1 User online· dauerbrenner
Pinwand der Energiefans
178682. bummi schrieb am 14.08.2017 um 17:14 Uhr
Jedem ist klar, dass bis zu einer möglichen Reli erstmal wieder "4. Liga Alltag" herrscht.
Aber was mich optimitisch stimmt: Wir sind viel dominanter als letzte Saison und wenn wir dass so bis zu Saisonende beibehalten, sollte die Reli klar gehen.
Und klar, diese ist dann halt zu einem gewissen Anteil auch Glück. Da gibt es ein paar Mannschaften die so wie wir halt locker 3. Liga Niveau haben (60, Südwestmeister)
http://www.turus.net/sport/fussball/9184-der-geist-von-1997-energie-cottbus-gelingt-vor-beeindruckender-kulisse-fast-die-pokal-revanche.html
Lesenswert.
alter, was schleppt der Ziemer denn für gewicht auf dem rasen rum!?
Gut: BFC ist raus
Gönne keinem in unserer Liga Mehreinnahmen
Na zumindest waren auch gegen Mainz alle berauscht vom Einsatz der Mannschaft. UNd gefeiert wurde die Truppe, als hätte sie 3:0 gewonnen.
BFC stellt sich och nicht so doof an...
178680. Börgi schrieb am 14.08.2017 um 16:57 Uhr
Wohl eine der Sternstunden des Cottbusser Fussballs in den letzten 10 Jahren :)
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Der letzten 8 Jahre stimme ich voll zu!
Vor 10 Jahren mit dem Aufstieg in die 1.Liga und dann souveränen Klassenerhalt mit 41 Punkten am 31. Spieltag kam ich erst 2 Jahre danach aus dem Rausch wieder raus. ;-)
Euphorie nach der chancenlosen Pleite gegen Mainz? Verwechselst du das nicht mit dem HSV-Spiel 2014?
https://www.fupa.net/berichte/maerkischer-sv-1919-neuruppin-die-auslosung-der-2-runde-im-l-917858.html
Dann kriegt eben Auerbach fünfe und Mahlow zehne ^^
Bei aller Euphorie sollten wir ALLE bitte nicht vergessen, dass ab sofort wieder Graubrot statt Festtagsbraten angesagt ist. Und das Wort "zufrieden" kann in dieser Saison eigentlich erst wieder nach erfolgreicher Reli in den Mund genommen werden. Alles andere zählt nicht.
Das gestern war ein Ausnahmespiel, ein Bonusspiel. Nein, ich gehe nicht davon aus, dass uns auch nur annähernd Ähnliches passiert, aber vor zwei Jahren war das Spiel gegen Mainz (auch recht euphorisch danach begangen) praktisch der Anfang vom Ende. Aber auf irgendwelche Lässigkeiten unsererseits warten Lok oder Nordhausen oder BFC nur.
wieder waren wir nahe dran - wieder eine grausame enttäuschung und unverdient wie vor 15 monaten gegen mainz2 - langsam reichts , verdammt noch mal ...
Moin. Immer noch etwas berauscht von gesten. Ein wirklich wunderschönes Fussballspiel und ein sehr sehr euphorische Stimmung. Wohl eine der Sternstunden des Cottbusser Fussballs in den letzten 10 Jahren :)
@Oberfan
Du forderst ja gar nicht mehr die Abfindung für CDW? Bist du etwa zufrieden?
:-)
178656. hintermtor1 schrieb am 14.08.2017 um 11:08 Uhr
Duisburg hatte ich nen günstigen Tag und zeitig Schulschluß. Pauli kam ich 15min später. Unter der Woche zur Mittagszeit, gäbe es nen riesen Aufschrei.
...war ja kein Elfmeterschießen!
99 gg Schalke haben wir auch im Elfmeter schießen gewonnen...und das einseitige Elfmeterschießen gg Gladbach ?
@CB 70, dachte ich auch, aber man konnte zumindest im Unterrang gemütlich von der Ost rüber auf den Vorplatz am Haupteingang schlendern...
Zickert war ein taktischer wechsel, so die info die ich bekommen habe.
also alles unten gesagte hinfällig!!!
#WIR #FCE #2018
178659. dauerbrenner schrieb am 14.08.2017 um 11:41 Uhr
Immer wieder geil!!!
Schade das der Fanshop auf der Osttribüne zu war.
@hintermtor, denke du liegst da schon richtig mit Zickert.
CDW war glaube nicht zufrieden mit seinem auftreten und seiner körpersprache, das war zu lax
Zimmer ist wie Geisler sehr viel gerannt, vielleicht waren die einfach platt und Wollitz wollte Frische einwechseln (zumal Geisler ja auch in der Liga nie 90 Minuten spielte)
Das mit Zickert war etwas komisch ja, aber wahrscheinlich merkte Wollitz dass in der Verlängerung noch was drin war und brachte eine Offensivoption mit Standardqualitäten (auch für Elferschießen)
Förster für Mamba war ja dann nur noch für das Elferschießen
Förster gestern mit dem "Fussballer des Jahres Phillip Lahm"-Gedächtnis-Elfer..
War bitter, kann aber passieren
178651. energizer schrieb am 14.08.2017 um 11:02 Uhr
mal ein Elferschießen gewonnen? Mir fallen außer gestern nur Niederlagen in Essen und gegen den HSV ein...
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Selbstverständlich! Sogar in Essen,
als Pipi einen selbst verwandelt hat.
178656. hintermtor1 schrieb am 14.08.2017 um 11:08 Uhr
...Da hab ich die Schule geschwänzt weil ich ja n' "Arzttermin" hatte...Im Stadion der Freundschaft....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kanntest Du den @Oberfan1 damals schon? :P
@hintermtor1 die Frage hab ich mir bei Geißler und Zimmer auch gestellt, hab das nicht gut mitbekommen. Bei ziegenbein hat er vielleicht noch auf nen guten Freistoß gehofft?
Natürlich haben wir das
Denke mal an die Pokalsaison 96/97
;-)
Weiß jemand eigentlich warum Zickert so früh wieder runter musste, obwohl er erst inner 79 eingewechselt wurde? Also sah nich nach Verletzung aus, eher danach das CDW mit seiner spielerischen Leistung nich zufrieden war...
das 11m-Schießen gegen Pauli gibts sogar noch auf CD mit Antenne-Livekommentar...
Und wir hatten ja damals noch keen Flutlicht...
Gegen Pauli wurde es schon langsam dunkel!
Duisburg war auch unter der Woche nachmittags...Da hab ich die Schule geschwänzt weil ich ja n' "Arzttermin" hatte...Im Stadion der Freundschaft. Und hatte tatsächlich die 1.HZ verpasst, wo zum Glück gar nix passiert is...
Legendär gegen St. Pauli irgendein 12.11. unter der Woche nachmittags.
Duisburg und Pauli in der Finalsaison.
@energizer: Na klaro haben wir in unserer erfolgreichen Pokalsaison vor 20 Jahren gg Duisburg und Pauli im Elfmeterschießen gewonnen... Duisburg im Achtel- und Pauli im Viertelfinale...
DFB Pokal 96 gegen Duisburg zu Hause...
Wenn wir in der Reli über 180 Minuten eine Leistung wie gestern abrufen, wird es da keine Verlängerung und kein Elferschießen geben. Und tatsächlich glaube ich auch, dass diese Truppe mit 2-3 Verstärkungen sofort eine sehr gute Rolle in der 3. Liga spielen könnte.
Btw mal eine Frage an die Statistiknerds hier: Haben wir in der Nachwendezeit schon mal ein Elferschießen gewonnen? Mir fallen außer gestern nur Niederlagen in Essen und gegen den HSV ein...
Sport Frei,
ja, geiler Abend usw... absolut.
Positiv aufgefallen ist mir noch, die weitestgehend friedliche Atmosphäre.
Vor allem die Gesänge beider Lager waren top und weitestgehend ohne "Anti"-Gedöns. Wir saßen diesmal nahe Gästeblock und ja, hat schon gefetzt, die Schwaben haben ordentlich und vielfältig gesungen. Ist auch mal schön und irgendwo stark, auch auf dieser Ebene mal wieder Bundesliga zu schnuppern.
Ansonsten, ja, abhaken. Paar Euros sind sicherlich trotzdem in die Kasse gekommen. Uns Vieren hats Spass gemacht!
Weiter geht's!
@DB: (...)Trotzdem fühle ich mich im Moment so leer. Ich glaube, ich hätte lieber eine klare 3:0-Klatsche verdaut als dieses megaunglückliche Ausscheiden mit dem Eigentor und dem Ausrutscher von Benny Förster. (...)
___________________________
Und da sprichste mir auch absolut aus der Seele!
178647. hintermtor1 schrieb am 14.08.2017 um 10:24 Uhr
...und dass man trotzdem berücksichtigen muss, dass sowas wie gestern auch inner Reli passieren kann...
***********************
Daran hab ich gestern auch gedacht. Horrorszenario... Waldhof hat es ja so erlebt!
http://www.rbb-online.de/sport/beitrag/2017/08/brandenburg-fussball-dfb-pokal-cottbus-stuttgart.html
______________________
Recht hatter der Pele... Kann da jedes einzelne Wort nachvollziehen. Das Bittere is einfach, dass die Jungs jetzt keine Chance mehr kriegen, sich mit anderen Gegnern vom Stuttgart-Kaliber zu messen, obwohl das mehr als verdient wäre. Eben weil wir auch wirklich klasse Fußball nicht nur gekämpft und gearbeitet, sondern auch gespielt haben. Dass es auch finanziell nix weiter für den großartigen Auftritt gestern gibt, dass die Mannschaft trotzdem noch mind. 2 Jahre brauchen wird, bis sie da hinkommt, wo sie mit dem Niveau von gestern hingehört und dass man trotzdem berücksichtigen muss, dass sowas wie gestern auch inner Reli passieren kann...
Stimmt schon @Bummi, ist wie Klopfen auf nen leeren Geldsack, kommt trotzdem nicht mehr raus. Aber das was drin war und ausgegeben wurde sollte für unser Ziel reichen, wie man gestern eindrucksvoll sah.
Leider können wir uns von all dem Schulterklopfen und so weiter nix kaufen. Nich mal nen zusätzlichen Stürmer. Verflucht!
Größtes Lob gebührt unserem neuen Kelloggs.
Was sich bereits in den ersten Ligaspielen abzeichnete war gestern sogar gegen einen Erstligisten zu sehen - die Truppe ist topfit!
Und ohne Fitness wäre diese Leistung nicht abrufbar gewesen - Hut ab!