0 User online

Pinwand der Energiefans







119477. pannenhuebi schrieb am 08.09.2015 um 18:49 Uhr
Oh, ist heut ein Abend der langen Texte verordnet worden? Das Lesen heb ich mir mal für morgen früh auf, wenn hier nix los ist...:-)

PS: Alles als eine Niederlage in Rostock kommt einem Wunder gleich!
119476. sammy_deluxe schrieb am 08.09.2015 um 18:44 Uhr
oberlausitz so sehe ich das auch
119475. Oberlausitz schrieb am 08.09.2015 um 18:37 Uhr
Warum soll das schade für uns sein? Ich find den jetzt nicht so dolle.

So schlecht ist unser Kader eigentlich nicht besetzt.
Auf der TW-Position haben wir sicher aufs falsche Pferd gesetzt. Das kann man aber mit Renno sicher einigermaßen retten.
Auf der RV-Position haben wir leider nichts gemacht, obwohl ich da glaube, dass man da auf Berger setzen wollte. Warum dort Mimbala jetzt rumsteuert und nicht Ledgerwood bleibt wohl Krämers Geheimnis.
In der Stürmerpostion konnte man wohl nicht erwarten einen zu holen, der Kleindienst ersetzen kann. Breitkreuz macht das bisher ja aber recht ordentlich. Dazu mit Sukuta-Pasu zumindest vom Namen her einen Guten geholt.
Kaufmann und Bouziane haben schon Sinn gemacht, denn Garbu hat ja letzte Saison nicht viel gezeigt und es wurde doch auch oft genug bemängelt, dass man zu sehr von Michel abhängig ist.
Außer auf der RV-Position haben, wir denk ich, keine klaren Fehler gemacht.
Jetzt muss Krämer halt was draus machen oder halt gehen.
119474. Paul schrieb am 08.09.2015 um 18:32 Uhr
Wir brauchen wieder einen Geyer.

Sympathisch, Kumpel, arrogantes cholerisches Arschloch und Ahnung vom Fussball
119473. Gelöschter Benutzer schrieb am 08.09.2015 um 18:26 Uhr
So blöd es sicher klingen mag, aber sollte es soweit sein wünsche ich mir jetzt echt mal wieder nen waschechten Ossi als Trainer.
Kann nicht mal genau sagen warum, ist so ein Gefühl.
119472. Paul schrieb am 08.09.2015 um 18:24 Uhr
Uns wurden aber auch die Augen durch Platz 1 und dem Pokalspiel verkleistert.
119471. hintermtor1 schrieb am 08.09.2015 um 18:20 Uhr
dachte ich auch...
119470. Gegengerade schrieb am 08.09.2015 um 18:05 Uhr
...schade für uns...
119469. hintermtor1 schrieb am 08.09.2015 um 18:04 Uhr
Böger jetzt in Halle.
119468. Gegengerade schrieb am 08.09.2015 um 17:55 Uhr
ich schreib auch gleich ne unfreundliche PN!
119467. schwoin schrieb am 08.09.2015 um 17:47 Uhr
Uebersteiger, unerfreuliche pn
119466. Gegengerade schrieb am 08.09.2015 um 17:42 Uhr
Dieser Kader in dieser Zusammenstellung ist mir seit dem Spiel gegen Prag ein absolutes Rätsel. Da habe ich schon gesagt, dass wir uns auf nicht einer einzigen Position verbessert haben. Wir haben auf diversen Planstellen maximal das vorhandene Level gehalten.
Frage wird sein, ob wir jetzt noch irgendwie einen Teamgeist entfachen können oder jemand nen Zaubertrank braut. Ansonsten bieten wir aktuell jedem Gegner so viele Schwachstellen an, dass er die nur nutzen muss. Glücklicherweise kann das ja auch nur jedes vierte oder fünfte Team in dieser Liga. Die Masse ist ja auch einfach nur blind. Deshalb habe ich am Klassenerhalt eigentlich aktuell keine Zweifel.
119465. Gegengerade schrieb am 08.09.2015 um 17:38 Uhr
119460. naja schrieb am 08.09.2015 um 17:27 Uhr

ein Schmunzler an einem trüben Tag :-)
119464. hintermtor1 schrieb am 08.09.2015 um 17:36 Uhr
bzgl: 119458. Gegengerade schrieb am 08.09.2015 um 17:24 Uhr
119463. hintermtor1 schrieb am 08.09.2015 um 17:36 Uhr
Und wer sich bei so dubiosen sogenannten Versicherungsdienstleistern verdingt, da habe ich auch arge Zweifel ob der hier wirklich Verantwortung übernehmen sollte...
119462. hintermtor1 schrieb am 08.09.2015 um 17:32 Uhr
@GG: Das versteht ja auch keine Sau. Aber selbst in der Aufstellung is 0,0 Erkenntnisgewinn bei den Verantwortlichen, obwohl selbst die größten Fußballlegatheniker seit Wochen sehen, dass 1.Lück kein 3.Liga-tauglicher Keeper ist, 2.Mimbala kein rechter AV, 3.unsere IV schlicht zu pomadig und langsam, 4. es einfach ne Schwächung der Mannschaft ist, wenn ein fitter Garbuschewski nich mal auf der Bank sitzt, 5. ein Holz auf Positionen spielt wo er überhaupt nix zu suchen hat...Aber warum fällt es x-beliebig vielen Leuten hier auf, aber dem Coach nich. Und warum sagt der sportliche Leiter nix dazu und wie gesagt wo is überhaupt der Präsi??? Da kam quasi noch nix diese Saison... und wenn der gemeine Durchschnittspinwand-User hier schon mehr fußballerisches Basiswissen zu haben scheint als jene genannten Verantwortlichen, puh....Gute Nacht, marie...
119461. dauerbrenner schrieb am 08.09.2015 um 17:29 Uhr
@GG, da stellt sich bei mir sofort die Frage, warum wir nur Spieler ohne Ablöse verpflichten wollten und auch haben. Von den Gehaltsverhandlungen möchte ich gar nicht erst reden... Was soll da bitteschön raus kommen? Weil ständig welche vom Ziel Aufstieg reden, da sollte vielleicht mal mit offenen Karten gespielt werden. Das es unter den gegebenen Umständen schwer wird, überhaupt nochmal hoch zu kommen, war mir ja klar. Dass es scheinbar aber nicht mal mehr für einen konkurrenzfähigen Drittligakader reichen soll, will mir ehrlich gesagt, immer noch nicht in den Kopf...
119460. Gelöschter Benutzer schrieb am 08.09.2015 um 17:27 Uhr
Im Übrigen hast ja gerade du@GG am Samstag im Stadion was verpasst. Ich war leider da und sage dir das Spiel war Punk pur!
119459. bummi schrieb am 08.09.2015 um 17:26 Uhr
Oder aber man muss ganz offen aussprechen, dass wir dieses Jahr aus dem und dem Grund ganz kleine Brötchen backen.
--------------------
Passt aber nicht zu der Zielstellung, besser als Platz 7 abschneiden, oder?
Ich wees och nicht....
119458. Gegengerade schrieb am 08.09.2015 um 17:24 Uhr
Wenn der Verein mit offenen Karten spielen würde, wüsste auch jeder, dass bei Beeck nicht der Mosquera-Deal das Problem war sondern seine Art mit Menschen umzugehen. Das ist als Fußballer kein Ding, aber als Leitender Angestellter schon...
119457. hintermtor1 schrieb am 08.09.2015 um 17:21 Uhr
der Präsi bestimmt nich...
119456. hintermtor1 schrieb am 08.09.2015 um 17:20 Uhr
119452. Mr-Monk schrieb am 08.09.2015 um 16:53 Uhr
_________________________


Da is leider viel Wahres dran. Müsste sich nur jemand finden, der mal auf die alten Haudegen von früher zugeht...Wer soll das machen? Der Präsi bestimmt...Apropos Präsi? Wo ist der eigentlich? Haben wir einen???
119455. Gegengerade schrieb am 08.09.2015 um 17:19 Uhr
119450. naja schrieb am 08.09.2015 um 16:42 Uhr
Hinten brennt es eigentlich überall lichterloh.

---

Überall brennt es aktuell. Und das verstehe ich eben auch nicht. JEDER(!) hier auf der Pinwand hat doch erkannt, dass wir keinen vollständigen Kader haben. Da war nix im Angriff und da ist seit Mitte der vergangenen Saison nix auf der Position des Rechtsverteidigers. Und auf beiden Baustellen fällt uns nix ein?

Ich sag nochmal - wir haben im Sommer drei Leute abgegeben, die schwer zu ersetzen sind. Das war klar. Wir holen einen Keeper, wo klar ist, dass das ne Wundertüte ist. Und wir holen einen Sechser, bei dem man wusste, dass der ne Kante ist. Den Rest haben wir komplett vernachlässigt. Kaufmann, Breitkreuz, Bouizane, Nestor. Alles nett und alles super und zum Teil sogar richtig toll (Breite bislang) ABER DAS WAREN ALLES NICHT UNSERE BAUSTELLEN! Für mich wurde da auf ganzer Ebene beim Bau der Mannschaft versagt. Oder aber man muss ganz offen aussprechen, dass wir dieses Jahr aus dem und dem Grund ganz kleine Brötchen backen.
119454. Schtief schrieb am 08.09.2015 um 17:10 Uhr
Ich sage er wechselt nur Mimbala gegen Ledgerwood. Szarka zurück auf links und Kauko auf 6 neben Zeitz. Sonst ändert er nix.
119453. dauerbrenner schrieb am 08.09.2015 um 17:07 Uhr
Jeder kann sich ja ausmalen wie das am Freitag wird. Er wird taktisch umstellen, weg von den hoch verteidigenden Außenverteidigern und 2,3 personelle Änderungen vornehmen. Ich denke, dass er im Tor auf jeden Fall wechseln wird. Dann werden wir sehen. Hop oder Top...
119452. Mr-Monk schrieb am 08.09.2015 um 16:53 Uhr
In den letzten Jahren wurden die kritischen Stimmen von Lepsch einfach nur ausgelacht und teilweise regelrecht vorgeführt und lächerlich gemacht. Kritische Zeitgeister wurden konsequent verfolgt und entfernt, auch aus dem Mitarbeiterstab und den Leitungsgremien. Ein gewisser Herr Neubert machte sogar mit. Letzte MV war die Krönung des geistigen Offenbarungseides des Herrn Neubert. Nur: was nutzt uns all dies zu wissen, wenn es keine Alternativen gibt. Leider haben sich einige ehemalig die Finger verbrannt, was nicht so tragisch ist, denn niemand ist unfehlbar. Doch angenommen jemand würde z.B. einen Beecke ins Spiel bringen, für eine Funktion im Verein, dann kommt sofort jemand und wärmt die alte Mosquera Sache wieder auf und er wäre erneut verbrannt. Doch warum geht das so einfach? Weil in diesem Verein keiner mit offenen Karten spielt. Ich weiß nicht warum Transparenz die meist gefürchtetste Sache in CB ist, aber so lange es so ist, wird das Misstrauen nicht kleiner. Doch kaum einer von uns Nicht-Ex-Spielern hat genügend Einblicke um ernsthaft was erreichen zu können. In meinen Augen brauchen wir einen Masterplan und Jemanden der das konsequent umsetzt. Dieses Gelaber von "Konzept-Trainer" kann ich nicht mehr hören. a) es funktioniert selten nachhaltig und b) jeder von denen hat ein Konzept. Was wir brauchen ist ein gescheiter Businessplan als Verein. Allein unser Marketing ist diesen Namen nicht wert. Dann wäre es höchste Zeit dem ein oder anderen Ehemaligen die Hand zu reichen und um Hilfe zu bitten. Wenn nur die Hälfte der Leute mitmacht, könnte ein Netzwerk entstehen, was uns langfristig zurück in die Erfolgsspur führt. Vom Scouting über Vermittlungsangebote und Leihgeschäfte... Nur, mit wem sollte das klappen? Wir brauchen einen "Leitwolf" der alle zusammen holt und dem alle zuhören. Doch wer kommt dafür in Frage? Ede? Ich weiß es nicht... ich weiß nur, im Winter werden uns wohl einige gute Spieler verlassen. Sollte bis dahin das Punktekonto nicht besser aussehen als im Moment, steigen wir ab. Davon wird sich der FCE nie erholen! Es ist höchste Eisenbahn zu handeln. Doch es fehlen die Bündnisse und Namen die bereit wären. Stattdessen innere Selbstzerfleischung. Und das alles im Jubiläumsjahr...
119451. Gelöschter Benutzer schrieb am 08.09.2015 um 16:47 Uhr
Kann sein@GG, vielleicht hab ich auch einfach ein Problem mit dem Typen weil er zumindest stark abgebaut und für mich klar IV untauglich ist. Im Vergleich Zeitz, Kauko ist er klar raus bei mir. Ich kann den Glatten auch einfach irgendwie nicht ab.
119450. Gelöschter Benutzer schrieb am 08.09.2015 um 16:42 Uhr
Bei Mimbala glaube ich mittlerweile das er die Hinrunde letzte Saison deutlich über seinem eigentlichen Leistungsvermögen gespielt hat.ich erinnere mich auch das schon mal zur Rückrunde als Verdacht hier von wem gelesen zu haben. Da trug ihn wohl die Euphoriewelle auch etwas. Jetzt wohl max. Ergänzungsspieler. Hinten brennt es eigentlich überall lichterloh.
119449. Gegengerade schrieb am 08.09.2015 um 16:37 Uhr
als 6er hat Hübener im letzen Jahr richtig gut agiert und vor allem auch eine Präsenz gezeigt. Sein "bis hier und nicht weiter" war im defensiven Mittelfeld schon gut. Hart am Mann, im Nehmen und im Austeilen. Warum der nicht bei so einem Spiel wie am WE auf der 6 spielt, weiß nur der Trainer.

Die Aufstellung war wohl vom Krämer bis ins letzte ausgetüftelt aber auch voll ein Griff ins Klo. So wie er sagt - "Mimbala hatte einen schlechten Tag" muss man vermutlich festhalten, Krämer hatte einen schlechten Tag, als er den Matchplan gemacht hat.
119448. bummi schrieb am 08.09.2015 um 16:37 Uhr
"Wirkt sehr nach Kopfsache"
----------------------
Also das gilt ja nun nicht nur für Mimbala, das gilt für ALLE.
Im Sport ist vieles ne Kopfsache. Am fußballerischen Können allein kann die Misere auch nicht liegen.
119447. Gelöschter Benutzer schrieb am 08.09.2015 um 16:32 Uhr
Volle Zustimmung @hintermtor1
Zur Personalien Hübener:
ich kann mich nicht erinnern wann wir zuletzt einen Spieler hatten wie ihn.
Jemand der nur darauf bedacht ist nicht aufzufallen, weder in die eine noch in die andere Richtung.Immer wenn ich ihn live sehe werde ich den Eindruck nicht los, dass er gegnerische Spieler mit Ball zwar anläuft, es das aber meist war. Es sei denn er bekommt ohne Max.Aufwand Zugriff. Sieht immer wie bemüht, für mich nach Alibi aus. Bloß nicht schlechter als die Anderen, oder sogar auffallen. Damit kann er wohl auch nicht recht umgehen, wie jüngste Sprüche von ihm...ach lassen wir das. Genug aufgeregt. Ein überflüssiger Typ, der es schafft im Team zu sein, weil er nicht der Schlechteste ist.
119446. Neo schrieb am 08.09.2015 um 16:21 Uhr
Schöne Bollermann- Kolumne heut im Lügen-Rudi
Bloss nicht aufregen, auf uns hört ja hier eh keiner :)
119445. hintermtor1 schrieb am 08.09.2015 um 16:16 Uhr
So mal Butter bei de Fische. Keeperwechsel is sowas von angebracht. Das geht so einfach nich. Wenn SK da nicht von Renno überzeugt ist, soll er Spahic reinstellen. Wenngleich ich denke dass Rene einfach von seiner Präsenz her ganz anders agieren würde. Und ganz ehrlich. Von den 4 Toren am Sonnabend waren 3 auf jeden Fall haltbar. Also schleunigst wechseln! IV: Möhrle taucht seit Jahren mittlerweile ständig ab, wenns mal brenzlig wird und die Mannschaft schwimmt. Statt als Captain mal vorneweg zu gehen, ist er der Erste der absäuft und völlig untergeht. Da verstehe ich nicht im Geringsten warum er Kapitän ist??? Das geht so nicht und dafür geht mir mittlerweile auch das Verständnis ab.
Hübener: Ich bitte alle Mal sich seinen Aktionsradius und die Bewegungsabläufe bei der Spielzusammenfassung anzuschauen. Mehr bedarf es eigentlich nicht...Da sehe ich auch in Rückpässen zum Keeper auch nicht das geringste bißchen "Einäugigkeit unter den Blinden"... Mimbala war komplett von der Rolle. Wirkt sehr nach Kopfsache. Und zudem schlichtweg nicht geeignet für den Außenverteidigerposten. Szarka vollkommen zu unrecht verheizt im DM. gehört wieder auf die linke Seite. Ich hoffe dass wir da bei Hansa wieder mit Joni und Zeitzer rechnen können, dann sollte die Nummer wieder stabiler werden. Michel braucht mal n Denkpause. Das war zuletzt gar nichts. Dafür Garbu mal auf links vorausgesetzt er ist fit. Auf rechts wird ichs mal mit Mounir probieren. Ansätze sind doch da! Und Kaufmann ist mir aktuell einfach viel zu sehr unkonzentriert und Nervenbündel. Vorne Richard, dahinter Breite. Und in der Abwehr?? Puh. Entweder n pummeliger Berger mal auf rechts, oder wenns vonner Fitness her nicht reicht, dann als Notlösung Ledgerwood. Mimbala und (falls fit) Nestor in die IV. Gerne auch mal dem jungschen Knechtel ne Chance gegeben. Wenngleich ich doch denke das mit derartigen Umstellungen nich wirklich zu rechnen ist...
119444. Rusty James schrieb am 08.09.2015 um 16:08 Uhr
.....und nicht vergessen ein paar Pils zu trinken!
119443. Gegengerade schrieb am 08.09.2015 um 15:36 Uhr
119439. Kolki schrieb am 08.09.2015 um 12:29 Uhr

....

diese Perspektive sollte der Trainer kennen, da ja jedes Spiel videotechnisch aufgezeichnet wird.
119442. dauerbrenner schrieb am 08.09.2015 um 13:41 Uhr
119439. Kolki schrieb am 08.09.2015 um 12:29 Uhr

...Warum hat denn Hübener immer wieder auf Lück gespielt? Weil der Rest teilnahmslos Grashalme plattgestanden hat.

*********************

Yep, so hab ich mir das auch gedacht. Deswegen vorhin meine Anmerkung, ob nicht vielleicht Hübener sogar der Einäugige unter den Blinden ist oder weil er keine Freunde im Team hat... ^^
119441. Scharfe schrieb am 08.09.2015 um 12:58 Uhr
http://www.fcenergie.de/content/infos-fuer-auswaertsfahrer
119440. Rusty James schrieb am 08.09.2015 um 12:35 Uhr
Mahlzeit!

Kasslerkotlett mit Kartoffeln und Mischgemüse
119439. Kolki schrieb am 08.09.2015 um 12:29 Uhr
Ich empfehle das jeden Trainer, besonders Krämer, mal Platzoben auf der Ost ggf. auch West, zunehmen und zu schauen, was unsere Truppe bei eigenem Ballbesitz macht. Warum hat denn Hübener immer wieder auf Lück gespielt? Weil der Rest teilnahmslos Grashalme plattgestanden hat.
119438. Kolki schrieb am 08.09.2015 um 12:24 Uhr
..und die Deutschen den Arsch hochgenommen haben, sich bewegt haben und beide Spiele siegreich beendeten.
119437. bummi schrieb am 08.09.2015 um 12:23 Uhr
Ich fand beide gut, weil beide Gegner im Rahmen ihrer Möglichkeiten Deutschland gefordert haben.
119436. Gegengerade schrieb am 08.09.2015 um 11:55 Uhr
hab ja Freitag nüscht gesehen - außer Slime, Oxo86, Betontod, Die Kassierer und Sex Pistols Experience :-)
119435. Unabsteigbar schrieb am 08.09.2015 um 11:53 Uhr
http://www.welt.de/sport/fussball/article146106156/Unter-den-Vereinslosen-sind-sechs-Ex-Nationalspieler.html
119434. Rusty James schrieb am 08.09.2015 um 11:48 Uhr
Wobei das Polen-Match natürlich noch einen Tick geiler war.Spielerisch war das Freitag schon der Hammer!
Gestern hat man dann gesehen wie sehr sich dann zeitweise auch ne Weltklassetruppe wie Deutschland abmühen muß wenn der Gegner derart penetrant früh drauf geht!
119433. Rusty James schrieb am 08.09.2015 um 11:46 Uhr

119422. bummi schrieb am 08.09.2015 um 10:27 Uhr
Der Landespokal ist doch sowas von... Den brauchen wir nicht fünfmal hintereinander gewinnen.
***

Fünfmal natürlich nicht!Aber dieses Jahr gerne noch...
Ab nächstes Jahr sind wir dann wieder gesetzt!;-)
119432. Egon schrieb am 08.09.2015 um 11:39 Uhr
SGD Eieiei
119431. bummi schrieb am 08.09.2015 um 11:35 Uhr
Waren insgesamt beides zwei klasse Länderspiele.
119430. Gegengerade schrieb am 08.09.2015 um 11:32 Uhr
119428. ulf schrieb am 08.09.2015 um 11:24 Uhr

Das einem ein Punker in Dynamo-Shirt auf die Schulter klopft und sagt "ihr schafft das schon" hätte ich auch nie für möglich gehalten.
119429. Gegengerade schrieb am 08.09.2015 um 11:31 Uhr
1.) 3 Tage Spirit-Festival. Fast komplett vom Fußball abgeschaltet. Während wir in der 1. Halbzeit ein Ding nach dem anderen fingen, hab ich mir "Müllstation" angeschaut. Danach auf dem Handy die MDR-Zusammenfassung geguckt. Ich bin aktuell völlig emotionslos dem ganzen gegenüber. Deshalb halte ich zum Thema auch die Klappe. Weil ich mit Euch, die das Spiel gesehen haben, aktuell nicht mithalten kann. Insgesamt habe ich aber wohl alles richtig gemacht.

2.) gestern das Länderspiel. Ein Augenschmaus. Es wird einem in diesen Momenten erst bewusst, was man sich da Woche für Woche eigentlich anschaut. Früher, als wir in der Bundesliga waren bin ich ja fast bei jedem Amateure-Heimspiel in der damals viertklassigen Oberliga gewesen und habe mich immer gewundert, wie man als FCM-, HFC- oder LOK-Fan sich diese Paste angucken kann. Das man auswärts fährt, dass man einfach Eintritt in einem Stadion zahlt um sich DAS anzugucken. Es war für mich unbegreiflich und mit dem Länderspiel gestern fiel mir auf, wie Fußball eigentlich aussehen kann. Da wird einem schlecht, da hinterfragt man sich ernsthaft. Da grübelt man, ob das alles wirklich sein muss. Fan sein ist ja schön - in guten wie in schlechten Zeiten - aber ehrlich. Wenn das so weiter geht, da versaut man sich ja allein beim zugucken den Blick für die Ästhetik dieser Sportart.
119428. ulf schrieb am 08.09.2015 um 11:24 Uhr
genau wie @Gegengerade letztens beim Festival schon müde belächelt wurde von nämohs, ebenso ergeht es MiR heute hier in machdeburch - man wird nur noch bemitleidet oder ausgelacht. :-(((