0 User online

Pinwand der Energiefans







120194. Terpes Mama schrieb am 14.09.2015 um 19:33 Uhr
120018. bummi schrieb am 12.09.2015 um 20:48 Uhr
Hast du zufälligerweise diese Woche den Beitrag über das neue Ede Geyer Buch gelesen? Da gibts nen schönen Spruch zu der Thematik.
119984. Kolki schrieb am 12.09.2015 um 19:06 Uhr
… Leute, die schon mal was von Fußball gehört haben …

E. Geyer zum Hören: MDR http://www.mdr.de/riverboat/audio1271332.html

E. Geyer zum Lesen : http://www.neues-deutschland.de/artikel/984313.dann-kommst-du-eben-zur-bundesliga.html

Was frisch Gedrucktes: Dresdner Bürgerbühne mit und über Dresden-Fans
http://www.neues-deutschland.de/artikel/984473.die-dunkle-und-die-gelbe-sonne.html
120193. AltePfeife schrieb am 14.09.2015 um 19:31 Uhr
Gegengurke
120192. Mr-Monk schrieb am 14.09.2015 um 19:15 Uhr
Jetzt gibt es hier schon ne Gurkentheorie und ne Gegentheorie. Unglaublich...
120191. Fußballmafia-DFB schrieb am 14.09.2015 um 18:50 Uhr
Schön wars Scharfi! Top!
120190. Kolki schrieb am 14.09.2015 um 18:43 Uhr
Bin noch schön eingeregnet, aufm Weg ins Büro, @Scharfi. Habt coole Arbeit geleistet..
120189. Kolki schrieb am 14.09.2015 um 18:40 Uhr
Ich persönlich kann mich auch nach fast 1,5 Jahren nicht mit dem Drittligafandasein anfreunden. Dem Spielniveau, den Ergebnissen. Mag sein, dass ich deshalb ab und an etwas poltrig rüber komme. Das ändert aber nichts..
Kann übrigends auf noch 4-8 Jahre üben, verzichten.
120188. Scharfe schrieb am 14.09.2015 um 18:36 Uhr
Übrigens ein schöner, wenn auch stressiger Tag im Kraftwerk gewesen mit @Kolki, @Frankline und @Mafi. Top
120187. AltePfeife schrieb am 14.09.2015 um 18:34 Uhr
120183. Gegengerade schrieb am 14.09.2015 um 17:27 Uhr
---
"Kann sein, dass es bei uns anders läuft..."
Ab da bestätigst Du @Gurke.
120186. Kolki schrieb am 14.09.2015 um 18:01 Uhr
Gewinnt in Aue, schießt Kiel aus dem SdF! Dann ist er da, der Fan, der jedem Schiri die Pfeife verstummen lässt..Der alles gibt und heiser-glücklich das Stadion verlässt.
UND
wiederkommt!
120185. Goran schrieb am 14.09.2015 um 17:39 Uhr
Auch diese Betrachtungsweise ist an sich schlüssig. Ich glaube gar nicht, das sich deine Ausführungen als komplett konträhr darstellen. Am Ende sind diese Faktoren wohl eher ergänzend zur Gurketheorie.
120184. Gegengerade schrieb am 14.09.2015 um 17:29 Uhr
deM Verein...
120183. Gegengerade schrieb am 14.09.2015 um 17:27 Uhr

120180. Goran schrieb am 14.09.2015 um 16:31 Uhr

Am Freitag konnte man sehen wie "AFDFCH" gelebt wird. In der Lausitz nicht denkbar. Schade.

...

das nur mal als Aufhänger. Ich sehe das nämlich komplett anders als Gurke und Goran.

Das Beispiel Rostock ist aber ganz gut. Denn Rostock hat sich m.M. nach auch erst dahin entwickelt - und zwar erst in dem Moment, als es bei denen richtig den Bach runterging. Die haben da ne Weile gebraucht, sich wieder zu sammeln und zu erkennen, dass der große Fußball an der Ostsee vorbei ist. Zudem war der Verein gleich zweimal kurz vor der Auflösung. Das ist eine ganz andere Situation als hier. Und erst dann haben sie sich auch dort besonnen und alle Seiten ihre persönlichen Eitelkeiten in den Hintergrund gestellt. Da braucht man also nicht neidisch hingucken. Die Einheit die der FCH aktuell bildet hängt in meinen Augen viel mit dem tiefen Sturz des Vereins zusammen. Und in der Zwischenzeit sind dort auch mal ganz ganz viele Leute in den Vereinsgremien gekommen und gegangen bis dort der Club wieder die Stadt bzw. Region richtig vertritt und zeitgleich dann elektrisiert. Auf den Tag warte ich hier übrigens seit fast 10 Jahren. Lange konnte das überspielt werden. Bei mir persönlich natürlich anders als bei anderen. Aber bei vielen war sicher der sportliche Erfolg ein Deckmantel. Jetzt wo er weg ist muss sich das erst neu erfinden und das passiert nicht einfach mal so. Das hat vielleicht nicht mal was mit dem "Lausitzer" zu tun. Kann sein, dass es bei uns anders läuft und die Leute sich längst komplett abgewendet haben bis es mal richtig raschelt. Aktuell sieht es danach leider aus. Wir haben noch längst nicht den Neuanfang geschafft. Wir haben noch längst nicht die breiten Schultern auf denen viele Aufgaben verteilt sind. Und im Moment gibt es auf allen Seiten noch wichtigere Dinge. Der Verein hat noch längst nicht die Hand ausgestreckt sondern maximal den kleinen Finger. Und die anderen nutzen diesen kleinen Finger wiederum um ihre Interessen durchzusetzen indem z.B. Banner gehangen werden, die den Verein schaden.
120182. Goran schrieb am 14.09.2015 um 16:44 Uhr
Jetzt lass doch das Aalenspiel einfach mal raus shane, da hätten auch alle zur Halbzeit nach Hause gehen können/sollen. Wäre ja auch ein Signal gewesen. Was Gurke meint ist die Gesamtsituation.
120181. shane douglas schrieb am 14.09.2015 um 16:41 Uhr
Na dann feuert weiter diesen emotionslosen Haufen an! Aber beschwerd euch dann nicht wenn es so weiter läuft wie bisher.^^
Wie war das noch mal mit Spielbezogenen Support!
120180. Goran schrieb am 14.09.2015 um 16:31 Uhr
120171. Gurke schrieb am 14.09.2015 um 15:19 Uhr

So ist es hier in der Lausitz. Am Freitag konnte man sehen wie "AFDFCH" gelebt wird. In der Lausitz nicht denkbar. Schade.
120179. pannenhuebi schrieb am 14.09.2015 um 16:22 Uhr
120171. Gurke schrieb am 14.09.2015 um 15:19 Uhr
------------------------------------------------
Bei allem Respekt Meister Gurke aber da liegst Du in meinen Augen etwas falsch. Sicher hat der aktuelle Trainer uns nicht in die 3.Liga gebracht aber wenn wir, bzw. die Aufsichtsgremien nicht aufpassen, landen wir bei der Spielweise locker in Liga 4!

Dass die Fans wollen und können, darüber brauchen wir auch nicht zu reden, aber zu allererst hat die Mannschaft zu liefern und nicht andersrum. Das sehe ich seit der Rückrunde nur bedingt und das ist viel zu wenig. Genug Zeit hat der Trainer gehabt aber bis heute sehe ich keine Fortschritte, weder was die Taktik angeht, noch Kondition noch werden die Spieler besser!
Ich habe immer das Gefühl, die spielen so, wie sie früh aufgestanden sind, in letzter Zeit wohl immer mit dem falschen Fuß....

Und zu guter letzt werde ich mich mit dieser Liga nie anfreunden und zufrieden geben.



120178. shane douglas schrieb am 14.09.2015 um 16:10 Uhr
Da kannst du noch soviel Stimmung auf den Rängen machen,wenn die Mannschaft nicht gewillt ist die einfachen Tugenden wie Kampf und Leidenschaft auf dem Platz nur ansatzweise mal konstant zu erfüllen!!!
Und warum sollte man ne Mannschaft anfeuern die 0:3 zur Halbzeit hinten liegt und man den Eindruck hat das hier keiner den Arsch in der Hose hat mal auf dem Platz die Fresse aufzumachen! Jeder spielt dann nur noch seinen sogenannten Stiefel runter und das war es dann. Jetzt ist die Mannschaft mal gefordert,sich die Stimme der Kurve wieder zu holen...
120177. bummi schrieb am 14.09.2015 um 16:04 Uhr
TopfGurken.
120176. dauerbrenner schrieb am 14.09.2015 um 16:04 Uhr
Genau so @Gurke!
120175. AltePfeife schrieb am 14.09.2015 um 16:03 Uhr
@GurkenTop
120174. Ingo66 schrieb am 14.09.2015 um 15:55 Uhr
TOP @GURKE!!!
120173. Rusty James schrieb am 14.09.2015 um 15:48 Uhr
Ganz große Klasse @Gurke!Du sprichst mir aus dem Herzen!!
120172. Rusty James schrieb am 14.09.2015 um 15:45 Uhr
Top @Benne!
120171. Gurke schrieb am 14.09.2015 um 15:19 Uhr
So sieht es aus! Wenn wir am Ende der Saison um den Aufstieg spielen, dann haben wieder alle Zeit. Aber wenn es Scheiße läuft, dann müssen auf einmal alle arbeiten oder was weiß ich. Die Anzahl von 300 Leuten am Freitag in Rostock ist einfach nur peinlich, was die 300 dann am Freitag daraus gemacht haben, ist absolut passend! Es wird immer nur gefordert, aber nix gegeben! Da brauchste nur mal schauen, was in CB passiert, wenn Energie gegen Rostock 1:0 zurückliegt und eigentlich wenig auf die Reihe bekommt. Da haste dann keine komplette Tribüne hinter der Mannschaft stehen, da haste dann 200 Leute, die noch was versuchen und der Rest regt sich über die Blinden auf. Hier wird auf Krämer, Benschneider, Neubert und Co. herum gehackt, als hätten die den Verein in die dritte Liga geführt. Damals hatten wir noch ein paar andere Spezialisten im Präsidium und im Verwaltungsrat, damals hatten wir auch noch zu über 90% andere Spieler, aber egal. Die, die jetzt hier unter Drittligabedingungen werkeln müssen, sind aber auch mal richtige Idioten. Nach fast eineinhalb Jahren, die der Abstieg jetzt feststeht, wird es auch einmal Zeit, dass jeder im Umfeld des Vereins diese dritte Liga annimmt. Das heißt nun einmal, dass technische Kabinettstückcken, furiose Ballstafetten, etc. nicht zu sehen sind, dann würde der Spieler nicht in der dritten Liga spielen. Es geht nur über Kampf, über Einsatz, über Leidenschaft, über Wille und genau das fehlt auch auf den Rängen. Geyer, Stabach und Krein sind den normalen Fans auch nicht in den Arsch gekrochen, der Fanbeauftragte saß lieber im VIP und trotzdem hatten die Fans Bock, trotzdem war die Atmosphäre im SdF gefürchtet. Es liegt doch an den Fans selbst, der zwölfte Mann zu sein und damit den Schiedsrichter wieder auszugleichen, wenn er mal Mist pfeift. Aber nee, es wird gemeckert, gemotzt, beleidigt und aber auch jede Meldung vom Verein zerrissen. Aber sich selbst mal hinstellen und was auf die Beine stellen, das kriegt man nicht hin. Ist ja nicht meine Aufgabe, dafür werde ich ja nicht bezahlt. Scheiße ist's. Keiner wird dafür bezahlt, dass er Fan ist. Kein Manne Fiedler, dass er Busse macht. Kein JP1, dass er bei Heimspielen Gästefanbetreuung macht. Kein Ecke-Ecke-Maik, dass er auf dem Podest steht. Kein FAK, bei dem Ihr dann fleißig nach der Dresden-Karte ansteht. Kein IC/CBR/UR, dass sie ne Choreo machen. Keiner!

@ Dauerbrenner: gelesen, jetzt aber in die Tasten gehauen!
120170. Benne schrieb am 14.09.2015 um 14:23 Uhr
Meine Zeit, was sind das für Diskussionen. Musik hat doch eh immer was mit Geschmack zu tun. Und dann gibt es Leute die sich nen Kopf machen und was schreiben und dann muss das in Grund und Boden kritisiert und diskutiert werden. Fakt ist doch eins, reich wird keiner von denen mit nem Song über Energie. Da ist immer ganz viel herzblut dabei. Selbst was machen und sei es nur mal wieder den Arsch heben und ins Stadion kommen und ein bisschen weniger rumpöbeln.
120169. dauerbrenner schrieb am 14.09.2015 um 14:19 Uhr
Gurke, Antwort...
120168. Peter Pansky schrieb am 14.09.2015 um 14:11 Uhr
120138. Paul schrieb am 14.09.2015 um 07:35 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=GPKkidKYxTQ

wie wäre es damit ... :-))

____________

Danke @Paul. Jetzt habe ich wegen dir einen Ohrwurm. Der Song hat was! :D
120167. Gegengerade schrieb am 14.09.2015 um 14:07 Uhr
Für den Moment bzw. die Situation damals war der Knappe-Song total klasse... da passte Melancholie und Trotz ideal.

Aber gut - vielleicht wird er ja bald wieder aktuell...
120166. Leinölpresse schrieb am 14.09.2015 um 14:01 Uhr
Wie Kolki schon schrieb, Knappe ist zu melancholisch... Und schüchtert den Gegner nicht ein...
120165. Leinölpresse schrieb am 14.09.2015 um 13:59 Uhr
@Micha was ich damit sagen wollte ist das wir was knalliges brauchen bzw. rockiges. Der Alex Knappe Song ist sicherlich nicht schlecht, aber das ist zu ruhig und pusht die Leute zu wenig...
120164. G_MICHA schrieb am 14.09.2015 um 13:40 Uhr
120149. Leinölpresse schrieb am 14.09.2015 um 09:07 Uhr

Was Ackis Kneipen-DJ da an ohrenbetäubendem Lärm spielt, ist das schlechteste der ersten zehn deutschen Ligen.
120163. sammy_deluxe schrieb am 14.09.2015 um 13:40 Uhr
Da hätte auch acdc nen Song machen können, kommen trotzdem die Kommis alles is scheisse...bei Alec knappe bekomm ich Gänsehaut...aber keine depressionen...
120162. Gurke schrieb am 14.09.2015 um 12:25 Uhr
Perfekt für den- oder diejenigen, bei denen eh alles Scheiße ist und alle verantwortlichen Personen sowieso zu blöd für diese Welt sind.
120161. Gegengerade schrieb am 14.09.2015 um 12:18 Uhr
Man kanns ignorieren, man darf es aber auch diskutieren. Im Endeffekt wird es der Song kaum ins Stadion schaffen, außer mal zum Vorstellen oder so. Hoffen kann man nur, dass nicht die Sportschau so etwas aufgreift und mit einem süffisanten Kommentar versehen dann sendet. So etwas machen die ja ganz gerne mal - und um durch den Kakao gezogen zu werden, taugen Song und Interpret schon irgendwie...

aber eigentlich ist das alles ein genauso spannendes Diskussionsthema wie Schlag den Raab, die Bayern oder Mittagspausen. Also unwichtig und damit perfekt für die Pinwand
120160. Ingo66 schrieb am 14.09.2015 um 12:04 Uhr
mahlzeit
120159. Kolki schrieb am 14.09.2015 um 11:30 Uhr
@RW PN!
120158. Gurke schrieb am 14.09.2015 um 11:24 Uhr
@ Ulf, @ Dauerbrenner: PN!
120157. bummi schrieb am 14.09.2015 um 11:21 Uhr
Meine Fresse, das ist natürlich nicht für die Generation 40+, aber muss man deswegen hier rumheulen??
120156. Rusty James schrieb am 14.09.2015 um 09:55 Uhr
Kann natürlich auch am Alter oder den Locken über den Ohren liegen...
120155. pannenhuebi schrieb am 14.09.2015 um 09:54 Uhr
Wenn ich den Knappe höre krieg ich regelmäßig Depressionen, genauso wie bei diesem Gröne-Eiermaler. Furchtbar!

Das schlimmste bei beiden ist ja, dass man dieses Genuschel gar nicht versteht. Wenn die singen, müsste man wie in der Oper ein Büchlein gereicht bekommen, in welchem die Handlung erklärt wird....
120154. Kolki schrieb am 14.09.2015 um 09:49 Uhr
Von mir aus können sie Aida spielen, vorm Spiel. Wenn dieses dann gewonnen wird. Von daher...
Knappe, so emotional das auch ist, spiegelt doch die ganze Sch... wieder: Schaut her, liebe Gegner wie schlecht es uns geht, hier tief im Osten. Die Punkte dürft ihr gleich mitnehmen...
120153. Paul schrieb am 14.09.2015 um 09:31 Uhr
gibt's schon ein #tshirt zum Song?
120152. pannenhuebi schrieb am 14.09.2015 um 09:26 Uhr
120117. Scharfe schrieb am 13.09.2015 um 21:47 Uhr
Musik ist Geschmackssache, der Song ist aber nicht von uns genausowenig wie der von Alex Knappe. Es ist ein HipHop Song über den FCE und wer ihn mag wird ihn hören, wer nicht der geht aufs Klo wenn er im Stadion läuft.
-----------------------------------------------
Die Mannschaft spielt ja schon das Stadion leer und nun kommt noch so ein Song dazu......

Der Verein will wohl wirklich die Schmerzgrenze der Besucher austesten......oder wat?
120151. bummi schrieb am 14.09.2015 um 09:22 Uhr
Nein
120150. RedWhite schrieb am 14.09.2015 um 09:21 Uhr
Hat jemand eine Idee, wie man den Knalldübel erreichen kann?
120149. Leinölpresse schrieb am 14.09.2015 um 09:07 Uhr
Ohne sich wieder mit denen aus dem Tal vergleichen zu wollen, aber das Lied was bei denen immer kurz vor dem Spiel kommt, mit diesem "nanananana" ist ein richtig guter Stimmungsmacher, sowas brauchen wir!
120148. Gegengerade schrieb am 14.09.2015 um 08:09 Uhr
Also den Song könnte man schon kennen. Kann ja mal fragen, wo sie ihn erdacht haben. Sprung gab es ja 2002 noch nicht.
120147. hintermtor1 schrieb am 14.09.2015 um 08:07 Uhr
Hab grad herzlich gelacht bei Achim...
120146. hintermtor1 schrieb am 14.09.2015 um 08:04 Uhr
Also viiiieeeel lieber dreckiger Punk. Mittlerweile muss man schon sagen, dass der "Bildungsauftrag" zum regionalen Szene-Hit avanciert is...
120145. pannenhuebi schrieb am 14.09.2015 um 08:04 Uhr
120142. Gegengerade schrieb am 14.09.2015 um 07:53 Uhr
------------------------------
Haben die den Song im Bierkönig zusammen gedichtet??? :-)