0 User online
Pinwand der Energiefans
Die Sache mit Lok als Meister ist doch längst klar. Jetzt haben es also auch die meisten anderen Regionalligisten abgesegnet...Da wird auch ein Einspruch von Energie nix ändern. Den finde ich eh etwas merkwürdig,da Energie in keinem der gehandelten Varianten auf Platz 1 stehen würde.
Vielleicht spielt Lok am Ende in der Red Bull Arena als Farmteam von RB Leipzig... Wundern würde mich das auch nicht...
Die Meisterfrage können wir abhaken, denke ich. Da wird sich auch nach den schriftlichen Äußerungen der Vereine die Mehrheit dafür (Quotientenregel) aussprechen. Die Sache mit dem Aufstieg bleibt spannend. War es Absicht, nicht darüber zu debattieren? Wo wird gespielt? Wird überhaupt gespielt? Muss die Lizenz vor der Reli vorliegen? Was sagt Verl dazu? Wird einfach getauscht und nächstes Jahr muss die Nordost Staffel in die Reli?
Fragen über Fragen ...
Sie wissen Stand heute noch nicht, ob sie ein Aufstiegspiel bestreiten müssen oder nicht. Also sicher ist da noch überhaupt nichts.
Für Lok ist das nun ein riesiger Vorteil. Nun können sie die Aufträge für den Stadionumbau auslösen. Dann wird es mit der Lizenz auch sicherlich klappen.
Ohne Corona hätten sie entweder ein Risiko eingehen oder bis auf den letzten Tag warten müssen.
@ Wanne-Eickel: Wann kommen die nächsten Berichte?
Neues vom RBB
https://www.rbb24.de/sport/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/05/regionalliga-nordost-abbruch-scheint-besiegelt-videokonferenz-cottbus.html
-mündlich hat sich die Merhrheit der Vereine für einen Abbruch der Saison, ohne Absteiger und mit Anwendung der Quotientenregelung, ausgesprochen
-die Vereine sollen noch einmal schriftlich dazu Stellung nehmen
- Altglienicke wird wohl doch nicht juristisch dagegen vorgehen (Meisterfrage) . Wir dagegen vielleicht schon
- in Sachen Lizenzen und zweigleisige 3.Liga gibt es nichts neues.
Mich würde mal interessieren, was konkret den Mannschaften vorgeschlagen wurde. Nur ein Abbruch mit Quotientenregelung oder auch mit anderen Alternativen für die Meisterfrage?
Für mich sind das zwei Paar Schuhe. Die meisten Vereine sind doch froh, wenn die Saison offiziell beendet ist und sie nicht absteigen müssen. Da ist ihnen die Meisterfrage doch wurscht. Hauptsache sie bleiben drin...
@ AltePfeife, , natürlich nicht:
https://www.reviersport.de/artikel/magdeburg-coach-wollitz-kritisiert-dfb-beschaemend/
... nur Wollitz schweigt noch?
Was mich auch ankotzt,sind besonders Teams wie Jena,Magdeburg,Dynamo... Echt auffällig,wie vor allem Mannschaften die kurz vorm Abstieg stehen, am lautesten nach einem Abbruch schreien... Da werden sogar die Ministerpräsidenten des jeweiligen Bundeslandes eingeschaltet... Das merkt doch echt jeder,dass es da eigentlich nur darum geht,den Abstieg durch einen Abbruch zu verhindern
Abbruch, Vierer-Turnier, Dreier-Turnier, 2gleisige 3. Liga, 3.-Liga-Aufstockung. Bin gespannt, was als nächstes auf den Tisch kommt. Ich freue mich schon auf den Tag, wenn es endlich wieder heißt: "Entscheidend is aufm Platz" und hoffe, dass wir als Verein darauf bestmöglich vorbereitet sein werden und unsere Energie nicht anderweitig verschwendet haben.
Könnte ja mal jemand dem nofv sagen, dass sowohl Saisonabbruch als auch Aufstiegsspiele der ersten drei möglich sind.
Zum Beispiel...
Das wäre auf jeden Fall lustig und vor allem wegen der zu erwartenden Fitnessdefizite und der fehlenden Spielpraxis alles möglich!
Lok- Energie 0:8, ich sehe es schon.... :-))
Wenn es dann noch nicht "Fakt" ist, dann wäre es vielleicht eine faire Lösung, analog zum Vorschlag aus der West-Liga zunächst Energie und Lok gegeneinander antreten zu lassen und und dann den Sieger aus dieser Partie im Entscheidungsspiel gegen Altglienicke...
Moin!
246605. dauerbrenner schrieb am 12.05.2020 um 23:18 Uhr
Korrekt!
entgegen einiger „Fakten“-Verkünder von gestern gab es wohl doch noch keine Lösung in der Meisterfrage. :-)
sportlich hätte Lok uns geschlagen, wenn sie nach 34 Spieltagen vor uns stünden....
https://www.kicker.de/775443/artikel/notfallplan_der_dfl_zwei_absteiger_keine_aufstockung
Der Notfallplan ist suboptimal
Im Abbruchfall nur 2 Absteiger und keine Aufstockung, das nimmt dem Dritten der 2.Liga ja jegliche Chancen
so sieht es wohl aus. leider will der geneigte energiefan es nicht so richtig war haben
...im hinspiel eher unsportlich mit schiedsrichtergespann und viel schauspiel...
Wenn der Haselhoff 3. Liga nicht kann, soll er seine Teams abmelden. Da bin ich beim DFB.
Übrigens LOK hat zwei Spiele gegen uns absolviert und uns sportlich geschlagen.
MP natürlich (Landeschef)
MB Haseloff fühlt sich vom DFB erpresst:
https://www.ard-text.de/index.php?page=204
die handtuchmafia wird schon alles regeln...
was Essen und Oberhausen können / wollen / dürfen ...
Wenn alle Spieler in den letzten 2 Jahren in jedem Spiel so viel Einsatz wie Moritz gezeigt hätten, wären wir letztes Jahr nicht wegen 1 Tor abgestiegen und würden jetzt nicht über Quotientenregelung und zweigleisige 3. Liga sprechen, sondern würden für einen Abbruch der 3. Liga votieren. "Sicherheitssmiley"
Polizeiruf 110 im Pflegeheim. Archi bald musst auch du da rein. ;-)
Archibald im Pflegeheim
die neue Serie im rbb
Der rbb? Da saß Archibald und hat erzählt, worauf es wohl hinaus läuft. Die Klamotten und das Ambiente natürlich nicht annähernd so schön wie bei unserem ex Präsidenten im garte. Wirkte eher wie live aus dem Pflegeheim.
Unabhängig von einer kurzfristigen NOFLV-Entscheidung, bleibe ich dabei, dass es falsch wäre, jetzt schon, zu diesem Zeitpunkt schlechte Stimmung zu verbreiten.
Eine Entscheidung über den RLNO-Meistertitel aufgrund einer hübsch ausgedachten Quotientenregelung Mitte Mai (!) sähe für den FCE wie eine Niederlage aus, könnte aber aus taktischen Gründen auch gut sein.
Dann würde man sich endlich klarer orientieren und konkreter die Richtung ausmachen können, in die man sich mit den Anwälten und der Lobby-Arbeit zu bewegen hat.
Es geht um den Aufstieg, nicht um einen provisorischen, wegklagbaren Meistertitel. Bis Anfang der Saison 20/21 ist noch lange hin.
der rbb hat's gerade bestätigt
es läuft wohl auf Lok als Meister hinaus,keine Absteiger,aber nächste Saison mit 18 Teams
so wohl die nofv-vorstellungen
Oje Berliner SPD...schlimmer geht immer :-D
246585. Paul schrieb am 12.05.2020 um 19:28 Uhr
Wäre cool - dann aus der 3. Liga in die zweite aufzusteigen. :D
die haben aber keine Lobby @tg,wenn das Dynamo Dresden wäre dann vlt,aber so....
Sonst ist nirgendwo etwas dergleichen zu lesen.
Und selbst wenn: Altglienicke ist herbstmeister und aktuell Tabellenführer. Die lassen sich das nicht gefallen.
Nächste Saison machen wir einen Start Ziel Sieg!
Inforadio. Lok ist Meister
Lt. LR hat der NOFV heute zur Videokonferenz gebeten. Entscheidung schon gefallen?
246580. Goran schrieb am 12.05.2020 um 18:45 Uhr
Warum?
246576. mittelstürmer schrieb am 12.05.2020 um 18:14 Uhr
Das hat der DFB doch klargestellt, alle haben die Lizenz.
——
Das ist faktisch falsch.
246576. mittelstürmer schrieb am 12.05.2020 um 18:14 Uhr
Das hat der DFB doch klargestellt, alle haben die Lizenz.
——
Das ist faktisch falsch.
Mal über den Tellerrand:
https://www.kicker.de/775306/artikel/vsg_altglienicke_cheftrainer_heine_und_halbes_dutzend_spieler_verlaengern
@db: Warum denn voreilig "Fakten schaffen"?
Hier nur einige kurze Texte zum Thema, wie relativ und verlängerbar der 30.6.2020 als Fristtag wäre, bei gutem Willen:
https://www.transfermarkt.de/fifa-ebnet-weg-fur-verlangerung-von-saison-und-vertragen-ndash-transferfenster-verschieben/view/news/358262
https://www.lz.de/sport/aus_aller_welt/22746573_FIFA-will-Vertragsdauern-bei-verlaengerter-Saison-ausdehnen.html
Wie bereits gesagt: es braucht in dieser Sache einen breiter aufgestellten juristischen Beistand. Die hier angeführten Links betreffen eher das Vertrags- und Arbeitsrecht. Die Sponsoren-Geschichten wären eine zusätzliche Sache. Es braucht Geduld & Diplomatie. Und keine Panik.
246575. bummi schrieb am 12.05.2020 um 18:03 Uhr
Letzten Endes müsste wahrscheinlich erst mal doch der DFB klarstellen, wer von den Kandidaten denn nun überhaupt im Fall der Fälle eine Lizenz erhalten würde.
""""""
Das hat der DFB doch klargestellt, alle haben die Lizenz.Wenn einer die Auflagen nicht schafft,steigt der 2.der Rest-Spiele auf.
Das ist doch aber das Problem: Wer will/soll denn bitte ein Machtwort sprechen? Zumal es speziell bei Nordost und West noch das leidige Problem der eigentlich anstehenden Relegation gibt und die Tatsache, dass gleich mehrere Kandidaten nicht hoch wollen oder Probleme mit der Lizenz haben. Im Endeffekt hoffen doch oben, also in Liga 3, alle, dass sich das Problem in dieser wirren Zeit von selbst löst und am Ende vielleicht für ein Jahr 24 Mannschaften in einer Staffel spielen.
Letzten Endes müsste wahrscheinlich erst mal doch der DFB klarstellen, wer von den Kandidaten denn nun überhaupt im Fall der Fälle eine Lizenz erhalten würde. Da würde manch Stimme vielleicht schnell verstummen.
Außer sämtliche Spiele nachzuholen,wie in den oberen 3 Ligen gibt es mMn. keine klagesichere Lösung.
@all,Warum muss die Lösung einvernehmlich sein?