0 User online
Pinwand der Energiefans
Quatsch,nur bei den ersten ,beiden Siegen war es richtig warm und da ist es noch schwerer einen Rückstand aufzuholen.
Wir spielen also wetterabhängig. Logisch...
215458. Gegengerade schrieb am 17.10.2018 um 21:10 Uhr
"""""""""
Es ging hier @dauerbrenner,doch wohl um den Fackt , dass man einen Rückstand in dieser Liga schwer drehen kann. Deshalb geht es hier um schnelle Führungstreffer und die fielen gegen Hansa nach 20 Minuten und in Wehen in dr 35.Minute.
Deshalb habe ich auch Wollitz nicht verstanden,warum er in Würzburg von dieser erfolgreichen Taktik abkommt und nicht mit der stärksten Aufstellung beginnt , um wieder in Führung zu gehen.
es ging darum, Spiele noch zu drehen und nicht zu entscheiden...
Und nun ist es unseren Brasilianern und Afrikanern zu kalt oder was?
In den beiden siegreichen Spielen zu saisonstart machen wir das entscheidende Tor einmal in der 86. und einmal in der 90. Minute. Aber für den Gegner war die Hitze zu groß. Schon klar...
Genau so sehe ich das auch. Das war auch der Hauptgrund bei unseren Siegen am 1.und 2.Spieltag.
Da war es bei der großen Hitze für unsere Gegner auch nicht möglich noch zu gewinnen.
Am Ergebnis der Hallenser von gestern sieht man, dass es meiner Meinung für viele Teams der 3.Liga schwierig ist, einen Rückstand nochmal zu drehen. Da ist unser Sieg gegen Zwickau schon als stark einzuordnen...
NOFV-Pokal der B Junioren Halbfinale
FCE U17 - RBL U17 0:1 (0:1)
ca. 90 Zuschauer
Mahlzeit,
Kann mir jemand sagen, wann der Landespokal ausgelöst wird?
...andererseits haben selbst wir gegen die 3:0 gewonnen :-) (sicherheitssmiley)
die tun ja in halle immer noch wie von oben herab
lindenhan:,,gegen die schwächste mannschaft verloren''
so ist das halt wenn man die ersten minuten eines spiels verpennt,die werden auch noch gegen andere teams verlieren,wenn sie nicht von ihrem hohen ross runterkommen
Hallo Florian,
das war noch ne alte Hinterlasenschaft. Wir haben es sofort rausgenommen. Danke für den Hinweis, aber es hätte dennoch auch die Version einer Mail gegeben ohne Pinwand. Sport Frei
Kaum sage ich es, wird an auch schon entfernt.
http://fcenergie.de/news/fabian-holthaus-verstaerkt-die-linke-seite.html
Warum befindet sich auf der Homepage eigentlich am Ende der Seite unterhalb dem Impressum, Datenschutz sowie der Zeile danach ein versteckter Link zu wettbonus.net den man nur sieht, wenn man den Abschnitt samt Text mit der Maus markiert?
Ist das die unterste Stufe für Werbung bei Sponsoringverträgen? ;)
Am Freitag 19.10. um 18 Uhr 1.Kreisklasse Süd
Traktor Laubsdorf - SV Blau-Weiß Spremberg
Rasenplatz 2 (Nebenplatz)
Ich will, ich will, ich will...;-)
kommt so und so alles anders...
Also insgesamt wars 'n schönes Fußballspiel gestern, wo das zugucken Spaß gemacht hat. Trotzdem schade, dass Löw wirklich erst mit dem Rücken zur Wand stehen musste, dass er endlich mal personell reagiert. Denke auch, dass der DFB personell gut aufgestellt ist und man mit dem vorhandenen Personal auch bei den kommenden Turnieren wieder vorne mitspielen sollte.
Noch vor nem guten Jahr waren die Deutschen das absolute Fußball Nonplusultra. Amtierender Weltmeister, U21 Europameister, Confed-Cup-Sieger mit der B-Elf. Damals haben auch wir hier davon geredet, dass Löw nen Pool von minimum 40 Spielern hat, aus denen er auswählen kann und das es selbst mit ner B-Elf noch für's Halbfinale reichen müsste.
Und heute feiern wir schon ne knappe Niederlage gegen Frankreich als großen Erfolg und Wendepunkt. Daraus muss man konstatieren, dass einiges schlecht gelaufen ist in diesem guten Jahr.
Mich störte, dass das Holland-Spiel mir von einigen Etablierten im Nachgang viel zu schön geredet wurde. Dabei haben die Oranjes ihre Tempegegenstöße ja bisweilen noch vollkommen grottig ausgespielt. Und klar haben die auch ne talentierte, junge Mannschaft mit viel Potential. Aber die sind noch ne ganze, ganze Ecke weit weg von England, Frankreich oder Belgien (trotz des 1:1 gestern).
Fakt ist, für Löw müssen jetzt auch einfach mal die Ergebnisse stimmen. Gegen Holland im Rückspiel will ich definitiv genauso nen Auftritt sehen wie gestern. Dann sollte es auch für'n Sieg reichen, wenn man vorne kaltschnäuziger wird.
Aber zweifelsohne ist die Partie für mich so'ne Art Gradmesser, ob sich wirklich was ändert, oder ob der Auftritt gestern nur'n Strohfeuer war. Keine Frage Jogi hat ohne Zweifel den Rückhalt der Etablierten. Aber die sind formtechnisch einfach weitestgehend raus. Bis auf Kroos, Hummels und Neuer (die aber allesamt auch weiter unter Beobachtung stehen sollten). Aber durch seine Loyalität gegenüber den Alten, hat ihn das bei der Jugendfraktion in der Vergangenheit auch sicher einiges an Vertrauen gekostet.
Ich finds auch nicht angemessen, dass so'n recht gutes Spiel gegen Frankreich wieder reichen soll, dass er fest im Sattel sitzt. Gegen Russland wie auch Holland will ich zwei überzeugende Auftritte sehen, im Stile von gestern ansonsten muss Jogi einfach Geschichte sein.
@Schtief
Effektivität begeistert mich halt, so wie 2008
Energie vs. Bayern
Außerdem bin ich Techniker ;), du weißt schon:
Wirkungsgrad= Nutzen:Aufwand
215436. Gallier schrieb am 17.10.2018 um 10:28 Uhr
England hat in dem Spiel 3 mal aufs Tor geschossen. Sich an DEM Spiel ne Begeisterung zu finden ist ja schon wieder witzig. Die haben halt alle 3 getroffen. Wir ballern 21 mal aufs Tor und machen gegen Niederlande bei keins.
Dazu hatte England 30 Prozent Ballbesitz wenn das der Inbegriff von Traumfussball ist Gute Nacht
Zum Glück gehts am Wochenende endlich mit Fussball weiter...
Wenn es denn ein Lernprozess ist...
Das werden erst die nächsten Spiele zeigen,ich hoffe nicht dass er schnell in alte Muster zurückfällt.
Exakt das ist es @bummi
Aber ob Löw das wirklich lernt?
Die Historie zeigt, dass jede Erfolgsphase mal zuende geht.
Der Ballbesitz-Fussball hat abgedankt, spätestens seit 2016. Deswegen auch meine Begeisterung für das Englandspiel in Sevilla.
Die haben aus dem Debakel gegen Island die richtigen Konsequenzen gezogen
Aber das Löw- Motto "wir spielen uns die Bälle zu, Hauptsache,der Gegner kommt nicht ran" ohne ans Tore schießen zu denken ist so langweilig geworden wie ein Faschingsmotto ala "heute sind wir alle lustig".
Meiner Meinung nach sollte er als Bundestrainer Platz machen, taktische Flexibilität wird für ihn ein Fremdwort bleiben.
Auch einem Löw darf man aber einen Lernprozess zugestehen, finde ich. Auch wenn er zwischendurch in seiner Art und Weise den Eindruck vermittelte, genau solch einen Lernprozess nicht mehr nötig zu haben.
Moin!
Unabhängig von seinen unbestrittenen Verdiensten wird es für mich Zeit dass der Jogi geht.Klar hat er sich gestern mal was getraut,aber auch nur weil er wirklich mit dem Rücken an der Wand stand nach dem 0:3 gegen Holland!
Er hat ja nun wirklich den Luxus mit der Creme de la Creme arbeiten zu können und nicht mit Pforzheim 05....und da muss dann einfach mehr kommen.Der kann sich die besten Leute im ganzen Land aussuchen und setzt die dann maximal auf die Bank.
Er hatte genügend Gelegenheiten junge Leute in Topform mit einzubauen (Brandt alleine bei der WM,hilfe war der stark) und hat immer wieder auf den selben Brei gesetzt.Sicherheitsfussball der keine Sicherheit mehr hatte!
Und wann fing das alles noch mal an?
Da kommt in London grad einer jeden Abend vor lachen kaum in den Schlaf...
Da geb ich dir aber auch recht. Ohne das Holland Spiel hätte sich wahrscheinlich wieder nix geändert. Aber vllt hat's ja jetzt erkenntnisse gebracht.
Habt ihr alle recht, Schtief, db, krabat.
Jogi war gezwungen zu einer anderen Taktik und Aufstellung. Hätte er ohne das Holland Debakel niemals gemacht. Andererseits musste man einen Ede Geyer auch zur viererkette zwingen...
215391. shane douglas schrieb am 16.10.2018 um 20:24 Uhr
Ist Pain in Frankreich mit vor Ort?
---
Nö, Stadion habe ich schon.
Gute Wortbeiträge! Danke dafür
Ich denke auch dass wir in Deutschland keine Angst um den Nachwuchs und kommende Generationen haben müssen, dafür sind die Leistungszentren und auch die Arbeit in den Vereinen (die "Basis") zu professionell ein- und aufgestellt
Durch tiefe Täler ging doch nun mal jede Nation, wir doch nach dem EM-Titel '96 auch
Oder wenn ich an die Panik nach der Euro 2000 oder 2004 im Hinblick auf die Heim-WM 2006 denke, und am Ende so Talente wie Schweini und Poldi groß aufspielten und wir wieder jemand waren...
Alles Nuancen und phasenweise auch mal nur das Quäntchen Glück, den richtigen Typen zur richtigen Zeit entdeckt und eingesetzt zu haben oder mal mit Dusel 2 Runden weiterzukommen im Turnier und daraus ne Euphorie zu entwickeln ... meist sind doch die Abstände zwischen "wieder versagt", "zurück in der Spur" und "weltmeisterlich" nur marginal
Denke mal Deutschland steigt ab! Armin Veh rein...
215425. dauerbrenner schrieb am 16.10.2018 um 23:26 Uhr
(...) Deutschland hat Qualität, hatte man doch noch beim Confed-Cup und gleichzeitigem Gewinn der U21-EM gesehen.
---
Dass Deutschland Qualität hat, hat man auch bei der WM gesehen: Die Kaderstärke in Russland war keineswegs zu bezweifeln und taktisch war dort auch nicht alles fürs Gesäß. Aber trotzdem ist man gescheitert.
Wenn Löw heute nach dieser größtenteils ziemlich guten Vostellung der NM sagt, dass es ihn überrascht hat, wie diese Jungs nach nur einem Training toll zusammengespielt haben, so sagt das auch einiges über ihn und seine Arbeit aus.
Noch einmal: Der deutsche Fußball hat von der Basis her und erst recht auf dem Bundesliga-Niveau sehr großes Potenzial für Großes, auch auf dem Nationalmannschaftslevel. (Unabhängig davon, was die Medien wegen der Eurocup-Pleiten deutscher Clubs schreiben mögen - ist ein anderes Thema.) Ja, die Qualität und das Potenzial sind da. Nur ob die selbstverliebte Baden-Württemberg-Lobby mit dem Segen der Karikaturen vom Grindel-Profil diese anzukurbeln weiß, kann und muss man - aufgrund der letzten Jahre und Monate - in Frage stellen. Ein Horst Hrubesch oder Stefan Kuntz als Interim, wenns sein muss, und dann eine neue Ära einleiten, bitte.
215425. dauerbrenner schrieb am 16.10.2018 um 23:26 Uhr
Man sollte sich Confed Cup und Olympiaauswahl anschauen. Da steht unsere Zukunft. Und die ist nicht schwarz. Man muss ihnen wie heute erfahrene gute Leute an die Seite stellen und dann wird das.
Dazu muss man eben auch mal nen Hector Boateng mal heeme lassen wenn's die Form nicht zu lässt
@schtief, richtig. Deutschland hat Qualität, hatte man doch noch beim Confed-Cup und gleichzeitigem Gewinn der U21-EM gesehen. Ich hoffe, das Löw oder wer auch immer nun den Umbruch durchzieht gegen alle internen Widerstände...
Jogi hat aber unter Druck die richtigen Maßnahmen ergriffen. Das ist gut so und lässt hoffen. Ob das aber den Trainer rettet, bleibt abzuwarten...
215420. dauerbrenner schrieb am 16.10.2018 um 22:53 Uhr
Vor allem wenn man bedenkt das man mit Reus Goretzka noch richtig Qualität kommt und Torgefahr. Und Stürmeroptionen mit Stindl oder vllt mal nen Volland noch da sind. Hatte eigentlich gehofft mal nen Philipp zu nennen. Aber auch der wie der Rest der deutschen Stürmer Nation ist außer Form
Löw lässt sich aber auch nur mit nem 0:3 in Holland zu so etwas zwingen.
Heute hat es gepasst. Genau die richtige Mischung aus gedienten Nationalspielern, die das Wort formschwäche nicht kennen (neuer, hummels, kroos) und starken jungen Leuten.
Trotzdem gibt es noch keine brauchbare Hierarchie.
@shane: Man kann im Winter aber auch mit Strom heizen. Bleibt halt Kohle für nen ausgefuchsten Bulgaren übrig.
Schade Deutschland....
aber es ist noch nicht vorbei. Heute hat Jogi Mut bewiesen mit der Aufstellung und dem System. Wenn die Chancen in Halbzeit eins rein gehen, brauchen wir uns über die zweite Halbzeit nicht mehr unterhalten. Schönes Spiel mit falschem Ausgang...
Ach ja, auch dies:
215339. Gallier schrieb am 15.10.2018 um 21:36 Uhr
Cool!
England fertigt die Spanier in Sevilla ab:
Halbzeitstand 0:3
--
Ja, und echt obergeile Tore haben sie herausgespielt, die Engländer. Finde es echt spannend, was gerade auf der Insel passiert bzgl der Nationalmannschaft. Hätten ja schon bei der WM das Endspiel kicken können, wenn nicht die Unerfahrenheit gewesen wäre und der Halbfinal-Schiri sie regelkonform etwas beschützt hätte. Doch so wie sie in der letzten Zeit auftreten, erinnern die Engländer schon ziemlich an das Nach-Sommermärchen-Deutschland. Mal sehen, was Gareth Southgate aus deren Potential noch bastelt, bin echt gespannt.
Im Winter braucht man mehr Kohle. Das wird nüscht mehr hier im Paradies!
Ansonsten: Pro Rangelov! Meinetwegen auch im Winter.
Dass der deutsche Fußball auch ohne Löw Potenzial hat für mehrere große Halbfinals und noch einige Titel in absehbarer Zeit hat man heute schon gesehen.
Hoffentlich geht der überschätzte, am Sessel klebende Funktionärsliebling endlich.
Der falsche Müller kann ja auch seit langem nichts! Absolut gar nichts...
ich frage mich wieso löw den blinden werner jedesmal spielen lässt, der kann nichts aber auch garnichts.