0 User online
Pinwand der Energiefans
zweigeteiltes publikum in dusligdorf?
Wer aus der Regionalliga Südwest A und wer B ist, wird erst noch gelost. So will man eventuelles Taktieren vermeiden. Es steht also noch nicht fest.
102753. schwoin schrieb am 13.04.2015 um 14:24 Uhr
Das wars wohl mit der Bundesliga u17. Wenn sie 1 Punkt aus den 3 Spielen holen wäre das schon mehr als ich erwarte. Und St. Pauli brauch einfach sein Heimspiel gegen den Vorletzten Kiel gewinnen und der Abstieg ist so gut wie besiegelt.
Hört sich ja fast nach nem armen Dresden-Fan an, so von der Jammerei und dem Nur-gegen-den-Osten-Gelaber.^^ :D
Kugeln sind markiert....
Die Ossis spielen natürlich gegen den Ersten!
Klar steht das fest!
Der Nord-Ost Meister spielt gegen den Zweiten der Südweststaffel.
102758. schwoin schrieb am 13.04.2015 um 14:49 Uhr
dabei steht noch nicht fest, wer in der südweststaffel A oder B ist, also kann magdeburg/zwickau auch auf den zweiten der stafel treffen
Manchmal aber auch den Elfmeter nicht.
lasst uns doch nen spieler holen, der immer nach 2/3 des spiels ausgewechselt wird und sonst auch nie trifft außer per elfmeter
102716. ulf schrieb am 13.04.2015 um 08:56 Uhr
für mich weiter das große rätsel - die kluft zwischen hin- & rückrunde.
------
einfach zu beantworten: Unsere Standards. Haben wir bis vor ein Wochen noch viele Tore aus Standards gemacht und wenig bekommen ist es nun genau umgedreht :-/
hab ich auch so verstanden ht1...
sowas blödes aber auch mit diesen Reli-Spielen! Du wirst Meister und steigst nicht auf. Kennen wir ja aus der eigenen Erfahrung, nur eben bei uns damals mit glücklichem Ausgang...
Hmm, war doch nur ne Handtasche.
Na, wer von euch Spitzbuben hat gerade mit dem Flughafen Schönefeld telefoniert?
Ist ja schon seeehr blöd für den Nord-Ost-Sieger.
Regionalliga-Reli ist auch ausgelost
Spiel 1:RL Südwest B vs. RL Bayern
Spiel 2: RL Nordost vs. RL Südwest A
Spiel 3: RL Nord vs. RL West
Also wahrscheinlich
Saarbrücken oder Elversberg gegen Kickers Würzburg
Magdeburg oder Zwickau gegen Kickers Offenbach
Bremen II oder Wolfsburg II gegen Gladbach II oder Aachen
Naja das wäre ja jetzt zu plakativ DB ;) Ich meinte das im übertragenen Sinne eher erinnernd an diese Zeiten: https://www.youtube.com/watch?v=EPPreJ0jEQA
Spahicigkeit? Haben die Spieler Ordner verprügelt? ;-)
achja, nur der letzte von den vieren steigt ab
da haben wir auf jeden fall das schwerste programm
Restprogramm U17 + Konkurrenz
1. FC Magdeburg 23 Punkte, -9 Tore
FC Carl Zeiss Jena 23 Punkte, -18 Tore
FC Energie Cottbus 21 Punkte, -11 Tore
FC St. Pauli 21 Punkte, -17 Tore
---------------------------------------
Energie Cottbus
18.04. Werder Bremen (A)
02.05. RB Leipzig (H)
31.05. VfL Wolfsburg (A)
1. FC Magdeburg
19.04. HSV (A)
02.05. Werden Bremen (A)
31.05. Holstein Kiel (H)
Carl-Zeiss Jena
18.04. Eintracht Braunschweig (H)
02.05. TeBe Berlin (A)
31.05. Hertha BSC Berlin (H)
St. Pauli
19.04. Holstein Kiel (H)
02.05. Eintracht Braunschweig (A)
31.05. TeBe Berlin (H)
Und von den angesprochenen Leidenschaften haben wir in der Hinrunde deutlich mehr gezeigt bis zum Jahreswechsel. Da wurde auch schonmal die eine andere spielerische Schwäche- gerade in der Offensive- damit gut kompensiert. Und das scheint mir einfach abhanden gekommen und daher reichts grade hinten und vorne nich.
Sicher weiß keiner wie SK in der Kabine abgeht und was er den Leuten in den 4 Wänden sagt. Da bringen uns Spekulationen sicher auch nich weiter. Letztendlich nehmen wir nur die öffentlichen Aussagen und ggf. den ein oder anderen Trainingseindruck wahr, mit dem wir Küchenpsychologen uns ein eigenes Bild zusammen reimen. Aber gibts ja, gerade wenn ich an SK's letzte Worte in der PK vorm Köln-Spiel denke, doch ne Diskrepanz dazu auf'm Platz. Und dahingehend haben mir bestimmte Äußerungen von einigen Kickern in der Vergangenheit eben auch nich gefallen, weil se dieses Laxe und Lässige irgendwie auch sich im Spiel niedergeschlagen hat... Ich denke da an Tusches Worte ("Man sollte nicht alles schlecht reden, dass braucht alles noch Zeit...") oder Hübners Worte über Ede im Vorbericht zum Bielefeld-Spiel. Fand ich nich angebracht, weil- und das sollte jeder der aktuell hier kickt auch kapieren- wir unter Ede unsere erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte hatten! Eben auch weil wir mit deutlich limitierteren Mitteln als andere Vereine aber deutlich mehr über Einsatz, Bissigkeit, Kampf, Wille und (jetzt ein Schmankerl) Spahicigkeit viel kompensiert haben. Da war es Wurst, ob der Coach n Schleifer war oder nich. So jetzt hab ich mich über n Mückenkommentar wieder unnötig uffgeregt.
Das Schlimmstes des Aufgezählten ist für mich die Hilflosigkeit. Irgendwie hatte keiner einen Plan, was zu tun ist.
...aber die taktische Frage steht nur an zweiter Stelle. Davor steht mangelnde Laufbereitschaft, fehlende Körpersprache und sichtbare Hilflosigkeit bei fast allen Akteuren am Samstag. Komischerweise gab es aber auch Leute, die sichtbar ne Schippe draufgelegt haben und noch was erreichen wollten (Garbuschewski z.B.).
Wer von euch weiß denn, wie Krämer mit den Spielern umgeht? Auf der einen Seite soll er Kumpeltyp sein, auf der anderen Seite zeigt doch das Beispiel Pawela, dass er es wohl doch nicht immer ist.
Bei mir bleibt jedenfalls, dass ich nach der Kampfansage vom Donnerstag ob des Auftritts am Sonntag schockiert war. War es gehemmt, war es willenlos oder sind die Körner alle? Das kann ich nicht beantworten. Erwartet hatte ich jedenfalls etwas anderes.
Noch etwas rein sportliches: Taktisch kann man die Doppel-6 so nicht auflaufen lassen. Perdedaj und Zickert gaben nach hinten keine Stabilität und nach vorn keine Impulse. Das war definitiv ein Griff ins Klo.
102734. pannenhuebi schrieb am 13.04.2015 um 11:51 Uhr
102732. hintermtor1 schrieb am 13.04.2015 um 11:16 Uhr
-------------------------------------------
krämer hat sich mit seinem "freundlichen und kumpelhaften" image seiner autorität selbst beraubt. nun muss er sich nicht wundern, wenn er von den spielern nur noch belächelt wird...
************************************
ich bin eher der Meinung, er wird momentan von der eigenen Entwicklung überrollt. Fast jeder weiß, wie gut er mit seiner Art der Stimmung im Verein und unter den Fans tat, als er seine Arbeit im Sommer begann. Die Erfolge geben ihm Recht. Nur, sind wir im Herbst auf einer Erfolgswelle geschwebt. Daraus ist dann leider Druck geworden, weil ein sofortiger Aufstieg doch in greifbare Nähe geriet. Jetzt brauchst du aber scheinbar eben auch mal die Peitsche statt das Zuckerbrot und da ist es immer schwierig, wenn man gestern noch gute Laune verbreiten wollte. Letztendlich brauchst du die Typen auf dem Platz, die wissen, worauf es ankommt. Die fehlen bei uns...
Unter Wollitz / Feldhoff hatten wir damals mal eine ähnliche Situation.
1-Stürmer-Taktik und dann hat unter Feldhoff der technisch limitierte Kucukovic gespielt und schon strahlte unser Offensivspiel deutlich mehr Torgefahr aus.
-> Es müssen nicht die besten Fussballer spielen, sondern die Spieler, mit denen der Erfolg am wahrscheinlichsten ist.
Jo, aber vielleicht sollte er wieder RV spielen.
Unsere 1-Stürmer-Taktik würde ja nur dann funktionieren, wenn die MF-Spieler sich ständig bewegen und auch in die Spitze gehen. Machen sie aber nicht, daher wäre es sicher besser mit mindestens 2 Richtigen Angreifern zu spielen.
Da kann man auch mal langen Hafer oder Alibi-Flanken spielen, weil sich zumindest 2 lange Kerle im Strafraum befinden
Tja Ulf, dann bedeute ich dem Mädel die rote 8 hochzuhalten, klopfe ihm auf die Schulter und gut.
So wurde es aber immer verkrampfter..
Die Unflexibilität in der Mannschaftsaufstellung ist eben auch ein Grund, warum wir nach 10 Minuten ausgerechnet sind. Dann stellen sie einen (reicht locker) an Kleindienst ran, dazu Michels Laufweg zu. Und sollte dem doch mal der Weg zur Grundlinie offen stehen, ist in der Mitte niemand, der da mal das Ding versenken kann.
Fanol mache ich nicht mal einen vorwurf, er haut sich immer zu 100% rein. sonnabend war aber wie bereits gesagt, nicht sein tag.
Das war Samstag sehr offensichtlich, dass es nicht Fanols Tag war. Der jat hat ja förmlich um die Auswechselung gefleht.
Wir spielen eh im Mittefeld mit zuvielen Strategen und zu wenig Dribblern, die über das Tempo kommen.rn
Michel und mit Abstrichen Garbuschewski sind die einzigen Spieler, die offensiv mal einen Zweikampf gewinnen.
Fanol hat zwar auch schönes Tempo im Spiel, ist aber fussballerisch zu schwach.
Die Pawela-Frage habe ich mir am Sonnabend auch gestellt @Kolki. Jetzt muss ich dir schon zustimmen ;-)!
Meine Frage an diejenigen, die da dichter dran sind: Gibt es aktuell einen, der in Richtung Team eine klare Ansage macht?
Die Pawela-Frage habe ich mir am Sonnabend auch gestellt @Kolki. Jetzt muss ich dir schon zustimmen ;-)!
Meine Frage an diejenigen, die da dichter dran sind: Gibt es aktuell einen, der in Richtung Team eine klare Ansage macht?
Und dann hätte ich mir einfach auch mal drei Stürmer gewünscht. Den Leuten im SdF und dem Gegner zu zeigen, wer der Herr im Hause ist.
102732. hintermtor1 schrieb am 13.04.2015 um 11:16 Uhr
-------------------------------------------
krämer hat sich mit seinem "freundlichen und kumpelhaften" image seiner autorität selbst beraubt. nun muss er sich nicht wundern, wenn er von den spielern nur noch belächelt wird. darüberhinaus werden auch nicht die besten entscheidungen getroffen,was die spiele angeht. ich habe mich am samstag gefragt, wen er denn mal einwechseln will und mir ist keiner eingefallen, der diesem haufen hätte helfen können......
mahlzeit
Ulf hat absolut recht! Sorry aber scheinbar hat man sich wieder in der lethargischen Selbstzufriedenheit eingerichtet. Und das ist tödlich, dass hat unsere jüngere Vergangenheit gezeigt. Und das hat nüscht damit zu tun, dass jetzt alles schlecht geredet wird von Leuten die die aktuelle Entwicklung kritisch sehen (völlig zurecht meiner Meinung nach)! Aber die Mannschaft kann deutlich mehr, zeigt es aber aus unerfindlichen Gründen nicht mehr. Belege dafür hat Ulf ja auch genug gebracht. Und tatsächlich tauchen die Führungsspieler wieder ab und alle reden sich die verschenkte Chance oben mitzuspielen noch irgendwie schön. Dass is das was nervt. Und das man- seit was weiß ich wieviel Spielen- mittlerweile jedes Mal in Tor nach nem Standard bekommt, hat doch nichts mit mangelnder Qualität zu tun. Das is blankes Unvermögen! Und sowas kann man doch auch trainieren. Das is doch nich mehr feierlich. @Kolki ich hoffe nich, dass du mit deiner Vermutung ("Krämer kriegt die Kerle nicht unter Spannung") recht hast. Aber manchmal scheint es wirklich so. Ich wünsche es ihm auf jeden Fall. Denn eines is Fakt. Jeder gute und erfolgreiche Coach aus der Bundesliga- und kommt er auch noch so locker und easy rüber- is letztenlich n kleiner Diktator. Und wer da nich mitzieht kriegt Ärger. Da kann n Kloppo noch so auf Kumpeltyp machen, n Guardiola noch so eloquent daherkommen oder n Tuchel noch jugendlich und unbekümmert wirken oder n Favre noch so besonnen und ausgeglichen. Wenn die Spieler letztendlich nich so mitzuziehen, wie's die Coaches wollen, dann krachts im Gebälk. Sicher kann man SK nich mit diesen Kalibern vergleichen, aber ich hoffe dass seine Autorität groß genug is, dass er mal richtig dazwischen haut.