Termine
Neues
#Termine
Doku: Unter Strom - Der FC Energie Cottbus hautnah mehr weniger

18:55 - 19:27 Uhr Film von Torsten Michels. Der FC Energie Cottbus will endlich wieder zurück auf die große Fußballbühne. Doch der Weg dahin ist für das Team um Kult-Trainer "Pele" Wollitz nach dem vor einem Jahr knapp verpassten Aufstieg schwer und von Rückschlägen in der Saison geprägt. Die rbb Dokumentation begleitet Mannschaft und Trainer ungefiltert aus nächster Nähe beim Kampf um den Aufstieg. Auf dem Platz, in der Kabine und privat.

Wo: rbb | Mi, 01.05.2024 | 18:55 Uhr | Schiedsrichter

Alle Termine
0 User online

Pinwand der Energiefans







161970. Rusty James schrieb am 17.11.2016 um 21:17 Uhr
@161959

Top @Schiri!

Könnte von mir sein....

161969. Gelöschter Benutzer schrieb am 17.11.2016 um 21:16 Uhr
Korrekt @Rusty, desterwegen bin ich bspw. nebenberuflich seit zig Jahren Werder Fan. Da spektakelt es leider öfter;-)
161968. Rusty James schrieb am 17.11.2016 um 21:09 Uhr
Wann gab es denn bei uns schon mal Spektakel?
Klar hatten wir mal über die Jahre einige geile Spiele an die man sich gerne und mit Gänsehaut erinnert.

Aber Spektakel war Energie für mich nie und wird's auch nicht...

Wer so was jeden Spieltag sehen will soll nach München fahren.Uns selbst da hast du keine Garantie!
161967. Gelöschter Benutzer schrieb am 17.11.2016 um 20:22 Uhr
Nabend,
bei Light Beer am Samstag vor Ort;-)
Danke@Schärfling für die nun seit letzter Woche wieder zeitnah eingestellte PK.
Läuft...
161966. Bibo schrieb am 17.11.2016 um 19:53 Uhr
liebe Kollegen machen Sie für Sonnabend viel Werbung
161965. übersteiger schrieb am 17.11.2016 um 19:51 Uhr
Erstmal alle ins Stadion und nicht so viel labern!
161964. Börgi schrieb am 17.11.2016 um 19:34 Uhr
161955. Schiedsrichter schrieb am 17.11.2016 um 15:39 Uhr

Da stimm ich dir zu. Zur Winterpause schauen wie groß unser Rückstand ist und dann sehen ob es noch irgendwie möglich erscheint mit Verstärkungen ran zu kommen oder bei einem zu großen Rückstand lieber das Geld für Perspektivspieler für nächste Saison ausgibt.

Den um wirklich den ersten Platz anzugreifen fehlt definitiv ein noch ein zuverlässiger Chancenverwerter und wenn man nicht aufsteigt sind Spieler wie Viteritti dann auch wieder im Sommer weg...

161963. Kolki schrieb am 17.11.2016 um 19:14 Uhr
Ich weiß, @Schiri, dass der Fan und da meine ich auch dich, anders denkt. FCE forever. Doch das rettet niemanden und bringt gar Kohle in die Kasse.
Die Leute wollen Spektakel! Wir haben uns als Titelfavorit erklärt. Das teilweise krampfhafte Gewürge bringt keine Zuschauer. Fakt

Ja und ich weiß, dass die Leute immer noch in der Vergangenheit schwelgen. (Auch hier gab es diese Woche Links zu "alten Zeiten".) Das ist Tatsache und damit werden wir und der Verein noch lange leben müssen.
161962. übersteiger schrieb am 17.11.2016 um 19:12 Uhr
Meckeropi Kolki hat recht, sagt der Meckerenkel! :-) Zuhause war das allein schon von den Ergebnissen dünne. Es sei nur mal an das Spiel gegen Viktoria erinnert, da wurden wir teilweise vorgeführt. Auswärts läuft es dagegen rund und genau da bin ich selten.
161961. Oberlausitz schrieb am 17.11.2016 um 18:55 Uhr
Ganz unrecht hat doch aber @kolki nicht.
Zu Hause tun wir uns schwer. Da reicht auch ein einfacher Blick auf die Tabelle, da sind wir in der Heimtabelle keine Topmannschaft und 5 Tore sind eben auch ein wenig mau. Mag ja sein das wir die Spiele teilweise dominiert haben, aber nie den Sack zu gemacht.
Wenn ich mich nicht irre, dann hat Wollitz gefordert, dass Energie wieder eine Heimmacht wird und von diesem Anspruch ist man noch weit entfernt.
Sicher kann hier keiner tollen Kombinationsfußball, wie er in der Bundesliga teilweise gezeigt wird, verlangen. Aber es muss unser Anspruch sein, in unseren Heimspielen zu dominieren und das auch in Tore umzumünzen.
161960. Scharfe schrieb am 17.11.2016 um 18:22 Uhr
Die PK: https://youtu.be/GdolB-z03dQ
161959. Schiedsrichter schrieb am 17.11.2016 um 17:43 Uhr
Ich habe mich noch nie am Conti blicken lassen und trinke auch keinen Alkohol
Ich wüsste auch nicht was das mit dem Anspruchsdenken zu tun haben sollte
Wir gewinnen Spiele und die Leute sind enttäuscht... nach all dem was in den letzten Jahren passiert ist? Sorry das verstehe ich nicht
Wenn du 20 Spiele in Serie gewinnst dann kannst du anfangen über Schönspielerei und Tiki Taka zu philosophieren, im Moment geht es um grundlegende und banalste Dinge im Fußball, über die du die Zuschauer wieder zurückgewinnen musst.
Kampf, Einsatz, Wege gehen die wehtun und möglichst effektiv sein und die Punkte sammeln
Alles andere hat in unserer Situation, die nunmehr erneut mit "in 3 Jahren gehen hier die Lichter aus" vom Präsi beschrieben wurde, keine Relevanz!
Klar können wir in Schönheit sterben, aber lieber sehe ich eine erfolgreiche Mannschaft die punktet und ihre Ziele erreicht - wohlgemerkt mit einer erst seit wenigen Monaten zusammenspielenden Mannschaft
161958. dauerbrenner schrieb am 17.11.2016 um 17:00 Uhr
naja, doof sicherlich nicht. Aber wohl mit einem Anspruchsdenken, welches nicht in diese Liga passt...
161957. Kolki schrieb am 17.11.2016 um 16:56 Uhr
Wenn Du, werter Spfreund, die Lattentreffer zählst erinnere ich an die hochklassigen Konter die die 1:0 Besiegten jeweils kurz vor Schluß vergaben.
Geben wir da die Punkte noch aus der Hand, wär wohl schon der Teufel los.

Letzlich frage ich mich schon, ob das alles Doofe sind, die man nach Energiespielen, während sich der wahre Fan am Conti die Kante gibt, hört:" Mensch das kannste dir kaum ansehen" oder die einfach stumm nach Hause schleichen.
161956. Schiedsrichter schrieb am 17.11.2016 um 15:40 Uhr
Also wir, unsere Planungen
Was Jena plant ist uns ja Wurscht
161955. Schiedsrichter schrieb am 17.11.2016 um 15:39 Uhr
Jena muss noch zu RBL, zur Victoria und zuhaus gegen den BFC...
Wenn sie da wieder dreifach ohne Niederlage rauskommen dann sollte man im Winter nicht für die Rückrunde sondern perspektivisch für die nächste Saison die Kaderplanungen vorantreiben
161954. dauerbrenner schrieb am 17.11.2016 um 15:14 Uhr
Ich mach mit
161953. ulf schrieb am 17.11.2016 um 14:59 Uhr
und außerdem verkackt der fcczj dieses we das erste mal. ich leg das jetzt einfach mal fest. ;o)!
161952. ulf schrieb am 17.11.2016 um 14:56 Uhr
gegen den zfc 3 x aluminium
161951. Gegengerade schrieb am 17.11.2016 um 14:34 Uhr
Also mir ist es egal ob wir die Tore aus dem Spiel heraus erzielen oder mit drei Elfmetern 3:0 gewinnen. Hauptsache die Tore reichen für 3 Punkte. Ansonsten finde ich, versemmeln wir reihenweise Chancen aus dem Spiel heraus, was auch wieder für dominante Auftritte spricht, auch wenn sie nur 1:0 enden.
161950. Schiedsrichter schrieb am 17.11.2016 um 13:56 Uhr
Ergänzung:

Auch Viterittis 1:0 gegen Budissa Bautzen war aus dem Spiel heraus

161949. Schiedsrichter schrieb am 17.11.2016 um 13:47 Uhr
Und wieder übersiehst du den Landespokal
Oder haben wir da gegen Füwa auswärts gespielt?

Das Bayern-Denken habe nicht ich, sondern die, die nach wie vor keine Entwicklung in dieser seit Sommer formierten neuen Mannschaft sehen wollen und denen 1:0-Siege nicht mehr reichen
Ich bin nach dem Abstieg froh dass der ganze Laden nicht auseinander fliegt und andere wollen gleich wieder Zauberfußball sehen... Wahnsinn.

Du kannst ja mal die Lattentreffer aus dem Spiel heraus zusammenzählen
Landen die im Tor dann redet keiner mehr von Anti-Fußball

Ich bin zufrieden mit der Entwicklung dieser Mannschaft, warum du das nicht bist, ist letztendlich deine Sache

Mögen möglichst viele am Wochenende den Weg ins Stadion finden und die Mannschaft unterstützen, sodass sich die Erfolge (auch für den schöngeistigen Fußballzuschauer mit hohem Ergebnis) in den Ligaheimspielen zukünftig zeigen werden

Sport frei
161948. Kolki schrieb am 17.11.2016 um 13:29 Uhr
161946. Schiedsrichter schrieb am 17.11.2016 um 12:31 Uhr
-
Wir haben zu hause noch kein Tor aus dem Spiel erzielt. Doch das nenne ich Fußball. UND hör mir mit dem Scheiß "wie die Bayern oder Dortmund" auf oder passt du dein Anspruchsdenken bereits der 5. Liga an?
161947. Schiedsrichter schrieb am 17.11.2016 um 12:32 Uhr
Und wer Fußball sehen will dem empfehle ich dringend Auswärtsspiele
Luftveränderung täte einigen eh mal gut...
161946. Schiedsrichter schrieb am 17.11.2016 um 12:31 Uhr
Gegen Fürstenwalde im Landespokal war ja wohl auch Fußball
Und gegen den BAK gabs auch Fußball, halt auch drei mal Lattentreffer
Eigentlich ne Frechheit dass wir als Regionalligaverein nicht wie die Bayern oder Dortmund spielen
Dabei sind wir doch der Nabel der Welt...
161945. Kolki schrieb am 17.11.2016 um 11:40 Uhr
.."guckt doch einfach mal wieder Fußball! Cottbus!"

Richtig! Überlege gerade nur, wann das das letzte Mal im SdF war, mit Fußball? Naja RB II vielleicht..
161944. Bibo schrieb am 17.11.2016 um 11:35 Uhr
Zu viel saufen hilft och nicht macht aber Spaß dann Energie zu im Stadion anzufeuern und anzuschauen. Wird man nur angepöbelt....
Wenn man sich irgendwie äußert, wird man eh dumm angemacht.
Nichts und Niemand ist LÄCHERLICH!!!!
161943. Der Pöbel schrieb am 17.11.2016 um 11:19 Uhr
Motivationsproblem zu Energie zu gehen - Männer ihr sauft zu wenig! Geht doch nicht wegen solcher Knaller ins Stadion sondern guckt doch einfach mal wieder Fußball! Cottbus!
161942. dauerbrenner schrieb am 17.11.2016 um 09:31 Uhr
161936. Gegengerade schrieb am 16.11.2016 um 23:45 Uhr

geht mir irgendwie genauso. Hab gerade ein richtiges Motivationsproblem. Andererseits würde es mich schon mal reizen, mit dem ein oder anderen Babelszwerg im Zug nach CB zu plaudern. Gibt ja auch nicht nur "sone" dort...
161941. Kolki schrieb am 17.11.2016 um 08:28 Uhr
Tja man hätte auch einfach zum Thema nehmen können, zu ermitteln, wer die stärkste Mannschaft im Lande ist.
Das würde vielleicht paar Leute ins SdF ziehen.
So wird ein Großteil der Unentschlossenen das Sicherheitsspiel vor der Glotze verfolgen. Schade, wo man doch jeden Groschen braucht...
161940. ulf schrieb am 17.11.2016 um 08:07 Uhr
tach

tja @gg das frag ich mich auch, zumal es doch immer so schön aus diesen kreisen zu hören ist - politik hat im stadion nix zu suchen.
161939. Kolki schrieb am 17.11.2016 um 06:22 Uhr
Heute dem Spfr. Petrik Sander alles Gute zum Geburtstag gewünscht.
161938. Major schrieb am 17.11.2016 um 06:21 Uhr
Moin!
161937. schwoin schrieb am 17.11.2016 um 00:23 Uhr
was los, babelsberg jagen oida...
161936. Gegengerade schrieb am 16.11.2016 um 23:45 Uhr
Apropos Tiefpunkt: wenn ich mir das rumgespinne unserer sogenannten fanszene vor dem Babelsberg spiel so anschaue, hab ich bald keinen Bock mehr auf Stadion. Ärgerlich auch, dass scheinbar keiner dagegen steuert und sich keiner der "vernünftigen" dazu äußert. Aber dann ist es wohl einfach mal so und das Feld wURde den peinlichen idioten überlassen. Schade.
161935. Mr-Monk schrieb am 16.11.2016 um 23:16 Uhr
Pinwandlegenden?
161934. hannes schrieb am 16.11.2016 um 23:07 Uhr
Da hatten wir noch echte Typen in der Mannschaft...
@Landskrone, @Dauerbrenner @Mir, @derSportliche, @Ramirez, @Stief ...
Doch ohne diese Persönlichkeiten ging es dann nur noch Abwärts. Kein Wunder das wir jetzt am absoluten Tiefpunkt angekommen sind.
Das Team von früher muss wieder her, dann geht es auch wieder Aufwärts. ;)
#früherwarallesbesser
161933. Bibo schrieb am 16.11.2016 um 23:03 Uhr
Shane wie war Pokal heute?
161932. dauerbrenner schrieb am 16.11.2016 um 22:55 Uhr
Mein letzter Pinwand-Kick war noch in der ersten Liga...
161931. Mr-Monk schrieb am 16.11.2016 um 22:27 Uhr
Tja Ulf, jeder nach seinem Talent ;-)
161930. ulf schrieb am 16.11.2016 um 22:14 Uhr
zurück vom Pinwand Kick. nach knapp nem jahr pause hat's wieder richtig gefetzt. und meine fresse - da sind jungspunde dabei die tanzen einen locker auf dem bierdeckel aus ;o). war teilweise echt ne augenweide!!! und alles trotzdem OHNE arroganz oder selbstherrlichkseit. Top!!! und alles absolut fair

da standen die alten herren @gg und ich manchmal wie slalomstangen rum ;-))
161929. dauerbrenner schrieb am 16.11.2016 um 21:25 Uhr
Fußball!
161928. Bibo schrieb am 16.11.2016 um 15:18 Uhr
Mei da geht's ja ab da drüben.
Die bekommen sich gar nicht mehr ein.
Bekommt man ja Angst.
161927. Rusty James schrieb am 16.11.2016 um 14:51 Uhr
Weissbier......bäh!
161926. Der Pöbel schrieb am 16.11.2016 um 13:13 Uhr
Stark G_MICHA!
161925. G_MICHA schrieb am 16.11.2016 um 13:11 Uhr
161916. Rusty James schrieb am 16.11.2016 um 09:46 Uhr


Aber echt,wenn ich da an den Rumpelfussball früherer Tage denke.

Ja, du sitzt hier schön im Warmen und hast drei Weißbier drin..
161924. Gegengerade schrieb am 16.11.2016 um 12:23 Uhr
Apropos Shao - lt. LR traf OB Kelch (aktuell auf China-Reise) unseren Jiayi (der jetzt Sportdirektor bei Guoan Peking ist)
161923. ulf schrieb am 16.11.2016 um 12:10 Uhr
au man naeben jungs, stimmt ;-)
161922. JottU schrieb am 16.11.2016 um 12:09 Uhr
Wollte grad mich wundern, die(Sport1) haben die Übertragung doch kurz vor S. Whitlock abgebrochen.
Gegen J. Smith.
161921. Fuzzy schrieb am 16.11.2016 um 12:01 Uhr
@Ulf, der junge Ted hat aber gegen den bunten Peter geworfen! Trotzdem wohl einer, den man öfter in der Zukunft sehen wird.