0 User online
Pinwand der Energiefans
1953 war das @gg.
Lauter nach Hro zwangsdelegiert.
Hansa bleibt zweifelsfrei auf lange Zeit die nr 1 nördlich von Berlin. Mangels Alternativen. Aber das bringt denen nur leider auch nix. Und mal bitte nicht vergessen: ohne den dtsb Beschluss von 1965 gäbe es da oben gar keinen statt dem nun einen Club.
Du meinst nordwestsüd - Ost Gefälle.
129689. Schtief schrieb am 07.12.2015 um 19:39 Uhr
naja - nun brauch ich auch nicht mehr antworten. Ist ja alles gesagt. Wirtschaftskraft ist heute nicht annähernd durch fanpotential zu ersetzen. Augsburg, Ingolstadt und Hoffenheim sind aktuelle Beispiele für solche nischenvereine. Insgesamt ist im deutschen Fußball ein extremes Nord-/Süd-Gefälle zu beobachten. Passend zur Wirtschaft.
Jetzt Helge Schneider bei Circus Halligalli
Und gerade deswegen ist der FC Hansa da oben die absolute Nummer 1 im Meckpommern.
Auch wenn sie in die Regionalliga absteigen sollten...
Klar bin ich mutig, wir sind hier im Internet ;)
Natürlich ist dieses Zuschauergeld nicht zu verachten, aber in Zeiten von Hoffenheim, Wiesbaden und wie die alle heißen, macht das bei einigen Vereinen wahrscheinlich nicht so einen großen Teil der Finanzierung aus. Dazu kommt ja, dass Hansa auch vom Image her mittlerweile ein absoluter Trümmerhaufen ist. Im Vorstand bekämpft man sich gegenseitig und die Fanszene lebt ihr "legal, illegal, scheißegal" auch exzessiv aus. Das hilft sicher auch nicht die 1,6 Millionen Leute in Meck-Pomm zu überzeugen.
Dachte die Hyperbel steckt bei den 65mio für das Stadion
Und dir scheint das weißt du auch selbst nicht auf gefallen zu sein.
Moin!
Happy Birthday,@ G_Micha!
Ach herrje, Die scheint nicht klar zu sein, dass das ne Hyperbel war.
Goran
Die Leute in und um Regensburg haben mehr Geld als die 1,6Mio da oben.
Völliger Blödsinn das 160000 Menschen in Bayern mehr Geld haben als 1,6mio in Meck Pom.
Runter gerechnet auf Einkommen pro Kopf geh ich da ja mit. Aber 1,6 mio sind nen anderes Kaliber als 160.000. weißt du ja auch selbst.
Wie gesagt du musst die Sponsoren auch erstmal bekommen. Und ich glaube das es dort nicht einfach ist , große Sponsoren zu bekommen. Grad wegen der Konkurrenz.
Aber jedem seine Meinung
Die Leute in und um Regensburg haben mehr Geld als die 1,6Mio da oben.
Das Stadion für 65Mio Euro hat übrigens einfach mal so die Stadt Regensburg bezahlt. Haben ja auch in der Kommune im Jahr 2014 mal Schlappe 72Mio Euro Steuernachzahlung von BMW bekommen. Das ist ne ganz andere Welt da unten, gerade Regensburg.
@Oberlausitz das Bayern natürlich ne größere Wirtschaftskraft als Meck Pom hat ist mir durchaus bewusst. Nur musst du die erstmal akquirieren. Wenn du bei Bayern nicht rein kommst , 1860 dir zu chaotisch , Nürnberg Fürth zu weit weg bist, geb ich mein Geld halt Ingolstadt sitzt denen auch vor der Nase und zieht Leute weg.
Bleib dabei da oben gibt es nur den FCH und das wissen die da oben auch und wenn da halt weniger Leute wohnen. Es bleiben 1,6 mio Potential. Regensburg hat in meinen Augen nicht mal 10prozent davon.
Und mal schnell gerechnet wenn der FCH pro spiele locker 5.000 Zuschauer mehr hat Und runter gerechnet dort 5 Euro raus kommen nach allen abzügen. Macht das pro Spiel 25.000 Euro. Also das als nicht all zu wichtig zu beschreiben!? Mutig
Da hat er ja ab morgen viele (neue) freunde.
Top gemacht die Millionfrage. Cooler Typ, verdient Millionär.
Der hat doch meine Küche gebaut!
Ein gewisser Hans Nolte...
Bommer,Weber und Körbel zu Hessen Dreieich.
Wer oder was steckt denn da dahinter!?
Mecklenburg Vorpommern hat aber außerhalb der Saison ne Bevölkerungsdichte ähnlich der Sahara@Schtief
Die Trennung zum Winter stand aber bei Brand schon vorher fest und die Fans weinen ihm wohl auch keine Träne nach.
@schtief sicherlich nehmen da andere Vereine dem Jahn was weg, aber Bayern ist ja nun auch nicht die ärmste Region. Zuschauerschnitt und finanzielle Kraft sind zwei verschiedene paar Schuhe. Viele Zuschauer schaden zwar nicht, aber ist nun auch nicht alles.
129686. Gegengerade schrieb am 07.12.2015 um 19:19 Uhr
Mal ehrlich der SSV Jahn hat doch keine Zukunft!? Da sind riesige Vereine daneben, da hat doch Regensburg kein Potential. 1860, Bayern, Nürnberg, Fürth. Und dann paar km daneben nimmt Burghausen auch Zuschauer.
Aber bei Rostock oben. Da gibts nur den FCH. Alles rund um Demmin Stralsund Rügen Neustrelitz Usedom. Da fährt alles zum FCH. Da is halt grad niemand mit nen Patentrezept für Erfolg. Also vom Potential her seh ich da Hansa weit vorne. Da is halt nicht wie in Regensburg Ruhe im Verein.
Jetzt gleich ZDF WISO :
Zwangsmitgliedschaft für WM-Tickets für Fans!
ist schon verrückt. So aus der Ferne würde ich nämlich behaupten, dass der SSV Jahn in Zukunft deutlich mehr Potential hat als der FC Hansa...
ist ja nun so selten bzw sensationell auch wieder nicht
da haut der trainer vom tabellenzweiten der bayernregio, einen punkt hinterm ersten, zur winterpause ab und dann aber zu hansa?
@gg genau den hab ich noch gewusst. War halt nur ein Beispiel eines Vereins der mir komplett egal is wie Osna , Haching, Regensburg, Fürth oder denk dir den Teil weiter. ;)
@jott U kennt man ja von hier auch...
Haching war mit Christian Ziege hier - das sollte man schon wissen :-)
In ihren Foren, sind wohl alle Fans gleich. Da musste wohl schon so was vom Kaliber Pep oder Kloppo verpflichten, damit man zumindest 70% Zustimmung bekommt.
Hat der brand nicht mal für hans.A gespielt?
Aber Hauptsache den aktuellen Bayern Trainer kennst du!^^
Du und wenn er mit Haching hier gewesen wäre, er ist meinen Hirn nur ne Randnotiz. ;)
@Schtief Der war doch letzte Saison mit Regensburg bei uns.
also der HSV hatte im gleichen Zeitraum 15 Trainer...
der elfte Trainer seit 2005
Christian Brand also.
Kenne ich ihn jetzt nicht. Hab mich nie für Osna interessiert.
Köhler oder Wollitz waren dann wohl zu teuer. Ob es die Beste Lösung is wird man sehen.
Schon krass was aus Hansa geworden ist
Haben doch 10 Mitarbeiter entlassen.
Als heißester Kandidat für den Trainerstuhl bei Hansa Rostock gilt Christian Brand. Der gebürtige Quakenbrücker trainiert aktuell noch den Regionalligisten Jahn Regensburg, seine Entlassung zum Jahresende steht jedoch offiziell fest.
Als aktiver Spieler war Brand von 1993 bis 1994 für den VfL Osnabrück aktiv, lief in dieser Zeit 14 Mal für die Lila-Weißen auf und erzielte fünf Tore. Bei Werder Bremen kam er auf 59 Bundesliga-Spiele.
Auch Claus-Dieter Wollitz, Spitzname Pele, trainiert aktuell keine Mannschaft. Der 50-Jährige stand beeindruckende fünf Spielzeiten an der Seitenlinie des VfL Osnabrück.
@ Goran
Das ist schon klar...deswegen hinterfrage ich auch tatsächlich, ob er für weniger Geld schon jetzt bei Hansa anfangen möchte oder wo Hansa aktuell ein vergleichbares Gehalt auftreiben kann (deswegen die frage nach deren neuen Finanzquellen).
Es ist wohl Christian Brand.
Wollitz und Hansa wäre ein Träumchen. Das würde uns allen viel Spaß bringen.
Finanziell definitiv auch zu stemmen für die. Der Pele kann sich nichts mehr aussuchen.
@zupfer
Sobald er in HRO unterschreiben würde, bekommt er nix mehr frei Haus aus Köln.
Wollitz und Hansa passt... Ostsee Urlauberinen die dann wieder weg sind. Ideal für Pelé.
Aber mal im Ernst und nüchtern und rein sportlich gesehen wäre für beide Seiten ne richtig gute Wahl
Bis Juni 2016 bekommt er ja seine 25.000€/Monat derzeit noch frei Haus aus Köln überwiesen...mal schauen, welche Quelle(n) Hansa diesmal anzapfen kann und will, wenn sie ihn wirklich verpflichten wollen.
@Rostock
In spätetens ner Stunde sind wir da auch schlauer.
Ohne zweifel,dass wär was für ihn.
Und Wollitz ist bei Hansa im Gespräch...