Pinwand der Energiefans
Ohne Strom ist der beste Laptop-Trainer nix wert! Deshalb behalten wir unseren Pele!
Ach, dann macht er ein Jahr und hat das raus was der normalsterbliche bis zur Rente nie verdienen würde.
top! Ist schon ein ganz schönes Risiko, was er da eingeht. Wenns schief geht, kann er seine Karriere - zumindest höherklassig - eigentlich beenden.
Deswegen für mich ne mutige Entscheidung. Vor allem von Nagelsmann.
der laptop trainer wird’s
Taktloss - Mach mir Papier
Was für ein beeindruckendes Video und der Text natürlich wieder einmal der absolute Wahnsinn! ;-) ;-)) ;-)))
Sport frei!
Also, die sich gestern boxen wollten, haben sich einfach nur um paar Minuten bzw. Straßen verpasst. Wenn man vor Ort gewesen ist, dann hat man das auch so gesehen.
Entweder waren die Cottbuser zu schnell oder die 9Sitzer aus Sachsen zu spät.
Und das Auswärtsfans an der Roten Karte vorbei fahren, ist schon seit Jahren Gang und Gäbe.
Das kleine Schild am Stadtringeingang, dass die Zufahrt für Gästefans frei ist, ist halt zu klein.
Und nun wollten unsere Sportler mal jemanden treffen, und auf einmal ist es eine Meldung wert.
Und mal ganz ins Ernst; wenn die Energie-Fans an der Roten Karte nicht echt friedlich gestimmt sein würden, wäre das Trennungsprojekt schon lange gescheitert.
Aber die Cottbuser Polizei kann sich nicht erklären, wie Auswärtsfans dort lang fahren!?
Seit Jahren fahren die dort lang.
So es reicht mir.
Dickes Lob an Thiele für die gezeigte Leistung gestern! Bitte weitermachen. Schön giftig, Bälle gehalten und verteilt sowie die Torchancen (mal vom süßen Chipball zum Schluss abgesehen) genutzt. Jetzt muss nur noch Euschen zur Leistungsexplosion kritisiert werden und es läuft.
Das infantile Gepöbel gegen Zwickau war natürlich nervig. Ich hoffe, dass zukünftig wieder unser Verein im Fokus der Anfeuerungen steht. Für die Stimmung im Stadion sind wir trotzdem alle verantwortlich. Ging doch früher ebenfalls. Jetzt verkackt die Haupttribune selbst den einen erzwungenen Moment zur Fan-Ekstase in Form eines Wechselgesangs. Richtig frech! :-)
Abschied ist ein schweres Schaf.
RIP Roger Whittaker
Thiele Bashing vorbei. Jetzt sind die Neulinge dran. Wahnsinn dieses Lausitzer Gemüt
Naja, Ndalu muss erst mal fit werden und in den Rhythmus kommen.
Bornemann konnte noch gar nichts zeigen.
Und Prokopenko kommt langsam in den Rhythmus, nicht vergessen, der hat 1 Jahr kein Fußball gespielt!
Ich würde da noch bisschen Geduld haben, bevor man so hart urteilt.
Einzig Euschen finde ich bisher enttäuschend, hab den Transfer aber auch von Anfang an nicht verstanden.
Sherba hat bei uns nun wirklich nicht überragt. Gescored hat er ausschließlich gegen Abstiegskandidaten wie Tebe oder Halberstadt.
Aktueller Stand? Bei Dynamo aussortiert sitzt er jede Woche auf der Tribüne.
Die Neuzugänge sind mir übrigens fast alle ein Rätsel.
Einzig bei Halbauer ist eine gute Tendenz zu erkennen... da stimmt die Körpersprache, er bewegt sich viel und meist klug und seine Bälle in den Strafraum sind, egal ob hoch oder flach, fast immer gefährlich.
Könnte noch ein Problem werden, dass wir, Stand jetzt, nur einen guten offensiven Außenspieler haben.
Mittlerweile verstehe ich auch, warum Wollitz Heike rechtsaußen und nicht Mitte spielen lässt...
Mit Badu und Sherba schienen wir besser besetzt als mit Euschen und Sherba... mal abwarten, ob sich da noch was entwickelt.
299868. Florian schrieb am 18.09.2023 um 09:11 Uhr
Ja Florian, sicher auch ein Grund warum man sich das nicht jedes Spiel leisten kann.
Erste Halbzeit fand ich bis auf die ersten paar Minuten ziemlich lustlos und auch etwas überheblich. Zweite Halbzeit wurde es dann besser und sah auch etwas nach Spielfreude aus. Das teilweise Schwimmen in den letzten 15 Minuten war für mich dann schon überraschend... klar, Zwickau hat überraschend doch noch Fußballspielen angefangen, aber mit ein bisschen Organisation und sinnvollen Entscheidungen beim Klären und Kontern, hätte das nicht sein müssen. Einige wirkten auch erstaunlich platt. Kann schiefgehen, ist es zum Glück nicht. Aber die Sorglosigkeit, mit der einige, gerade auch der Einwechsler spielen, ist schon bedenklich. Komisches Spiel insgesamt.
War es nicht auch so das die Geschichte auch eine Vorgeschichte hatte? Dies Idioten auf beiden Seiten haben meiner Meinung nach nichts beim Fußball zu suchen!!!!
War es nicht so, dass vor dem letzten Heimspiel in der 3.Liga gegen DD Jagd auf Energiefans in der Stadt gemacht wurde? Da müsste theoretisch die ganze Stadt lahm gelegt werden. Auf jeden Fall sollte das Sicherheitskonzept dahingehend überdacht werden, dass nur nachweislich erkennbare Energiefans in die Nähe der Treffs wie die Rote Karte gelangen...
Wie gesagt - die ganze Aktion führt dieses "bewährte" Sicherheitskonzept der Polizei (welches ja mittlerweile berechtigterweise jeden Cottbuser bis zur Kotzgrenze nervt) ad absurdum.
Ich höre es ja oft genug: "Scheiß Fußball, Scheiß Energie", wenn meine Kollegen wieder Ewigkeiten über Umwege nach Hause eiern mussten, weil für ein 20 Uhr Spiel der Stadtring um 16 Uhr komplett gesperrt wird. Dann erkläre denen mal, wo das Problem eigentlich liegt. Und dann kommt so eine Aktion und hauptsache der Stadtring ist hermetisch abgeriegelt...
Ich kann mir übrigens schon vorstellen, was jetzt passiert. Wie wäre es, einfach die Rote Karte aus Sicherheitsbedenken zu schließen. ...wundern würde es mich nicht, wenn dass als A-Lösung auf den Tisch kommt.
Der Aufschrei wäre ja da, wenns nicht alles bloß Biodeutsche gewesen wären. Die dürfen sich nämlich wie Tiere benehmen.
zwar andersrum, 50 Zwickauer. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass da welche dabei waren mit Ortskenntnissen und wie sie unerkannt auf Umwegen zur "Roten Karte" kommen konnten...
80 Zwickauer gegen 50 Cottbuser... und die kommen alle einfach mal so durch die Absperrungen?
https://www.niederlausitz-aktuell.de/cottbus/242317/ermittlungen-nach-auseinandersetzung-vor-gestrigem-fce-spiel-in-cottbus.html
Im Jahn-Sportpark sah es ja traditionell gut aus gegen die. ;-)
Moin, schöner Start in die Woche mit 3 weiteren Punkten im Sack!
Heike wirklich mit einem tollen Lauf, hoffentlich bleibt er endlich mal gesund. Aber auch Thiele trifft endlich mal. Ist super wichtig, dass unsere beiden da vorne gleich zu Saisonbeginn gut treffen, das gibt Selbstbewusstsein und natürlich auch Punkte!
Wir sind jetzt voll drin in der Musik tabellarisch.
Ich fand das Spiel jetzt auch nicht so schlecht wie manch anderer. Zwickau ist - Umbruch hin oder her - natürlich auch keine Laufkundschaft.
Besonders freuts mich einfach für Heike, weil ich doch einige kennen die seinen Transfer letztes Jahr belächelt haben, oder ihm sogar komplett die Qualität abgesprochen haben.
Für mich ist er ein sehr kompletter Stürmer der aus allen Lagen enorme Gefahr ausstrahlt. Macht der so weiter wie bisher spielt der nächstes Jahr sicher nicht mehr in der Regionalliga.
Jetzt überlege ich Sonntag ins Stadion zu fahren, gegen Altglienicke. Wenn wir gegen die nur nicht traditionell immer auf den Sack bekommen würden...
ich finde es übrigens ein großartiges Sicherheitskonzept, die halbe Stadt zu sperren und dann Autos mit Zwickauer und Vogtländer Kennzeichen direkt vor die "Rote Karte" fahren zu lassen.
Pech für die Polizei (und die ganzen friedlichen Fans an der Roten Karte), dass da Hools an Bord waren, die aus den Autos sprangen und sofort x-beliebige Leute angriffen. Da kann man sich diesen ganzen Zinnober mit Stadtringsperrung, Zäunen usw. auch sparen, wenn ich nicht auf der Bautzener Straße mal drei Autos rauswinken kann.
@wanne-eickel
Gibts ne Art Matchkalender auch für Holland?
Find hollandsevelden.nl zu unübersichtlich
Was tatsächlich positiv stimmt ist die Entwicklung von Thiele und Heike, wobei man bei letzterem ja fast schon Angst haben muss, dass er im Winter weg ist, wenn er so weitermacht. Gut auch, dass Hildebrandt und Borgmann langsam zur Normalform zurückfinden. Schwach finde ich allerdings nach wie vor die Performance unserer Neuzugänge. Der einzige, der bislang andeutet, dass er eine echte Verstärkung sein kann, ist Halbauer mit seinen für diese Liga wirklich extrem starken Flanken. Campulka und Pelivan schwimmen zumindest gut mit, aber den Rest kannste bislang mehr oder weniger vergessen. Hoffe, dass es da schnellstmöglich nochmal einen ordentlichen Entwicklungsschub gibt.
Es ist in jedem Fall ein Aufwärtstrend erkennbar, auch in der Art und Weise wie die Spiele gewonnen werden. Es ist sicher nicht alles perfekt, aber das war es letzte Saison auch nicht. Wichtig ist aber dass man trotzdem die Punkte mitnimmt und das haben wir geschafft.
Jetzt auf zum Angstgegner...
Und ja, auch das stimmt: Heike und Thiele haben jetzt schon zehn Buden gemacht. Das klingt vielversprechend. Voriges Jahr zu dem Zeitpunkt hatten Wähling und Heike zusammen fünf.
Wir haben angefangen, als ob wir denen schon in den ersten zehn Minuten dreie einschenken wollten - ohne freilich wirklich Gefahr zu erzeugen. Erstaunlich fand ich, dass wir ab der 75. nicht nur uns das Spiel haben aufdrängen lassen, sondern auch kaum einen gescheiten Konter hingekriegt haben.
Aber da hat @GG schon recht: Wichtig sind die drei Punkte. Wir sind absolut dran an der Spitze, andere Mitfavoriten wie Leipzig oder Jena hecheln da schon ein Stück hinterher.
Wenn jetzt sogar der oft gescholtene Thiele regelmäßig tore schießt kann es nur aufwärts gehen :)
Grottenkick fand ich das nun auch nicht. Gerade 2. Halbzeit haben wir uns den Sieg verdient. Wenn man den Sack nicht zumacht, fängt man an zu schwimmen. Das ist in jedem Fußballspiel so. Das geht auch ManCity und Real gegen x-beliebige Gegner so. Wichtig sind die 3 Punkte und die gehören uns. Diskutabel ist die Performance einiger Kicker, die von der Bank kamen. Euschen und prokopenko sollten gehörig den Kopf gewaschen bekommen, wobei euschen ja schon die Höchststrafe kassiert hat.
wir waren so dominant, dass wir die letzten 15 Minuten wieder um den Ausgleich gebettelt haben. Statt energisch die Abschlüsse zu suchen, wurde bei gefühlten 80% Ballbesitz mehr oder weniger (un)sicher um den Strafraum herum gepasst, gechipt usw. Zwickau war sowas von harmlos und schwach. Trotzdem haben wir es geschafft, die aufzubauen, dass sie noch um ein Haar den Ausgleich geschafft hätten. Kein Wunder, dass Pele im Kreis so ausgeflippt war und danach in die Kabine stapfte...
299863. LDS_66 schrieb am 17.09.2023 um 20:50 Uhr
Wie unterschiedlich die Wahrnehmung da schon wieder ist. Ich saß im A und fand den Gästeanhang eher mau was die Lautstärke angeht.
Ansonsten 14 Euro Tageskasse für 2,5 jähriges Kind. Kopfschütteln.
...gruselk7ck ist quatsch...hat nur eine mannschaft gespielt und di dominanz bloß nicht frühzeitig in eine sichere führung umgesetzt...aber wenn jetzt selbst torlos-timmy netzt, dann sind wir auf nem guten weg...dank an den trainer, der dem thiele auch nach kackspielen das vertrauen schenkte...der wird mit seiner erfahrung noch ganz wichtig...
Das war alles , aber sicher kein gruselkick .
Wären erste halbzeit klar bestimmend ohne klare Torchance , aber Zwickau kam garnicht nach vorn, nach ner halben Stunde einmal bissl zu weit, weg, Campe rutscht aus und zack 0:1
Danach wieder gutes pressing folgerichtig das 1:1von Heike stark gespielt.
In hz 2 weiter dran geblieben , geile Flanke , geiler Kopfball geiles Tor...danach wie so oft, Sack nicht zu gemacht, das ding von Euschen muss drin sein. Ansonsten hinten einen konzentrierte Mannschaftsleistung, nix großes zugelassen und zum Schluss noch nen schönes Tor hinter, das einzige was gruselig war, ist unser h Block und die wieder mal ständigen beleidigungen ggü Gegner während unser Team Unterstützung gebrauchen könnte.dann teilweise bis zum exitus den Wechselgesang ausgereizt. Da muss man als Capo auch mal merken , jetzt muss was anderes kommen.
Aber 7500 ist ne starke Kulisse !
Weiter so energie!
So, nach langer Zeit war ich heute mal wieder in der alten Heimat und habe natürlich die Chance genutzt,mal wieder ins Stadion zu gehen. Nicht wirklich schön anzusehen, aber immerhin 3 Punkte.
Leider wurde trotz zahlreichen Gästefans die erhoffte Zuschauerzahl nicht erreicht. Auch vom Support her, war das nicht so pralle heute. Da hat mir Zwickau besser gefallen.
lobend muss man heute auch Mal den Gästeanhang erwähnen was die Lautstärke angeht , dafür war es von unserer Seite etwas lahm . Zum H Block wurde ja schon einiges gesagt .
Am Ende zählen die 3 Punkte .
Ja und zu diesem niveaulosen Pöbel im H-Block muss man wohl nicht viele Worte verlieren. Zum Glück waren sie nicht mal im G richtig zu verstehen...
Was für ein Gruselkick. Hauptsache gewonnen. Haken dran und gut ist...
299853. AltePfeife schrieb am 17.09.2023 um 18:13 Uhr
Leider ja. Ist ja okay, Zwigge und den zahnlosen aus dem Tal einen Seitenhieb mitzugeben. Aber dass wir fast nur noch rumpöbeln und der Support des eigenen Teams da hinten anstehen muss, ist irgendwie witzlos. Genau wie der In-your-Face-Sexismus der frühen 2000er.
Auf dem Platz: freut mich für Thiele, den ich in dieser Partie zwischendurch immer mal wieder als zu umständlich und glücklos abgetan hab. Auch Prokopenko, der viele komische Entscheidungen im Spielaufbau und Passspiel getroffen hat, mit dem hoffentlich Selbstbewusstsein stärkenden Assist. Hildebrandt stark. Halbauer fand ich auch solide. Heike mit genau dem Beweis, dass wir einfach mal den Abschluss suchen müssen. Am Ende eine gute Mannschaftsleistung gegen erst tief Stehende, dann immer wieder fahrige Westsachsen
299857. Beecke schrieb am 17.09.2023 um 19:11 Uhr
Gut so.
Bei 4:1 wäre ich der King :-))
Niveau und "aktive Szene" schließen sich bei Energie komplett aus. Das sind Vollassis.
Aber gesellt euch ruhig dazu, damit sie ne Plattform haben.
299834. AltePfeife schrieb am 17.09.2023 um 15:07 Uhr
Mit Volltreffer im Spiel unserer Jungs gerade noch vor Dir geblieben. Aber mit dem Spieltag auch ein paar Plätze nach vorn geschoben. Genauso wie unsere erfolgreichen Jungs. :-)
299842. Urmel schrieb am 17.09.2023 um 17:31 Uhr 299854. Libero84 schrieb am 17.09.2023 um 18:58 Uhr
Es leider nicht nur die gesungenen Beleidigungen gegenüber den Gegnern....sondern auch die Gesten und Worte gegenüber den eigenen Fans, wenn man sich vor Ort gegen diese "Gesänge" äußert, oder anderweitig reagiert....
Ich für meinen Teil hab mir angewöhnt einfach NICHT mit zu singen auch wenn's nichts bringt...
Ist halt wie immer wenn man in den H Block schaut....
Im H Block...... nichts neues....solange Energie und die im Block stehenden Anhänger das für gut befinden,wird sich nichts ändern....
Ja, unklar, warum wir es uns am Ende so schwer machen. Dabei war Zwickau lange Zeit gar nichts.
Glückwunsch zum verdienten Heimsieg, auch wenn es am Ende unnötig spannend gemacht wurde.
4. Platz, 3 Punkte mehr als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison. Hoffe, dass wir nächse Woche gegen Altglienicke nachlegen können.
Bezüglich Gesängen bin ich bei @Urmel. Peinlich und unnötig. Leider gibt es viel zu viele, die dem folgen.
299842. Urmel schrieb am 17.09.2023 um 17:31 Uhr
---
Im TV war da wohl nichts zu hören oder zu sehen?
Ha ho He Hertha BSC :-)
Heute Hertha gg Braunschweig in der grossen Schüssel. Vor 43500 Fussballfreunde. 3 zu 0
Übrigens ThieleDachs schon 4 Treffer, Badu bisher 3
Geil! Freut mich für Thiele!