Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







119973. Unabsteigbar schrieb am 12.09.2015 um 17:19 Uhr
Frechheit dieser Elfer!!
119972. Kolki schrieb am 12.09.2015 um 16:24 Uhr
Zu Hause? Gegen Kiel? Ich bitte dich. Lasse mich aber gern, wie immer, überraschen.
119971. Barto schrieb am 12.09.2015 um 16:02 Uhr
Die erste Halbzeit war richtig ansehnlich und ich denke das war ein großes Ausrufezeichen. Was allerdings in der zweiten Halbzeit passiert, ist nicht zu erklären und gegen diese Rostocker Mannschaft muss man in der Summe die drei Punkte einfahren. Ein wenig peinlich ist die Aussage von Neubert, aber das ist halt das Fussball Geschäft.
Nächste Woche in Aue punkten und dann wird eventuell bei uns ein Aufwärtstrend eingeleutet.
119970. Kolki schrieb am 12.09.2015 um 16:01 Uhr
Die echte Tabelle zeigt 12 Punkte hinter DD. 6 Spiele zwei Punkte, ganze zwei Tore.
Und du fragst ernsthaft, woher mein Gnatz kommt.

Manchmal wünsche ich mit den Scharfe von früher zurück, der Wollitz beim Fanforum mal Taktik erklärt hat....
119969. I.M. schrieb am 12.09.2015 um 15:55 Uhr
119948. bummi schrieb am 12.09.2015 um 09:57 Uhr

Er muss doch mit seinen VIP-Freunden mithalten!

-----------------------------------------------

Dümmlicher Spruch @Bummi, weisst Du sicher selbst! Muss denn hier ständig eine kritische Meinung 'zig mal kommentiert werden?

Fand gestern erste HZ nich übel, sind endlich mal drauf gegangen! Warum es nicht für 90 Minuten reicht, ist mir auch schleierhaft. Aber wie ich schon beim Aalenspiel bemerkte, old man TM kann schon was bewegen, wenn man Ihn lässt. Und wenns Einzelaktionen sind, wie sein Hammer in HZ 2. Ich wünsch' mir für Aue eben solche Traute auch vom Rest der Truppe, einfach auf mal aus der 2. Reihe raufballern, Freistösse rausholen. Kommt ein Dreier in Aue, werden gegen Kiel auch wieder Leute im Stadion sein.
119968. Goran schrieb am 12.09.2015 um 15:45 Uhr
Die echte Tabelle bekommt man nur in Kolkwitz zu sehen, dass ist ja das Problem. Ansonsten stimme ich dem @Gegengerade vollkommen zu. Hoffnung macht, dass es noch Leute gibt die differenzieren können und nicht blind ihren woher auch immer kommenden Gnatz proklamieren.
119967. Gelöschter Benutzer schrieb am 12.09.2015 um 15:41 Uhr
Erfurt gegen Aue ist echt zum abgewöhnen, meine Fresse Drecksliga!
119966. Paul schrieb am 12.09.2015 um 15:33 Uhr
Gutes los :-)
119965. Paul schrieb am 12.09.2015 um 15:33 Uhr
Gutes los :-)
119964. EB schrieb am 12.09.2015 um 15:30 Uhr
http://www.fupa.net/berichte/wernsdorf-spielt-im-landespokal-gegen-cottbus-348617.html
119963. Kolki schrieb am 12.09.2015 um 15:30 Uhr
Die Sportfreunde bummi, Gegengerade, u. Sammy sollten ihre Blicke mal auf die Tabelle richten. Danach dürfen sie wieder schön reden...
119962. Gegengerade schrieb am 12.09.2015 um 15:24 Uhr
Landespokal gegen Frankonia Wernsdorf
119961. Gelöschter Benutzer schrieb am 12.09.2015 um 14:03 Uhr
Zum Thema Benschneider, ein Lacher hoch 10.
Ey, Hallo...wir holen Renno aus der Mottenkiste und der muss es reißen? ( was er auch wirklich gut gemacht hat)
Was ist denn das für eine Leistung?
119960. Paul schrieb am 12.09.2015 um 13:55 Uhr
Tusche muss stark gemacht werden. ..ihm gehört die Binde!

Krämer spielt auf Bewährung...Ob man es will oder oder nicht....

Ich denke mal das ihm auch Benschneider "reingeredet" hat.
119959. Gelöschter Benutzer schrieb am 12.09.2015 um 13:41 Uhr
Möhrlewahl als Kapitän kommt mir auch irgendwie vor wie früher in der Schule, da durftest während der Scheißwahl auch nicht aufs Klo gehen, schwupp warste irgend nen Scheißposten sicher, im schlimmsten Fall Freundschaftsratsvorsitzender...
Tusche ist doch klar der Kapitän der Mannschaft.
119958. Gelöschter Benutzer schrieb am 12.09.2015 um 13:37 Uhr
Zur Fitness gehören jetzt aber mal wirklich alle im Trainerteam befragt. Tusche ist da noch der Nachvollziehbarste dem die Luft ausging und das alle furznaselang einer muskuläre Zipperlein hat ist doch auch nicht normal.
119957. Gegengerade schrieb am 12.09.2015 um 13:35 Uhr
Vor allem lobt er jetzt Tusche für sein Teambuilding unter der Woche. Ich verstehe es auch nicht- ja ich gestern schon geschrieben.
119956. Gelöschter Benutzer schrieb am 12.09.2015 um 13:28 Uhr
Für mich war das gestern pro Krämer, warum er aber in der Vergangenheit eben nicht wie gestern aufgestellt, bzw. nachvollziehbare Entscheidungen getroffen hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Die Aufstellung von Holz vor Zickert fand ich nun wieder mehr als nachvollziehbar und gut ,da Holz der deutlich mehr auf dieser Position defensiv arbeitende Spieler ist.
Das es spielerisch nicht besser war stand doch vorher fest, woher sollte es denn kommen?
Nochmal, das ein Trainer erst an den Abgrund gestellt werden muss um zu tun was sein Job ist, ist und bleibt ein Rätsel. Aber gestern hat er für mich seinen Job gemacht.
119955. AltePfeife schrieb am 12.09.2015 um 13:18 Uhr
Mahlzeit
Klopse,Blumenkohl,Bratkartoffeln
119954. AltePfeife schrieb am 12.09.2015 um 13:17 Uhr
http://www.t-online.de/eltern/gesundheit/id_75398384/red-bull-und-co-aerzte-fordern-verkaufsverbot.html
---
Voting!
119953. Rusty James schrieb am 12.09.2015 um 12:50 Uhr
Mahlzeit!

Reispfanne mit Huhn
119952. Opossum schrieb am 12.09.2015 um 11:29 Uhr
Außerdem bemerkenswert gestern: Mattuschka.
Sieh' an, was noch geht, wenn er sich entschließt, mit dem Laufverhalten eines Fußballprofis aufzutreten.
Das reicht dann zwar gerade mal noch für eine Stunde und wird dann deutlich weniger, aber immerhin. Denn so, wie er vor allem in der ersten Halbzeit gespielt hat, ist er unverzichtbar.
119951. Opossum schrieb am 12.09.2015 um 11:22 Uhr
Nachdem unsere Verantwortlichen bis gestern öffentlich die große Krise aufgerufen hatten, soll nun plötzlich wieder 'Ruhe einziehen'. Merkwürdig. Anlass dazu hat das Spiel gestern eigentlich noch nicht gegeben.
Bemerkenswert finde ich, dass wir selbst in so einer Situation, in der alles auf Alarm steht und jeder wissen sollte, was die Stunde geschlagen hat, trotzdem abgesehen vom gesteigerten Engagment einiger Spieler (das aber eigentlich selbstverständlich sein sollte!) nicht zu einer besonderen Leistung fähig sind. Unter Krämer ist das fast immer das Gleiche - es gab schon unzählige Spiele, in denen wir nach mehr oder weniger guter Leistung in Führung gehen und dann nichts mit dieser Führung anzufangen wissen. Meist sind wir nicht in der Lage, diese Führung zu verteidigen, geschweige denn, diese auszubauen.
Im Voraus musste man sicher nach den letzten Wochen sehr zufrieden mit einem Auswärtspunkt sein. Wenn man allerdings das Spiel mit einer Führung gegen eine sehr schwache Heimmannschaft sieht, dann ist das - wie fast immer unter Krämer - insgesamt einfach zu wenig.
Das Gegentor ist doch an Dussligkeit nicht zu überbieten - sowohl beim (Nicht-)Verteiden außen als auch innen. Was ist das bei uns immer? Sorglosigkeit, Unkonzentriertheit, Unvermögen? Kontern, um die eigene Führung auszubauen, gehört anscheinend nicht zu unserem Repertoire. Das ist dann immer nichts Halbes und nicht Ganzes - nicht gut genug verteidigt und schlecht oder gar nicht gekontert.
Und wie @Egon schon schrieb: Wir hauen zwar - bis zu einem gewissen Punkt, d. h. meist so lange wir können - alles raus, spielen aber insgesamt kopflos, nämlich ohne Plan, was in gewissen Situationen angemessen ist.
Unabhängig von der aktuellen Situation ist das unter Krämer fast immer so - das macht, selbst wenn wir dann tatsächlich wieder in ruhigeren Gefilden unterwegs sein sollten, nicht gerade Hoffnung für die Zukunft. Bis dahin war's dann aber zunächst das Mindeste, was man nach dem Un-Spiel der letzten Woche erwarten konnte
119950. Rusty James schrieb am 12.09.2015 um 10:08 Uhr
Für noch mehr gute Spiele muss er natürlich auch spielen.
Hoffentlich jetzt dauerhaft von Beginn an...
119949. bummi schrieb am 12.09.2015 um 09:57 Uhr
Großes Lob an Tusche noch von mir, eins seiner stärkesten Spiele gestern im Energie Trikot!
---------------------------------
Wohl das beste Spiel seit der Rückkehr.
119948. bummi schrieb am 12.09.2015 um 09:57 Uhr
"Komm mal langsam wieder runter. Das du den Trainer weghaben willst, hat ja nun jeder verstanden. Aber bleib mal realistisch in deinen Bewertungen."
------------------------
Er muss doch mit seinen VIP-Freunden mithalten!
119947. Neo schrieb am 12.09.2015 um 09:33 Uhr
Nochmal die Erinnerung, heute 13Uhr u19-Jena! Bundesliga im Loki, das klingt doch gut

Großes Lob an Tusche noch von mir, eins seiner stärkesten Spiele gestern im Energie Trikot!
119946. pannenhuebi schrieb am 12.09.2015 um 09:33 Uhr
Moin!
1 Punkt gegen einen grottenschlechten Gegner und alle sind zufrieden....

2. Halbzeit wieder ein Totalausfall!

Gegen Aalen hätten wir vermutlich wieder 4 Dinger gefangen und in Aue gibt es auch wieder Haue!

Bis auf das Tor, was jeder blinde Haufen einmal macht, war das wieder viel zu wenig!

Scheiß Schöngerede.....
119945. Benne schrieb am 12.09.2015 um 09:10 Uhr
Junge,Junge was manche so für ein anspruchsdenken haben. ...
119944. Gegengerade schrieb am 12.09.2015 um 08:56 Uhr
119941. Kolki schrieb am 12.09.2015 um 08:02 Uhr

---

Komm mal langsam wieder runter. Das du den Trainer weghaben willst, hat ja nun jeder verstanden. Aber bleib mal realistisch in deinen Bewertungen.
119943. Rusty James schrieb am 12.09.2015 um 08:46 Uhr
Moin!
119942. sammy_deluxe schrieb am 12.09.2015 um 08:44 Uhr
Wir sind hier aber nicht in der schule uns es zählen in der momentanen Situation jeder punkt...da Gewinnste nicht mit hacke spitze 1 2 3...
119941. Kolki schrieb am 12.09.2015 um 08:02 Uhr
Moin
Er darf also gegen Aue noch mal probieren?
Für mich war das nix, schon garnicht wenn es nur etwas besser, als die letzte Sche... war.
Für "hat sich bemüht" gibts in der Schule ne 5.
119940. Gelöschter Benutzer schrieb am 12.09.2015 um 07:59 Uhr
Moin, noch 32 Punkte
119939. Egon schrieb am 12.09.2015 um 07:46 Uhr
Moinsen
119938. Börgi schrieb am 12.09.2015 um 02:12 Uhr
Auswärtspunkt ist nie verkehrt. Nun müssen aber noch 3 Punkte gegen Aue her!
119937. shane douglas schrieb am 12.09.2015 um 00:20 Uhr
SC Hartenfels Torgau - HFC Colditz 3:3 (0:2)
Hafenstadion , 130 Zuschauer
119936. dauerbrenner schrieb am 12.09.2015 um 00:09 Uhr
Hab das Spiel nicht gesehen. Bin mit dem Ergebnis selbst zufrieden. Laut Spielbericht vom Kicker muss es ganz gut gewesen sein...Weiter so! Jetzt Aue putzen!
119935. AltePfeife schrieb am 11.09.2015 um 23:35 Uhr
Da gab`s Spieler, die gucken `ne Bockwurst an und wogen ein Kilo mehr.
119934. AltePfeife schrieb am 11.09.2015 um 23:32 Uhr
EDE live mdr
119933. bummi schrieb am 11.09.2015 um 23:01 Uhr
Wie das mit der Psychologie läuft, zeigt auch Gladbach eindrucksvoll.
119932. sammy_deluxe schrieb am 11.09.2015 um 22:51 Uhr
ok vermöbeln statt vermögen und statt en sind...ansonsten solltet du vielleicht dein Fussballwissen überdenken
119931. kurssprecher schrieb am 11.09.2015 um 22:15 Uhr
Alter samy... Lies deinen post nochmal. Dann korrigierst du deine unvollständigen Sätze... Dann dein Fußballwissen... Dann guckst du das Spiel nochmal... Dann schreibst du nochmal...
119930. AltePfeife schrieb am 11.09.2015 um 21:47 Uhr
Richtig!
119929. sammy_deluxe schrieb am 11.09.2015 um 21:45 Uhr
@kurssprecher was hast du erwartet hansa im eigenen Stadion Vermögen nach den grandiosen Ergebnissen und Leistungen der letzten Wochen?klare Leistungssteigerung gegenüber aalen...Wille und Einsatz haben gestimmt...leider hat ausser tusche keiner Übersicht im mittelfeld...in Hz 1 waren wir die bessere Mannschaft in Hz 2 haben wir Rostock zu sehr kommen lassen...die Flanke zum 1:1 darf so nie passieren...der Kopfball danach für mich aber klar aufgestützt...letzten 5min der Wille erkennbar 3 Punkte mitzunehmen...Aufstellung und einwechslung en diesmal ok
119928. Schtief schrieb am 11.09.2015 um 21:43 Uhr
Du musst es ja wissen ;)
119927. EB schrieb am 11.09.2015 um 21:37 Uhr
Nur fand ich Mimba nicht ueberzeugend. :-(.
119926. kurssprecher schrieb am 11.09.2015 um 21:21 Uhr
Ich brauch nichts in den Grund zu reden... Da sind wir schon... Und@ schtief: du klammerst dich echt an jeden Strohhalm. Hält bloß bei dir nie...
119925. Gegengerade schrieb am 11.09.2015 um 21:21 Uhr
Ich glaub es nicht und glaub es nicht. Wie kann man bitte wochenlang so eine schweineelf auflaufen lassen? Jeder stinknormale Fan fordert seit Wochen mimba in der IV. Tusche sitzt wahlweise auf der Bank oder Tribüne. Da muss also erst am trainerstuhl gesägt werden damit die besten Spieler auf den besten Positionen spielen. Es kotzt mich schon ein bisschen an.
119924. Egon schrieb am 11.09.2015 um 21:19 Uhr
Jo, ich euch auch