0 User online
Pinwand der Energiefans
Laut LR hat nun neben Rangelov auch Holthaus von uns ein Angebot vorliegen.
215060. Kolki schrieb am 11.10.2018 um 12:52 Uhr
In KA lief es genau anders rum.
Man muss sich aber doch mal die Frage stellen, warum wir immer wieder 30 min brauchen, um ins Spiel zu kommen. Selbst HRO hatte vor unserer Führung zwei riesen Dinger!
Auch Avdo. Erst wenn er dann eins/zwei kassiert hat, fängt er an weltmeisterlich zu halten.
@Beecke, da will man hier diese Diskussion sicher nicht am gestrigen Spiel festmachen. Gab ja schon genug andere Spiele..
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/rot-weiss-erfurt-droht-einstellung-des-spielbetriebs-100.html
Weil in Gänze sind mind. fünf, sechs, sieben Mannschaften in Liga 3 in meinen Augen definitiv schlechter besetzt!
Das ist halt sicherlich das relevanteste Problem, was wir haben, dass der Kader in der Breite nicht stark genug besetzt ist. Kommen da Schlüsselspieler nicht an ihre Leistungsgrenze oder fallen aus, dann rücken da zumeist Leute nach, die das bislang nicht oder nur marginal kompensieren können. Ich denke da in erster Linie an Leute wie Kruse, Stein oder Mamba, im Weiteren sicherlich auch Zimmer oder Vitti.
Aber wir haben nun mal nur die bestehenden Möglichkeiten für diesen Kader und auch für die "Nachrücker" sind solche Partien wie gestern dann Lehrgeld.
Da kommt in Summe auf mehrere Spiele gesehen bislang eben auch zu wenig von Gehrmann (trotz starken Spiels gegen Zwickau) oder ganz elementar eben von Bender oder Stanese die bislang nicht nachweisen konnten, ernsthafte Verstärkungen zu sein.
Aber damit müssen und können wir trotzdem leben. Klar wird's dadurch nicht für obere Tabellen-Regionen reichen, ich geb zu da habe ich mich auch etwas von der Anfangseuphorie blenden lassen, geb ich zu. Aber wir sollten trotzdem allemale den Platz erreichen können auf dem wir gerade stehen. Und sicher auch noch zwei, drei Plätze höher. Auch mit diesem Kader gibt's für mich daran keinen Zweifel!
und ja, man kann kritisieren - mache ich ja auch. Aber zu erzählen, wir hätten besser nicht aufsteigen sollen, weil wir zu schlecht sind - dann sollen die sich doch nen anderen Verein suchen oder dem LHC zujubeln. Könnte ich kotzen bei sowas.
...und übrigens, wir stehen über dem Strich!
Beim 1:0 stellt sich Gehrmann auch wie ein Hilfsschüler an und Stein ist gar nicht da...
215050. hintermtor1 schrieb am 11.10.2018 um 10:39 Uhr
---
Auch sehr richtig!
215043. Schtief schrieb am 11.10.2018 um 10:03 Uhr
--
Genau!
215036. Beecke schrieb am 11.10.2018 um 09:44 Uhr
215035. Beecke schrieb am 11.10.2018 um 09:42 Uhr
---
Zustimmung!
---
In einem Spiel rennt er raus...Tor! Er muß drinne bleiben!
Im nächsten Spiel bleibt er drinne oder rennt zu spät raus ...Tor! Die groben Fehler der Abwehr werden gar nicht mehr zur Kenntnis genommen!
Nichts ist leichter als sich auf den Torwart einzuschiessen.
Also @DB ich muss dir definitiv widersprechen. Unser Kader ist definitiv drittligatauglich! Die Mannschaft kann wesentlich besser und abgeklärter und selbstbewusster auftreten, als das gestern natürlich primär in der ersten halben Stunde der Fall war. Das war total schwach und auch weit weg vom normalen Level des Teams. Da waren gerade die beiden Außenverteidiger gar nicht im Bilde. Da konnte sich Halle bisweilen wie im Training durchkombinieren. Neben dem Pfostenschuss von Fetsch hatten wa da auch Glück, dass deren Flanken so dünne kamen...
Ansonsten so schwach fand ich im Übrigen auch Zwickau nicht, nur sind wir da ganz anders aufgetreten und zurückgekommen nach dem Rückstand (primär HZ 2) und haben uns ins Spiel zurückgebissen. Gestern war das die erste halbe Stunde so vogelwild, dass man froh sein musste, dass das Ding nicht zur HZ schon durch war.
Nochmal zu unserem jungschen Keeper. Wir haben in der Vergangenheit schon das ein oder andere junge Keeper aus der zweiten Reihe im Kader gehabt, die uns dann mit den Jahren längst bei anderen Vereinen überholt haben (z.B. Männel oder Pentke). Jetzt ham wa einen jungen Burschen, der zweifelsohne noch seine Defizite beim Rauslaufen und auch inner Strafraumbeherrschung hat, der aber grundsätzlich einen soliden Job macht und es auch schafft viel mit seinen starken Reflexen auf der Linie wieder rauszuholen.
Grundsätzlich ist das für den Jungen auch einfach mal eine wichtige Lernerfahrung in dieser Liga und auch er stellt fest, dass das eine ganz andere Herausforderung ist, als letzte Saison. Jetzt da gleich wieder eine Art Torwartproblem draus zu machen finde ich och etwas weit her geholt, auch wenn beide Dinger nicht unhaltbar waren gestern. Dennoch hätten die sicher auch andere Drittligakeeper gefressen. Und momentan sehe ich nicht, dass der Junge irgendwie in Gänze wackelt oder dergleichen oder ein großer Unsicherheitsfaktor wäre.
Sollte das mal passieren, hätten wir mit Rauhut jederzeit eine gute Alternative. Aber momentan sehe ich keinen Grund für einen Torwartdiskussion. Eher eine was unsere AV angeht, da kann Startsev nächstes Spiel gerne wieder für Bender beginnen. Ohne Wenn und Aber.
diskutieren schon @bummi,aber eben NICHT alles in frage stellen
vom trainer,über torwart,abwehr bis hin zum sturm - alles nicht 3.liga-tauglich
Seh ich nicht so, Ingo, man muss schon über mögliche Fehler diskutieren dürfen!
genau DAS meinte ich mit SCHWARZ oder WEISS denken @gg,was anderes gibts hier(und anderswo) meistens nicht mehr
"Am Ende musste sich Energie Cottbus doch beugen. Die Lausitzer waren gegen den Halleschen FC zwar früh ins Hintertreffen geraten, hatten dann aber verkürzt und den Gästen einen leidenschaftlichen Kampf geboten. Am Ende reichte es aber nicht..."
Das schreibt der Kicker und das trifft es ziemlich gut. Ich verstehe nicht, wie hier schon wieder alles in Grund und Boden geredet , zum Teil die Ligatauglichkeit in Frage gestellt wird.
Matuwila tackelt immer so. Auch gestern in der ersten Halbzeit vor der Ost räumt er beim Ballspielen den Gegner mit ab. Da gibt es Einwurf. So wie immer.
Selbst den Kopfball kann Mai unbedrängt im MF weiterleiten.
215037. bummi schrieb am 11.10.2018 um 09:53 Uhr
Also ich hab es jetzt nochmal auf Telekom gesehen;) er steht ja schon am 16er wegen dem langen Ball geht dann zum Elfer zurück als Fetsch den Ball bekommt. Als er ihn direkt weiter spielt kommt er raus. Das Problem war an dem Tor nicht Avdo sondern das unsere Spieler beim Schuss und Pass 2m weg sind.
Und ja, Matuwila muss da nicht wie ein Stier angerannt kommen, aber was der Spieler und auch die gesamte Hallenser Bank daraus gemacht haben ist einfach unsportlich. Aber gut, am Ergebnis ist DIE Szene nun wirklich nicht schuld.
In Fürstenwalde dann hoffentlich mit Rangelov - ist ja Kleinfeld! Hehe
Und ja, stimmt, das Ding, das er kurz vor Schluss gehalten hat, war schon fast sensationell. Das ist ja auch seine Stärke, das Spiel auf der Linie.
...Jena natürlich auch noch. Also doch genügend Auswahl...^^
Zum Spiel wurde ja nun schon alles gesagt. Ich bleibe dabei, dass der Kader insgesamt nur bedingt Drittligatauglich ist. Es hapert in allen Mannschaftsteilen. Wir müssen sehen, bis Weihnachten wenigstens annähernd 20 Punkte auf dem Konto zu haben. In der Winterpause muss dann was passieren. Wenn dann immer noch kein Geld da ist, bleibt nur der "Mentalitätssprung", was auch momentan das Hauptproblem ist. Wir spielen Angsthasenfußball...
Man hat aber auch gesehen, dass Halle ein anderes Kaliber ist als Zwickau oder Großaspach. Die beiden, dazu noch Meppen, Aalen und Lotte werden wohl unsere Hauptkonkurrenten für den Kampf um einen Nichtabstiegsplatz...
@Schtief: Das kann man im rbb-Zusammenschnitt gut sehen, was Avdo tun muss: Konsequent rauslaufen (er verzögert ja sogar noch in der Bewegung) oder tatsächlich auf der Linie bleiben.
Ich erinnere mich jedenfalls auch an viele Situationen, wo Avdo sensationell hält. Auch bei dem Pfostenschuss von Fetsch hat er sich unglaublich breit gemacht, war vllt. sogar noch mit dem Fuss dran und hat den Abpraller reaktionsschnell und sicher gefangen. Für mich gehört er jedenfalls eindeutig weiter ins Tor!
Also meiner Meinung nach hätten wir ne TW-Diskussion, wenn Avdo sich einen oder gar mehrere echte Böcke geleistet hätte. Das war ja doch aber nicht der Fall, oder?! Beim 1sten Tor kamen 2 Spielerpaare auf ihn zu und er hat Kopf und Kragen riskiert um nen Torschuss zu verhindern. Da der Hallenser Spieler vor unserem Verteidiger war, hätte Avdo wohl vermutlich auch bei nem platzierten Schuss keine Chance gehabt, wenn er auf der Linie geblieben wäre. Beim 2ten Tor sehe ich ihn eigentlich überhaupt nicht in der "Schuld" - da war Gewusel vor dem Tor und Jopek schießt unserem Verteidiger durch die Beine - aus 2 m Entfernung. Ist schon sehr schwierig für nen Torwart oder?! In dem Zusammenhang: Wir fordern doch immer, dass die jungen Spieler ne Chance bekommen sollen und Erfahrung sammeln müssen, oder?!
Die erste halbe Stunde waren wir überhaupt nicht auf dem Platz und mit dem 2:0 noch gut bedient. Unsere Außenverteidiger zu diesem Zeitpunkt beide völlig überfordert. In der Tat kann da auch auf rechts sehr gerne Startsev das nächste Mal wieder rein. Bender hat bislang nicht nachgewiesen besser auf der Position zu sein.
Und beim erst Ding muss Avdo natürlich schneller raus und auch der zweite Treffer schien nicht unhaltbar. Dafür hat er in Hälfte 2 zwei drei Dinger ganz gut rausgeholt. Muss man der Fairness halber auch sagen. Wie gesagt nach der ersten halben Stunde war das Ding quasi durch, weil das einfach nur schlecht von und war. Unsortiert, beileibe nicht mit der Galligkeit vom HFC und auch unkonzentriert und verunsichert.
Rote Karte war definitiv keine! Da hat der insgesamt viel zu kleinliche Schiri einfach falsch entschieden, weil klar Ball gespielt wurde. Das hat man sogar auf 80 m Entfernung gesehen. Dennoch wars auch bissl doof von José da anner Seitenauslinie so rustikal reinzugehen und dann inner Nachspielzeit so reinzugehen. Zumal der Ball auch erstmal vom Hallenser hätte unter Kontrolle gebracht werden müssen. Und das er sich nach der Aktion erstmal zwei Minuten auf'm Rasen rumsielt (inner Nachspielzeit!!) war zu erwarten. Auch wenns ohne Frage eine Fehlentscheidung war, so kann man in dieser Situation doch weitaus sinnvoller agieren. Aber letztlich ham wa wieder Lehrgeld bezahlt. Und wenn de halt die ersten 30 Minuten nicht auf'm Platz bist, verlierste nicht unberechtigt. Mund abputzen, weiter machen...
Für Baude hätte ich mir einfach Rangelov oder halt Scheidhauer gewünscht.
215029. Schtief schrieb am 11.10.2018 um 08:41 Uhr
Das Problem bei "offensiv Was auf der Bank" ist diese beknackte U23 Regel, alles gut und schön mit der Nachwuchsförderung, aber wenn willst du bringen bei dem was da auf der Bank sitzen MUSS
Moin!
Noch mal was zum "Sicherheitskonzept":
Krieschow bekam für den 20.10. 600 Leipziger angekündigt. Mal sehen, ob die auch den Dorfring sperren.
-
Zum Spiel ist ja alles gesagt. Nur mit dem Zeugwart sollte man mal reden. Der scheint die Bälle mit Helium, statt mit Luft zu füllen. So hoch, wir unsere über das Tor schießen, kann das nur die Ursache sein.
Bezeichnend zum Nachlegen gestern war übrigens der dritte Wechsel. Schneider hinter (Der das ohne Frage ordentlich gemacht hat) und Stein vor. Das kann nicht Unser Maß sein. Da brauchen wir Offensiv was auf der Bank. Hatten wir leider gestern nicht.
Ein wahnsinnig schwaches Spiel von uns in den ersten 30 Minuten und insgesamt zerfahren ohne Ende. Kaum zweite Bälle gewonnen, kaum ein strukturierter Angriff, gefährlicher Pass in den Strafraum und gefühlte 1000 mal ein hoher Ball auf unseren 4m Stürmer Mamba. Halle hat dreckig, sehr aggressiv und schnörkellos gespielt, so wie wir im Abstiegskampf auftreten müssen, um eine realistische Chance zu haben. Das Spiel hat Chemie gestern im Mittelfeld gewonnen.
Beim Rest geb ich dir übrigens Recht.
215024. übersteiger schrieb am 11.10.2018 um 08:27 Uhr
Spahic hat klare Defizite beim Rauslaufen und Pässe/ Abschläge zum Mitspieler bringen. Diese sind bekannt und recht offensichtlich. Auch auf dieser Position benötigen wir eine 3. Liga taugliche Alternative.
@Schtief Mach doch bitte einfach die Augen auf!
Dito.
Haben wir nicht. Also sollte er drin bleiben. Mit den TW können wir uns im Sommer beschäftigen. In einer Saison sollte Funkstille und Rückendeckung geben.
Aber übersteiger da du ja TW und herauslaufexperte zu scheinst. Was hätte Avdo tun sollen in der Situation. Linie stehen bleiben. Kann Bahn sich die Ecke aussuchen...
Und hier auch die eigentliche viel zu knappe Zusammenfassung vom RBB. Allerdings schön zu sehen das die rote Karte gegen Matuwila eine Fehlentscheidung war:
https://www.rbb24.de/sport/
Und da war sie! Die erste Heimniederlage der Saison! Am Ende auch verdient weil wie schon Pele Wollitz richtig bemerkte Halle 98 Minuten Fußball gespielt hat und wir nur 68! Hier nochmal die Tore von gestern:
https://www.mdr.de/sport/video-238816_zc-a44cf87d_zs-2013e4cd.html
Spahic hat klare Defizite beim Rauslaufen und Pässe/ Abschläge zum Mitspieler bringen. Diese sind bekannt und recht offensichtlich. Auch auf dieser Position benötigen wir eine 3. Liga taugliche Alternative.
@Schtief Mach doch bitte einfach die Augen auf!
Ein wahnsinnig schwaches Spiel von uns in den ersten 30 Minuten und insgesamt zerfahren ohne Ende. Kaum zweite Bälle gewonnen, kaum ein strukturierter Angriff, gefährlicher Pass in den Strafraum und gefühlte 1000 mal ein hoher Ball auf unseren 4m Stürmer Mamba. Halle hat dreckig, sehr aggressiv und schnörkellos gespielt, so wie wir im Abstiegskampf auftreten müssen, um eine realistische Chance zu haben. Das Spiel hat Chemie gestern im Mittelfeld gewonnen.
Mit Namen hat mein Handy es nicht so.
Avdo und Rauhut
Ich würde mir bei der TW Diskussion mal wünschen das der Ball von beyazit drin gewesen wäre und Also seinen gehalten hätte. Beide TW machen in der Szene dasselbe. Der Unterschied war der bessere Abschluss. Bahn darf diesen Ball nie bekommen. Da kommen wir wieder zu unserer vakanten Position 6. Avdo hat einen Fehler in KA gemacht. Er sollte trotzdem Nummer 1 bleiben. Und nen gutes Spiel müsste Raucht ja auch erstmal machen
215011. bummi schrieb am 10.10.2018 um 23:02 Uhr
Und so leid es mir tut, aber wir werden hier bald eine Torwartdiskussion bekommen....
----------------
Gibt genügend User, die ihn nicht erst seit gestern in Frage stellen. Wer´s in den Spielen nicht sieht, kann gern, wenn er Zeit hat, 3 mal zum Training gehen. Mehr Einheiten brauch man nicht um Rauhut klar vor Advo zu sehen.
214864. pieps schrieb am 09.10.2018 um 17:12 Uhr
laut hompage morgen ,,erhöhtes zuschaueraufkommen ,, - da ist wohl leider mal wieder der wunsch vater des gedankens ...
214866. I.M. schrieb am 09.10.2018 um 17:17 Uhr
8.000 zum mittwoch? Der war gut.
-------
Halten wir wenigstens das mal als etwas positives fest
7800 Zuschauer an einem Mittwochabend waren wirklich toll
Weiter so!
Na da haben einige Bundestrainer ja schon ihr Bauernopfer gefunden
ich sehe das wir ein Torwartproblem haben und das nicht erst seit gestern, ich wäre dafür rauhut eine chance zu geben und wenn er sie nutzt dann ist er die nummer 1.
Ich sehe keine Torwartdiskussion. Gehrmann und Bender haben die Hauptschuld am 0:1. Spahic hat nur gesehen , was ich auch auf gleicher Höhe auch gesehen habe.Beide Verteidiger kriegen das , obwohl sie besser zum Ball stehen nicht verteidigt. Da kann er dem Stürmer nur noch entgegen sprinten.
Torwartdiskussion sehe ich auch kommen. Denn so gut mir Avdo auf der Linie und beim Abfangen hoher Bälle gefällt, fußballerisch ist er schwach und beim Herauslaufen fehlt ihm bisweilen völlig das Timing. Macht Rauhut am Sonntag ein gutes Spiel, kann ich mir vorstellen, dass er auch in Köln im Tor steht...
@Ulf: Ich fand, dass die uns gar nicht so zeitig angelaufen sind (so wie Zwickau Samstag die erste Hälfte), sondern die waren einfach im Spiel nach vorn konzentrierter.
Die kommt bald. Vielleicht auch an einem Dienstag. Mal schauen.
215012. shane douglas schrieb am 10.10.2018 um 23:04 Uhr
Hauptsache der Trainer sitzt weiter im Lepsch seinen Sattel!
---
Also das bedarf der Aufklärug!