Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
1 User online
· Opossum

Pinwand der Energiefans







92406. Carsten Jancker schrieb am 13.01.2015 um 00:17 Uhr
Nacht Schtief
92405. pannenhuebi schrieb am 13.01.2015 um 00:15 Uhr
nacht jancki du oberopfer :-)


@schtief, versteh grad deine aussage nicht so recht.....in welchem zusammenhang?
92404. Schtief schrieb am 13.01.2015 um 00:13 Uhr
Nacht Carsten xD
92403. Schtief schrieb am 13.01.2015 um 00:12 Uhr
Nennst mich Schtuss und dann die Aussage:"und vom verdienst ca. 60-70% direkt an den staat abdrücken"

Und ein Fakeprofil is für mich das Letzte der Niveaulosigkeit soetwas besitze ich nicht und werde ich auch nicht.

92402. Carsten Jancker schrieb am 13.01.2015 um 00:07 Uhr
xD
92401. Carsten Jancker schrieb am 13.01.2015 um 00:07 Uhr
Nacht an dich du Opfer Panne
92400. pannenhuebi schrieb am 13.01.2015 um 00:03 Uhr
zu können....

danke und nacht
92399. pannenhuebi schrieb am 13.01.2015 um 00:01 Uhr
genau @schtuss, äh schtief und dann die ganzen typen mit den fakeprofilen.......

man alter, bleib mal locker und schau mal auf den wecker! um die zeit sollten leute, die am nächsten tag malochen und vom verdienst ca. 60-70% direkt an den staat abdrücken, doch schlafen, oder?

dann lass doch auch in der nacht, mal ein bischen politik zu. du musst ja nicht mitlesen!

ist das so in ordnung? ich für meinen teil kann ausschlafen und gemütlich frühstücken, dann mit den hunden gehen, mal so schauen, wieviele kunden wieder einen spa bestellt haben und dann stell ich fest, dass ich meistens tagsüber gar keine zeit habe, um hier irgendwelche absonderlichkeiten abgeben kann.
92398. Schtief schrieb am 12.01.2015 um 23:59 Uhr
Nacht an alle Opfer
92397. Schtief schrieb am 12.01.2015 um 23:58 Uhr
Bzw. Saison sonst kommen die Klugscheisser wieder und sagen:" Dieses Jahr war noch garkein Spiel im Stadion"
92396. Schtief schrieb am 12.01.2015 um 23:56 Uhr
92392. Carsten Jancker schrieb am 12.01.2015 um 23:48 Uhr

Schreib lieber was zu Energie oder was damit im Ansatz zu tun hat. Selbst dein Mittagessen wäre mir lieber als dein "die kanzelerin is so doof" geschwafel.
Wir kennen uns lang genug und du weisst wie du das verpisst euch aufnehmen sollst.
Wenn nicht leb damit und wir sehen uns am Conti wenn du es dieses Jahr nochmal ins Stadion schaffst
92395. shane douglas schrieb am 12.01.2015 um 23:55 Uhr
Top Painsch!
92394. Scharfe schrieb am 12.01.2015 um 23:55 Uhr
Fußball!!!
92393. KumpelPain schrieb am 12.01.2015 um 23:54 Uhr
Top Schtief!
92392. Carsten Jancker schrieb am 12.01.2015 um 23:48 Uhr
92391. Schtief schrieb am 12.01.2015 um 23:42 Uhr
Verpisst euch, ehrlich.
--------------------------
Alles klar, wenn du das sagst...
92391. Schtief schrieb am 12.01.2015 um 23:42 Uhr
Felix Kroos, ich hau mich weg.
Rote Brut. Um Gottes Willen.

Verpisst euch, ehrlich. Ich hab kein Bock über sowas hier zu reden. Dazu gehört das Ausländergeschwafel, pegida, anti pegida und eure arrogante Rechthaberischen Müll den ich hier lesen muss.

Habt Eier und geht auf eure euch passende Demo oder lasst es bleiben. Zur Not geht in die Politik. Aber ich kann es hier nicht mehr lesen.
Können gern mal beim Bier drüber quatschen aber lasst es hier echt gut sein. Dazu noch die trolls mit ihren Fakeprofilen. Trefft euch, sagt euch die Meinung und zieht hier nicht so pussyshow ab.
Weitermachen. Nur Energie
92390. pannenhuebi schrieb am 12.01.2015 um 23:32 Uhr
Die Medien überschütten uns momentan mit Anti-Pegida-Karrikaturen aber genau das empfinde ich als Vertrauensbeweis! Ja Ihr hört richtig, ich bin stolz darauf, denn sie tun dies nur, weil sie sicher sind, dass wir uns nicht auf eine barbarische Art wie die Täter von Paris rächen werden, sondern weil sie wissen, dass PEGIDA eine Bewegung von Menschen ist, die mit Satire umgehen können und sich auch mal selbst auf die Schippe nehmen ohne gleich zur Kalaschnikow zu greifen oder Brandsätze in Redaktionen zu werfen wie in Hamburg.

dem ist wohl nichts hinzuzufügen!
92389. Carsten Jancker schrieb am 12.01.2015 um 23:32 Uhr
"„Bild“ jubelt: „35.000 Dresdener vor der Frauenkirche für ein weltoffenes, tolerantes Dresden! Aufstand der Anständigen auf sächsisch.“
Aufgerufen haben Ministerpräsident Tillich und die Dresdener Oberbürgermeisterin Orozs. Das hätten sie als Privatpersonen gern tun können, aber sie taten es in ihrer Funktion als Regierende der Stadt und des Landes.

Als Amtsträger sind sie zur Neutralität verpflichtet. Aus eben diesem Grund hat das Verwaltungsgericht in Düsseldorf dem Düsseldorfer Oberbürgermeister Geisel (SPD) eine Demonstration gegen Degüda verboten. Entsprechende Texte auf der Internetseite der Stadt Düsseldorf müssten entfernt werden, entschied eine Kammer des Gerichts am Freitagabend, wie die „Welt“ meldet.

Geisel hatte auf der offiziellen Seite der Stadt Unternehmen und Geschäftsleute dazu aufgerufen, während der für Montag geplanten Demonstration die Beleuchtung abzuschalten. Außerdem hatte er zur Teilnahme an einer Gegendemonstration aufgerufen, was er laut Gerichtsentscheidung ebenfalls nicht darf. Er dürfe auch keine städtischen Ressourcen nutzen.

Im Tal der ahnungslosen Politiker hat sich diese Neutralitätspflicht von Regierungsamtsinhabern noch nicht herumgesprochen.

Es wurden von Stadt und Land Vereine und Institutionen angeschrieben mit der Aufforderung, sich an der Demo zu beteiligen. Wem seine Subventionen lieb sind, der wird sich beteiligt haben. Gut bezahlte Helfer verteilten breit Demoaufrufe. Angeblich soll sich die Entlohnung für sie von 10 Euro beim letzten Mal auf 25 Euro erhöht haben. Auch Kulturschaffende sind dabei. München hatte bei einer solchen Gelegenheit Konstantin Wecker aufgeboten, der auf eine ähnliche Drogenkarriere zurückblicken kann wie Lutz Bachmann, was bei Wecker aber von keinem Qualitätsjournalisten kritisch vermerkt wurde. Dresden hat Roland Kaiser präsentiert.

In München waren bei der nächsten Gegendemo ohne Gratiskonzert nur noch ein paar hundert Menschen dabei. In Dresden war im Dezember die Teilnehmerzahl der Gegendemo ohne staatliche Hilfe von offiziellen 11.000 auf 3.000 zurückgegangen, etwa die Anzahl, die „Dresden nazifrei“ aufbieten kann.
Was ist eine staatlich verordnete Kundgebung wert? Nicht viel, wie die Erfahrungen aus der DDR zeigen. Man geht hin, um keinen Ärger zu bekommen.
Warum werden solche Kanonen aufgefahren, obwohl die Pegida- Leute nicht mehr als (Dreck)spatzen sein sollen?

Es ist wohl das richtige Gefühl, dass es eben nicht um ein paar durchgeknallte Außenseiter geht, die zur Räson gebracht werden müssen. Es ist ein Konflikt zwischen den selbsternannten Eliten und dem Volk, das sich nicht mehr alles bieten lassen will, was ihm von Politik und Medien als alternativlos zugemutet wird."

92388. Carsten Jancker schrieb am 12.01.2015 um 23:28 Uhr
Leider ist in Sachsen auch die rote Brut aufm Vormarsch panne. Aber eb scheint auch erst 7 zu sein und shliesst von 50 Menschen auf alle....
92387. Carsten Jancker schrieb am 12.01.2015 um 23:26 Uhr
Gary Lineker (englischer Ex-Nationalspieler) via Twitter: "Glückwunsch an Cristiano Ronaldo, dem verdienten Gewinner des Ballon d'Or!"

Felix Kroos (Werder Bremen) via Twitter: "Deutsche Brille mal abnehmen! Absolut verdient."
92386. pannenhuebi schrieb am 12.01.2015 um 23:24 Uhr
92379. EB schrieb am 12.01.2015 um 23:12 Uhr
Und das im Tal die Intelligenz eine Seltenheit ist, ist ja nun auch nicht neu.
-------------------------------------------
auch wenn du es wohl nicht so ernst meinst, so sind uns die sachsen doch um einiges voraus. wenn man mal so die beiden bundesländer vergleicht. aber man hat ja immer noch die hoffnung,dass es besser werden wird. allein in brandenburg mit dieser roten brut wird das wohl nichts werden!
92385. Carsten Jancker schrieb am 12.01.2015 um 23:24 Uhr
Welcher Mensch fühlt sich denn vom Bundestag vertreten, ausser dem Bundestag?
92384. shane douglas schrieb am 12.01.2015 um 23:23 Uhr
Darauf ein Harzer Jagdtee @painsch ;-)
92383. KumpelPain schrieb am 12.01.2015 um 23:22 Uhr
OmG!
92382. shane douglas schrieb am 12.01.2015 um 23:21 Uhr
Die Gefühle haben Schweigepflicht!
92381. G_MICHA schrieb am 12.01.2015 um 23:15 Uhr
92374. pannenhuebi schrieb am 12.01.2015 um 23:09 Uhr

ps: jancki, lass dich von den roten socken hier nicht einschüchtern. diese spacken werden schon noch merken, dass sie den falschen predigern hinterher laufen!

Kein Wunder, dass du dich vom Bundestag nicht vertreten fühlst. Gute Nacht.
92380. FCEJonas schrieb am 12.01.2015 um 23:12 Uhr
92375. pannotelli schrieb am 12.01.2015 um 23:10 Uhr

du bringst ja auch geld in ihr land und haust nach 14 tagen wieder ab! das tun viele türken hierzulande nicht!

falsch. wenn die in die türkei fahren, bringen sie genauso geld mit und hauen nach 14 tagen wieder ab.

so. jetzt aber wirklich gute nacht.
92379. EB schrieb am 12.01.2015 um 23:12 Uhr
Und das im Tal die Intelligenz eine Seltenheit ist, ist ja nun auch nicht neu.
92378. shane douglas schrieb am 12.01.2015 um 23:11 Uhr
Du bist ja auch unser Bierkönig vom Tropical Island. Ahu mein Gutster!
92377. pannenhuebi schrieb am 12.01.2015 um 23:11 Uhr
92370. EB schrieb am 12.01.2015 um 23:07 Uhr
Pegida-Demonstranten kann man nicht beschimpfen, da es Idioten sind! Nazis RAUS!
----------------------------------------
hat dir das die murkseln geflüstert? hilfe, wo ist das neuland......
92376. pannotelli schrieb am 12.01.2015 um 23:10 Uhr
an britsche
92375. pannotelli schrieb am 12.01.2015 um 23:10 Uhr
du bringst ja auch geld in ihr land und haust nach 14 tagen wieder ab! das tun viele türken hierzulande nicht!
92374. pannenhuebi schrieb am 12.01.2015 um 23:09 Uhr
da wirft man nur mal ein paar zahlen in den ring und schon tobt hier der mob! und das finde ich geil, so richtig super geil.

ps: jancki, lass dich von den roten socken hier nicht einschüchtern. diese spacken werden schon noch merken, dass sie den falschen predigern hinterher laufen!


achso,die systempresse berichtet von ca. 40.000 leuten! berichtete aber auch vor kurzem von 35.000 gegendemonstranten. wenn man sich das gelände allerdings ansieht und mit dem taschenrechner umgehen kann, dann merkt man, dass an diesen zahlen etwas nicht stimmen kann.

egal. wenn zdf und konsorten die massen mal eben verdoppeln können , dann ich das ja wohl auch!

nacht
92373. shane douglas schrieb am 12.01.2015 um 23:08 Uhr
Darauf ein Efes! Ahu
92372. Britsche schrieb am 12.01.2015 um 23:07 Uhr
Sadece enerji

Also ich fühle mich als deutscher in der Türkei willkommen.

Cottbus international kann man nur besoffen sehen
92371. FCEJonas schrieb am 12.01.2015 um 23:07 Uhr
[natürlich ist das nur meine sicht. und dass die pegida-organisatoren und die, die da vortrefflich am rednerpult zu finden sinddass die pegida organisatoren] doch einen durchaus zweifelhaften hintergrund haben [...]

hatte da doch gefehlt
92370. EB schrieb am 12.01.2015 um 23:07 Uhr
Pegida-Demonstranten kann man nicht beschimpfen, da es Idioten sind! Nazis RAUS!
92369. FCEJonas schrieb am 12.01.2015 um 23:05 Uhr
92363. Carsten Jancker schrieb am 12.01.2015 um 22:55 Uhr

Das is deine Sicht. Wer sagt denn, das es nich so begann, besorgte Bürger, friedliche Proteste? Dann kamen paar Honks nebenher, die bekommen dann meist Aufmerksamkeit, vor allem von Mainstreammedienseite...

Also keine Ahnung wies wirklich war u is, ziemlich undurchsichtig das Ganze für mich. Nur komisch die sehr einseitige Sichtweise von Polit- u Medienzirkus, sollte einen schon stutzig machen...

-----------------------

natürlich ist das nur meine sicht. und dass die pegida-organisatoren und die, die da vortrefflich am rednerpult zu finden sind, gepaart mit einer rhetorik, die sich auf eigenartige weise einer zeit bedient, die für die deutsche geschichtsschreibung doch einen nicht unerheblichen einschnitt dargestellt hat, das sind alles nur zufälle, die von den medien hochgepusht werden um die über 20.000 demonstranten und ihre hehren anliegen zu diskreditieren. lü! gen! pres! se!!! nur gegen den osten!!!

kinners, ich muss ins bett. auf bald, frohes debattieren weiterhin!
92368. shane douglas schrieb am 12.01.2015 um 23:05 Uhr
Am Samstag 17.01. ist noch nen Testspiel Doppler im Königreich Sachsen möglich...Ahu!
92367. ... schrieb am 12.01.2015 um 23:01 Uhr
...aber eins haben die cleveren pegida-erfinder ja schon geschafft... alles spricht über sie... selbst in fußballforen...
92366. shane douglas schrieb am 12.01.2015 um 22:58 Uhr
weil dir das wetter so kalt erscheint`?
92365. Carsten Jancker schrieb am 12.01.2015 um 22:56 Uhr
Mir würde es ja auch nie in den Sinn kommen, an irgend so komischen Demos teilzunehmen...
92364. ... schrieb am 12.01.2015 um 22:56 Uhr
...89 gings um freiheit, wie onkel erich doch vorhin so schön andeutete... jetzt werde sachen vorgeschoben die andere sachen verschleiern... die demo als mittel zum zweck... aufbegehren - aus 100 mündern kommen 1000 gründe wogegen es diesmal auf die straße geht... einst war es die islamisierung, dann gegen die medien, dann gegen ausländer an sich, gegen asylanten, gegen hinz und kunz - ich sehe da keine struktur, das ist ein wirrer haufen, der sich gegenseitig aufbauscht und noch mehr verwirrt... kein wunder dass die maulsperre habe wenn das ard-mikro entgegenfuchtelt... man würde sich in widersprüchlichkeiten verlieren...
92363. Carsten Jancker schrieb am 12.01.2015 um 22:55 Uhr
92355. FCEJonas schrieb am 12.01.2015 um 22:50 Uhr
nee. das problem ist, dass die sogenannten besorgten bürger mitrennen.
------------------------------
Das is deine Sicht. Wer sagt denn, das es nich so begann, besorgte Bürger, friedliche Proteste? Dann kamen paar Honks nebenher, die bekommen dann meist Aufmerksamkeit, vor allem von Mainstreammedienseite...

Also keine Ahnung wies wirklich war u is, ziemlich undurchsichtig das Ganze für mich. Nur komisch die sehr einseitige Sichtweise von Polit- u Medienzirkus, sollte einen schon stutzig machen...
92362. FCEJonas schrieb am 12.01.2015 um 22:53 Uhr
ich gebe offen zu, dass um mich herum die leute "nie wieder deutschland" und ähnliche antideutsche parolen rufen lässt bei mir auch nicht grad die lende schwellen. aber fakt ist, dass die größere gefahr definitiv von der anderen seite ausgeht. daher: nächsten montag bin ich abends schon mal sowas von verplant.
92361. shane douglas schrieb am 12.01.2015 um 22:53 Uhr
Wo ist denn eigentlich @Pannensusi?
Der fehlt doch noch hier!
92360. Carsten Jancker schrieb am 12.01.2015 um 22:52 Uhr
Wenns nach einigen hier ginge, wäre 89 auch keiner auf die Strasse gegangen, u wir würden immer noch im tiefsten Kommunismus versumpfen. Ach halt, da befinden wir uns ja leider Gottes ääääh.... zum Glück vieler Anwesender hier, schon wieder...
92359. ... schrieb am 12.01.2015 um 22:51 Uhr
-n
92358. ... schrieb am 12.01.2015 um 22:51 Uhr
...dann lienber müffke...
92357. shane douglas schrieb am 12.01.2015 um 22:50 Uhr
Herzlich Willkommen zum Abendlichen Politgespräch auf der Fussball Pinwand von RTL 2...