anpfiff überrecht werden müssten....
19837. Landskrone schrieb am 29.04.2013 um 22:28 Uhr
Drecks Sport1! Nur Foda im Interview, von Energie nur 2 Tore gezeigt und beide Lauterntore 3x gezeigt. Was soll das?
19836. Landskrone schrieb am 29.04.2013 um 22:18 Uhr
Endlich der erste Sieg gegen Lautern...top
19835. FCEJonas schrieb am 29.04.2013 um 22:12 Uhr
an union vorbei wär doch ne ganz nette kiste....

und lautern genau die heimreise, die ich ihnen gewünscht hatte.... traumhaft!
19834. Börgi schrieb am 29.04.2013 um 22:10 Uhr
So wir machen den Aufstiegskampf wieder Spannend. Warum wollten wir da eigentlich nicht mehr daran teilnehmen???