0 User online
Pinwand der Energiefans
299481. Gegengerade schrieb am 05.09.2023 um 15:24 Uhr
Ich finde es in sofern interessant, weil ich dieses Ergebnis (1:1000) so nicht erwartet habe. Und daher finde ich eine Kosten/Nutzungsfrage ganz interessant. So ein NLZ kostet ja auch ne Menge Kohle, auch wenn man eventuell Förderungen bekommt. Aber der Output ist ja dann ehrlich gesagt minimal. Das heißt nicht das ich für eine Abschaffung bin.
Jetzt Basketball Viertelfinale gegen Lettland für alle kostenfrei bei MagentaSport!!!
Bei mir die Rasenplätze in Zehdenick, Ahrensfelde, Klosterfelde und Fortuna Babelsberg. ^^
Seelow und Einheit Bernau am Wasserturm.
Mir fehlen aktuell noch 4 Sportstätten (Hauptplätze) in der Brandenburgliga... ;-)
Ich kenn jemand persönlich, der hst beim Abstiegskandidaten 1500 bekommen.
Was fehlt dir denn in der Brandenburgliga aka Verbandsliga, denn noch so an Grounds @Paul?
Möglicherweise hast du aber auch einfach mal keine Ahnung...
Laut einer "Studie" soll die Brandenburgliga die bestbezahlte Verbandsliga Deutschlands sein.
Es sei denn Frau Domke hat die in Auftrag gegeben ^^
https://www.moz.de/nachrichten/sport/geld-brandenburg-fussball-oberliga-verbandslige-deutschland-in-der-brandenburgliga-wird-mehr-verdient-62231355.html#:~:text=Den%20Daten%20zufolge%20verdienen%20Spieler,pro%20Spieler%20im%20Monat%20flie%C3%9Fen.
Der RE2...Brandenburg erfahren...jetzt rbb
Spreewälder Gurken, Pellkartoffeln, Quark… Und ein bisschen Leinöl, ja das macht uns stark.
Brauchst Dich doch nicht entschuldigen. Quark. :-)
Hatte ich übersehen...sorry!
Das ist doch auch in der FCE-News verlinkt.
https://www.dfb.de/news/detail/35200-euro-geldstrafe-fuer-energie-cottbus-254427/
Hier steht wofür es die Strafe im Detail gab.
299478. unwissender schrieb am 05.09.2023 um 14:32 Uhr
das hab ich schon vor Jahren gesagt - finde ich aber nicht schlimm. Zum einen machen die alle ne ordentliche Schule - die meisten eine Abitur. Zum anderen können die alle bis runter in die 5. oder gar 7. Liga kicken und sich zumindest die Miete, die Rate fürs Auto oder den Sommerurlaub mit Freundin verdienen. Wenn man NLZ danach betrachtet, was an Output für die Bundesliga kommt, stimmt das natürlich. Die Zentren (bzw. Trainer, Sportlichen Leiter usw.) haben nur einfach die Pflicht, die Leute darauf hinzuweisen, wo es bei 99% der Kicker endet - in einem Studium, einem Job und dem Fußball als Freizeitbeschäftigung, vielleicht in der Verbandsliga für 200 bis 500 Euro im Monat.
Neu Termine laut fußball.de: in Eilenburg zum Freitagabend und gegen Jena am Samstag (16 Uhr).
Tolle Pyro beim LKKL .
Jaja es gibt gute und böse !
Der unverhältnismäßige Strafenkatalog und der der bestraft wird ,das ist das Problem!
Interessanter Artikel der die Systemfrage in NLZ stellt.
https://www.der-betze-brennt.de/artikel/3633-interview-nur-einer-von-tausend-wird-profi.php
Da der dfb mondpreise für Strafen hat, wird das nicht passieren, weil vor keinem Gericht haltbar. Ein becherwurf im zivilen Leben kostet auch eine Strafe - aber nicht 10.000 €. Das sieht dann auch der Richter so.
Die Getränkebecher kann der DFB getrost von der Strafe abziehen, und sich den Pfand an der Getränkebude auszahlen lassen.
Solange die Vereine die Strafen anstandslos zahlen und nicht den Arschgeigen in Rechnung stellen, wird sich nicht ändern.
Lok hat jetzt mal ein bisschen Ernst gemacht.
Was ist „damals“? Meine Ansicht zu Pyro hat sich gerade in den letzten Jahren verändert. Ich war komplett dagegen. Aber wenn ich den Umgang heutzutage meist sehe (inklusive der Pyro selbst), dann ist es eben fast sicher.
GG meine Ansicht zum Pyro-Verbot hat sich in sofern gefestigt als eine Freundin von mir in Tshechien ihr Augenlicht in einer geschützten Zone in der sie sich mit ihrer Familie zurückgezogen hat verlor. Sie war damals 14 Jahre alt.
RIP Morgan Samuelsson #14 - der wohl außergewöhnlichste Stürmer, der je im Fuchsbau gespielt hat. Ich glaube der hat irgendwann Ende der 90er mal weit über 100 Scorerpunkte in einer Saison gemacht.
Hinspiel: Na auch die Mannschaft war bereit und wurde erstmal durch die Unterbrechung ausgebremst.
Ganz nebenbei bemerkt. Es brennt in der Bundesliga heutzutage eigentlich zu jedem Spieltag in jedem Stadion. Und anscheinend wird dabei auch seit Jahren niemand verletzt? (ich hab zumindest nix gehört oder gelesen)
299466. bummi schrieb am 04.09.2023 um 16:14 Uhr
---
Das Stadion war bereit alles zu geben und die Pyro hat zu großen Teilen diese Stimmung gekillt - da gebe ich dir völlig recht. Dass das jetzt Unsummen an Geld kostet ist mittlerweile ziemlicher Unfug.
Weil wenn ich da an die Schiedsrichter-Doku letztens denke mit dem Pokalfinale ... der Schieri fragt "Gibts Pyro?" und der Typ vom DFB antwortet völlig entspannt "Ja klar. Einfach mit Anpfiff warten bis der Rauch weggezogen ist" --- da frage ich mich schon, ob die das mittlerweile entspannter sehen und eben nur noch abkassieren.
Vor allem, nachdem anscheinend Pyrovergehen seit paar Jahren preislich der Spielklasse angepasst sind, finde ich das alles mittlerweile ein bisschen strange. ist wahrscheinlich wie ein inkonsequentes Rauchverbot, weil es ne Menge Steuereinnahmen bringt...
299465. Gegengerade schrieb am 04.09.2023 um 16:04 Uhr
Da gebe ich dir absolut recht. Man kann glücklich sein, dass kein Spieler oder Schiedsrichterassistent sowohl im Hin- als auch Rückspiel getroffen worden ist. Dann würde das ganz anders aussehen. Ist ja auch nicht so, dass kurz vor den Spielen ein Spiel in Zwickau abgebrochen worden ist.
Aber doch nicht eine ganze Halbzeit lang immer und immer wieder....
Aber das mit den Becher ist och Dreck. Auch was in der Hinsicht gegen Haching in beiden Spielen los war, ist einfach nur ganz unterste Schublade.
das sinnlose Gewerfe von Bechern, Feuerzeugen etc. finde ich mittlerweile viel schlimmer, als kontrollierte Pyro, die im Block bleibt.
299459. MrMiele schrieb am 04.09.2023 um 14:45 Uhr
https://www.fcenergie.de/news/hohe-geldstrafe-auferlegt.html
Heftige strafe
---------------------------
Puuuh, da hatte ich (und wie man lesen kann auch der Verein) mit noch viel Schlimmeren gerechnet. Allein die bodenlose Dummheit mit der Dauerpyro im Hinspiel...
Aber eigentlich ist die Parkhaus-Nummer doch nur ne Ablenkung von Clemens Fandrich und Streli Mamba ...
ich hab eher das Gefühl, dass so ein Parkhaus das einzige ist, was für Fördergelder vermittelbar ist, weil es neben Fußball auch weiteren Nutzen bringt.
Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass das Ding aufs Stadiongelände gesetzt wird. Fände ich auch bisschen merkwürdig.
Sandow Lindenplatz, wo neben der Unterführung vor Jahren der große Wohnblock abgerissen wurde, wäre so der einzige Platz, der mir einfällt. Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob die ca. 500 Stellplätze, die so ein Parkhaus für gewöhnlich hat, wirklich der Heilsbringer sind. Weil so ca. 1100 Plätze gibt es ja eh schon in unmittelbarer Nähe...
299445. Erwin Keschneck schrieb am 04.09.2023 um 09:25 Uhr
Kann schon jemand einen Einblick hinter die paywall zum LR Artikel bzgl Stadionumbau geben?
Hab dir mal ein Foto des Artikels gemacht...
https://imgur.com/a/U0p9Ypg
https://www.fcenergie.de/news/hohe-geldstrafe-auferlegt.html
Heftige strafe
Gerade das letzte Meeting damit verbracht mal parallel an die Parkhaussache zu denken...was wäre denn, eine sanierte West mit vernünftigen Vip-Logen und co und der ungenutzte Platz bis zur Spree wird zum integrierten Parkhaus. Zufahrt über Stromstraße... Finanziert über EU-Gelder für die Messe und wir sind einfach Nutznießer...
Einzig müsste ja die West grundhaft Saniert werden. Beim Rest sollten ja ein bisschen Farbe und Putz über einzelnen Rissen, etc. reichen.
Das Parkhaus würde wohl auch eher durch die Kommune bzw über Fördergelder finanziert werden...
Zumal es einen anderen Verein in RL West gibt, was an den Kosten seines Parkhauses zu ächszen hat.
Meien Meinung: Ein Parkhaus sollte gaaanz weit hinten angestellt werden, wenn überhaupt.
299454. dauerbrenner schrieb am 04.09.2023 um 13:34 Uhr
Naja in Cottbus gibts ja eigentlich nur Verkehrschaos, wenn die immer den Stadtring sperren. Da hilft dann auch kein Parkhaus weiter.
Ansonsten finde ich die Parkhaus-Idee auch eher gewöhnungsbedürftig. Wüsste jetzt nicht, wo das Ding stehen soll und schön wird so ein Zweckbau mit Sicherheit nicht. Ich sehe ehrlich gesagt nicht den Bedarf bei drei größeren Veranstaltungen im Jahr. Vor allem sehe ich keine geeignete Fläche außer auf der anderen Seite der Bahn. Alles auf Seite Stadion, Messe, Tierpark wäre ne ziemliche Katastrophe.
Das Parkhaus könnte man auch wunderbar in Richtung Autobahn / B 169 bauen. Anbindung mit dem ÖPNV, z.B. Shuttles, die ja auch nur zu den Veranstaltungen eingesetzt werden müssten, wären aus meiner Sicht sinnvoller. Da muss man nicht noch so ein Betonklotz in die Landschaft platzieren. Vom Chaos bei An- und Abfahrt mal ganz abgesehen...
ich dachte, demnächst fährt keiner mehr Auto...
mit nem parkhaus das wäre schon top, für messen und für den fce
Paar Kneipen/Biergärten in Stadionnähe wären schöner...
Hab auch schon das Munkeln vernommen, dass zusammen mit der Messe in Stadionnähe ein Parkhaus entstehen soll