0 User online
Pinwand der Energiefans
http://www.bild.de/sport/fussball/peter-neururer/ausraster-beim-training-32970514.bild.html
Das Bild macht aus Peter dem großen eher einen Gröpaz?
So richtig will der Tag heute nicht anfangen, wenn man so aus dem Fenster schaut.
Moin ! Station Mahner Berg 8 Grad, leichter Regen ..
U19 Union Berlin : U19 Osnabrück
WETTEN...Spieler...Spiel...manipuliert?
ARD | begann erst 23:35 Uhr |
Im Griff der Zockermafia
Aus schlecht denken wird ein Furz?
Na, @Jonas, nicht das das nochmal nach hinten losgeht :D
Nochmal der Programmhinweis, ohne zu wissen wie gut oder schlecht das sein wird:
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/ndr/14102013-die-story-im-ersten-im-griff-der-zockermafia100.html
siehste mal wie schlecht de denken kannst!
Und ich dachte schon am Mittwoch!
Das Montagsspiel findet nächsten Montag statt!
ich erinnere mich noch an die Berichte von Sky 2008 als se den neuen Fernsehvertrag vorgestellt haben...da wollten Rinaldinho, Seedorf, Del Piero und co zu uns!!!war zwar nen Jux aber geil gemacht
NUR DIE STORY ZÄHLT
Wir spielen jahrelang in der 2.BL gewöhnlich, allgemein, unspektakulär.
Fußball hin, Fußball her.
Was soll man da berichten?
Wir sind nicht der Nabel der Welt.
Berichterstattung kostet Geld.
Langweiliges Gekicke
bringen auch Berliner ICKE.
Ist es mal spektakulär
berichtet man eben mehr!
Anfang des Spieljahres hatten wir `nen guten Lauf
hörte nach zwei Spieltagen auf.
Ende der Geschichte
Ende der Berichte.
Medienwelt, Medienzeit,
Aufstieg, wann ist es soweit?
Kein Sportland also. Hauptsache Wölfe..
@EB - streich meinen letzten Satz - jetzt hab ich es gefunden.
Cottbus ist vielleicht ne Sportstadt, aber Brandenburg definitiv kein (Profi- oder Leistungs-)Sportland
@Benne - was ist angemessen? Sie berichten so gesehen ja angemessen. Aber realistisch gesehen interessiert es nun mal wirklich kaum jemanden (zumindest nicht über das Ergebnis und das betrachten der Tore hinaus. So wie uns halt Babelsberg und Union interessieren. Man guckt sich das beim Sportplatz an und sieht die Tore.)
Ich finde übrigens, dass eigentlich Lausitz-TV viel mehr in der Richtung gefragt ist - so wie Radio Cottbus, die mit dem "Pfund" Energie Cottbus ordentlich wuchern.
@EB - korrekt erfasst (allerdings hat Kolki aber nichts gegenteiliges behauptet)
Ich habe Zeitungsartikel aus der halben Welt. Alle möglichen Blätter haben damals was über uns berichtet. Da waren wir eben die Exoten aus (Rand)Polen.
@Koli: ich habe GG anders verstanden, selbst damals hat es medial keinen interessiert.
GG 31911: "Der ORB hatte das alles schon gehabt. Kann mich nach unserem ersten Aufstieg erinnern, dass da JEDE WOCHE(!) ne 15- oder 30-minütige Energie-TV-Sendung im ORB lief. Aber scheinbar hat das kaum einer geguckt."
Naja, da hat der GG schon recht. Energie interessiert paar Kilometer weg, keine Sau. (Die Exilcbler mal ausgenommen.) Selbst Nazistories ziehen nicht. Wir sind austauschbar wie Paddelborn und Sandhaufen. Damals unter Ede, der mit seiner Art eben auch für Interesse gesorgt hat, waren wir noch was Besonderes, aber heute..
31911. Gegengerade schrieb am 14.10.2013 um 13:46 Uhr
Aber GG der rbb ist nun mal ein öffentlich Rechtlicher und im Gegensatz zum damaligen ORB ein Sender für Berlin und Brandenburg. Also darf man auch als Cottbuser Zweitligist erwarten das angemessen berichtet wird. Da sollte die Quote nicht unbedingt im Vordergrund stehen.
@GG 31911 sehr coole Zusammenfassung des allgemeinen Zustand der Berichterstattung über den brandenburgischen Sportalltag
http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_65975536/tv-vermarktung-murdoch-kauft-internationale-bundesliga-rechte.html
Zur näheren Erläuterung. Kellogs ist als Athletiktrainer für den Nachwuchs zuständig.
(gucke dir einfach die Mannschaftsfotos von der U23 abwärts bis zur U14 an, da grinst er überall mit). Also ich finde einfach die Vermutung naheliegend, dass man ihn jetzt erstmal mitmachen lässt (wenn Bedarf besteht). Aber das werden die sich schon auskaspern...
Kellogs ist doch seit Sommer wieder im Verein...
Gibt es für Grahe eine Nachfolge?
Der ORB hatte das alles schon gehabt. Kann mich nach unserem ersten Aufstieg erinnern, dass da JEDE WOCHE(!) ne 15- oder 30-minütige Energie-TV-Sendung im ORB lief. Aber scheinbar hat das kaum einer geguckt. Ich habe mir früher auch mal die Quoten von Einwurf angeschaut. Die hatten Mitte der 90er, als noch vier Brandenburger Teams in der 3. Liga spielten ne Einschaltquote im einstelligen Prozentbereich. Sonntag 19 Uhr (da lief das damals) waren das insgesamt 20.000 Zuschauer.
Also man muss auch einfach mal festhalten, dass es in Brandenburg kaum einen interessiert. In Sachsen hast du alle 40 km einen verankerten Fußballverein plus zuschauerträchtige Vereine bzw. Sportartein in Handball und Eishockey, plus Weltklasse-Wintersport ohne Ende. Wenn man jetzt für den RBB mal Berlin rausrechnet, was bleibt denn an Brandenburger Sport von landesweitem Interesse??? Energie als "Heimatverein" ist in der Lausitz, vielleicht noch im Spreewald. In Teltow/Fläming ist da nichts mehr. Turbine Potsdam hat sportlichen Erfolg, interessiert aber einfach mal keinen - nicht im Stadion und nicht im TV. Und über Erlebnisdokus von Potsdamer Kanuten und Judo-Ehepaaren aus Frankfurt haben wir uns alle schon gelangweilt und danach aufgeregt.
Und nein, der CFC ist mir zu himmelgrau ;)
Das ist mir schon klar. Aber ich kann mich da an Berichte von Dresden zu 3.Liga-Zeiten erinnern, die wirklich 18 Minuten gedauert haben und in der Sportschau in 3 Minuten erledigt waren (einfach, weil nichts passiert ist).
Wie sie die Berichte beim rbb gestalten, finde ich gut. Wenn ich die Tore und alle Spielszenen sehen will, schaue ich DSF, Sky.de oder Sportschau. Vom rbb erwarte ich ein paar Hintergrund-Berichte, vielleicht auch mal ne coole Story. Das passt soweit.
31904. G_MICHA schrieb am 14.10.2013 um 12:40 Uhr
--
Ist doch völlig normal, dass die "Zugpferde" die meiste Aufmerksamkeit genießen. Und, da du nicht Fan des CFC bist,(glaub ich zumindest) müssen dir Drittligaberichte auch nicht gefallen.
Das passt ja prima mit dem Weihnachtsbowling zusammen!
...davon dreimal Sonntag und nur einmal Samstag ist okay.
Spiele am Wochenende...Juchuu!
Sport im Osten finde ich wiederum furchtbar. Das, was der rbb für Hertha ist, ist der MDR in viel krasserem Ausmaß der Hofsender von RB und Dynamo.
Und viertelstündige Spielberichte eines Dritt-Ligaspiels, bei dem Eik Galley uns erklärt, wie spannend das 0:0 gerade ist, brauche ich auch nicht.
Mahlzeit!
Broiler, Kartoffelspalten, Salat und Quarkspiese
Wenn die nur einmal "Sport im Osten" vom MDR gesehen hätten. Versünde man, was man alles besser machen könnte.
, welcher aber die Erwartungen der potentiellen (Sport)interessierten nur bedingt erfüllt.
Letztlich ist es der einzige Sender, von dem man einen Vorbericht erwarten kann.
Schaut es doch einfach nicht...
@Gurke: egal ob nun Berlin oder Brandenburg. Freitag steht das brandenburgisch-berliner Duell an und da kommt nicht mal ein Sterbenswörtchen als Vorbericht...Einfach nur schwach das Ganze!
PS: Tag des Standards. Alles Gute, Vasile!
Es habe ne Zeit, da wurde mal noch in Luckenwalde, KW oder Spremberg bei den "Rand"Sportarten vorbeigeschaut. Das hat sich nun aber auch erledigt.
Was will man aber auch erwarten, wenn dort eine Moderatorin auftreten darf, die weder moderieren kann, noch sich ansatzweise in Sport auskennt, sondern stattdessen nur ihre aufgeschriebenen Texte runterrattert.
früher als das ding noch orb und einwurf hiess,wurde hier auch schon ähnlich gemeckert
jetzt merken einige erst mal,was wir damals hatten^^