Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







92234. Gegengerade schrieb am 12.01.2015 um 17:03 Uhr
Ich bin für Neuer. Und das nicht nur weil er unser Nationalkeeper ist. wenn es ein Keeper eines anderen Landes wäre, der so sehr die Interpretation der Torhüterposition revolutioniert hat und so einen großen Anteil am WM-Titel hat, der hätte auch meine Stimme bekommen.

Ronaldo ist für mich raus, aufgrund der WM. Messi (oder Neymar) können sie den 2015er Titel geben, wenn er bei der Copa America überzeugt.
92233. JP1 schrieb am 12.01.2015 um 16:49 Uhr
moin

leichter Lagerkoller macht sich breit, Stimmung aber immer noch super bei Mannschaft wie Fans, so muss es auch sein.

heute strömender Regen bei angenehmen Temperaturen.
ein Teil der Reisegruppe ist derzeit beim shoppen , ich halte den Platz an der Bar frei^^

Sponsoren, Vorstand usw. sind heute auch wieder abgreist, es ist also noch ruhiger im Hotel.
92232. Rusty James schrieb am 12.01.2015 um 16:39 Uhr
Ich würde es Neuer auch gönnen.Gerade nach diesem Jahr!
Immer nur CR7 und Messi......ist doch langweilig!
92231. G_MICHA schrieb am 12.01.2015 um 16:34 Uhr
11freunde vermeldet:

Paukenschlag beim Ballon d’Or: Fifa-Präsident Sepp Blatter hat bei der Verleihung in Zürich völlig überraschend die Trophäe als bester »Weltfußballer des Jahres 2014« erhalten. Mit 4312 Stimmen (von insgesamt 3997) setzte sich der Schweizer mit großer Mehrheit vor Cristiano Ronaldo (2) Lionel Messi und Manuel Neuer (jeweils eine Stimme) durch. Sichtlich gerührt überreichte Blatter sich selbst die Trophäe.

So, und nicht anders.
92230. Schtief schrieb am 12.01.2015 um 16:28 Uhr
Alles andere als die Marke würde mich wundern. Obwohl Neuer es als bester Spieler der Weltmeisterschaft und des Jahres verdient hätte
92229. Rusty James schrieb am 12.01.2015 um 16:26 Uhr
So,und wer wird heute Weltfussballer des Jahres??
92228. dauerbrenner schrieb am 12.01.2015 um 15:51 Uhr
welche...
92227. dauerbrenner schrieb am 12.01.2015 um 15:50 Uhr
92223. Gegengerade schrieb am 12.01.2015 um 15:16 Uhr

...Nicht alle, aber viele, überzeugten drei oder vier Spiele um danach in den Energie-Trott zu verfallen. (Spontan fällt mir Jiri Kaufman ein)

***********************

Das ist diese Art von "Beschaulichkeit", welcher ein gewisser Ede Geyer 1994 bei Amtsantritt sofort ausgemacht und gebrandmarkt hatte... ;-)
92226. Schtief schrieb am 12.01.2015 um 15:39 Uhr
Kann man der Marke gratulieren!?
92225. pannenhuebi schrieb am 12.01.2015 um 15:20 Uhr
top @gg, du hast es verstanden!

ps: einige sollten doch mal beim pw-kick vorbei schauen :-)
92224. Der Pöbel schrieb am 12.01.2015 um 15:18 Uhr
In seiner Welt ist das aber so Schtief! Nun diskutiere doch nicht! Bei der AWO sagst du einem Dementen doch auch nicht dass er falsch liegt wenn er der Meinung ist, er habe schon mit Kennedy gekifft. Lieber in Frieden und im Glauben lassen! Das tut niemandem weh, wenn man drüber hinwegsehen kann
92223. Gegengerade schrieb am 12.01.2015 um 15:16 Uhr
haha bayerneffekt. ich kenne nur den cottbus-effekt. bisher sind dann neue spieler schnell schlechter geworden. :-)

---

ich hatte das auch anders verstanden. Nämlich, dass meist ein Neuzugang ganz schnell in den Tran verfiel, der hier vorherrschte. Nicht alle, aber viele, überzeugten drei oder vier Spiele um danach in den Energie-Trott zu verfallen. (Spontan fällt mir Jiri Kaufman ein)
92222. Schtief schrieb am 12.01.2015 um 15:14 Uhr
Ich versteh das schon nur kann ich diese Pauschalisierung nicht ab. Nicht jeder Spieler wird hier schlechter. Das passiert selbst bei Bayern Dortmund oder Hamburg.
Klar sind hier auch paar gescheitert aber das geht andern genauso. Es gibt deinen Cottbus Effekt einfach nicht ;)
92221. Rusty James schrieb am 12.01.2015 um 14:59 Uhr
Weil Prag und Rizespor ja auch auf so unheimlich hohen Niveau spielen.....
92220. pannenhuebi schrieb am 12.01.2015 um 14:56 Uhr
du willst es nicht verstehen? :-)
92219. Schtief schrieb am 12.01.2015 um 14:39 Uhr
Uwe Hühnemeier
92218. pannenhuebi schrieb am 12.01.2015 um 14:37 Uhr
ich behaupte ja nicht, sondern diese auffassung ergibt sich aus meinen beobachtungen!

wenn du leo und aloneftis aufführst sind das zwei beispiele wo man sieht, was in einer truppe geht, die auf hohem niveau spielt! :-)
92217. Schtief schrieb am 12.01.2015 um 14:33 Uhr
Selbst leo kweuke spielte nach uns Europacup genau wie Aloneftis. Man kann das einfach nicht so behaupten.
92216. pannenhuebi schrieb am 12.01.2015 um 14:16 Uhr
bis letzte saison schon!
92215. Schtief schrieb am 12.01.2015 um 14:13 Uhr
Schwachsinn
92214. pannenhuebi schrieb am 12.01.2015 um 14:07 Uhr
haha bayerneffekt. ich kenne nur den cottbus-effekt. bisher sind dann neue spieler schnell schlechter geworden. :-)
92213. ... schrieb am 12.01.2015 um 13:59 Uhr
...allein landespokal... jede mannschaft wünschte sich den großen fc energie als gegner der nächstenn runde... wann gab es mal so eine wertschätzung für den fce...
92212. ... schrieb am 12.01.2015 um 13:57 Uhr
...der fc bayern brandenburgs sind wir doch schon...
92211. Gegengerade schrieb am 12.01.2015 um 13:57 Uhr
der bayern-effekt *träum*
92210. ... schrieb am 12.01.2015 um 13:52 Uhr
...backups sind wirklich quatsch... dann lieber die phrase des "der hilft uns sofort weiter"... sehe ich genauso... hier gehts nicht um druck von unten sondern um konkurrenzdruck von oben... der bayern-effekt... du spielst mit besseren zusammen und wirst dadurch auch besser...
92209. Gegengerade schrieb am 12.01.2015 um 13:50 Uhr
Klar, Pospech hat seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor bewiesen. Aber er ist auch der einzige, der diese Qualität hat... Was will man sich da also für einen Backup-Typen holen..?
92208. Schtief schrieb am 12.01.2015 um 13:48 Uhr
92205. Gegengerade schrieb am 12.01.2015 um 13:42 Uhr

Ne wollte ja kein Back up verpflichten. Bei der winterpause und transfers gilt es immer jemand zu holen der uns weiterbringt.
92207. ... schrieb am 12.01.2015 um 13:48 Uhr
...auf jede fall keinen kleindienst mehr auf rechts verschenken...
92206. ... schrieb am 12.01.2015 um 13:47 Uhr
...oder einen garbuschewski der einen pospech bedienen kann... nur über michel ist zu ausrechenbar...
92205. Gegengerade schrieb am 12.01.2015 um 13:42 Uhr
Einen Backup verpflichten? Halte ich für Unsinn. Entweder man holt sich Verstärkungen, um auf den jeweiligen Positionen besser zu werden oder man lässt es bleiben.

Klar haben Kleindienst und Pospech ihre Sache nicht so schlecht gemacht, aber trotzdem haben wir nur 26 Tore geschossen.

Zudem sind wir nach wie vor nicht in der Lage, die zweifelsfrei vorhandenen Stärken von Pospech in unser Spiel einzubinden. Und wenn das nach mehr als der Hälfte der Saison noch immer nicht klappt, braucht man eben eine andere Sorte Stürmer dort vorn...
92204. Schiedsrichter schrieb am 12.01.2015 um 13:39 Uhr
Die haben richtig Spaß
Das muss auch Spaß machen dabei zu sein, oder Kiebitze+Scharfe?
92203. Scharfe schrieb am 12.01.2015 um 13:00 Uhr
Ein Wettkampf der besonderen Art

http://youtu.be/Wu5I8r2yvao
92202. ... schrieb am 12.01.2015 um 12:42 Uhr
...oder eilenburg...
92201. Schiedsrichter schrieb am 12.01.2015 um 12:38 Uhr
Hieße ja es wird Halle
Mann lass bloß die Frau nicht richten
92200. Der Pöbel schrieb am 12.01.2015 um 12:35 Uhr
Aber am Ende haben das eh nicht wir zu entscheiden! Hinten kackt und entscheidet die Steffi!

http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/steffi-entscheidet-wie-es-mit-frahn-weitergeht-39292004.bild.html
92199. Der Pöbel schrieb am 12.01.2015 um 12:33 Uhr
Wenn Frahn kommt, wird er aber gesetzt sein! Ich könnte mir den trotzdem neben Kleindienst oder Pospa vorstellen, schließlich ist Frahn ja nicht nur ein Vollstrecker sondern auch ein guter Scorer. Und Garbuschewski ist Allrounder, den kannst du überall hinpacken! Ansprüche sollte der eh erstmal keine haben dürfen nach seiner langen Pause!
92198. Schtief schrieb am 12.01.2015 um 12:31 Uhr
92197. energizer schrieb am 12.01.2015 um 12:29 Uhr

Seh ich auch so mit dem Back up
92197. energizer schrieb am 12.01.2015 um 12:29 Uhr
Ist 'ne schwierige Frage, ob man noch einen Stürmer holen sollte oder nicht! Klar, wenn Pospech und Kleindienst mal gleichzeitig ausfallen, haben wir ein echtes Problem. Andererseits: Holt man jetzt z.B. Frahn dazu, ist der Junge gesetzt. Dabei hat sich Kleindienst sehr gut entwickelt, hat in den Spielen, in denen er im Sturm gespielt hat, eine gute Quote und hätte es absolut verdient, weiter zu spielen. Nach der Garbuschewski-Verpflichtung dürfte aber klar sein, dass wir weiterhin nur mit einem Angreifer spielen werden (obwohl mir das mit den zwei Spitzen gegen Münster gut gefallen hat). Und auch Pospech hat seine Sache so schlecht nicht gemacht. Eigentlich fehlt uns kein neuer Nummer 1-Stürmer, sondern ein besserer Back-up für Kleindienst und Pospech, als es Pawela bis jetzt war.
92196. Egon schrieb am 12.01.2015 um 12:18 Uhr
Bei aktuell 3 verletzten Stürmern sollten wir ernsthaft nachdenken einen weiteren Stürmer zu verpflichten.
Und wenn Pawela nicht endlich den Turbo zündet, brauchen wir imho nochmal eine richtige Verstärkung im Angriff um weiterhin oben mitspielen zu können.
Lass mal Kleindienst und Pospech gleichzeitig ausfallen, dann haben wir ein echtes Problem
92195. Egon schrieb am 12.01.2015 um 12:13 Uhr
Mahlzeit,

Eintopf

Ob Fandrich bei Aue seinen Durchbruch schafft?
Und wo wechselt Frahn hin, Fragen über Fragen
92194. Schtief schrieb am 12.01.2015 um 12:11 Uhr
Fandrich zu Aue
92193. Kolki schrieb am 12.01.2015 um 11:46 Uhr
Mahlzeit!
Dorschfilet in brauner Butter dazu Stampfkartoffeln.
92192. Gegengerade schrieb am 12.01.2015 um 11:32 Uhr
ha! na ech ma!!!
92191. Der Pöbel schrieb am 12.01.2015 um 11:12 Uhr
Hab ich aus der Linkliste der Pinwand hier!
92190. Gallier schrieb am 12.01.2015 um 11:02 Uhr
Asien-Cup auf Eurosport 2 ist ja so gut wie unter Ausschluss der Öffentlichkeit und nicht mal in Asien
92189. Gegengerade schrieb am 12.01.2015 um 10:38 Uhr
92188. Der Pöbel schrieb am 12.01.2015 um 10:05 Uhr

Geil! Die Seite kannte ich noch garnicht

... und schwups ist sie in meinen Bookmarks
92188. Der Pöbel schrieb am 12.01.2015 um 10:05 Uhr
AltePfeife dein DFB verschweigt aber viel Fußball!

http://www.fussballgucken.info/fussball-alle-termine
92187. Gegengerade schrieb am 12.01.2015 um 09:53 Uhr
wollt auch grad sagen ... Asien-Cup läuft doch schon seit Freitag
92186. AltePfeife schrieb am 12.01.2015 um 09:38 Uhr
http://www.dfb.de/news/detail/weltfussballer-kuer-heute-live-im-tv-114267/
92185. Der Pöbel schrieb am 12.01.2015 um 09:08 Uhr
Dann vielleicht lieber Asien-Cup!
http://www.weltfussball.de/alle_spiele/asian-cup-2015-australien/