0 User online
Pinwand der Energiefans
Dienstag oder Mittwoch!?
Hauptsache März!
Robbie Tronco wird ein paar Southern Comfort mit Ginger Ale bereitstellen.
300965. Goran schrieb am 25.10.2023 um 19:23 Uhr
Und vor allem Doppel- oder Dreifachdeckerparty.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/krankheitswelle-spiel-chemnitzer-fc-altglienicke-abgesagt-100.html
Nicht mal das SuperMäxx! Erst morgen wieder zum Dark-Music-Mittwoch. Top
Ist ja zum Glück Dienstag, da hat ja so viel auch nicht offen.
Ich schätze sämtliche Discos und Clubs müssen heute ohne Türsteher auskommen :-)
(war bei der WM 2006 drei Spiele im serbischen Fanblock - die hatten Typen, da frisst jeder zwei von unseren Hoschis zum Frühstück...)
Kleiner Nachtrag vom Spiel C Junioren Spiel Bornim vs. FCE (trainiert vom ehemaligen Bornimer) aus Sicht Bornim:
"Vor dem Spiel unserer U15, gegen die U14 von Energie Cottbus, nutzte unser Vorstand die Rückkehr von unserem ehemaligen Jugendleiter und U19-Trainer Janek Albrecht für eine emotionale Geste. Unser Kunstrasenplatz trägt ab sofort den Namen des Mannes, der maßgeblich an der Entwicklung des Projekts "PUMAS" beteiligt war und schlussendlich auch für die Gründung verantwortlich war: Stephan Albrecht. Leider verstarb er viel zu früh, im März 2019. Sein Sohn Janek übernahm schnell die Geschicke seines Vaters und er holte den ersten Landesmeistertitel einer Bornimer-Mannschaft. Dank der Idee und Mühen von Stephan Albrecht, wurde das Nachwuchskonzept der "PUMAS" ins Leben gerufen. Ihm verdanken wir viele unvergessliche Momente. Ohne ihn würden wir nicht dort stehen, wo wir aktuell sind. Er wird uns für immer in Erinnerung bleiben und durch das Schild bekommt er nun auch einen festen "Platz" auf unserer Anlage. Unser Vorstand überraschte die Familie Albrecht mit dieser tollen Geste. Das Schild wird in den kommenden Tagen am Kunstrasenplatz angebracht."
Gerade "Fans" aus Belgrad in Leipzig gesehen... Was bekommen die denn dort als Kinder zu essen? Alter,was für Atzen.
Ist aber auch nah am Enkeltrick...
Keine Klarnamen! (Schon gar nicht in dem Fall!!) :-))
War die Idee von Erik Enkelhardt.
wobei ich "Enkeltauglich" statt "Nachhaltig" schon für eine schönere Wortfindung halte...
Naja. Nahe liegt doch aber auch, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das ja augenscheinlich mittragen, nach dem Aufstieg in die 2. Liga und der Anpassung der Verträge mit diesem Passus, auch eine deutliche Lohnerhöhung erhalten haben.
300924. Gegengerade schrieb am 24.10.2023 um 20:45 Uhr
Ich halte Klimakompensation für eine gute Sache, weil leicht verständlich und mit richtigen Projektpartnern auf der anderen Seite passiert mit der Kohle auch was. Darf man halt nicht als reinwaschen betrachten und dass man jetzt mit der Sache nix mehr zu tun hätte.
Was absolut frech ist, dass die VfL Osnabrück GmbH & Co. KG aA mit ihren immerhin über 700.000 € Gewinn im letzten Jahr das ihren Angestellten mit ein paar blumigen Schilderungen wie "enkeltaugliche Ausrichtung" einfach vom Gehalt abzieht, statt das einfach als Unternehmen zu tragen. Das wäre Verantwortung und nicht das auf einzelne Schultern auszulagern, wo du (überspitzt gesagt) in dem Modell nur die Wahl hast auf Gehalt zu verzichten oder ein "klimaleugnendes Arschloch" zu sein.
300952. Goran schrieb am 25.10.2023 um 10:37 Uhr
---
Wenn, dann der freundlichste, beliebteste und charmanteste Verein: VfB Krieschow.
300950. Gegengerade schrieb am 25.10.2023 um 10:04 Uhr
Genau! In der Bundesliga sollte auch ein Team aus jedem Bundesland spielen.
Babelsberg 03?
Ich habe Union in dieser Saison bisher nie so richtig spielen gesehen, da ihre Spiele meistens nur bei DAZN laufen. Daher kann ich mir über ihre Spielweise und dem Mannschaftsgefüge kaum ein Urteil erlauben. Aber es ist wohl so, dass nach gut 15 Jahren stetiger Aufwärtsentwicklung nun der Zeitpunkt erreicht wurde, an dem es vorerst nicht weiter nach oben geht. Von einem freien Fall würde ich momentan nicht sprechen. Daher wünsche ich mir, dass sie demnächst wieder die Kurve bekommen. Dabei eine ruhige Hand und keine personellen Schnellschüsse!
Genau! In der Bundesliga sollte auch ein Team aus jedem Bundesland spielen.
Union gehört nicht in die Champions League, die sind Vierter der Liga geworden und nehmen damit einem der vielen anderen Landesmeister, welche teilweise gar nicht mehr europäisch dabei sind, einen Platz weg.
Ok. Gut, sagen wir drei Spiele. Die anderen sind ja nicht in Berlin. ;-)
Natürlich ist Gosens top. Das meinte ich gar nicht. Aber du musst für gosens dein Spiel verändern. Und das können die anderen nicht. Jetzt spielen die etwas, was die anderen nicht können.
Mir geht es auch um die Bundesliga und nicht um die CL. Dass die da nicht hingehören ist klar. Aber ob nun Union oder Freiburg ist auch egal. Dass da nach der Vorrunde Schluss ist, war doch abzusehen. Ich gönne den Unionern und den Berliner Gelegenheitszuschauern den Spaß dieser sechs Spiele.
tach bequeme senioren
immer wieder eine wohltat die beiträge von @hintermtor zu lesen
Und egal was ist, wenn man glaubzt, dass der kleine Khedira, Haberer, Trimmel, Behrens und wie sie alle heißen Champions-Leaguespieler sind, dann lebt man eben noch in dem zurückliegenden sehr von glücklicher Fügung geprägten stetigen Aufstiegs der vergangenen Jahre. Alles ist endlich. Schade, aber realistisch betrachtet hätten sie zum jetzigen Stand nie dort sein dürfen.
300938. Gegengerade schrieb am 25.10.2023 um 00:08 Uhr
Mmh also Gosens ist ja wohl noch der Lichtblick in der Truppe. Hatte natürlcih auch shcon mal ein Ding drin. Aber ansonsten absolute Torgefahr und an sich defensiv grundsolide... Die Gegentore bekommen sie zumeist über ihre rechte Seite (wie auch gestern wieder) oder direkt durch die Mitte.
Moin Sportsfreunde!
In den Farben vereint, in der Sache getrennt.
Sch... B... Vereine.
Nur, nur, nur ENERGIE!
Ursprünglich dachte ich am Anfang auch,dass Goosens und Bonucci auch Volland oder Fonfana genau passende Verpflichtungen sind und supi in deren System und zu deren Fußball passen. Aber bislang hat eigentlich nur Goosens überzeugt. Daneben muss man sagen, dass Union die letzten 2,3 Jahre maximal effizient gespielt hat. Super disziplinierte 3-er Kette offensiv, 5-er Kette defensiv. Dazu vorne ein richtig flinker technische feiner Stürmer und meist ein eher kräftiger robuster dazu. Dazu krass effektiv bei Standards. Dass es mit so'ner Spielweise aber mal problematisch werden kann, wenn die Effizienz irgendwann mal nicht mehr passt, dann wird's schwierig. Fängt mit eigentlich guten Spielen an, wo man aber eben die Chancen nicht mehr so easy macht und dann auch mal unglücklich verliert, wo man vor wenigen Monaten noch lässig gewonnen hätte. Dann geht nach und nach das Selbstverständnis in den Abläufen verloren und auch die Gegner haben sich viel besser auf deine Spielweise eingestellt. Und mit jedem Misserfolg wächst die Verunsicherung, das Vertrauen in die eigene Stärke bleibt auf der Strecke und parallel wächst die Unruhe. Mit über 30 Mio. Transfer-Miese steigen auch mal schnell die Ansprüche, weil man ja mit Leuten wie Bonucci oder Goosens oder Volland eigentlich nicht gegen den Abstieg spielen will. Auch wenn man mit jedem CL Spiel Millionen einnimmt, aber das Gehaltsgefüge ist auch mal schnell ein ganz anderes als noch vor zwei Jahren, was auch innerhalb von so nem Mannschaftsgefüge auch mal schnell vieles kippen kann. Zumal es schon interessant war, was für ein gutes Händchen die oft bei Verpflichtungen hatten. Aber die Ansprüche sind auch sehr schnell sehr gestiegen. Und umso teurer man von Jahr zu Jahr wieder neu durchwürfelt, umso rasanter steigen auch die Ansprüche (wenngleich ich noch nicht mal die des festen Fankerns meine).
Und schwupps kann das mal ganz schnell in ne andere Richtung gehen, weil deren auf Effizienz getrimmtes Spielsystem sich vielleicht auch mal zwangsläufig erschöpft.
Aber wird sich zeigen was da passiert, wenngleich ich trotz allem noch jederzeit gerne mit denen tauschen würde.
Ich finde es trotzdem jedes Mal geil, wie sie das Oly zum beben bringen. Das Stadion, das angeblich nicht für Stimmung taugt. Die haben sich anscheinend keinen Gefallen mit goosens und bonucci getan. Die presst man eben nicht in die nötige drecksarbeit. Und das stellt vor allem die nebenspieler vor Probleme. Gerade die Abwehr war das Prunkstück. Jetzt spielen die gar nicht mehr zu null, kriegen fast jede Woche drei Gegentore. Das funktioniert so nicht. Aber gipsend als Nationalspieler spielt eben auch nicht dreckigen antifussball. Die hätten mindestens 8 Leute verpflichten müssen statt drei.
Zustimmung. Union Berlin ist eben nicht CL und Olympiastadion und Bonucci und Heimspiel gegen Neapel.
Hoffentlich ist dieser unerträgliche Union Hype endlich vorbei. :-)
Echt? Man bin ich doof. Dann wünsche ich allen Verzichtenden viel Erfolg.
Falsch, @Paul! Deine Aussage ist populistisch...
Möglicherweise ist das viele Glück der vergangenen drei Jahre aufgebraucht.
Die Eisernen basteln weiter an ihrer Serie ...
Ich habe seit 10 Jahre kein Auto mehr.
Dem Staat sind sehr viel Steuern entgangen und nix ist besser geworden.
Das was der VfL macht ist purer Populismus. Wie andere bekannte Kampagnen auch.
Fakt ist aber, es ist der erste fussball club....
Profis wie ich nehmen heute beim Pubquiz zur Frage, wer grad Tabellenführer in der Bundesliga ist, natürlich den VfB Stuttgart...
Über die Kriege schweigen sie lieber.
300925. Goran schrieb am 24.10.2023 um 20:55 Uhr
Global ist genau der Schlüssel:
Siehe NDR am vorigen Montag (16.10.)
Das LNG-Dilemma - Schmutziges US-Gas
Umweltschädlicher als Kohleabbau
Methan, schädlicher als CO²
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/Das-LNG-Dilemma-Schmutziges-US-Gas,sendung1344054.html
300924. Gegengerade schrieb am 24.10.2023 um 20:45 Uhr
___
Sinngemäß:
Lohnabzug/-Einbehalt durch Arbeitgeber wenn nicht vegan/vegetarisch ernährt.
300922. AltePfeife schrieb am 24.10.2023 um 20:29 Uhr
Das heben wir uns auf, bis es sportlich so gut läuft wie dort. :-)))
Wenn sie im Sommer wieder drittklassig sind, dann interessiert das dort dann auch keinen mehr. Ist ja alles gut und schön, aber das ist ja nun wahrlich ein Beitrag von Null für das Weltklima. Das ist Applausfishing nach Trend, sonst nichts. Nichtsdestotrotz ist das ein mehr als ernstes Thema, aber solange das nicht global gedacht und angepackt wird, ist es wohl aussichtslos. Da können sie so lange auf der Straße sitzen, wie sie wollen.
Komisch, dass Klimaschutz immer in finanzielle Einschnitte umgerechnet wird.
Klasse Sieg der Bayern! Klasse schlägt Emotion...
Das heben wir uns auf, bis es sportlich so gut läuft wie dort. :-)))
https://www.vfl.de/gemeinwohlklausel/
Auch was für Energie? Oder eure Arbeitgeber?
Was macht eigentlich Nils P. in Istanbul?^^