0 User online
Pinwand der Energiefans
moin
Trainer schon entlassen?
34926. Börgi schrieb am 12.11.2013 um 14:30 Uhr
ist das nun positiv oder negativ? kann man auch unterschiedlich interpretieren
Naja, ich fande, dass das gestern das erste "Scheiße am Fuß"-Spiel in dieser Saison war. Vorher lag sicher vieles im Argen, aber genau da sah man die Ursachen deutlich im eigenen Handeln. Das gestern war schon ein Leberhaken in vielen Belangen. Zum einen wirkten wie sehr ängstlich, was ich bisher eher selten gesehen habe. Dazu natürlich die Umstellung mit Bano, ein nicht alltägliches Ding. Die ungenutzten Chancen, ein Kopfballtor von St.Pauli nach Ecke, der höchste Saisonsieg von Pauli überhaupt - nach einer Chaoswoche in Hamburg wohlgemerkt. Wenn du das von irgendeinem anderen Team als deinem eigenen im TV siehst, schreibst du die garantiert ab.
C1 hat es schon richtig erkannt gestern. Wir graben uns gerade richtig tiefe Startlöcher.
Verwundert war ich schon, das man Brenner nicht einfach reingeschmissen hat. Wozu nimmt man ihn sonst mit!? Trotzdem muss sich dringend was an umschalten und zuordnung ändern. Und vllt hätte er auch nix machen können gegen die schnellen Hamburger. Aber das kopfballduell zur Einleitung beim 1:0 hätte er gewonnen.
abwischen und jetzt ackern!!!! Fsv muss es auf den Platz brennen. Wenn ich keinen schönen Fussball spiele muss ich laufen. Wenn einer nicht mitzieht raus. Fand Rivic gestern auch wieder unter aller Kanone, neben Schulze.
o.O
http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/teamstatistik-zweikaempfe/fussball/2-bundesliga-2013-2014/_r22311_/_m14_/
Ich glaube, dass fast alle genannten Kritikpunkte an der Mannschaft und deren Spiel reparabel sind. Und ich würde S. Schmidt zutrauen, dies in die Wege leiten zu können.
Die gestrige IV Misere sollte Grund genug sein, in der Winterpasue dahingehend nachzulegen.
Zur Ablenkung im tristen Alltag!
http://jugendhilfe-cottbus.de/index.php?sid=5&artikel=575
Wir freuen uns auf Euren Besuch.
mahlzeit, kaninchenkeule rotkohl klöße, milchreis mit süßen kirschen, johannesbeersaft
Wenigstens habe ich ein Bier gewonnen, weil ich nach dem "Rufen" des Gästeblocks, ziemlich genau voraussagen konnte, was uns da gleich entgegen geschleudert wird.
In diesem Sinne: Lalalalaaalaalaaa
PS: Der Frust über die Leistung will partout nicht weichen.
Man hat echt das Gefühl, dass Fußball bei einigen Stadionbesuchern auf Pauli nebensächlich ist. Grundsätzlich ist ja gegen deren politische Aktionen nichts einzuwenden. Aber wenn das dann zur Hauptsache wird, ist es albern. Die Nazititulierung des Gästeblocks ist natürlich ne ganz peinliche Nummer. Als ich das gelesen habe, war ich wirklich richtig wütend. Zumal auch ne Menge Leute damit angegangen werden, die massiv gegen diese Objekte im Block ankämpfen. Eine durchaus gefährliche Angelegenheit, die garantiert noch nie ein USP-Mitglied im Stadion mitmachen musste.
oh oh :-o die arme Melli, da gibt's bestimmt kein gemeinsames abendbrot essen heute ;-)
USP hat sich ne ganz schöne abfuhr bei den eigenen leuten abholen können, und das mehrfach
Was soll man sagen? Die Gegengerade und Haupttribüne hatten USP selbst in's Achtung gestellt, indem sie sie mehrfach ausgepfiffen haben.
USP hat sich lieber mit Lampedusa, Dublin II und Olaf Scholz beschäftigt.
34915. Robbie_Tronco schrieb am 12.11.2013 um 11:45 Uhr
---
Schönes Bild über FCE-Fans wird da gemalt.
Beim zweiten link frag ich mich was die beim Fussball wollen!?
Alles klar, danke @ulfi
@GG Top! :)
Zwei links aus Hamburger Sicht zum gestrigen Abend:
http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=72575&postdays=0&postorder=asc&start=0
http://blog.uebersteiger.de/2013/11/12/14-spieltag-h-energie-cottbus/
Danke dir Robbie.
@blockstreß, naja eigentlich völlig harmlos, bis ein eigener ordner aufeinmal dachte seinem Dienst nachgehen zu müssen.
zum einmarsch der teams sind 2 Jungs auf den zaun um ganz normal ihre UR fahne hochzuhalten. der ordner war da wohl anderer meinung. dann natürlich schnell die rudelbildung - vor und hinterm zaun.
so haben wir es zumindest oben im block mitbekommen. @Gurke & @ Goran können da glaube ich mehr was zu sagen
Die eigene Ordnerschaft hat mit aller Gewalt eine Fahne von 1,50x1,00 entfernen wollen, woraufhin es zu Tumulten kam.
@Robbie - an deiner Stelle würde ich mal überlegen, wie Takyi zur Meinung deiner Frau kommt...
Ach ja, was war im Gästeblock los? Zum Anpfiff hat man im TV nur ne Rangelei hinter der Eckfahne erahnen können.
@Ulf, sinngemäß:
für Charles sei die Lage jetzt nicht so dramatisch, man habe genug Qualität um nicht abzusteigen, das Mittelfeld ist nicht weit weg usw usw ...
Das "witzige", genau son Käse hatte Melli am Wochenende auch schon gesagt, au au da gabs aber von Robbie die grossen Zeigefinger vom Feinsten. Ich so zu Ihr: na wenn das die Spieler auch denken dann Gute Nacht.
Und nun stellt sich Takyi nach den nächsten Niederlage vor die Kamera und erzählt genau dasselbe.
Obwohl ich ja selbst immer wieder betonte, den Neustart erst nach drei Spielen bewerten zu wollen, ist heute trotzdem kollektives Wundenlecken angesagt, dass nicht an mir vorbeigeht.
Für das Mut zusprechen hoffe ich auf ein Testspiel in der kommenden Woche, vielleicht im SdF. Hier könnte man dann die Ideen "alle auf die West", "mentale Aufbauhilfe", "100 Mann zum Training" und "Lärm machen" verbinden. Nötig wäre es allemal.
Für alle Junggebliebenen noch einmal der Hinweis: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo Lord James daher. Nach der von IM beworbenen Metallverarbeitung am Donnerstag, stellen die Cottbuser P-Block-Stammgäste am Samstag ihre neue Platte vor und freuen sich auf viele völlig zerstörte Energie-Fans um sie in Mentaltrainer-Manier wieder aufzubauen. Neueste psychologische Unterstützung bekommen Sie dabei aus USA!USA! von Kevin K. und aus BÖRLIN von Arthur & The Spooners. Ein Abend zum Feiern, Trinken, Party machen, den viele in der jetzigen Situation brauchen werden.
Die Überschrift sagt MIR, dass auch andere uns noch immer gaaanz wo anders sehen... :-))
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/594857/artikel_bochum-schlaegt-das-naechste-top-team.html
Was war los im Gasteblock?
34895. dauerbrenner schrieb am 12.11.2013 um 08:07 Uhr
Ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn man von Fanseite aus den "Söldnern" Feuer unterm Hintern macht. Ich glaube, dass die Truppe extrem verunsichert ist. Die brauchen wohl eher mentale Aufbauhilfe. Im Moment erleben wir den klassischen Abstieg einer Mannschaft, die an ihren Ansprüchen scheitert...
-----------------------
100 Prozent Zustimmung.
was hat denn Takyi gestern so erzählt? kann mal einer ne kurzfassung geben. Danke!
34902. ulf schrieb am 12.11.2013 um 09:38 Uhr
tach
@Robbie, gestern im block auch pure ernüchterung.
es war ne ganz seltsame "Stimmung", hab ich so auch noch nicht erlebt.
Da passte es dann auch wunderbar, dass der eigene Ordnungsdienst gegen die Gäste vorgeht. Und manche Verantwortliche wundern sich, dass der Frustfaktor immer größer wird.
tach
@Robbie, gestern im block auch pure ernüchterung.
es war ne ganz seltsame "Stimmung", hab ich so auch noch nicht erlebt.
Moin,
Im Nachhinein wäre es vielleicht gut gewesen, wenn Schmidt gestern noch nicht auf der Bank gesessen hätte. In den wenigen Trainingseinheiten kann man ja nicht soviel umstellen. Jetzt heisst es die nächsten Tage konzentriert arbeiten, irgendwie bis zur Winterpause vernünftig punkten um dann in der Winterpause die richtige Konsequenzen mitsamts neuen Ideen durchzuziehen.
34891. Britsche schrieb am 12.11.2013 um 01:23 Uhr
Genau den Gedanken hatte ich auf dem Heimweg och. So eine Gruppe "Motivationstrainer" die den Spielern mal in den Arsch tretten und im Abstiegskampf begrüßen...
Ein hat das Spiel gestern gezeigt: Unsere Probleme sind kein reines Einstellungsproblem, was sich schnell mit einem Trainerwechsel beseitigen lässt, dass Erbe von RB wiegt tiefer:
1.) Defensivkonzept. Also Zentral stehen wir ja ganz gut, aber wie schnell wir uns durch einen einfachen Seitenwechsel übertölpen lassen und die Aussenbahnen frei geben... Auch passt unser zuordnung im Strafraum gar nicht. Da lässt man die Gegenspielen laufen und schaut zu.
2) Offensivkonzept. Von einen Organisierten und Strukturierten Spielaufbau kann man bei uns einfach nicht sprechen
3) Handlungsschnelle. Also das viel Zitierte Umschaltspiel gibt es bei uns gar nicht. Unser "Dreieck der Langsamkeit" (Bano, Kruse, Möhrle) dürfte unser größtes Problem sein. Irgendwie hat da keiner verstanden, dass das moderne Spiel in der Zentralen Defensive eingeleitet wird...
4) Überheblichkeit. Alta wie oft unsere Spieler erstmal den Ballstreicheln müssen bevor sie viel zu komplizierten Pass spielen der mit 100% Sicherheit beim Gegner landet... EINFACH UND DIREKT!!!!
Kagge Jungs, am Ende fährste mitm 0:3 heeme ...
Habt Ihr schon was neues entdeckt? Konnte nicht soviel erkennen. Markanteste Sache in meinen Augen, dass wir im Spielaufbau nun vermehrt auf lange Abschläge von Almer setzen, dass war unter Bommer doch nicht so, oder? Und was passiert? Schaut Euch das 0-1 an. Abschlag Almer bis zur Mittellinie, Bano als IV muss zum Kopfball, verliert das Duell und wir sind hinten total offen. Mist man. Der Ball muss doch mindestens bis ins Mittelfeld gehen, damit wir hinten wenigstens ne Absicherung haben...
Bissl komisch fand ich auch unsere neuen Ecken, verschenken wir da nicht einen Mann an der Eckfahne? Ist es denn für die gegnerische Abwehr solch große Irritation ob die Ecke nun vom Tor weg oder zum Tor hin geschlagen wird?
Wenigstens gabs mal wieder bissl Torgefahr nach ner Standard.
Aber sonst saß ich doch ziemlich ernüchtert vorm TV gestern. Hab mir schon was anderes erhofft, klar, wer nicht.
I-Tüpfelchen dann natürlich Charles Takyi bei Sky, wurde schon gepostet.
34891. Britsche schrieb am 12.11.2013 um 01:23 Uhr
genau so?^^
http://www.youtube.com/watch?v=hv6oFJ_Eutg
Ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn man von Fanseite aus den "Söldnern" Feuer unterm Hintern macht. Ich glaube, dass die Truppe extrem verunsichert ist. Die brauchen wohl eher mentale Aufbauhilfe. Im Moment erleben wir den klassischen Abstieg einer Mannschaft, die an ihren Ansprüchen scheitert...
Gestern haben sie genau gezeigt, warum wir Letzter sind.
P.S. die LR Berwertungen sollen wohl aufheitern, zum Lachen bringen??
-
Ich hab Angst um meinen FCE!
Söldner fühlen sich nur dann gestärkt wenn es Sold gibt.
34891. Britsche schrieb am 12.11.2013 um 01:23 Uhr
vielleicht sollten wir auch mal (positiv) austicken um den klar zumachen, worum es geht. und wenn einfach mal 100mann zum abschlußtraining gehen und ordentlich lärm machen. vielleicht verstehen sie dann worum es geht und fühlen sich gestärkt.
++++++++++++++++++
Dafür!!!! Das ist eine klasse Idee!!!
34882. dauerbrenner schrieb am 11.11.2013 um 23:20 Uhr
@GG, sehe ich auch so, Frankfurt muss fallen! So oder so...Die Fans müssen jetzt die Nerven im Zaum halten. In der Mannschaft sollte schon mal die Bombe platzen bis nächste Woche Freitag!!!
----------------------------------
vielleicht sollten wir auch mal (positiv) austicken um den klar zumachen, worum es geht. und wenn einfach mal 100mann zum abschlußtraining gehen und ordentlich lärm machen. vielleicht verstehen sie dann worum es geht und fühlen sich gestärkt.
feierabend, nachdem man am freien tag doch arbeiten durfte.
So, grad nach nem netten Bowlingabend die ersten 38 Minuten in der Wiederholung geguckt. Für mich das entscheidende Wort des Sky-Reporters: Handlungsschnelligkeit. Eh wir mal so aus den Puschen kommen....
Nu weiß Herr Schmidt, was auf ihn wirklich zukommt. Länderspielpause nutzen, dann bis zur Winterpause ein paar Punkte sammeln, damit wir nicht gänzlich abreißen lassen, und dann in der Januar-Vorbereitung so arbeiten, dass wenigstens ein paar Defizite beseitigt werden. Dann klappts eventuell mit dem Klassenerhalt. Wird jedenfalls nicht langweilig mit dem FCE....
Das wäre was - aber im Moment sehe ich nicht den dafür nötigen Schulterschluss ... der Frust auf Mannschaft oder Verein oder was weiß ich überwiegt noch
ist das eine geile frustrückfahrt auf der A24...
...wir können ja wieder auf die West gehen und Stimmung machen wie anno 2004...:D
Nö Holger - uns interviewen die nicht....
@Holger (um 23:02 Uhr): Das unterschreibe ich. Man wird gewisse Nicht-Fähigkeiten der Spieler nicht kurz- oder mittelfristig ändern können. Aber es muss dringend eine Offensiv- und Defensivtaktik her, die zu den vorhandenen Spielern passt. Es ist ja nicht so, dass die da alle nichts können, aber es fehlt ein Konzept.
Klar, kann auch sein, dass das heute die anfängliche Verunsicherung ist, dass keiner so recht weiß, wo der neue Trainer hin will.
@GG, sehe ich auch so, Frankfurt muss fallen! So oder so...Die Fans müssen jetzt die Nerven im Zaum halten. In der Mannschaft sollte schon mal die Bombe platzen bis nächste Woche Freitag!!!
@GG: hab ich nen Intervie auf DSF verpasst?