0 User online
Pinwand der Energiefans
152502. Paul schrieb am 21.06.2016 um 15:51 Uhr
Höre dich lieber um was der hier so umsetzen wollte und wie es dann zur Trennung kam
Stein ist jetzt offiziell da. Herzlich willkommen!
Aber wenn man dann nächstes Jahr vorm Legendenspiel wieder den Vereinsnamen nutzen darf und der Verein noch kostenlos Werbung für die Legenden macht, dann sind wir wieder gut genug für sie. Im Übrigen kann Herr Gersch ja gern dahin gehen, wo der Pfeffer wächst. Ach vielleicht bleibt er einfach nur zuhause und säuft noch ein Bier mehr! Sehr dünnes Statement von ihm. Immer schön draufhauen, selbst nichts leisten und vor allem keinerlei Konstruktives beisteuern. Aber ich kann mir schon denken, welche Seite dieses Statement als Aufhänger für einen eigenen Beitrag nehmen wird.
Das Melzig wieder aufgehört hat spricht nicht gerade für Energie
Gute Beiträge @GG und @Schtief!
SOOOO IST DAS DEUTSCHE VEREINSLEBEN!
Überall und immer!
Und sicher wird es auch bei den Legenden viele geben die diese Meinung nicht unterstützen und lieber helfen würden. Nur Pöbeln die nicht rum und sind teilweise in einen Arbeitsverhältnis wo es ihnen nicht zu steht
Daumen hoch @Schtief!!!!!!
152493. Gegengerade schrieb am 21.06.2016 um 15:35 Uhr
Gut das du sowas ohne Emotionen schreiben kannst. Mir is die Krawatte schon geplatzt
Das wars dann endgültig für mich und meine Meinung zu den Legenden. So ein Haufen Besserwisser. Ohne auch nur den Mut es selber zu machen. Aber fleißig schreiben was alles schief gelaufen ist.
Warum stellt sich ein gersch nicht zur Vwr Wahl auf? Warum kein irre? Der vor Jahren unser Marketing fast komplett an Baum gefahren hätte.
Ja es wurden Fehler gemacht. Und es wird Änderungen in der Struktur geben. Vllt sollten die Herren pöbler zur MV gehen.
Aber so lange im Internet nur gegen den Verein gepöbelt wird und selber von sich nichts konstruktives kommt, kann ich auf diese Herren verzichten. Und ohne unseren Club der jetzt in der scheiße steckt wären die meisten Herren nix. Und geil wäre es gewesen zu lesen, wie sie helfen wollen.
Aber das wollen sie eBen nicht. Sie wollen das ihre "legenden" weiter gut verdienen und ihr Geld im Wächter versaufen.
Und ganz vorne weg geht der Geldgeyer. Der ach so gute.
Fragt ihn mal ob er gegen Mainz freiwillig im Stadion war. Einige wären überrascht.
Legenden boykottieren
Da ich nicht glaube, dass schon irgendjemand groß mit dem neuen Präsidenten gesprochen hat außer der LR in einem Kurz-Interview während des Trainingsauftaktes, sollten wir jetzt hier nicht aus Langeweile das nächste Fass aufmachen. Dazu sollten wir alle einfach mal die MV in einer Woche abwarten und uns dann ein Urteil bilden.
Was die Strukturen betrifft, verstehe ich das übrigens komplett anders. Die Aussage von Wahlich in der LR lautet ""Wir brauchen keine neue Struktur, wir brauchen die richtigen Leute an der richtigen Stelle."
Was ist bitte dagegen einzuwenden?
Ich verstehe das so, dass grundsätzlich an der Struktur der Gremien (Präsidium, VWR, Ehrenrat) und in der Geschäftsstelle (Bereiche, Bereichsleiter usw.) nicht groß gerüttelt werden soll. Wohl aber an den Personen, die diese Posten inne haben. Und da bin ich übrigens voll auf der Seite des Präsis...
Schön und gut von @Roger.
Aber alles gute zu wünschen am ende klingt für mich wie ne verhonepipelung.
Dann geh vor @ronny und zeig flagge,denn du könntest es!
Zitat Ronny Gersch auf Facebook
@ulf nicht nur zwei Gesichter auswechseln, sondern die ganze Struktur überpfüfen. AR hat auch versagt so dort.
Nach drei Abstiegen in nur sieben Jahren wird mir zu schnell zur Tagesordnung übergegangen. Sich nicht mit den Strukturen beschäftigen zu wollen, die zu diesem Desaster geführt haben, wäre ein schwerer Geburtsfehler Ihrer Präsidentschaft, lieber Michael Wahlich. Nicht nur weil dies den Wunsch der Mitglieder nach einem echten Neuanfang schlichtweg ignoriert. Sondern weil die Strukturen tatsächlich versagt haben. Weil ein Verwaltungsrat eben seine Aufsichtspflicht nicht wahrgenommen hat oder wahrnehmen konnte. Ein sieben Jahre andauernder freier Fall von der Bundesliga in den Amateurfußball ist definitiv ein Grund, darüber nachzudenken, ob nicht doch tiefgreifende Reformen notwendig sind. Das ist man den Mitgliedern und Fans angesichts ihrer Treue trotz jahrelangen Leidens schuldig. Ein Neuanfang nach diesem Niedergang von der Bundesliga bis in die Regionalliga kann wohl kaum mit dem Austausch von zwei Gesichtern abgeschlossen sein. "Wasch mich, aber mach mich nicht nass", funktioniert nicht mehr, weil es kein Netz und keinen doppelten Boden mehr gibt. Beim nächsten Aufprall, ob wirtschaftlich oder sportlich, ist der Club tot. Es reicht nicht, nur den Fahrer zu wechseln, wenn man in der falschen Richtung unterwegs und nicht die anderen, sondern man selbst der Geisterfahrer ist. Das zu erkennen, den Club hart zu korrigieren, einen ganz neuen Kurs einzuschlagen, die Mitglieder und Fans ernst zu nehmen, sie einzubeziehen und Sachverstand gepaart mit Leidenschaft und Identifikation auf allen Ebenen in den Club zurückzuholen, das muss die Aufgabe sein. Alles gehört auf den Prüfstand. Auch und besonders Strukturen. Ausnahmslos alles. D a f ü r wünsche ich Ihnen alles Gute.
152484. Ingo66 schrieb am 21.06.2016 um 15:14 Uhr
Deshalb ist bei RB der Mitgliedsbeitrag 800€ p anno
da ich kein Fratzenbuchler bin, kann mal einer RoGer's statement wiedergeben.
Neue mitglieder machen echt nur Ärger.
Lt.Satzung ist nur die Teilnahme an Abstimmungen/Wahlen nicht möglich. Die neuen Mitgllieder haben sogar Rederecht.
Lt Satzung ist das aber korrekt.
Lind. 3 Monate Mitgliedschaft.
Ich denke mal um kurzfristige Manipulationen auszuschließen.
Sollten die neuen Mitglieder, so wie dort auf FB geschrieben, nicht eingeladen sein, wird`s wohl bald eine Wiederholung der MV geben können.
Immer dasselbe mit den ehemaligen,alle reden,wissen was falsch läuft,haben einen Plan und wenn drauf ankommt,will keiner die Verantwortung übernehmen!
Frag ihn mal selber @Paul.
Sehr gute Analyse von RoGer auf Facebook.
Wieso ist der nicht im Verwaltungsrat?
Herzlich willkommen:
Demut und Ambitionen
Siehe FB
Lausitzer Legenden - Traditionsmannschaft
Da wird gepöbelt!
Huch! Da ist uns wohl soeben der Kaffee ausgegangen. Panik macht sich in der Redaktion breit. So oder so ähnlich stellen wir es uns übrigens vor, wenn Energie mit den Verpflichtungen hinterherhinkt. Wer kommt, wer bleibt, wer wird demnächst noch hier Kaffeekochen? Noch tappen wir im Dunkeln und betreiben Kaffeesatzleserei. Aber schon bald, liebe Leser, können wir garantiert was Spruchreifes verkünden.
mdr.de:
Im Rahmen des 7. Hochkircher D-Junioren-Cups hat der FC Oberlausitz Neugersdorf nach vierwöchigem Urlaub sein erstes Testspiel der Vorbereitung bestritten. Das Team von Vragel da Silva besiegte dabei den SV Grün-Weiß Hochkirch mit 15:0 (7:0). Toptorschütze im Duell des Regionalligisten gegen den Kreisoberligisten war Lubos Loucka mit drei Treffern. Coach da Silva hatte sein Augenmerk eher auf das neue Mannschaftsgefüge und nicht den sportlichen Aspekt gelegt: "Das Ergebnis ist uns nicht so wichtig. Es geht vielmehr darum, dass sich die neuen Spieler in die Mannschaft gut integrieren."
Aber Horst hat Achims Hymne. Die einzig Wahre! Hat die irgendjemand vollständig oder in guter Qualität.?
Mahlzeit
1 Döner mit Fleisch und Käse
1 Glas Rotwein
Vielleicht weist der Pinwand-Blog auch noch einmal darauf hin, dass es sich um ein KOSTENLOSES ANGEBOT handelt.
selbst hier inna möchtegernhaupstadt fassen sich die unioner nur an den kopp bei Mattuschka.
jeder sagt einfach nur - warum hat er vor 2 jahren nicht einfach mal den bürojob in der alten försterei angenommen
152468. Ingo66 schrieb am 21.06.2016 um 13:31 Uhr
Korrekt
Horst80 hat es noch nicht vermeldet! also ist es auch nicht offiziell
Und trotzdem ist es noch nicht offiziell.
Laut nurenergie hat Marc Stein bereits bei uns Unterschrieben.
mahlzeit, bauernfrühstück, cappuccino
Mahlzeit!
Schinkenbrot,Käse und Spiegelei.
Mhh legga
Hände hoch, dies ist ein Überfall! - Dachten wir auch, als wir uns umgeben von 600 Fans am letzten Sonntag dem Trainingsauftakt von Energie hingaben. Wir fassen noch einmal alle Neuzugänge und Probespieler die an diesem Tag ihr Stelldichein gaben in unserem Artikel "Stell dir vor es ist Stadtfest und keiner geht hin" zusammen.
http://horst80.de/sport/energie-cottbus/jetzt-kauft-endlich-ein-abo/presseartikel-zum-anfixen/juni/stell-dir-vor-es-ist-stadtfest-und-keiner-geht-hin.html
Anlässlich der Fußball-EM haben wir uns natürlich auch von großen Namen nicht blenden lassen und werfen als Alternative für den Sturm heute mal den Namen Dominik Manzenberger vom SSV Hinterschmiding in den Raum. Der Angreifer hat in der zurückliegenden Saison in der Kreisklasse Unterer Wald 25 Tore in 20 Spielen erzielen können. Genau das wonach Trainer Pele Wollitz sucht? Wir wissen es nicht und raten weiter ins Blaue.
Pro Bratwurst und "trink ein Bier mehr"
In diesem Sinne: 2:0 (Gomez Kopfball und Elfer durch Müller)
Bei der Konkurrenz aus Lübben dreht sich derweil das Personalkarussell weiter. Mit Mike Friedrich erhält ein neuer Sportlicher Leiter Führungsaufgaben. Auch drei neue Spieler konnte der Landesligist bisher verpflichten. Wann klingelts heut in Cottbus an der Tür? Und wer wird aufmachen?
...und wer weiß, vielleicht hat bis dato ja auch Cristiano Ronaldo einmal einen Gedanken an Energie verschwendet... - ach lassen wir diesen Spaß und bleiben weiter fokussiert.
BTW. Aus genau den Gründen schau ich och kein Sportplatz.
Bis zum Kaffee werden wir aber ganz sicher noch etwas verkünden. Stellt die Thermoskannen bereit, denn schließlich ist Kaffee in diesen Zeiten häufig ein recht dehnbarer Begriff. Wir versprechen allerdings: bis zum nächsten Stadtfest kommt mindestens noch ein Spieler, sodass ihr beruhigt mit der Familie den Wochenendausflug in die Innenstadt planen könnt.
Es liegt etwas in der Luft. Ich kann es ganz deutlich riechen. Es ist... *Trommelwirbel* - Sommer Spezial Mango-Papaya-Bratwurst frisch gegrillt an fruchtiger Mango-Currysoße dazu Süßkartoffel Pommesfrites. - Da scheinbar alle Spielerberater Mittagspause machen, können auch wir in die Pause gehen, bevor wie über keine weiteren Neuzugänge berichten können.