0 User online

Pinwand der Energiefans







161917. Der Pöbel schrieb am 16.11.2016 um 09:53 Uhr
Nur einer würde die jugendlichen Nachwuchshüpfer noch heute auf nem Bierdeckel austanzen und sie dreifach tunneln! Bernd "Schnix" Schneider!
161916. Rusty James schrieb am 16.11.2016 um 09:46 Uhr

161910. Unabsteigbar schrieb am 15.11.2016 um 21:39 Uhr
Jogi ist wirklich zu beneiden, was da schon wieder für Leute nachrücken. Da kannst du ja gar nicht aufhören und in Bundestrainerrente gehen.

****

Aber echt,wenn ich da an den Rumpelfussball früherer Tage denke.
Schon stark was sich bei uns so für starke Fussballer tummeln...
161915. Major schrieb am 16.11.2016 um 06:59 Uhr
Danke für die Antworten @ulf und @gg.
Werde ich mal mit meinem Kollegen besprechen.
161914. Major schrieb am 16.11.2016 um 06:21 Uhr
Moin!
161913. Gegengerade schrieb am 15.11.2016 um 22:50 Uhr
Gutes Spiel der 2. Reihe. Mustafi und Rudy in ihrer Rolle als "gestandene Spieler" ziemlich gut. Tah sollte wohl Gerhard das Leben etwas schwer machen. Der hat den öfters schön in Bedrängnis gebracht mit seiner rumeierei. Leno auch cool und immer hellwach und sicher. Offensiv bisschen umständlich und leider im umkehrspiel bei kontersituationen zu langsam.
161912. Schiedsrichter schrieb am 15.11.2016 um 21:44 Uhr
Da isser:
https://www.youtube.com/watch?v=ajbzkzMiID8&t=167
161911. Schiedsrichter schrieb am 15.11.2016 um 21:41 Uhr
«Der deutsche Fußball wird auf Jahre hinaus unschlagbar sein»
(Beckenbauer nach dem WM-Sieg 1990)
161910. Unabsteigbar schrieb am 15.11.2016 um 21:39 Uhr
Jogi ist wirklich zu beneiden, was da schon wieder für Leute nachrücken. Da kannst du ja gar nicht aufhören und in Bundestrainerrente gehen.
161909. Schiedsrichter schrieb am 15.11.2016 um 21:38 Uhr
Ganz passabel was der zweite und dritte Anzug der DFB-Elf da in Mailand zeigt
Gutes Spiel für soviel zusammengewürfeltes
161908. Gegengerade schrieb am 15.11.2016 um 21:19 Uhr
Seit2001 Ausverkauft wie immer. Vielleicht erbst du ja die Dauerkarte von Leonard Cohen...
161907. ulf schrieb am 15.11.2016 um 21:13 Uhr
@gg, gibt's etwa das duschen mit @MiR nicht mehr?
161906. shane douglas schrieb am 15.11.2016 um 21:11 Uhr
gibt es noch Karten morgen?
161905. ulf schrieb am 15.11.2016 um 21:07 Uhr
top & danke @gg
161904. ulf schrieb am 15.11.2016 um 21:06 Uhr
@Major, offen für jeden der mit dem FCE was am hut hat
161903. Gegengerade schrieb am 15.11.2016 um 21:05 Uhr
Mittwoch 19 Uhr in der Energie Halle. Mitmachen darf jeder der halbwegs geradeaus laufen kann und 2€ je Spieltag mitbringt
161902. ulf schrieb am 15.11.2016 um 21:04 Uhr
na dann sind wir doch schon 2 @gg, und mit dem Major schon 3 Pinwändler ;-)

gekickt wird in der halle im SdF

zeit muß @gg mal sagen
161901. Major schrieb am 15.11.2016 um 20:09 Uhr
Wann und Wo findet der Kick den statt? Wer darf alles teilnehmen?
161900. Gegengerade schrieb am 15.11.2016 um 19:01 Uhr
ja, gibt es. Ist nur (außer mir) niemand von der Pinwand dabei
161899. ulf schrieb am 15.11.2016 um 19:00 Uhr
gibt´s denn eigentlich noch den mittwöchlichen Pinwand Kick??? hätte morgen eventuell mal wieder zeit und bock
161898. oberfan1 schrieb am 15.11.2016 um 17:01 Uhr
bitte nicht an trainer koppeln!!
die sollen trainieren
nüscht anderes
161897. oberfan1 schrieb am 15.11.2016 um 17:00 Uhr
ich sehe noch keine fachleute im verein
wer
soll entwicklungsfähige spieler finden und holen????
161896. Gelöschter Benutzer schrieb am 15.11.2016 um 15:18 Uhr
http://www.lr-online.de/regionen/cottbus/Antisemitische-Nazischmierereien;art1049,5692555

Da waren wohl wieder echte Pfiffikusse am Werk.
Sterben nie aus....
161895. Robbie_Tronco schrieb am 15.11.2016 um 10:52 Uhr
@Gurko, PN!
161894. Robbie_Tronco schrieb am 15.11.2016 um 10:34 Uhr
@PW-Bowler
die Kneesfrieds können leider doch nicht mitbowlen!

Trotzdem Viel Spass allen die mitbowlen!
161893. ulf schrieb am 15.11.2016 um 08:13 Uhr
tach

laut LR, halbfinale pokalauslosung findet am 26.11. beim heimspiel FCE - Luckenwalde in der halbzeit statt
161892. Major schrieb am 15.11.2016 um 06:55 Uhr
Moin!
161891. AltePfeife schrieb am 14.11.2016 um 23:12 Uhr
161885. Gegengerade schrieb am 14.11.2016 um 18:04 Uhr
Hach schön. Zum Feierabend nochmal ein Grinsegesicht geholt.
---
Bundesliga-Kommentar
Meister des Möglichen
Von Christian Eichler

Der Robin Hood aus der Lausitz: Petrik Sander

15. April 2007
Die Chance der Kleinen - nicht nur im Boxring das Thema des Wochenendes. Tschagajew schlägt den Riesen Walujew, Cottbus rückt bis auf drei Plätze an den FC Bayern heran. Wie am östlichen Ende der Liga das kleine Fußballglück geschmiedet wird, das ist eine schöne Geschichte, die an ein legendäres Vorbild erinnert.
Es stammt aus dem Mutterland des Fußballs, wo man vor dessen Erfindung noch viel Zeit hatte und deshalb einst im Nottingham Forest (wie heute im Spreewald) reiche Reisende ihrer Habe beraubte - zum Wohle der darbenden Mitmenschen der Region. Wenn Petrik Sander, ganz kulleräugiges Schlitzohr, die Beutezüge seiner bunten Truppe erläutert, dann braucht man nur etwas Phantasie, um ihn sich in grünen Strumpfhosen als Robin Hood des Fußballs vorzustellen.

Kampflustige Truppe aus einem Dutzend Ländern


Ein Clown mit vielen Stärken: Torwart Piplica
Wie das Original hat er einen Clown in seiner Bande, den Torwart Piplica, dessen lustige Einlagen gern belacht werden, wobei sie doch nur von seiner Stärke ablenken und von der des ganzen Haufens. Es ist eine kampflustige Truppe aus einem Dutzend Ländern, vor allem vom Balkan, mit einem Kapitän aus Kanada. Sie sind keine Millionäre und waren es auch woanders nicht, Cottbus ist meist ihre erste Bundesliga-Station und oft auch die letzte. Sie kommen aus kleinen Ländern, kleinen Ligen - wer wenig Geld hat, muss wie Sander dort seine Spieler suchen. Das kann ein Glück sein.
Cottbus ist ein schönes Beispiel dafür, wie der wenn schon nicht totgesagte, dann doch immer wieder krankgeschriebene Osten wunderbar zurechtkommen kann. Natürlich ist es kein repräsentatives Beispiel, es geht ja nur um Fußball. Und doch wird hier gezeigt, wie man auch ohne Westniveau bei Gehältern und ohne ewige Alimente konkurrenzfähig sein kann - die einzige Transferleistung aus dem Westen sind die Punkte, die der Rest der Liga dalässt.

Cottbus - eine kampflustige Truppe aus einem Dutzend Ländern
Als in England kürzlich die Frage nach dem "relativen" Erfolg aufkam, danach, wer der Erfolgreichste wäre, wenn alle mit demselben Budget arbeiten müssten, da meldete sich keiner der Trainer zu Wort, deren Teams Europa dominieren, sondern Sam Allardyce: "Ich wäre es." Sein Team, Bolton, ist Fünfter, mit einem Bruchteil des Etats der vier Top-Klubs. Stellt man dieselbe Frage für die Bundesliga, so lautet die Antwort, dass die beiden erfolgreichsten Trainer Ostdeutsche sind: Petrik Sander in Cottbus und Hans Meyer in Nürnberg.



Es ist die Kunst, die Grenzen auszuloten
Der eine übernahm Cottbus auf Platz 15 der zweiten Liga, heute steht er mit dem kleinsten Budget der Bundesliga (10 Millionen Euro) auf Platz sieben. Der andere kam, als Nürnberg Letzter war, und steht nun mit dem fünftkleinsten Budget (14 Millionen) auf Platz fünf und im Pokalhalbfinale. Beide vereint eine funkelnde Schläue, eine giftige Gemütlichkeit, die aus Herbergers Zeiten nur im Osten überlebt zu haben scheint.
Es ist die Kunst, die Grenzen auszuloten. Und dabei nicht limitiert zu spielen: klein, aber nicht Kleinklein. Wie die Rumänen Radu und Munteanu, gemeinsam 23 Saisontreffer, die Tore gegen Wolfsburg herausspielten, das war das Beste, was die Liga an diesem Samstag zu bieten hatte - neben Schalke in Mainz. Meisterlich, so hieß es schon in manchem Kommentar über den Tabellenführer. Doch auf dem Weg vom Meister der Herzen zum Meister wartet am Samstag auf die Schalker die vielleicht schwerste Hürde: Cottbus, der Meister der Möglichkeiten.
Text: F.A.Z.
http://www.faz.net
161890. shane douglas schrieb am 14.11.2016 um 22:56 Uhr
FCE
161889. cb 70 schrieb am 14.11.2016 um 19:55 Uhr
!
161888. cb 70 schrieb am 14.11.2016 um 19:46 Uhr
Wir waren die letzten Jahre viel zu artig und geblendet bei den Mitgliederversammlungen.
Wir haben zu allem ja gesagt.
Bei der letzten MV merkte man schon einen Generationswechsel. Leider wurde da noch viel gebremst. Viele waren noch nicht Stimmberechtigt. Wenn ich noch an den Antrag denke um die Beendigung der Diskussion der auch noch eine Mehrheit hatte wird mir noch schlecht. Da wollten wohl die "Alten" schnell an die gratis Bratwurst. Bei der nächsten MV wird es hoffentlich besser.
161887. Rusty James schrieb am 14.11.2016 um 18:38 Uhr
Hallo?Auf Sprüche mit "Potenz" hat aber Steffen Baumgart das Copyright!!
161886. Bibo schrieb am 14.11.2016 um 18:04 Uhr
Hätte wenn und aber die Zeit ist vorbei.
Herr Lepsch ist nicht mehr da. Herr B. hat auch nur Infos wiedergegeben
die Ihr auch alle schon wusstet. Auch das persönliche Gespräch mit Herrn B.
hat mir auch aufgezeigt, wo es bei Fußball eigentlich nur geht. Spieler, Trainer, Manager, Sportdirektoren, Geschäftsführer, Präsidenten kommen und gehen.
Fans bleiben, Sie geben ihr Herz, ihr letztes Hemd und Geld für den Verein.
Lasst uns nach vorne schauen. Weiter aufs Spendenkonto einzahlen, zu Heim- und Auswärtsspielen fahren. Wir werben weiter für Mitglieder.
Nur das alles gemeinsam.... In der Sache vereint
161885. Gegengerade schrieb am 14.11.2016 um 18:04 Uhr
Hach schön. Zum Feierabend nochmal ein Grinsegesicht geholt.

https://www.youtube.com/watch?v=C4LJOUQ3z1I
161884. Der Pöbel schrieb am 14.11.2016 um 17:35 Uhr
Jaja die tadellosen Legenden! Jörg Scherbe sitzt vorm PC und verwurstet jede Woche aufs Neue die Leistungen der aktuellen Mannschaft via Facebook! Ein Loser vor dem Herrn der Typ! Große Schnauze aber wenn es darum geht dem Verein mal konstruktiv zu helfen dann zieht er seine kleine Hosenscherbe ein! Dann hol ich mir lieber 500 mal den Lepsch ins Boot als einen Scherbe oder Beeck!
161883. G_MICHA schrieb am 14.11.2016 um 17:17 Uhr
Es wurde aber auch immer gefordert (auch hier auf der Pinwand), dass alte Recken eingebunden werden sollen. Oder halt kritisiert, dass dies nicht getan wurde.

Dass dies aber fachlich genauso mit zum Abstieg geführt hat, steht für mich auch außer Frage. Soll heißen, nicht nur die Entscheidungen der Oberen waren nicht nach der Frage ausgerichtet, was ist am Besten für den Verein, sondern auch der Fans etc.

Und dass Beeck gestern wieder mit den gleichen Vorwürfen auf den Plan tritt, obwohl er selbst auch nicht frei von Schuld ist, ärgert mich auch. Das geht so schön in die Lausitzer Legenden Richtung.
161882. Gelöschter Benutzer schrieb am 14.11.2016 um 16:48 Uhr
Moin,
leider ist es zu lange so gewesen, dass man " wichtig" war, weil man Funktionär beim FCE war. Man war nicht zwingend Funktionär , weil man wichtig war. Der Club war etwas wie Schmuck. Und manchmal hab ich selbst jetzt noch das Gefühl.
Für mich der Hauptgrund....
161881. oberfan1 schrieb am 14.11.2016 um 12:19 Uhr
grünau

können
willen
charakter
entwicklungsfähigkeit
.......
161880. Mr-Monk schrieb am 14.11.2016 um 12:17 Uhr
Wer war eigentlich für die Verpflichtung von "oberfan1" verantwortlich?
161879. Schtief schrieb am 14.11.2016 um 12:06 Uhr
161878. oberfan1 schrieb am 14.11.2016 um 11:56 Uhr


Die Potenz der Spieler also...
161878. oberfan1 schrieb am 14.11.2016 um 11:56 Uhr
unser untergang
es wurden über jahre falsche spieler geholt
es gibt bei uns keine fachliche kompetenz!!!!!!
die die potenz der spieler erkennen!!!
161877. Gegengerade schrieb am 14.11.2016 um 11:13 Uhr
Ohne den doch recht schnellen Niedergang (in 2 Jahren von der 2. in die 4. Liga) und dem damit zusammenhängenden Fehlen von 5-6 mio. Euro pro Saison, wären wir finanziell nicht in der Schieflage, in der wir sind. Nun so zu tun, als ob das alles vor 4 Jahren schon sichtbar gewesen wäre, ist Unsinn.

Und das "in drei Jahren ist Ende" halte ich für stark übertrieben. Vielleicht ist dann Schluss mit dem "Profitum" aber doch nicht mit dem Verein...
161876. Mr-Monk schrieb am 14.11.2016 um 10:56 Uhr
Man hätte ihn zu mehr Transparenz zwingen können... aber es war ja allen wichtiger das Freibier zu bekommen... die Fragen nach der Ausrichtung und der Aufgabenverteilung hätte er genauso offen legen sollen wie unsere echte wirtschaftliche Lage...
161875. Schtief schrieb am 14.11.2016 um 10:47 Uhr
161872. Mr-Monk schrieb am 14.11.2016 um 09:59 Uhr

Was wäre denn passiert hätte man ihm nicht das Vertrauen ausgesprochen?! Denkst du wirklich man hätte rechtlich Nachzahlung von seinem privateigentum geltend machen können, wenn man ihn bewiesen hätte, dass er nicht im Sinne des Vereins handelt?!
Ich würde behaupten er hat im Sinne des Vereins gehandelt. Nur falsche Entscheidung getroffen. Eine rechtliche Auseinandersetzung wäre wieder nur Geld gewesen, was wir eh schon wenig haben
161874. Mr-Monk schrieb am 14.11.2016 um 10:39 Uhr
Beeck hat sich doch selbst nicht ehrlich zu seinen Fehlern bekannt... nachgetreten hat er, seine Aktie an dem Debakel hat er nicht selbstkritisch benannt...
161873. Peter Pansky schrieb am 14.11.2016 um 10:33 Uhr
Ich fand den Bericht dieses Mal auch nicht sooo schlecht. Vielleicht hat er so manchen doch noch einmal wachgerüttelt.

Für mich gab es zwei neue Erkenntnisse:
1. 3 Jahre Regionalliga und es wird bei uns eng
2. Beeck ist in Berlin ein richtigter Hipster geworden ;)
161872. Mr-Monk schrieb am 14.11.2016 um 09:59 Uhr
Es wurde nur nie zugehört. Die letzte MV unter Lepsch in dem Räumen von EnviaM war bezeichnend, nur wurde Lepsch mit nur einer Gegenstimme das Vertrauen ausgesprochen... es haben sich alle blenden lassen... Kritiker wurden systematisch entfernt bis Lepsch die seinen um sich hatte... warum klappte dies? Weil es keine Transparenz im Verein gab und gibt... und noch immer wird nicht offen ehrlich kommuniziert...
161871. Fuzzy schrieb am 14.11.2016 um 09:47 Uhr

Aber dass die "Lichter ausgehen" könnten, hat wohl in der Deutlichkeit noch keiner in verantwortungsvoller Position gesagt.
Kann aber auch sein, dass das an mir vorbeigegangen ist.
161870. Gurke schrieb am 14.11.2016 um 09:20 Uhr
161862. Schwabenpower schrieb am 13.11.2016 um 22:36 Uhr

So sieht es aus. Die Lichter gehen dann aber nur aus, wenn vorher nicht gegengesteuert wird. Und genau dafür sind das Präsidium, der Verwaltungsrat und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle da.
161869. Major schrieb am 14.11.2016 um 07:00 Uhr
Moin!
161868. shane douglas schrieb am 13.11.2016 um 23:35 Uhr
Dune - Can't Stop Raving
- Who want's to live Forever
- Million Miles from Home
- Hand in Hand