0 User online
Pinwand der Energiefans
Herr Tuchel, welchen Verein trainieren Sie morgen? ;)
Hätte ich gefragt
301192. AltePfeife schrieb am 01.11.2023 um 20:51 Uhr
Jetzt mit den Bayern zittern.
Und Florian Nass als Kommentator fetzt.
Was für eine Schlacht! Sicher das Spiel des Lebens für einige heute gewesen.
Glückwunsch nach Saarbrücken!
Leidenschaft, Kampf, absolut alles rausgehauen. Fußball ohne VAR kann so schön sein. Glückwunsch Saarbrigge.
Geiler Sieg.
Glückwunsch Saarbrücken.
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Mit einem der besten Fanclub-Namen ever: Zeugen Yeboahs |-D
FCE-Filiale...heidewitzka dieser olle T9
Saarbrigge unsere Eltern einstige Ex-Filiale... Holz, Perdedaj, Zeitz. Fein, mehr davon
Jetzt bräuchte man nur noch Gnabry, Coman, Kane und Musiala auf der Bank.
Ach hamse
Ausgleich in Saarbrücken!
Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Am heutigen Abend
U19 Regionalliga Nordost
Hallescher FC gg Energie Cottbus 0:2 (0:2)
NLZ Halle, Hauptplatz, 69 Zuschauende
3 Euro Eintritt, Armbändchen, keine Bier
Jetzt mit den Bayern zittern.
Machdeburch is durch 3:4 n.E.
Gut so!
fc machdeburch führte bereits 0:2 in kiel, legte sich dann aber selber 2 eier ins netz. momentan 2:2
Da sind wir in der ersten Pokalrunde wohl gegen den Pokalsieger ausgeschieden. Gibt schlimmeres.
301182. Goran schrieb am 01.11.2023 um 11:39 Uhr
---
das ist doch genau das, was ich letztens mit Gosens oder Bonucci meinte. Die überfordern ihre eigenen Mitspieler, weil die nicht "System Karo einfach" spielen wollen. Das ist nicht deren Anspruch an ihre eigene Leistung und Karriere. Deswegen meinte ich: Entweder hätten die weitere Spieler dieser Qualität verpflichten oder gänzlich auf solche Spieler verzichten müssen. Die individuellen Fehler sind symptomatisch. So ein Fehler wie gegen Neapel mit dem Querschläger aus dem Strafraum auf den Napoli-Außen hatten die ja schon immer. Aber jetzt rennt da keiner mehr raus um die Flanke zu verhindern.
301182. Goran schrieb am 01.11.2023 um 11:39 Uhr
Welche Typen, die sie dafür nicht mehr haben, meinst du genau? Trimmel, Khedira, Becker, Knoche, Rönnow und Behrens waren doch in den letzten Jahren genau die Art Typus, die das verkörpert haben. Nur bringen die aktuell nicht viel davon auf den Platz.
Irgendwas scheint in der Gesamtdynamik des Teams einfach nicht (mehr) zu stimmen. Gefühlt verlieren die ihre Spiele jedes Mal wegen irgendwelcher Billo-Sachen. Die werden dann abgestellt, um am nächsten Wochenende komplett andere Dinge verlernt zu haben.
Typisch Hertha, statt sich endlich mal zu erden und ein bisschen demütig zu sein träumt man schon wieder...
Die sind aktuell auf Platz 9 und haben aus den letzten 4 Spielen 2 Siege und 2 Unentschieden geholt, einen davon gegen desolate Schalker.
Dazu würde ich mir mal die Statistik anschauen, was die Aufstiegsrelegation angeht...
Aber sollen Sie mal träumen, das machen wir ja alle manchmal gerne ;)
Bei Hertha träumen übrigens schon die ersten von einer Relegation, bei der sie Union in die 2. Liga schießen...
301179. dauerbrenner schrieb am 01.11.2023 um 10:42 Uhr
eben, du darfst nicht vergessen, dass die nun mal einen Kader für die CL zusammenstellen mussten..
Naja mussten... mussten sie wirlich?
Fakt ist, dass Union die vergangenen Jahre in der Bundesliga komplett das "System Karo einfach" praktiziert hat und das überaus erfolgreich. Mal abgesehen von der einen oder anderen glücklichen Fügung. Die Spieler, die nun im Sommer verpflichtet wurden, passen allesamt nicht in dieses System. Und das sieht man nun auch.
Und nun kommt das Dilemma. Wenn Du dann im Abstiegskampf spielst, stellst Du ja meist auf die einfachen Dinge um. Nur das haben sie ja grundsätzlich schon immer gespielt, aber nicht mehr die Typen dafür. Sehr schwierige Situation.
Genau das glaube ich nicht. Von den Strukturen her magst du Recht haben. Allerdings werden sie sich nicht verkaufen. Ihr Image ist ihnen wichtiger als alles andere. Da bleibt der Schuster bei seinen Leisten. Meine Meinung...
Ich sehe Union in der jetzigen Konstellation nicht als sonderlich gesund an. Was die Führungsriege angeht, ist das immer noch ein Bauernclub. Die sind vom eigenen sportlichen Erfolg überrannt worden - haben keine Infrastruktur, keine Akademie u.ä. Außerdem wecken sie Begehrlichkeiten von Außen. Auf die feindliche Übernahme von Investoren kann man fast wetten. Dann sind sie sicher finanziell ein größerer Player, aber ihr Gesicht werden sie verlieren.
eben, du darfst nicht vergessen, dass die nun mal einen Kader für die CL zusammenstellen mussten und dabei dementsprechende Kosten anfallen, die dann mit den Preisgeldern z.T. verrechnet werden. Ich bleibe dabei, die Finanzen stehen bei Union auf soliden Füßen. Falls der Worst Case eintreten sollte, werden die entsprechend reagieren...
Naja, da gibt es ja noch die Preisgelder, die Gegenzurechnen sind:
Startgeld (25 Prozent): Jeder der 32 Klubs erhält 15,64 Millionen Euro - ganz unabhängig vom Abschneiden.
Quelle:
https://www.kicker.de/geldregen-auch-fuer-union-die-champions-league-praemien-2023-24-958972/artikel#:~:text=Erfolgsabh%C3%A4ngige%20Pr%C3%A4mien%20(30%20Prozent)%3A,jeweiligen%20Anzahl%20der%20Siege%20ausgezahlt).
Nicht geklotzt? 30 Millionen Euro Transferausgaben in diesem Sommer, und Leute wie Gosens, Volland, Bonucci und Tousart spielen sicherlich auch nicht nur für ein kostenloses Mittagessen... Selbst wenn die alle keine Verträge für die 2. Liga haben, was wahrscheinlich ist, dann hast du halt 30 Millionen Euro ohne Gegenwert versenkt.
glaube ich nicht. Erstens haben sie meines Wissens nach nie geklotzt mit den Finanzen und zweitens würden in diesem Fall zumindest alle Spielerverträge ungültig werden und man müsste neu verhandeln. Drittens soll es ja noch einen ominösen Herren mit sehr viel Geld im Background geben...
Kann mir vorstellen, dass es bei Union finanziell sehr düster aussieht, wenn die nach all den Investitionen in diesem Jahr plötzlich absteigen würden.
Und ich denke: Der Fischer passt in der Liga nur zu Union.
Moin
kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Baumgart bei Union funktionieren würde. Auf den 1. Blick passt er da sicher gut hin, aber wenn man mal schaut wo Union aktuell steht, Champions League Teilnehmer mit dem Rücken zur Wand und einem Kader der sicher nicht für den Abstiegskampf zusammengestellt wurde...
Das wäre ne ganz undankbare Aufgabe für nen neuen Trainer.
Ich weiß nicht wie es hinter den Kulissen aussieht, aber wenn Fischer weiter akribisch arbeitet, die Mannschaft noch hinter ihm steht und das auch so bleibt, dann würde ich als Manager glaube ich sogar mit ihm runter gehen.
Bei Freiburg seinerzeit unter Streich haben auch einige mit dem Kopf geschüttelt, rückblickend kann man inzwischen nur noch sagen: alles richtig gemacht!
Vielleicht tauschen Union und Köln einfach die Trainer. Könnte auch passen
Hoffentlich nicht mit Daniel Becherovka...
Oh, die Hachinger können auch Becher werfen...^^
Ach Quatsch,der fühlt sich jetzt in den kommenden Monaten, doch sehr wohl mit seiner T-Shirt Mode am Spielfeldrand. ^^
Haching wieder auf den Punkt fit. Alte Achse, junge Räder...
Sebastien Haller Heiligen stürmt für Dortmund.
Für Baumgart wirds aber auch langsam ungemütlich
Ja, die haben ja auch Berlinverbot...