2 User online· ewu1
· AltePfeife
Pinwand der Energiefans
158362. dauerbrenner schrieb am 21.08.2016 um 19:19 Uhr
... Für mich sind da strukturelle Probleme die Hauptursache!...
___
So auch Detlef Uibel: Struktur ändern und Bahnradsport in FFO konzentrieren! Einzige überdachte Rennbahn und ganzjäriges Training möglich!
158386. Gegengerade schrieb am 21.08.2016 um 22:11 Uhr
Hier haste die Autoren verwechselt(Beachte:158375).
Also im Turnen sind wir nahe an der Weltspitze dran...in der Leichtathletik habe ich viel Nachwuchs gesehen, der in Japan was reißen kann (sogar bei den Laufdisziplinen)einzig schwimmen macht mir sorgen
Der neue Kleine Zeitvertreib schon eingetroffen @gurke?
Gerne auch per pn
Faustball fällt mir da nur ein in Bademeusel und die blaue Maus! Hehe
Und zum turnen empfehle ich mal einen Besuch in der Turnhalle im sportzentrum sowie in den Leistungszentren in peitz und Forst bademeusel. Danach kannst du weiter über die unsportliche Jugend und ihre Eltern herziehen.
158374. AltePfeife schrieb am 21.08.2016 um 21:03 Uhr
---
Man sollte nicht von Cottbus auf die ganze Republik schließen. Und trotzdem wurde im hiesigen spaßbad ein Olympia Finalteilnehmer ausgebildet.
15 Zuschauer nur?!
Ich gebe hier keine Traditionstips mehr...ploppikowski
Laut Fußball.de nun doch in Schlichow? Arme Hoppergemeinde!^^
Wie ich es vorher prophezeite: die glorreiche Drehnower Eintracht gewann hochverdient gegen die Schlichower "Studenten"(Kolki) mit 2:1.
Dienstag dann Kolkwitzer SV - SV Babelszwerg! Argh!
Schmogrower SV - BW Schorbus 1:7
Und Roger trifft Elfer für Ingo.
Beim bfc gewinnen zählt, gabs nicht so oft.
Wer war denn alles in Dissenchen auf dem Nebenplatz?
Bestimmt ne Invasion an Lausitzer Hoppern!^^
158372. AltePfeife schrieb am 21.08.2016 um 21:02 Uhr
Wer schickt denn sein Kind heutzutage noch zum Schwimmen oder Turnen?
---
Wo gibt es denn noch Schwimmbäder mit Bahnen und Turm? Spaßbäder alez!
Am heutigen Tage habe ich folgende Rasenkasperlespiele gesehen!
Energie Cottbus U19 - Hamburger SV U19 1:1 (104 zahlende Zuschauer)
SpVgg Lohsa/Weißkollm - SV 1922 Radibor 2:1 (70 Zuschauer)
158362. dauerbrenner schrieb am 21.08.2016 um 19:19 Uhr
---
Radsport(siehe D.Uibel)!
Man, man man Männer und keiner hat hier Stephan Schmidt zum Geburtstag gratuliert.
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=1019028091549354
Zu wünschen wäre ich es ihnen!^^
Hertha hinten in Regensburg
Mal wieder Erstrundenaus?
Zeig mir den Geldgeber der jetzt aktuell den Aussagen" noch zwei gute und alles wird gut" folgen kann und einen raushaut?
Das Thema ist durch, der Kader steht+ Auffüller und man ich bin gespannt wie sich das mit der Moral auf allen Seiten entwickelt.
Und das hab ich mir auch anders vorgestellt - vor allem in Bezug auf den nicht überraschenden mäßigen Start. Nur wenn jetzt nicht noch was weltbewegendes passiert, sehe ich auch keine Chance auf den staffelsieg. Dazu ist der Kader deutlich zu klein und auch nicht gut genug.
Deshalb versucht er mit Interviews wie gestern mehr rauszukitzeln um mehr zu bieten. Das ist an die Geldgeber gerichtet und nicht an den transfermarkt.
Aber klar, mir ist auch schon aufgefallen, dass aus fünf mittlerweile 2 geworden sind. Finde ich auch eigenartig.
In allen drei laufenden Pokalspielen sind ehemalige Energie Torhüter im Einsatz:
Welttorhüter Pentke bei Regensburg im Tor gegen Hertha
Kevin Müller bei Heidenheim im Tor
Männel bei Aue
Dazu noch feick und kleindienst bei Heidenheim und Roger bei Ingolstadt. Kaufmann bei Aue auf der Bank
158342. Gegengerade schrieb am 21.08.2016 um 15:29 Uhr
Sehe ich anders. Das Spiel gestern ist der Aufruf den Kader deutlich zu verstärken. Wollitz nutzt das auch so
??? Er ruft doch schon seit Saisonende 15/16
Dazu bedurfte es den Auftritt von gestern doch nicht. Und was ist passiert? Die Rufe wurden immer leiser, 4-5, 3-4, jetzt noch 2 nachdem Ziegenbein der Toptransfer jetzt sein soll.
Wer glaubt denn noch an die Mär von " die Besten gibt es noch am Ende der Transferperiode"?
Er bekommt nicht was er will,weil er nicht bieten kann was ein Toptransfer will. Und daran änderst sich nichts.
wenn du aber die Sportarten Schwimmen, Leichtathletik und Turnen nimmst, schneiden wir in diesen "Hauptsportarten" nicht gerade gut ab. Da sind wir mittlerweile sogar abgehängt von der Weltspitze. Nicht erst seit dieser Olympiade. Für mich sind da strukturelle Probleme die Hauptursache! Nicht fehlende finanzielle Förderung. Wir sind in der Spitze so schwach, weil die Breite nicht vorhanden ist. Wer schickt denn sein Kind heutzutage noch zum Schwimmen oder Turnen? Das sind bei uns mittlerweile Randsportarten...
17-10-15 = 42 Medaillen. 5. in der Nationenwertung. Deutlich vor sportnationen wie Italien, Frankreich, Japan oder Spanien. Tolle Bilanz für den DOSB - allen vorzeitigen Unkenrufen zum Trotz.
Einige Verbände sollten jetzt ihre Förderung überprüfen. Andere überraschten positiv.
Leistungssport ist in Deutschland noch immer etwas wert!
Wie gesagt, nach 3 spieltagen spreche ich noch nicht von fehlender moral oder ähnlichem. Allerdings wird die zeit knapp. Wenn ich das auf der mv richtig verstand, ist alles auf den 31.12. Gestrickt. Nur punkte zählen. Und wie überhaupt könnten die neuen spieler arrogant sein? Ist schliesslich eine ehre für den fce zu kicken!
Jo unsere 1996 Aufstiegstruppe wurde kontinuierlich aufgebaut. Wir waren schon die beste Rückrundemannschaft 1995/96 und haben uns danach punktuell verstärkt. Und wir hatten im Aufstiegskader verdammt viele Leute, die schon höherklassig spielten. Neben Hossi und Melle - beides Erstligasspieler - spielten mindestens Irre, Zimmerling und auch Kronhardt schon Liga 2.
Ergo hatten wir keine No-Name-Truppe, sondern eine verdammt gute Mannschaft.
Ist doch nur eine Feststellung, dass diese Mannschaft wohl keine Moral besitzt. Die Auftritte gegen Viktoria und gestern waren bezeichnend...
Ob das "Konzept" des Trainers aufgeht, werden wir in den nächsten Spielen sehen.
Sinnvoll wäre es, wenn der Verwaltungsrat das Präsidium aufstockt. Wir brauchen unbedingt noch sportliche Kompetenz im Gremium. Wir dürfen uns nicht allein auf Pele verlassen. Auch seine Entscheidungen gehören (gern auch wie hier gewünscht nach zehn Spieltagen) hinterfragt. Nur wer soll dies im Verwaltungsrat oder Präsidium mit sportlicher Kompetenz tun?
Die nächste Mitgliederversammlung ist noch weit und mich würde interessieren, ob der Verwaltungsrat hier aktiv auf die betreffenden Leute zu geht (Irre?), sich dabei Körbe holt oder man dies nicht in Erwägung zieht.
Jetzt gibste den spielern ein alibi nach 3 spieltagen @dauerradfahrer?
Nachwievor haben wir zu wenig "Typen" in der Mannschaft. Wie sie eben Hossi, Melle oder Rost waren. Bin mir sicher, dass man bei der Planung entsprechende Führungsspieler im Auge hatte. Diese aber einfach nicht bekommen hat. Nun stehen wir da und die Spieler wissen wohl auch, dass es das scheninbar war mit den Prämien "nur für Platz 1"...
Unterhaching war aber auch nicht schlecht: kassieren in der 88. das 1:3 und gleichen noch aus zum 3:3 (in der regulären Spielzeit!).
Yep. Davon scheinen wir Lichtjahre entfernt zu sein mit unserem Himmelfahrtskommando...
1996 die Truppe war viele Jahre zusammen und hatte nie Abgänge zu verkraften. Sie wurde aufgebaut und Zugänge wie hossi und melle (beide Bundesligaspieler) waren in der damaligen Zeit nicht alltäglich.
Unsere 1996er kannst du mit Wacker Nordhausen vergleichen, aber nicht mit unserem Team.
Wenn du aufgrund der Misserfolge alle 2 Jahre komplett ne Truppe bauen musst, geht das nicht. Und Konsolidierung in der Regionalliga geht auch nicht. Einzige Chance ist entweder sofort irgendwie aufzusteigen oder den Verein umzubauen, dass die a-Junioren in der Bundesliga das eigentlich wichtige Team wird und man eine Truppe ranzüchtet, die dann den männerbereich nahezu komplett bildet. Aber so etwas ist heute kaum noch denkbar. Zumindest nicht in Cottbus, wo Junioren selbst kurzverträge in Zwickau der eigenen Entwicklung vorziehen
Die Sportfreunde haben gerade gezeigt, wie Zusammenhalt geht und Bremen rausgehauen. ;)
na wie denn anders? Es sind immer noch Menschen und keine Maschinen. Ohne Einheit auf dem Platz keine Leistung! Das zählt für die Kreisliga wie für die Championsleague...
Klar, ein Arsch hoch reicht nicht. Einfach mal mehr zu machen, als, man muß. Dem Fan zu zeigen, dass man will.. Blödsinn wozu auch.
Verschworene Gemeinschaft aha.
so ziemlich alles richtig, @hintermtor1! Allerdings glaube ich nicht, dass die "angenehmen" Rahmenbedingungen ein Ruhekissen für die Spieler darstellen. Hauptproblem derzeit dürfte sein, dass es wieder nicht geschafft wurde, einen Wunschkader zusammen zu stellen. Die beiden "Notverplichtungen", die evtl. noch kommen werden wahrlich nicht unsere Probleme mildern. Vom Prinzip geht doch allen schon wieder der Arsch auf Grundeis. Spielern, Trainer und Fans...
Was aber absolut stimmt, ist die Einstellung. Eine verschworene Gemeinschaft, die weiß was sie will. Wie schon vor Jahresfrist reicht da ein "Arsch hoch" nicht...
wenn wir cdw weiter vertrauen
dann wird es duster
er verliert die lust
dann tschüss
bitte keine neuen Spieler
geld sparen für die Abfindung
Also ich muss jetzt an der Stelle mal ganz klar sagen dass auch dieser Kader den Anspruch haben muss um den Aufstieg mitzuspielen. Nochmal, wir sind sicher nicht der Top-Favorit,zahlen nicht mehr die Top-Gehälter,haben nicht mehr den größten Etat und hier fehlt es auch an Automatismen und Eingespieltheit,weil der Kader komplett umgekrempelt wurde. Aber ich muss jetzt auch nochmal ganz klar sagen, dass wir doch auch 95,96 nicht die großen Namen und etablieren Kicker im Kader hatten. Es war doch nicht so, dass Leute wie Irrgang,Jesse,Hoßmang,Benken,Wehner oder Konetzke etc. sich durch große Karrieren davor ausgezeichnet hätten und die großen Nummern der damaligen Regionalliga waren. Sondern da formte sich über Einstellung,Wille und Mannschafsgeist ein individuelles sehr gut funktionierendes Gebilde.Und mit wachsenden Ansprüchen&Aufgaben wurde der Kader ständig verändert und angepasst. Aber die Basis für die nachfolgenden Erfolge hat vor 20 Jahren jedenfalls kein super renommierter Kader gelegt. Sondern ein Gebilde das unbedingt nach oben wollte. Und aufm Platz brauchen wir verflixt nochmal auch heute wieder genau diese Einstellung.Allerdings bin ich mir eben auch nicht sicher ob man das einfach mal in die Köpfe kriegt? Vielleicht streuen die sehr angenehmen Rahmenbedingungen (schönes und immer ordentlich gefülltes Stadion,tolle Trainingsbedingungen, engagierte Fanszene, faire Gehälter etc) vielen da einfach immer wieder Sand in die Augen.Zumindest war es in den letzten Jahren der Abwärtsspirale definitiv so. Und dass das so nicht weitergeht,ist der denn sehnlichste Wunsch aller Fans hier. Das muss sich einbrennen in Köpfen der Spieler. Solange die Einstellung stimmt und die Leute aufm Platz an die Leistungsgrenze gehen, kriegt niemand den Kopf abgerissen wenns trotzdem mal ne Niederlage oder n Remis gibt.Aber bei so ner arroganten Scheiße wie gestern kann's verbal nur auf die Fresse geben und nix anderes.Weil so ne Auftritte wie gestern gar nix mit fehlendem Etat, fehlender Abstimmung oder mangelnder Qualität zu tun haben. Das war von einigen ausschließlich eine beschissene Einstellung zur eigenen Arbeit!Und für jeden Fan is das hier ein No Go!
@naja Warten wir mal ab, welche beiden Spieler uns Pele präsentieren wird. Seine Worte sind eindeutig (Quelle LR ticker vom Freitag) ...
"...Es sollen noch zwei Spieler kommen, die uns sofort weiterhelfen und das Selbstverständnis und Überzeugung für diese Liga haben."
Es war sicherlich nicht von Vorteil, dass er diese Regionalliga nicht vom eigenen erleben kannte. Spieler wie Rafito (Auerbach) oder Kämpfer Maik Georgi (Loksche, zuvor Wacker) wären sicher für uns eine Bereicherung für uns gewesen. Auf dem Zettel hatten wir die sicher nicht.
Unterm Strich müssen wir Pele vertrauen und hoffen, dass er neben dem richtigen Ton und die richtige Balance für das Team findet. Zwei weitere Spieler werden nicht allein unsere Probleme lösen.