0 User online

Pinwand der Energiefans







142167. Schtief schrieb am 09.04.2016 um 23:52 Uhr
Nicht die erforderlich Lizenz wie oft denn noch...
142166. Fuzzy schrieb am 09.04.2016 um 23:48 Uhr
Wenn aber der Herr Abt so viel kann und erreichen kann; warum ist er dann nicht Cheftrainer?
Weil die Klubführung keine Ahnung hat; sagen nun die meisten!
Warum ist er aber dann noch in diesem Klub? Hat er seit langem eine Knebelvertrag?
142165. shane douglas schrieb am 09.04.2016 um 23:48 Uhr
und hier nochmal ein Aufruf von mir.
Schaut euch doch morgen um 13 Uhr mal im Lok Stadion die von Sebastian Abt trainierte U19 gegen die scheiße aus Leipzig mal an.
Und macht euch selbst mal ein Urteil,was Herr Abt für ein professioneller und sympathischer ja fast schüchterner Trainer ist.
Es lohnt sich allemal.
142164. shane douglas schrieb am 09.04.2016 um 23:42 Uhr
Nicht um sonst durfte Sebastian Abt,wo Vasile noch Amas Trainer war, viele viele Trainingseinheiten leiten und vorbereiten...
142163. Schtief schrieb am 09.04.2016 um 23:36 Uhr
Deswegen trainieren vllt die u19 Spieler zusätzlich oder sagen wir mal so, zusätzlich freiwillig bei Abti, da sie dort mehr lernen.
142162. Opossum schrieb am 09.04.2016 um 23:32 Uhr
Und für alle, die über den Kader, also dessen Spielvermögen und Mentalität meckern - den hat der Trainer höchstpersönlich in der Winterpause versaut.
142161. DerScharfrichter schrieb am 09.04.2016 um 23:32 Uhr
Vollkommen richtig @opossum.Gerade die sprachlichen Probleme sehe ich kritisch.Ich glaube um die Mannschaft richtig zu erreichen ist sein Deutsch einfach zu schlecht.
142160. AltePfeife schrieb am 09.04.2016 um 23:29 Uhr
Die sollen doch nur einfach Fußball spielen.
142159. Opossum schrieb am 09.04.2016 um 23:22 Uhr
vage
142158. Opossum schrieb am 09.04.2016 um 23:19 Uhr
Dafür, dass die ganze Sache in den letzten Wochen derart aus dem Ruder gelaufen ist, trägt meiner Meinung nach der Trainer die Verantwortung. Hier wurde über Wochen und Monate jede Grundordnung im Spiel, jede Sicherheit in den Abläufen, jede Hierarchie innerhalb der Mannschaft, jedes Selbstvertrauen einzelner Spieler, jeder Zusammenhalt zerstört.
Jede Woche wird ein neues System ausprobiert, während alle bekannten Defizite bleiben. Was hier Woche für Woche ausprobiert wird, können nicht mal Top-Mannschaften leisten.
Seit Monaten werden Spieler immer wieder fallen gelassen, aber sollen dann ein, zwei Wochen später wieder die Kohlen aus dem Feuer holen. Ist doch vollkommen klar, dass diese verunsichert sind oder einfach mal keinen Bock mehr haben.
Es mag gut gemeint sein, aber es macht alles von Woche zu Woche schlimmer.
Und: Jemand, der nach so vielen Jahren keine einzige Frage verständlich oder gar überzeugend beantworten kann, ist sprachlich weder in taktischen Angelegenheiten noch in der Mannschaftsführung hinreichend qualifiziert als Trainer - und schon gar nicht in einer solchen Situation. Niemals - geht gar nicht.
Es braucht schnellstens einen Wechsel, um noch die wage Hoffnung aufrechtzuerhalten.
Wenn man allerdings die hilflosen, blödsinnigen, uninspirierten, resignativen, Interviews von Lempke und Neubert in der letzten und dieser Woche während der Halbzeitpausen gehört hat, kann man sich gut vorstellen, dass hier alle Hoffnung vergebens ist ...
142157. hintermtor1 schrieb am 09.04.2016 um 23:17 Uhr
Wir zahlen mit das meiste Geld in der 3.Liga für Spielerberater,haben aber keine Sau die sich unsere Neuverpflichtungen mal richtig anschaut...Wo is'n da die Logik????Naja wie gesagt,wir versagen schon seit längerem auf mehreren Ebenen...
Übrigens solche Leute mit solchem Sachverstand hatten wir mal...Jetzt schon lange nicht mehr:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/648826/artikel_warum-schmidt-keine-bayern-spieler-will.html
142156. Landskrone schrieb am 09.04.2016 um 23:12 Uhr
Landsieffekt nach einem Spiel verpufft
142155. DerScharfrichter schrieb am 09.04.2016 um 23:10 Uhr
Tja Poolboy,da wärste alleine nicht drauf gekommen.Stets gern zu Diensten.
142154. Benny schrieb am 09.04.2016 um 23:05 Uhr
142151. Mr-Monk schrieb am 09.04.2016 um 22:40 Uhr

......b) gute Scouts um Talente zu holen. Doch beide Bereiche haben kaputt gespart...


Genauso sehe ich das auch, als wir damals im Zuge der Kostenoptimierung erfahren durften, dass die Scouts eingespart werden, dachte ich, wenn sich das mal nicht bitter rächt und hatte ein ungutes Gefühl. Die Fluktuation an Spielerpersonal mit steigender Zahl von Fehlgriffen bestätigte dies. Spieler aus der "Konserve" haben offensichtlich ne kürzere Verweildauer im Verein als "Scoutverlesene". Für mich eine Ursache der Misere.

142153. pannenhuebi schrieb am 09.04.2016 um 22:54 Uhr
142146. DerScharfrichter schrieb am 09.04.2016 um 22:29 Uhr
........................

unheimlich scharfsichtig.....lol
142152. AltePfeife schrieb am 09.04.2016 um 22:43 Uhr
142148. hintermtor1 schrieb am 09.04.2016 um 22:32 Uhr
Sehr richtig!
Genau so!
Was heute einige abgeliefert haben spottet aller Beschreibung!
Nur der Trainer ist schuld?
HILFE!
142151. Mr-Monk schrieb am 09.04.2016 um 22:40 Uhr
Das System ist schneller geworden. Spieler wollen auch nicht mehr ewig bei A bleiben, wenn B bessere Bedingungen bietet... unabhängig von Tradition und und Biografie des Vereins. Da wir nicht jedes Gehalt zahlen können um die guten Spieler dennoch zu halten brauchen wir a) guten Nachwuchs zur Rekrutierung und b) gute Scouts um Talente zu holen. Doch beide Bereiche haben kaputt gespart... wo soll es denn her kommen?
142150. Ingo66 schrieb am 09.04.2016 um 22:39 Uhr
@hintermtor
142149. Ingo66 schrieb am 09.04.2016 um 22:38 Uhr
Um diese zeit solch einen Text verfassen,so viele Gedanken zum lieblingsverein - das zeugt davon,dass ddir (und vielen anderen)der Verein doch viel viel mehr beschäftigt als manch einem dieser möchtegernprofis!
142148. hintermtor1 schrieb am 09.04.2016 um 22:32 Uhr
Hm...ich gebe zu so ratlos war ich auch schon lange nicht mehr.Man kann es ja quasi nur noch mit der Einstellung nehmen, wie sie Ingo in 142116 geäußert hat...Schlimm sowas sagen zu müssen.Aber wie willste mit nem Kader arbeiten,der nicht im Geringsten zur Mentalität und Philosophie des Clubs passt, ja der ja aktuell noch nicht mal die minimalsten Grundtugenden eines sogenannten Profifußballclubs erfüllt...Sicher war ich anfangs auch wenig von den Fähigkeiten von VM überzeugt...Aber letztlich hat er doch versucht mit der Ede-Philosophie zu punkten.So wie es viele immer wollten. Aber es ist mit diesem Haufen nur im Zuge anfänglicher Euphorie (durch latente Punktgewinne) möglich gewesen.Für die Bewältigung von Ergebniskrisen fehlt es nicht nur an individuellem Können,sondern eindeutig auch an Einstellung.Es ist schon sehr furchtbar mittlerweile erneut das Gefühl zu haben dass wir wieder so einen Dreckshaufen beisammen haben,bei dem die persönliche Eitelkeit verschiedener Spieler (weil der Coach zu streng oder zu blöd ist,taktisch keine Ahnung hat,der Präsi zu inkompetent,die Gegend zu provinziell,die Fans zu kritisch,zu langweilig zu doof oder das Wetter zu schlecht oder was auch immer ist) sich letztlich gegenüber der Historie,des Lebenswerks und des Schicksals dieses Vereins und davon abhängigen Perspektiven von Menschen durchsetzt...Das ist einfach nicht zu akzeptieren und daher kann ich mich so ner Einstellung wie der von Ingo nur anschließen...Ich bin es auch leid. Wem hier etwas nicht passt der soll ENDLICH gefälligst seine Fresse aufmachen und Konsequenzen ziehen,bzw hätte sie längst aufmachen sollen und angemessene Lösungen gleich mit!!Nicht wieder so verantwortungslos herausstehlen.Wenn man mit VM nicht kann, dann Fresse aufmachen und nicht einfach den Untergang durch Egoismus heraufbeschwören.Ich bin diesen Kader leid.Ganz ehrlich.Und da schließe ich auch diese selbstgefälligen Eiermaler wie Garbuschewski oder Hübner ausdrücklich mit ein...Ich bin es leid das sich seit Jahren bei uns die Machtverhältnisse so verschoben haben,dass das Schicksal unseres Lieblingsvereins am Tropf von zweifelhaften oder inkompetenten Charakteren hängt...Entscheider die wenig bis keinen Fußballsachverstand besitzen und schlichtweg versagen. Führungsspieler die sich verstecken und sich eher wie kleine beleidigte Kinder benehmen statt Verantwortung zu übernehmen und mit ihrem Egozentrismus den Verein kaputt machen und dazu ein Umfeld das nur noch resignativ dem Abgrund entgegen blickt...Es ist fürn Arsch.Aber wen sollen wir noch holen,damit die Damen auf dem Platz vielleicht wieder wollen???&womit bezahlen wir das???Und wie soll das in Zukunft weiter gehen,wenn der nä.Coach nach 1,5 Jahren auch wieder doof ist????Man ey,was is hier nur passiert...
142147. shane douglas schrieb am 09.04.2016 um 22:30 Uhr
Jetzt eins|plus
142146. DerScharfrichter schrieb am 09.04.2016 um 22:29 Uhr
Wir haben jetzt 5 Relegationsspiele.
142145. Mr-Monk schrieb am 09.04.2016 um 22:25 Uhr
Letzte Patrone... schon wieder ein CDW...
142144. Mr-Monk schrieb am 09.04.2016 um 22:25 Uhr
Oh ha @Rusty, der war wirklich gut... nur leider hat sich mein Humor schon ins Bett begeben...
irgendwie sehe ich grade die Relegationspiele gegen Nürnberg vor meinem emotionalem Auge...
142143. DerScharfrichter schrieb am 09.04.2016 um 22:22 Uhr
Die Spieler müssen das jetzt wuppen da kann man nichts mehr ändern.Die letzte Patrone kann nur ein neuer Trainer sein.
142142. Rusty James schrieb am 09.04.2016 um 22:15 Uhr
Ihr seht das komplett falsch....
Da diese Spieler nicht suspendiert sind geben die 110% für Energie!
142141. shane douglas schrieb am 09.04.2016 um 22:11 Uhr
und diese grinsenden Spaten von Spielern könnten von mir aus,auch mal ein paar deftige Handkanten in Ihrem Gesichtern spüren... Dreckspack!
142140. Schtief schrieb am 09.04.2016 um 22:07 Uhr
142137. Mr-Monk schrieb am 09.04.2016 um 22:01 Uhr


Aus ersten Infos war nur die Hälfte der Mannschaft da. Wobei von den die da waren, wohl scheinbar nicht alle den ernst der Lage erkannt haben. Zum Teil wohl auch nen grinsen bei der emotionalen rede von 2-3 Jungs.

Ich zieh übrigens vor jedem einzelnen den Hut der sich diesen Wahnsinn Woche für Woche gibt.

Ihr verdient eigentlich besseres...
142139. schwoin schrieb am 09.04.2016 um 22:05 Uhr
142130. Benne schrieb am 09.04.2016 um 21:12 Uhr

Mach ich! Aber nur wenn Bayern nicht spielt.
142138. Schtief schrieb am 09.04.2016 um 22:03 Uhr
142073. Schtief schrieb am 09.04.2016 um 17:25 Uhr
Ich schließ mich da gern an. Pele, du bist gerne hier, ißt ne Pizza, gehst zum Friseur, bitte über nimm die letzten 5spiele diese Truppe und mach da irgendwas draus.

Wenn es um Geld geht , schreibt Mitglieder an. Ich Zahl doppelten Beitrag.

Ich will nicht untergehen




5 Spiele... Dann kann er von mir aus auch selbst entscheiden ob er Bock hat weiterzumachen
142137. Mr-Monk schrieb am 09.04.2016 um 22:01 Uhr
Nach dem Spiel wurde vor und in der Kurve heftig diskutiert. Gibt es denn was zu berichten von dem was die Spieler versucht haben zu erklären? Die Stimmung schien recht aggressiv...
142136. Rusty James schrieb am 09.04.2016 um 21:35 Uhr
Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es schön war!^^
142135. Neo schrieb am 09.04.2016 um 21:31 Uhr
@shane Vor 2 Jahren haben wir das selbe über die 3.Liga auch gesagt. 'Oh toll, soviele Ostduelle'.
Und wars toll? Irgendwie ja dann doch nicht so...
142134. shane douglas schrieb am 09.04.2016 um 21:22 Uhr
Regionalliga fetzt doch! Ich kenne da keine Schmerzen.
142133. Neo schrieb am 09.04.2016 um 21:20 Uhr
Vielleicht ist es ja schon am 7.5 soweit, wenn ausgerechnet S.Krämer, deren Arbeit der Präsi vor kurzen scharf kritisierte, uns im Jubiläumsjahr den Knock-Out gibt. Hätte mir das einer vor nem Jahr vorrausgesagt, haett ichs vielleicht noch witzig gefunden und ihm den Tipp gegeben mit dem Trinken aufzuhoeren. Aber nun steht uns dieses Szenario bevor.
Das ganze kann man mittlerweile nur noch mit Komik betrachten, sonst gehts du doch kaputt hier ..
142132. Rusty James schrieb am 09.04.2016 um 21:16 Uhr
Fußball ist Herzenssache!Es gibt keine Alternativen....

Es ist einfach nur zum kotzen!
Und das im Jubiläumsjahr....der Wahnsinn.
142131. Ingo66 schrieb am 09.04.2016 um 21:12 Uhr
Wir werden wahrscheinlich am 14 Mai keine Wörter mehr finden für das,was dann endgültigkeit besitzen wird.
142130. Benne schrieb am 09.04.2016 um 21:12 Uhr
142129. schwoin schrieb am 09.04.2016 um 21:06 Uhr

Dann fahr du am besten nach Leipzig in die süße Bundesliga-Brausewelt!
142129. schwoin schrieb am 09.04.2016 um 21:06 Uhr
Rb leipzig spielt bald buli, dynamo wieder in der zweiten, hertha champions league. Wir haben doch genug alternativen^^
142128. AltePfeife schrieb am 09.04.2016 um 21:02 Uhr
Mit 50 zu jung zum sterben!
142127. EB schrieb am 09.04.2016 um 21:01 Uhr
@Gegengerade: Es sieht alles nach Desaster aus, aber Patient hat noch Puls. Aufgeben zählt nicht.

Forza Energie!
142126. EB schrieb am 09.04.2016 um 20:59 Uhr
Pele,Ede,Hans oder Ingo ;-): Alles besser.
142125. Neo schrieb am 09.04.2016 um 20:56 Uhr
Kein Trainer dieser Welt macht in den 5 verbleibenen Wochen aus diesem Trümmerhaufen eine bessere Mannschaft. Aber wenn wir jetzt jemanden brauchen, dann jemand, der die Truppe noch in irgendeiner Weise erreichen tut und sie motivieren kann. Dies schafft Miriuata leider nicht mehr. Jeder siehts, aber scheinbar nicht unsere sogenannte Vereinsführung.
Man macht gerade den gleichen Fehler wie vor 2 Jahren , zu lange am Trainer festhalten...

142124. AltePfeife schrieb am 09.04.2016 um 20:54 Uhr
142116. Ingo66 schrieb am 09.04.2016 um 20:15 Uhr

So empfinde und handle ich auch.
Kann mir keine große Aufregung mehr leisten.
Ist aber auch schwer cool zu bleiben.
142123. Gegengerade schrieb am 09.04.2016 um 20:53 Uhr
Fußball Cottbus ist tot, ist Geschichte, ist erledigt. Im 50. Jahr - der Wahnsinn!!!
142122. EB schrieb am 09.04.2016 um 20:48 Uhr
Vasile bitte geh!
142121. shane douglas schrieb am 09.04.2016 um 20:47 Uhr
Nicht mal wenn bei denen Andreas B. Im Tor stehen würde...
142120. Ingo66 schrieb am 09.04.2016 um 20:44 Uhr
Aber vorher gewinnen wir noch gg grosaspach.
142119. EB schrieb am 09.04.2016 um 20:35 Uhr
Nächstes Jahr geht es nur um Amateure...
142118. shane douglas schrieb am 09.04.2016 um 20:34 Uhr
Und die Amas 2:2 nach 0:2 Rückstand mit nur einem Einwechselfeldspieler... Ohne Worte! Da sieht man mal wieder,das die Amas nur das 5 Rad am Wagen sind.