0 User online
Pinwand der Energiefans
Das ist 'ne ganz bittere Pille für Knechtel und die Mannschaft! Gute und schnelle Genesung! Immerhin bleiben noch neun Tage, um Ersatz zu verpflichten.
wir haben KEINEN vorstand
Energie-Verteidiger Philipp Knechtel hat sich im Landespokalspiel in Lübben einen Kreuzbandriss sowie einen Innenbandriss zugezogen.
Quelle: LR-Online
Philipp Knechtel , gute Besserung !!!
Würde gerne mal wissen was der Vorstand und die Geldgeber zu dieser Leistung und die es verantworten sagen.
gerade in Velten an einem grünen grünen sportplatz vorbeigedüst ;-)
@oberfan das solltest du vielleicht an die Geschäftsstelle senden!!!
Mahlzeit
http://www.t-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/id_78758356/dfb-pokal-dresdner-fans-werfen-bullenkopf-richtung-rb-leipzig.html
Eigentlich ne schönes Diskussionsthema für einen Stammtischabend. Hier auf der Plattform n bissel schwierig. ( Onlinediskussionen raus!)
Veränderung ist Voraussetzung für Weiterentwicklung. Ob die Weiterentwicklung dann gut oder schlecht ist, ist auch wieder Ansichtssache und eher subjektiv.
2013 haben die Ringer für die weitere Zugehörigkeit bei Olympia ab 2020 gekämpft. Sie sollten Platz machen für Baseball/Softball, Klettern, Karate, Rollschuhsport, Squash, Wakeboarden oder Wushu. Letztlich haben sie den Veränderungskampf gewonnen und bleiben olympisch. Aber vielleicht wäre Deutschland 2020 im Wakeboarden viel erfolgreicher und uns gehen ein Haufen Medaillen flöten?
und auch die heutigen Pokemon-Spieler werden sich in 10 Jahren über ihre Kinder aufregen...
und wie richtig bemerkt, haben auch die USA als beste Nation bei den olympischen Spielen und Großbritannien ne stattliche Anzahl an übergewichtigen Kindern und Pokemon-Spielern. Das kanns also nicht sein.
Die Zukunft in Form virtueller Realität ist bereits da @Micha
Man kann nur ahnen, was da auf uns zukommt.. da ist dein Zauberwürfelvergleich nichts dagegen.
Zeiten ändern sich. Und damit auch die Jugendkulturen. Vor 30 Jahren war es der verteufelte Zauberwürfel. Vor 20 Jahren das Tamagotchi. Vor 10 Jahren der iPod. Heute Pokemon Go.
Und immer war man sich sicher, dass die Zukunft eine furchtbare sein muss.
Der gesellschaftliche Stellenwert richtet sich heutzutage nicht wer am schnellsten rennen kann, sondern die meisten Pokémons gefangen hat.
Moin,
der DSV hat bekommen, was er verdient!
Wer mal Hintergründe zur eingleisigen, schwachsinnigen Ausrichtung des DSV erfahren möchte kann sich ja mal dazu mit Frau und Herr Sachse vom hiesigem PSV unterhalten. Abstand halten, könnte sein das insbesondere Herr Sachse bei dem Thema platzt;-)
2 gegen einen ist ja unfair ;)
Heute 16.00 Uhr PokalAuslosung.
Mein Tipp
Sandow- Brieske Senftenberg
Ach bin ich froh, dass ich mich mit dem Schulunwesen nicht mehr rumärgern muss.
Die Einführung der notenfreien 1.-3.Klasse in Brb hat mich damals schon den Kopf schütteln lassen. Das Problem mit steigenden Prozentzahlen an übergewichtigen Kindern haben aber wohl alle Industriestaaten. Klar liegt die Hauptursache bereits im Elternhaus.
Am WE waren wir in Köln/Bonn, da war zufällig die GamesCom. Tausende Kids und Jugendliche in der S-Bahn und der Stadt mit Augenringen, blass, ja - auffällig viele übergewichtig, Kopfhörer, VR-Brille, keiner "normalen" Konversation fähig.
Mache mir echt Sorgen um die Zukunft.
Richtig, @USB, die Probleme sind vielschichtig! Prävention bei Ernährung und Sport/Bewegung schon im Kindesalter sind zwei ganz wichtige Themen. Aber in unserer konsumgesteuerten Lobbyistenwelt, wo z.B. mit teilweise gesundheitsgefährdenden Süßigkeiten als Lebensmittel geworben wird, wo Kinder in Vereine eintreten müssen um Sport treiben zu können, sind viele, viele Eltern ganz einfach überfordert, ihren Kindern dementsprechende Angebote zu machen, weil sie ja selbst genug mit sich selbst zu tun haben, um sich und ihre Familien übers Wasser halten zu können...
158403. Gallier schrieb am 22.08.2016 um 09:02 Uhr
Was trotzdem nötig ist: Schulsport intensivieren, Talente entdecken und fördern, Mittel für Leistungssport gezielt einsetzen
Fordern und Fördern fängt bereits zu Hause in der Familie an und schon da liegt heute vieles im Argen. Weiter geht es mit der Ernährung, schau dir mal die vielen übergewichtigen Kinder heutzutage an. Die Probleme sind vielschichtig und nicht auf zwei oder drei Stellschrauben zurückzuführen. Da ist der Schulsport in einem absurden Schulsystem, in dem viele Kinder bis nachmittags oder länger verhaftet sind, ja nur eine Erscheinung.
1992 Barcelona 3. 33 21 28 (82)
2016 Rio de Janeiro 5. 17 10 15 (42)
da hat's garantiert in der baustelle gekracht, eine seite unfall - andere seite gaffer
Heut früh um 7 war noch alles frei...
@verkehrstip;
autobahnkreuz spreewalddreieck ist total dicht. STAU aus/in alle 3 richtungen. unbedingt meiden werd da lang muß!!!
Ne @Gurke, die Beiden waren damals als Stifte schon so ;) war immer ziemlich lustig in meinem Trabbi
Moin!
Wer so unkonkrete Ziele wie 44+x formuliert, muss sich nicht wundern, wenn x mal eine ganze Zahl ist und damit auch ein negatives Vorzeichen haben kann...
und mit der Aufwertung des Schulsports bin ich absolut bei @Gallier! Ohne Breite keine Spitze! Im Fußball brauchen wir uns (noch) keine Sorgen machen. In den mittlerweile zu Randsportarten verkommenen olympischen Disziplinen wie Leichtathletik, Turnen und Schwimmen schon...
158406. Rusty James schrieb am 22.08.2016 um 09:58 Uhr
Moin!
Zu DDR-Zeiten gab es schon Sichtungstraining im Schulsport.Das war clever...
Da kamst du dann nichtsahnend zum Sportunterricht und auf einmal stand dann da ein Boxring in der Turnhalle.Jeder durfte dann mal ne Runde boxen und der Trainer der da mit bei war konnte gezielt nach Talenten Ausschau halten.Top!
*********************
Yep. Genauso kam ich damals mit 8 Jahren zum Boxen...
158407. Gallier schrieb am 22.08.2016 um 10:06 Uhr
"Hab übrigens meinen Sohn oft zusammen mit den Hartings zum Training gefahren.."
Kein Wunder, dass die so geworden sind. ;)
158404. Kolki schrieb am 22.08.2016 um 09:28 Uhr
Schulsport???
Hast du da mal zugeschaut?
--------
Wie das heute abläuft weiß ich nicht. Meine Jungs haben Anfang 90er jedenfalls noch ein paar Jahre die Überbleibsel des DDR-Schulsports "genossen". Da wurde tatsächlich direkt während des Schulsports noch Talentsichtung betrieben.
Mein Älterer ist von dort aus zur LA gekommen und hat es zum Brandenburgischen Vizemeister über 100m gebracht. Hab übrigens meinen Sohn oft zusammen mit den Hartings zum Training gefahren..
Moin!
Zu DDR-Zeiten gab es schon Sichtungstraining im Schulsport.Das war clever...
Da kamst du dann nichtsahnend zum Sportunterricht und auf einmal stand dann da ein Boxring in der Turnhalle.Jeder durfte dann mal ne Runde boxen und der Trainer der da mit bei war konnte gezielt nach Talenten Ausschau halten.Top!
Schulsport???
Hast du da mal zugeschaut?
Moin, die deutsche Bilanz ist tatsächlich beachtlich.
Selbst wenn die Russen mit komplettem Team hätten antreten dürfen, sähe es nicht viel schlechter aus, weil es in den meisten Disziplinen kaum Überschneidungen gab:
1992 Barcelona 3. 33 21 28 (82)
1996 Atlanta 3. 20 18 27 (65)
2000 Sydney 5. 13 17 26 (56)
2004 Athen 6. 13 16 20 (49)
2008 Peking 5. 16 10 15 (41)
2012 London 6. 11 19 14 (44)
2016 Rio de Janeiro 5. 17 10 15 (42)
Was trotzdem nötig ist: Schulsport intensivieren, Talente entdecken und fördern, Mittel für Leistungssport gezielt einsetzen
158401. oberfan1 schrieb am 22.08.2016 um 07:48 Uhr
157705. oberfan1 schrieb am 15.08.2016 um 16:46 Uhr
11 neue bitte
2.versuch
__________________________
Moin Sportsfreunde!
kompetentem wählt die Spieler
nicht der Trainer
der trainiert
machen uns immer abhängig von dessen Entscheidungen
neuer Trainer alles neu
so wird das nüscht
pro sparen für die Abfindung
keine neuen Spieler
Ich habe selber gespielt damals
Haste noch Fotos davon und/oder Eintrittskarten? Das wäre nen Träumchen.
Massen gegen Bademeusel in der Jugend war das Brandenburg Derby zum Einzug für deutsche und ostdeutsche Meisterschaften
Shane faustball hab ich auch gespielt
Mein einziger 10m-Sprung bisher in meinem Leben...
Forschte finde ich auch top! Ehemals erprobt und für gut befunden...
Das wunderschöne Schwimmbad in Forschte mit Schwimmbahnen und Sprungturm hatte ich hier schon mal vor 2 Jahren gelobt. Ganz tolle Nutzung von unsren Nachbarn. Schönes Spaßbad in Spremberg.
Wettkampfschwimmen und -Springen wird wo geübt?
158362. dauerbrenner schrieb am 21.08.2016 um 19:19 Uhr
... Für mich sind da strukturelle Probleme die Hauptursache!...
___
So auch Detlef Uibel: Struktur ändern und Bahnradsport in FFO konzentrieren! Einzige überdachte Rennbahn und ganzjäriges Training möglich!
158386. Gegengerade schrieb am 21.08.2016 um 22:11 Uhr
Hier haste die Autoren verwechselt(Beachte:158375).
Also im Turnen sind wir nahe an der Weltspitze dran...in der Leichtathletik habe ich viel Nachwuchs gesehen, der in Japan was reißen kann (sogar bei den Laufdisziplinen)einzig schwimmen macht mir sorgen
Der neue Kleine Zeitvertreib schon eingetroffen @gurke?
Gerne auch per pn