#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
@Stendalfan, bei Fußball.de steht es auch so drin:
http://www.fussball.de/spiel/hertha-bsc-ii-fc-energie-cottbus/-/spiel/027KFSO01G000000VS5489B4VU9HDBC9#!/
ja aber wenn er doch in Prag ein Praktikum gemacht hat!!??!!
Ich mein die Quelle des Gerüchts ist n Typ im BFC Forum, think about that.
Habe da schon nachgeschaut, als der Spielplan online kam, bin mir da nicht 100 % sicher zwecks Aktualität. Der 34.Spieltag letzter Saison wurde ja z.B., auch wenn es weh getan hat, nie mit aufgenommen in die Tabelle :)
Danke trotzdem für die Info.
http://www.fcenergie.de/spieltag/regionalliga-nordost-saison-2019-20-hertha-bsc-ii-2.html#
Blick auf die Homepage hilft: Amateurstadion
Wird morgen im Jahn-Sportpark gespielt oder im Amateur Stadion?
Energie baggert länger als Wahlich an der EPH. Die wollen aber nicht. Alles andere ist dummes Gerede. Und warum sollte Wahlich einen besseren Draht zu EPH/LEAG haben als Fahle als langjähriger Chef einer 100%igen Vattenfall/LEAG eigenen Firma?
Kretinsky übernimmt hier nichts. Der interessiert sich nicht mal für Fußball. Sparta macht der nur fürs Ego.
Die Summe stimmt einfach nicht, außer ich habe eine Reglement Änderung der Fifa verpasst. Im Fall von Philipp wären es aufgrund seines Alters 0,5 % pro Saison, also 0,75 Prozent insgesamt.
https://m.lr-online.de/sport/energie-cottbus/ex-cottbuser-philipp-vor-wechsel-neuer-geldregen-fuer-fc-energie_aid-44560477?pgnr=1
75.000 stehen da also im Raum...naja,Geldregen ist jetzt auch etwas anderes!
Aber haben ist besser als brauchen...
Mal zur Abwechslung gute Nachrichten. Laut unserer Facebook-Seite kann Moser wohl gegen Hertha spielen. Super!
231910. dauerbrenner schrieb am 29.07.2019 um 00:00 Uhr
Auch wenn ich nicht glaube dass sie dem Praktikanten so etwas erzählen würden (vielleicht wollten sie die Biffze nur ärgern :-) ), drücke ich die Daumen dass da was dran ist.
Energie Cottbus guter Start Platz 2
Lech Poznan guter Start Platz 2 nach zwei Spiele
Und trotzdem ist nicht alles gold was glänzt!
Moin meine kleinen ausländischen Freunde!
Hätte ,hätte ,aber wir wissen doch alle was für unseren Verein besser war und wäre.
Und ich habe gehört Kretinsky hätte,hätte nur mit Wahlich geredet.
Vielleicht spitzt sich ja derzeit auch alles zu. Ich weiß nicht, wo ich es gelesen habe. Aber in einem BFC-Forum hat einer gepostet, dass er in Prag bei der EPH ein Praktikum gemacht hat und erfahren haben will, dass Kretinsky hier im September den Laden übernehmen will, sprich als Investor einsteigen will. Ich will darauf nichts geben, aber wer weiß....
Frage mal die Gläubiger in Chemnitz,was ihnen das gebracht hat.
Sparkasse SPN ist aber Hauptgläubiger und im Insolvenzfall erster Zugriffsberechtigter...
Wieso er hat doch jetzt auf alle Einnahmen den Zugriff. Sogar auf Wahlich seine 500000 Privates Geld.Vorher mit Wahlich als Präsi hätte er ,als Gläubiger auch leer ausgehen können.Siehe Chemnitz.
...aber irgendwie macht das alles keinen Sinn...
eben, eben @mittelstürmer. Gestern hat mir jemand ins Ohr geflüstert, dass Wahlich Kretinsky (EPH) ins Boot holen wollte. Somit wäre Lepsch außen vor gewesen. Hat wohl nicht geklappt...
Und nun, wo der Verein mit Fahle an der Spitze offenbar haarscharf vorm Abgrund zur Insolvenz rumturnt, muss er keine Sorgen mehr um sein Geld haben oder wie? Klassisches Eigentor würde ich sagen...
Lepsch forderte seinen Rücktritt,weil er angst hatte um sein Geld.Von alten Geistern weiß ich nichts.
@mittelstürmer, du sagst es doch selbst. Lepsch forderte seinen Rücktritt, weil Wahlich im Vorfeld nichts mehr mit den "alten Geistern" zu tun haben wollte. Aus Fansicht, auch meiner, nachvollziehbar. Aber das Business funktioniert so nicht...
Was war das für eine Ansage:
https://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/energie-cottbus-wichtige-entscheidungen-werden-getroffen_aid-39149897
Wahlich hat nichts eskalieren lassen. Sein Rücktritt war eine Bedingung von Lepsch um den Sponsorenvertrag 2019/20 zu unterschrieben. Keinen Euro mehr als die Jahre davor,plus das Weihnachtsgeschenk (Namensrechte) an die Fans, was ihnen ja schon gehörte.
Wahlich hat es aber eskalieren lassen mit dem Großsponsor. Ich kann es immer noch nicht verstehen, warum sich nicht alle zum Wohle des Vereins an einen Tisch gesetzt haben...
231884. übersteiger schrieb am 28.07.2019 um 18:15 Uhr
Auf den Punkt gebracht!
Vermögen ist ungleich Liquidität
Das Problem ist auch das wir viel zu viel Geld haben
Alles FOLKLORE
hier geht`s um Geld
was niemand hat.
231888. lemarc schrieb am 28.07.2019 um 18:51 Uhr
So langsam schmerzt der Verlust von Herrn Wahlich immer mehr...
es schmerzte schon an dem tag als er es ankündigte
Tolle Bilder vom Tourabschluß
PARIS LIVE in der Abendsonne!
Klasse
Weiter geht's mit hochklassigen Bumsfussball!^^
Am heutigen schwülen heißen Sonntage:
12:30 Uhr Kreisfreundschaftsspiel Dahme/Fläming
MTV Wünsdorf 1910 II. - SG Grün-Weiß Großbeeren II. 1:5 (0:2)
Neuer Kunstrasenplatz SpA am Burgberg vor 17 Zuschauern
15:00 Uhr Kreisfreundschaftsspiel Dahme/Fläming
Ludwigsfelder FC II. - VfB Trebbin II. 2:3 (0:0)
Rasenplatz 2 Waldstadion Ludwigsfelde vor 19 Zuschauern
Eintritt: 2,00 € (Kinoabreißschnipsel)
Sport frei!
Gibt es hier im Rund noch jemanden, der kurz vor Schluss sein Vorkaufsrecht für zumindest eine Karte nicht genutzt hat und diese an uns abtreten würde. Wir benötigen noch eine Karte im F2 und auf morgen will ich eher nicht vertrauen. Dann gerne PN an mich. Danke
So langsam schmerzt der Verlust von Herrn Wahlich immer mehr...
231884. übersteiger schrieb am 28.07.2019 um 18:15 Uhr
TOP
Wenn Pele geht, Freunde der Sonne, fällt das Kartenhaus zusammen.
---
Sehe ich auch so!
Nächste Woche Donnerstag auf der PK sollte sich der Verein mal dringend zu allem äußern. Wegen Transparenz und so.
Endlich einer, der besser posten kann als ich. So denke ich auch und hab die buchse dazu noch voll.
"[...] Der neue Energie-Präsident Werner Fahle gibt sich nun allerdings sehr zuversichtlich: „Wenn mit Normen Kothe ein Geschäftsführer nach so langer Zeit von Bord geht, dann ändert sich vieles. Der Geschäftsführer muss die Geschäftsstelle als Dreh- und Angelpunkt des Vereins tatsächlich führen. Herr Sachs muss die Fäden in die Hand bekommen, und er wird das auch. Aber es ist eine Zeitfrage. [...]"
Auszug aus der LR vom 04.02.2019
Die Zeit ist abgelaufen Hr. Fahle. Juristische Kompetenz hätten wir uns extern jederzeit, für jeden Fall beratend einkaufen können. Statt einen Menschen mit Durchschlagskraft, der das notwendige Know-how rund um das schnelllebige Geschäft! Fußball mitbringt, haben wir uns wohl einen medienscheuen Paragraphenreiter (mit Klischeevorstellungen arbeite ich nur all zu gern) an Bord geholt. Welche Fäden hat bitte Hr. Sachs in der Hand?
Und Hr. Fahle? Urlaubt sich unseren Etat schön, erwähnt nach Wochen in einem Nebensatz, dass dieser immer noch nicht steht und auch mit allem Rettungsgedöns nicht stehen wird. What the fuck! Früher haben wir unsere Gelder hinter Waschmaschinen in Sicherheit gebracht, heutzutage reichen wir sie nur noch fleißig weiter und lassen den Verein ausbluten.
Wenn Pele geht, Freunde der Sonne, fällt das Kartenhaus zusammen. Selbstverständlich ist unser Trainer streitbar und hat Fehler gemacht, aber als zwei Jobs bewältigender, stets polarisierender, von seiner Emotionalität lebender Mensch, nur all zu verständlich. Wenn in Zukunft ein Müller, Meier, Schulze aus Cottbus bei potentiellen Spielern anruft, weiterhin ohne Kohle für die Investition in Beine versteht sich, werden wir es spätestens begriffen haben. Peles Abnutzungserscheinungen sind hausgemacht und wurden durch die Streichung des Co und unseren grandios aufgestellten Etat potenziert. Nur er verhindert die völlige Eskalation mit dem Großsponsor.
Geändert hat sich vieles Hr. Fahle, damit hatten sie vollkommen recht! Ich zünde jetzt mal eine Kerze für unseren Club an.
231879. schwoin schrieb am 28.07.2019 um 17:16 Uhr
-
Hä? Kontext ...?
Und im Radio spielt de Angelos "Jenseits von Eden". Irgendwie eine passende Kulisse ^^
231844. zupfer schrieb am 28.07.2019 um 10:28 Uhr
„Um es ganz klar zu sagen: Ich will damit nicht meinen Rauswurf provozieren. Ich will für Realismus werben. Weil ich glaube, dass Realismus dem Verein gut tun würde." - Wollitz in der LR
Top Zitat. Allerdings ist es auch irgendwie so, dass man mit Realismus in diesen Tagen hier auch nicht besonders weit kommt. Die Geld verspeisenden Motten sind doch die größten Realisten.