0 User online
Pinwand der Energiefans
215037. bummi schrieb am 11.10.2018 um 09:53 Uhr
Also ich hab es jetzt nochmal auf Telekom gesehen;) er steht ja schon am 16er wegen dem langen Ball geht dann zum Elfer zurück als Fetsch den Ball bekommt. Als er ihn direkt weiter spielt kommt er raus. Das Problem war an dem Tor nicht Avdo sondern das unsere Spieler beim Schuss und Pass 2m weg sind.
Und ja, Matuwila muss da nicht wie ein Stier angerannt kommen, aber was der Spieler und auch die gesamte Hallenser Bank daraus gemacht haben ist einfach unsportlich. Aber gut, am Ergebnis ist DIE Szene nun wirklich nicht schuld.
In Fürstenwalde dann hoffentlich mit Rangelov - ist ja Kleinfeld! Hehe
Und ja, stimmt, das Ding, das er kurz vor Schluss gehalten hat, war schon fast sensationell. Das ist ja auch seine Stärke, das Spiel auf der Linie.
...Jena natürlich auch noch. Also doch genügend Auswahl...^^
Zum Spiel wurde ja nun schon alles gesagt. Ich bleibe dabei, dass der Kader insgesamt nur bedingt Drittligatauglich ist. Es hapert in allen Mannschaftsteilen. Wir müssen sehen, bis Weihnachten wenigstens annähernd 20 Punkte auf dem Konto zu haben. In der Winterpause muss dann was passieren. Wenn dann immer noch kein Geld da ist, bleibt nur der "Mentalitätssprung", was auch momentan das Hauptproblem ist. Wir spielen Angsthasenfußball...
Man hat aber auch gesehen, dass Halle ein anderes Kaliber ist als Zwickau oder Großaspach. Die beiden, dazu noch Meppen, Aalen und Lotte werden wohl unsere Hauptkonkurrenten für den Kampf um einen Nichtabstiegsplatz...
@Schtief: Das kann man im rbb-Zusammenschnitt gut sehen, was Avdo tun muss: Konsequent rauslaufen (er verzögert ja sogar noch in der Bewegung) oder tatsächlich auf der Linie bleiben.
Ich erinnere mich jedenfalls auch an viele Situationen, wo Avdo sensationell hält. Auch bei dem Pfostenschuss von Fetsch hat er sich unglaublich breit gemacht, war vllt. sogar noch mit dem Fuss dran und hat den Abpraller reaktionsschnell und sicher gefangen. Für mich gehört er jedenfalls eindeutig weiter ins Tor!
Also meiner Meinung nach hätten wir ne TW-Diskussion, wenn Avdo sich einen oder gar mehrere echte Böcke geleistet hätte. Das war ja doch aber nicht der Fall, oder?! Beim 1sten Tor kamen 2 Spielerpaare auf ihn zu und er hat Kopf und Kragen riskiert um nen Torschuss zu verhindern. Da der Hallenser Spieler vor unserem Verteidiger war, hätte Avdo wohl vermutlich auch bei nem platzierten Schuss keine Chance gehabt, wenn er auf der Linie geblieben wäre. Beim 2ten Tor sehe ich ihn eigentlich überhaupt nicht in der "Schuld" - da war Gewusel vor dem Tor und Jopek schießt unserem Verteidiger durch die Beine - aus 2 m Entfernung. Ist schon sehr schwierig für nen Torwart oder?! In dem Zusammenhang: Wir fordern doch immer, dass die jungen Spieler ne Chance bekommen sollen und Erfahrung sammeln müssen, oder?!
Die erste halbe Stunde waren wir überhaupt nicht auf dem Platz und mit dem 2:0 noch gut bedient. Unsere Außenverteidiger zu diesem Zeitpunkt beide völlig überfordert. In der Tat kann da auch auf rechts sehr gerne Startsev das nächste Mal wieder rein. Bender hat bislang nicht nachgewiesen besser auf der Position zu sein.
Und beim erst Ding muss Avdo natürlich schneller raus und auch der zweite Treffer schien nicht unhaltbar. Dafür hat er in Hälfte 2 zwei drei Dinger ganz gut rausgeholt. Muss man der Fairness halber auch sagen. Wie gesagt nach der ersten halben Stunde war das Ding quasi durch, weil das einfach nur schlecht von und war. Unsortiert, beileibe nicht mit der Galligkeit vom HFC und auch unkonzentriert und verunsichert.
Rote Karte war definitiv keine! Da hat der insgesamt viel zu kleinliche Schiri einfach falsch entschieden, weil klar Ball gespielt wurde. Das hat man sogar auf 80 m Entfernung gesehen. Dennoch wars auch bissl doof von José da anner Seitenauslinie so rustikal reinzugehen und dann inner Nachspielzeit so reinzugehen. Zumal der Ball auch erstmal vom Hallenser hätte unter Kontrolle gebracht werden müssen. Und das er sich nach der Aktion erstmal zwei Minuten auf'm Rasen rumsielt (inner Nachspielzeit!!) war zu erwarten. Auch wenns ohne Frage eine Fehlentscheidung war, so kann man in dieser Situation doch weitaus sinnvoller agieren. Aber letztlich ham wa wieder Lehrgeld bezahlt. Und wenn de halt die ersten 30 Minuten nicht auf'm Platz bist, verlierste nicht unberechtigt. Mund abputzen, weiter machen...
Für Baude hätte ich mir einfach Rangelov oder halt Scheidhauer gewünscht.
215029. Schtief schrieb am 11.10.2018 um 08:41 Uhr
Das Problem bei "offensiv Was auf der Bank" ist diese beknackte U23 Regel, alles gut und schön mit der Nachwuchsförderung, aber wenn willst du bringen bei dem was da auf der Bank sitzen MUSS
Moin!
Noch mal was zum "Sicherheitskonzept":
Krieschow bekam für den 20.10. 600 Leipziger angekündigt. Mal sehen, ob die auch den Dorfring sperren.
-
Zum Spiel ist ja alles gesagt. Nur mit dem Zeugwart sollte man mal reden. Der scheint die Bälle mit Helium, statt mit Luft zu füllen. So hoch, wir unsere über das Tor schießen, kann das nur die Ursache sein.
Bezeichnend zum Nachlegen gestern war übrigens der dritte Wechsel. Schneider hinter (Der das ohne Frage ordentlich gemacht hat) und Stein vor. Das kann nicht Unser Maß sein. Da brauchen wir Offensiv was auf der Bank. Hatten wir leider gestern nicht.
Ein wahnsinnig schwaches Spiel von uns in den ersten 30 Minuten und insgesamt zerfahren ohne Ende. Kaum zweite Bälle gewonnen, kaum ein strukturierter Angriff, gefährlicher Pass in den Strafraum und gefühlte 1000 mal ein hoher Ball auf unseren 4m Stürmer Mamba. Halle hat dreckig, sehr aggressiv und schnörkellos gespielt, so wie wir im Abstiegskampf auftreten müssen, um eine realistische Chance zu haben. Das Spiel hat Chemie gestern im Mittelfeld gewonnen.
Beim Rest geb ich dir übrigens Recht.
215024. übersteiger schrieb am 11.10.2018 um 08:27 Uhr
Spahic hat klare Defizite beim Rauslaufen und Pässe/ Abschläge zum Mitspieler bringen. Diese sind bekannt und recht offensichtlich. Auch auf dieser Position benötigen wir eine 3. Liga taugliche Alternative.
@Schtief Mach doch bitte einfach die Augen auf!
Dito.
Haben wir nicht. Also sollte er drin bleiben. Mit den TW können wir uns im Sommer beschäftigen. In einer Saison sollte Funkstille und Rückendeckung geben.
Aber übersteiger da du ja TW und herauslaufexperte zu scheinst. Was hätte Avdo tun sollen in der Situation. Linie stehen bleiben. Kann Bahn sich die Ecke aussuchen...
Und hier auch die eigentliche viel zu knappe Zusammenfassung vom RBB. Allerdings schön zu sehen das die rote Karte gegen Matuwila eine Fehlentscheidung war:
https://www.rbb24.de/sport/
Und da war sie! Die erste Heimniederlage der Saison! Am Ende auch verdient weil wie schon Pele Wollitz richtig bemerkte Halle 98 Minuten Fußball gespielt hat und wir nur 68! Hier nochmal die Tore von gestern:
https://www.mdr.de/sport/video-238816_zc-a44cf87d_zs-2013e4cd.html
Spahic hat klare Defizite beim Rauslaufen und Pässe/ Abschläge zum Mitspieler bringen. Diese sind bekannt und recht offensichtlich. Auch auf dieser Position benötigen wir eine 3. Liga taugliche Alternative.
@Schtief Mach doch bitte einfach die Augen auf!
Ein wahnsinnig schwaches Spiel von uns in den ersten 30 Minuten und insgesamt zerfahren ohne Ende. Kaum zweite Bälle gewonnen, kaum ein strukturierter Angriff, gefährlicher Pass in den Strafraum und gefühlte 1000 mal ein hoher Ball auf unseren 4m Stürmer Mamba. Halle hat dreckig, sehr aggressiv und schnörkellos gespielt, so wie wir im Abstiegskampf auftreten müssen, um eine realistische Chance zu haben. Das Spiel hat Chemie gestern im Mittelfeld gewonnen.
Mit Namen hat mein Handy es nicht so.
Avdo und Rauhut
Ich würde mir bei der TW Diskussion mal wünschen das der Ball von beyazit drin gewesen wäre und Also seinen gehalten hätte. Beide TW machen in der Szene dasselbe. Der Unterschied war der bessere Abschluss. Bahn darf diesen Ball nie bekommen. Da kommen wir wieder zu unserer vakanten Position 6. Avdo hat einen Fehler in KA gemacht. Er sollte trotzdem Nummer 1 bleiben. Und nen gutes Spiel müsste Raucht ja auch erstmal machen
215011. bummi schrieb am 10.10.2018 um 23:02 Uhr
Und so leid es mir tut, aber wir werden hier bald eine Torwartdiskussion bekommen....
----------------
Gibt genügend User, die ihn nicht erst seit gestern in Frage stellen. Wer´s in den Spielen nicht sieht, kann gern, wenn er Zeit hat, 3 mal zum Training gehen. Mehr Einheiten brauch man nicht um Rauhut klar vor Advo zu sehen.
214864. pieps schrieb am 09.10.2018 um 17:12 Uhr
laut hompage morgen ,,erhöhtes zuschaueraufkommen ,, - da ist wohl leider mal wieder der wunsch vater des gedankens ...
214866. I.M. schrieb am 09.10.2018 um 17:17 Uhr
8.000 zum mittwoch? Der war gut.
-------
Halten wir wenigstens das mal als etwas positives fest
7800 Zuschauer an einem Mittwochabend waren wirklich toll
Weiter so!
Na da haben einige Bundestrainer ja schon ihr Bauernopfer gefunden
ich sehe das wir ein Torwartproblem haben und das nicht erst seit gestern, ich wäre dafür rauhut eine chance zu geben und wenn er sie nutzt dann ist er die nummer 1.
Ich sehe keine Torwartdiskussion. Gehrmann und Bender haben die Hauptschuld am 0:1. Spahic hat nur gesehen , was ich auch auf gleicher Höhe auch gesehen habe.Beide Verteidiger kriegen das , obwohl sie besser zum Ball stehen nicht verteidigt. Da kann er dem Stürmer nur noch entgegen sprinten.
Torwartdiskussion sehe ich auch kommen. Denn so gut mir Avdo auf der Linie und beim Abfangen hoher Bälle gefällt, fußballerisch ist er schwach und beim Herauslaufen fehlt ihm bisweilen völlig das Timing. Macht Rauhut am Sonntag ein gutes Spiel, kann ich mir vorstellen, dass er auch in Köln im Tor steht...
@Ulf: Ich fand, dass die uns gar nicht so zeitig angelaufen sind (so wie Zwickau Samstag die erste Hälfte), sondern die waren einfach im Spiel nach vorn konzentrierter.
Die kommt bald. Vielleicht auch an einem Dienstag. Mal schauen.
215012. shane douglas schrieb am 10.10.2018 um 23:04 Uhr
Hauptsache der Trainer sitzt weiter im Lepsch seinen Sattel!
---
Also das bedarf der Aufklärug!
Hauptsache der Trainer sitzt weiter im Lepsch seinen Sattel! ^^
Was heißt hier eigentlich DEN Wasserwerfer??? Waren doch zwei, wenn meine müden Äuglein mich nicht getäuscht haben.
Und so leid es mir tut, aber wir werden hier bald eine Torwartdiskussion bekommen....
Ach so, auch das noch: Stadtring war ja so, als ob Putin UND Trump gemeinsam zum Gipfel erwartet wurden...
Schön, dass sich mit dem Schieri noch jemand finden ließ, dem man am Ende die Buhmann-Rolle zuspielen konnte. Dabei hatten sich unsere Jungs für diese Rolle schon ziemlich erfolgreich beworben. 30 Minuten ziemlicher Käse und auch danach nur bedingt besser. Aber am Ende ist der Schieri dann wirklich auf ne Schauspieler-Truppe reingefallen, die sich nur noch am Bodengewälzt hat. Hat Matuwila den Hallenser überhaupt getroffen? (Weil WENN er ihn getroffen hätte, würde er jetzt im Krankenhaus liegen müssen.)
Dieses Sicherheitsgehabe war ja wohl lächerlich. Tangente gesperrt, Wasserwerfer aufgefahren, fehlten nur die Hoppareita für die par Tölpel. Und dann schleppen die an der geballten Ordnungsmacht und unserem aufpreispflichtigen Ordnungsdienst ihre Wunderkerzen vorbei. Super.
Die wenigen Neuzugänge sind auch keine Verstärkungen.
Pro auswärtsfluch auswärtssieg in ''Kölle Allaf''!
Außerdem hat der FC Energie heute leider von der Bank kein Impuls mit Stürmerqualität gehabt, ein Spieler nicht gehabt der räumlich die Bälle halten kann...
DAs könnte man wenn Spieler vorhanden wären
Denke mal mit der Leistung wie heute, gewinnen wir Eindrucksvoll bei der glorreichen Fortuna aus Köln. Ploppikowski!
War schon ein ernüchternder Auftritt
Allerdings auch Respekt vor des Gegners Taktik
Mit Aggressivität, Schnelligkeit und ständigem Aufdenfüßengestehe hat Halle uns unglaublich viele Probleme bereitet
Darum auch ein verdienter Auswärtssieg des HFC
Hätte mir ähnliche Aggressivität von unserer Mannschaft auch schon zu Beginn des Spiels gewünscht
Was ich der Mannschaft nicht absprechen möchte: der Wille das Spiel noch positiv zu gestalten
- Allein es fehlten die Mittel und Lösungen
übrigens, die 3 kollegen vom hallenser fanradio kamen nach dem spiel zu uns und meinten einhellig - es war KEINE rote karte
das spiel in 30 (MiR unerklärlichen) minuten verpennt und hergeschenkt. normalerweise macht der Fetsch noch das 0:3.
und dieser permanente lange hafer auf papa Mamba, nicht zu verstehen
hoffentlich findet Startsev schnell wieder zu seiner alten form zurück
ansonsten hatte ich gerade mal 3 chancen auf dem zettel
momentan reicht es echt aus uns zeitig anzulaufen, und schon geht’s flattern los
Wenn man nicht in der Lage ist eine konkurrenzfähige Truppe aufzustellen, hätte man es lieber wie der LHC machen sollen.
Ja und die nicht gesperrte Tangente war wohl auch mit dran schuld.
Der Linienrichter vor der Westtribüne war fast nie im Bilde, hat immer auf den blinden Schiedsrichter gewartet, was der entscheidet und dann sein Fähnchen entsprechend gehalten. Aber an den Schiedsrichtern lag es nicht, unsere Truppe war nicht bereit für den Wettkampf.
Wenn der Schiri nicht gewesen wäre hätte der FC Energie gewonnen
Shane was erzählst du denn da....
Der Schiedsrichter war nicht parteiisch, einfach nur unfähig, das war niemals Rot.