0 User online
Pinwand der Energiefans
Eklat bei Erfurt : Babelsberg am Freitagabend. Konfrontation im Kabinengang. Sportchef Saalbach soll die Erfurter Physiotherapeutin geschlagen haben.
...und weiter:
Wer niedergeschlagen wird, der erhebe sich!
Wer verloren ist, kämpfe!
Wer seine Lage erkannt hat, wie soll der aufzuhalten sein?
Denn die Besiegten von heute sind die Sieger von morgen,
Und aus Niemals wird: Heute noch!
Ich war nicht da, aber heute war wieder das ewige Derby Kasel gg Kreblitz. 4:3 vor 152 Zuschauer.
300863. dauerbrenner schrieb am 22.10.2023 um 17:41 Uhr
Sicher ist, dass nichts sicher ist in dieser Liga...
___
Das Sichere ist nicht sicher.
So, wie es ist, bleibt es nicht.
Bertolt Brecht
(Lob der Dialektik)
Bei mir paar Kilometer weiter nördlich.^^
15:01 Uhr Anstoß, Kreisoberliga Nordsachsen (8.Liga)
TSV 1962 Schildau - FV Bad Düben 1921 5:2 (1:2)
Sportanlage Schildau Rasenplatz 1, Kurzwalder Straße 2
Eintritt: 3,00 € (kleine bedruckte Eintrittskarte) vor 120 Zuschauern
Sport frei!
Heute Leute
Kreisoberliga Nordsachsen
FSV Wacker Dahlen gg SG Zschortau 1:3 (1:1)
Heidestadion Dahlen, 150 Zuschauende, schöne Anlage mit kleinen Sitzreihen im bewaldeten Steilhang, Nebenplatz gegenüber zwei Etagen höher gelegen. Eintritt 3 Euro, Bier 3,80 Euro.
Sicher ist, dass nichts sicher ist in dieser Liga...
Oh, mal wieder 15 Punkte beim Tip(p)spiel. Diese Liga ist ja zum kotzen. ^^. Eigentlich ist es ja fast ein Ratespiel
Und der Wunschtrainer auf Schalke liefert auch ordentlich ab
und zwigge zu hause aber auch mal richtig auf die fresse bekommen
Ja sicher, stand ja schon arg auf der Kippe.
Fakt ist und bleibt, dass die Transferpolitik in diesem Sommer ziemlich daneben gegangen ist. Eine echte Verstärkung ist im Grunde keiner der Neuen, Halbauer zumindest auf dem Weg dahin, Pelivan und Campulka ordentliche Ergänzungen (wobei ich inzwischen denke, wir hätten statt Campulka auch Kaizer behalten können, hätte uns in Sachen U23 sogar mehr geholfen), der Rest ist einfach mal gar nix. Dass wir überhaupt so gut dastehen bislang, liegt einzig daran, dass sich Heike, Putze und mit Abstrichen Thiele gesteigert haben bzw. zurückgekommen sind und damit die Abgänge einigermaßen kompensieren konnten.
Was natürlich für Jena spricht, ist, dass sie unsere beiden "Zielspieler" Thiele und Heike echt gut rausgenommen haben.
Heike hat schon seit einigen Spielen größere Probleme mit Gegnern, die - seine Torquote kennend - ihn gut zustellen oder direkt am Mann sind und früh in den Zweikampf gehen. Damit kommt er bisher gar nicht klar. Und für enge Räume ist er mit seinen großen Schritten sowieso nicht geeignet und in der Ballbehandlung auch nicht fähig genug.
Und Thiele ist ja gestern mehrfach hoch und flach mit Verzweiflungsbällen angespielt worden, aber es gab keine Fortsetzung, weil er sie entweder nicht verarbeitet bekommen hat oder - häufiger - kein Mitspieler da war, auf den er ablegen oder die Kopfballverlängerung aufnehmen konnte.
Klar, Halbauer hatte dadurch mehr Platz, aber mit Slamar als Außenverteidiger dahinter sind die Möglichkeiten auch sehr begrenzt. Da verstehe ich nicht, warum Wollitz nicht zumindest im Spielverlauf Hasse dort spielen lässt. So - und wegen Mildes schwacher Flankenqualität - schränkst du unsere Offensivmöglichkeiten gerade gegen so einen Gegner stark ein.
300852. dauerbrenner schrieb am 22.10.2023 um 11:10 Uhr
Ohne, dass ich was vom Spiel gesehen habe, bin ich auch der Meinung, dass man einfach mal akzeptieren sollte, dass der Gegner gestern einen besseren Tag hatte. Punkt!
-
War ja aber gar nicht so... Jena war zwar über weite Strecken defensiv ganz ordentlich organisiert, eng an den Leuten und gut im Zweikampf, aber ansonsten war da nicht viel. Da hatten wir diese Saison schon stärkere Defensivreihen gegen uns, die wir aber mit Geduld, Ideen, Bewegung und Präzision überspielt haben... das fehlte diesmal alles.
Die beiden Gegentore und die drei, vier weiteren Offensivaktionen von Jena verteidigen wir in Überzahl einfach mal richtig schlecht.
Wie schon gesagt, ich hab bisschen Bammel vor den folgenden Wochen. Mit so nem planlosen Auftritt wie gestern verlieren wir die nächsten 5-6 Spiele. Jetzt kommen nur Topmannschaften - wovon Jena eigentlich noch nicht mal eine war - voll gepunktet haben wir bisher nur gegen Altglienicke. Die restlichen Siege gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte. Ich bin gespannt wie wir uns das hinbiegen und das Wollitz seine Mätzchen einfach mal sein lässt. Letzte Saison das ewige umstellen in der Verteidigung. Dieses Jahr hat er sich das Mittelfeld rausgesucht… wird der eigentlich mal erwachsen?
Gestern hatten wir einen gebrauchten Tag , Jena war spielerisch auch dünne nur gestern eben sehr effizient und hinten alles wegverteidigt.
Schiri war gestern nicht gut
Ohne, dass ich was vom Spiel gesehen habe, bin ich auch der Meinung, dass man einfach mal akzeptieren sollte, dass der Gegner gestern einen besseren Tag hatte. Punkt! Mund abwischen und jetzt Greifswald versuchen, die erste Niederlage beizubringen...
Bei aller Kritik an den Unseren muss man auch anerkennen, dass Jena das gestern extrem gut gemacht hat. Immer aufmerksam und hellwach hinten. Und vorne halt zweimal das bisschen Raum genutzt, dass wir ihnen gelassen haben.
Morgen, ich war mal wieder echt erstaunt, wie ideenlos unsere Mannschaft agiert hat, was nützen uns gefühlte 75% Ballbesitz wenn wir daraus quasi eigentlich keine Torchancen kreiren...mich würde echt interessieren ob cdw für dieses Spiel nen Plan hatte.... ausgesehen hat es nicht danach
...na dann mal los fce..."15.üüü gegen nulldrei" und "20.000 gegen bfc" muss ja nun her...
...sehr starke zuschauerzahl gestern...kann man mal würdigen...
300687. Unabsteigbar schrieb am 15.10.2023 um 22:55 Uhr
Geiles Ding! Wieder Finale!
Jetzt stimmt’s!
300844. Schloddi bangte um 23:17 Uhr
Und ich dachte nach dem Drop-Goal von Farrell zur 15er-Führung, dass es das jetzt gewesen ist.
………………………………
dann haben wir beede sekundengleich getickt!!!
aber echt respekt vor England, und ich bin ehrlich genug um zu sagen - den großteil des spiels hatten sie die Springboks relativ gut unter kontrolle. starkes spiel der jungs von der insel, und wie wurden sie vor der wm abgeschrieben.
Ich weiß nicht, ob man das nur auf den Regen schieben sollte. England hat das erstaunlich gut gemacht. So hatten die wahrscheinlich die wenigsten auf dem Zettel. Und ich dachte nach dem Drop-Goal von Farrell zur 15er-Führung, dass es das jetzt gewesen ist.
Kann man echt nicht anders sagen wie – Zitat Ulf – Wahnsinn das alles.
diese nerven von Pollard - wahnsinn. und alles 1 1/2 minuten vor schluß
und alles klappte als dann endlich dieser kack regen aufhörte ;-)
Gott, war das wieder eine Dramatik. Und dass Pollard das Ding noch so souverän durch die Stangen drückt … meine Herren.
Ein beschissener Sport-Tag neigt sich endlich dem Ende...
jaaaaaaaaaaaaaa endlich TRY
etliche ballverluste dadurch
typisch englisches pisswetter, kein Springboks wetter
Warum würfelt der Trainer die komplette Truppe um, wenn ein Spieler ausfällt? Hasse links, Milde rechts und fertig. Campulka gehört auf die Bank, slamar in die Innenverteidigung, Oesterhellweg auf die 10. so wie wir es kennen. Und was sollte die Einwechselung von vorbehandelt? Ihm zu zeigen, dass er es nicht drauf hat? Da saßen bessere Optionen draußen.
Bitte zurück zu einer eingespielten Mannschaft. Keine Experimente, Herr Wollitz!
Die vergangenen 4 Wochen haben übrigens die Herren, U19 & U17 alle samt ihre Punktspiele gewonnen...
A B C und Frauen haben heute gewonnen. Der Verein ist immer mehr als nur die Männermannchaft. Interessiert nur keinen.
Auch bei der MV wird darauf kein Bezug genommen.
Ich dachte, er hätte Gelb gesehen. Laut Statistik hat er es aber nicht. Was hab ich da geträumt?
Mir ist direkt vor dem 2ten Gegentor aufgefallen, dass Putze gar nicht mehr zum Ball ging. Er hatte statt dessen die Hände hochgehoben, als wolle er sagen, ich habe nix gemacht.
Da tät ich ihn mal fragen, was er in der Situation gedacht hatte.
300822. energizer ...dass Euschen nach all seinen Absturz-Auftritten immer noch die erste Offensiv-Option auf der Bank ist.
Ist er ja nicht. Er wurde heute als letztes der drei eingewechselt.
Schwierig in der Rückschau.
Wir haben eigentlich über weite Strecke soliden Fußball gespielt. Und ich fand auch den hier erwähnten Halbauer eigentlich (vor allem HZ1) mit guten Auftritt. Und er wusste auch immer, wo er den Ball hin haben wollte.
Alles ab Höhe 16er war so lala. Ideenlos. Und dann nach dem 0:2 wurde es zusehends einfallsloser. Was noch bitterer ist, weil Jena (Hand aufs Herz) auch nur Seife zusammengekickt hat.
Hoffen wir, dass das undankbare Kackspiel war, das wir eh irgendwann vor uns gehabt hätten.
Ansonsten und am Rande:
Euschen … ich weiß nicht.
Support Jena heute (so muss man sich eingestehen) deutlich besser als wir.
SG Hangelsberg gg Germania Schöneiche 2, 0zu1, auf dem Wslter Schneider Sportplatz, 70 Zuschauer, Bier 0,5/2,50
Eintritt 3, mit Programmblatt.
Am heutigen meist sonnigen Samstagnachmittag.
14:06 Uhr Anstoß, 1.Kreisklasse Nord Ostbrandenburg (11.Liga)
FC Herrensee Strausberg 1999 - SV Jahn Bad Freienwalde 1948 0:2 (0:1)
Stadion Marienberg in Strausberg, Berliner Straße 45 - Zum Postbruch, hinter der Tankstelle und Waschstraße links abbiegen.
Eintritt: 2,00€ (blauer Kinoschnipsel) vor 36 Zuschauern
Sport frei!
Aber Bornemann, Prokopenko und Ndualu sind auch keine echten Alternativen.. aus unterschiedlichen Gründen. Mit Badu und Sherba waren wir weiter.
Halbauer ist meist ganz gut, hat aber leider auch nur einen "Move" drauf... gerade gehen und mit links flanken. Das kannst du auf Dauer natürlich auch nicht bringen.
Nach der Außenverteidiger-Position eigentlich die zweite Baustelle.
300822. energizer schrieb am 21.10.2023 um 17:56 Uhr
[...] Sagt auch einiges über die Breite des Kaders aus, dass Euschen nach all seinen Absturz-Auftritten immer noch die erste Offensiv-Option auf der Bank ist.
-
Eigentlich kein schlechter Fußballer, aber dem misslingt echt so gut wie alles, seit er hier ist.
Schade das heute nicht 15000 da waren.
Immerhin haben 47 und Krieschow gewonnen^^
War kacke. Wissen alle selber.
Haben wa das Kackspiel dieses Jahr wenigstens weg.
Wow, ich hätte nicht für möglich gehalten, dass wir in der Lage sind, einen auf allen Ebenen so erbärmlichen Auftritt hinzulegen. Schwächstes Heimspiel in der Liga seit Abts Zeiten. Sagt auch einiges über die Breite des Kaders aus, dass Euschen nach all seinen Absturz-Auftritten immer noch die erste Offensiv-Option auf der Bank ist.
Krass, dass ohne Thiele und Hasse nun wirklich gar nix mehr geht.
Absoluter Highspieler für mich heute
Paul Milde
Die passstatistik möchte man Mal sehen
Und bei jedem tor war er live dabei und das mittendrin, ganz nah dran
Ein Teufelskerl