0 User online
Pinwand der Energiefans
Zumindest hat er zugelassen, dass der Geldhahn zugedreht wird.
Da Wahlich keine Eier hatte, sind wir dann halt abgestiegen...
@DB Das war nicht blauäugig, sondern Ergebnis des völlig sinnlosen Machtkampfes zwischen Wahlich und Lepsch.
227697. Opossum schrieb am 18.05.2019 um 17:06 Uhr
Das Deprimierende ist doch, dass wir mit einer starken Truppe aus der Regionalliga aufgestiegen sind und es trotzdem - im Gegensatz zu den anderen, schächeren Aufsteigern der Vorjahre - nicht geschafft haben...
**********************
...und trotzdem war es "nur" ein Regionalligateam. Das hat sogar der Vollmann richtig analysiert, dass man da wohl zu blauäugig war. Letztendlich hat uns das eine durchwachsene Hinrunde gebracht, mit den wohl entscheidenden Punktverlusten, wenn ich nur an die Spiele denke, in denen wir nach 20 Minuten schon mit 2 Toren hinten lagen. Eine starke Rückrunde konnte das nicht mehr ausgleichen. Den Ritt auf der Rasierklinge haben wir nun leider knapp verloren...
Vor dem 1:1 haben wir die Braunschweiger mit 1,2 direkten Pässen schnell ausgehebelt. Warum wir das nach dem 1:1 nicht mehr hinbekommen haben weiß der Fuchs.
Hoffen kann man noch auf Duisburg.
Ob Wollitz weiter macht oder nicht, ist mir ziemlich egal. Es würdessicher helfen den Kader beisammen zu halten. Am Ende ist aber keiner größer als der Verein.
Mir wäre es wichtig, dass die Entscheidung zeitnah kommt.
Was für ein schrecklicher Tag. Obwohl ich ein grenzenloser Optimist bin, habe ich irgendwie nie daran geglaubt dass das heute aus eigener Kraft was wird.
War leider viel zu wenig von der Mannschaft gegen taktisch klug spielende Braunschweiger.
Da kann man sich nicht mal über das Spektakel freuen was die Bundesliga heute zu bieten hat.
Apropos Optimist:
Ich hoffe ja immernoch irgendwie das wir doch noch drin bleiben weil ein Verein keine Lizenz bekommen könnte.
Welche Vereine müssen denn momentan noch zittern?
Traurig und leer. Leer und traurig.
was da in braunschweig nachdem Spiel abgegangen ist wird unseren Verein wieder ne stange geld kosten.
Wie viele Spieler sind 2016 geblieben? Glaub 5 oder 6. Diesmal haben immerhin 8 oder 9 Spieler Verträge bzw. Optionen für die Regionalliga. Und Jungs wie Bender, Rangelov, Müller, Scheidhauer, vielleicht sogar Bohl und aus Altersgründen Gjasula könnteste wahrscheinlich auch halten. Dann haste zumindest ein Gerüst. Aber gut, ist heute wohl nicht der richtige Zeitpunkt für solche Diskussionen.
wir haben in einigen Spielen die Punkte zu leicht verschenkt und ein mamba dieser Chancentot hätte uns mit seinen Chancen in der liga halten können.
Das Deprimierende ist doch, dass wir mit einer starken Truppe aus der Regionalliga aufgestiegen sind und es trotzdem - im Gegensatz zu den anderen, schächeren Aufsteigern der Vorjahre - nicht geschafft haben. Muss man in der Aufarbeitung der Saison auch mal ernsthaft hinterfragen.
227692. dauerbrenner schrieb am 18.05.2019 um 16:44 Uhr
Diesmal wäre es von Anfang an ein riesen Ding gewesen, wenn wir drin geblieben wären
-
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ein Tor zu schießen, nicht ...
Und die Hoffnung darauf, dass ein nicht ganz so großer Neuaufbau nötig sein wird, sehe ich momentan noch nicht - gerade, weil wir bzw. einige Spieler nicht sooooo schlecht waren. Könnte fast auf ein ähnliches Ausmaß hinauslaufen ... vorausgesetzt, Wollitz bleibt, ansonsten wird es eher noch größer ...
Hoffen wir's.
Ich sauf erst mal, vielleicht ist's morgen besser..
4. Abstiegsplatz erkämpft, 4. Abstiegsplatz erhalten. Irgendwie auch gerecht.
Pelè und B.W. sollen bleiben, attacken raus.
Der Umbruch wird groß sein, aber nicht so groß wie 2016. Das erhöht immerhin die Chancen, es diesmal im ersten Anlauf zu packen.
227681. Opossum schrieb am 18.05.2019 um 16:16 Uhr
vor 3 Jahren sind wir mit Schimpf und Schande abgestiegen und wir hatten einen Scherbenhaufen, aus dem wir in nur einem Jahr ein Aufstiegsteam geformt hatten...Diesmal wäre es von Anfang an ein riesen Ding gewesen, wenn wir drin geblieben wären. Nach dem heutigen bitteren Abstieg braucht aber auch niemand in Sack und Asche zu gehen...
Hoffentlich bleibt Pele unser Trainer,und hoffentlich verpisst sich B.W.von dieser Pinwand.
Wer würde denn bei Lizenzentzug für den CFC deren Platz einnehmen?
Nordhausen?
Festzuhalten bleibt übrigens auch: Vereine, die noch weniger Möglichkeiten als wir haben, haben den Klassenerhalt zum wiederholten Male geschafft. Wir haben für 'nen Aufsteiger eine passable Runde gespielt, aber das, was Energie Cottbus früher ausgemacht hat, nämlich das Über-sich-hinauswachsen, haben wir nicht geschafft.
Hut ab und meinen Respekt für die Worte beider Coaches auf der PK! Ich hoffe jetzt einfach wir kriegen für nächste Saison ne schlagkräftige Truppe zusammen...und vllt passiert ja noch irgendein Wunder außerhalb des Fußballplatzes
Ja, klingt nach Abschied ... würde das Ganze umso bitterer machen, weil daran auch einige Spielerentscheidungen hängen könnten und wir nicht nur den Trainer, sondern auch Sportdirektor verlieren ... damals war zumindest das einigermaßen klar.
Hoffentlich geht Pele. Sag ich schon lange.
Leute bleibt locker, das hat unsere Seite schon immer ausgemacht
@Fuzzy, viel schöner sind auf einer Fußballseite selbstverständlich all die Beiträge, die nichts mit der Sache zu tun haben. Sehr lesenwert.
Pele klang in der PK auch sehr nach Abschied.
Glückwunsch Florian zum Tipp-Spiel Sieg
227672. dauerbrenner schrieb am 18.05.2019 um 15:58 Uhr
Für mich ist die Geschichte nicht zu Ende. Manchmal muss man einen Schritt zurück gehen um zwei nach vorn zu gehen...
-
... das haben wir vor drei Jahren in Hoffnung auf eine positive Entwicklung auch schon gesagt.
Wir werden bald sehen, wie viel Kraft und Kompetenz der Verein diesmal zusammenbekommt, um erneut einen Anlauf zu starten.
Victi vicimus.
„Besiegt siegen wir.“
Plautus
Ich mache weder den Spielern noch dem Trainerteam Vorwürfe. Im Gegenteil, ich hoffe, dass man einen Großteil der Mannschaft zusammen halten kann, Trainer inklusive....
ja, @h.chapman, Zustimmung.
Einfach nur bitter. Kein Groll auf die Jungs. 45 Punkte, 51 Tore!
Die größten Sorgen machen mir aber unsere unerfahrene Vereinsführung.
Schneider wird wohl weg sein...
227655. Ingo66 schrieb am 18.05.2019 um 15:35 Uhr
Danke Ingo66; ich dachte fast, ich wäre der Einzige, der davon nahezu jede Woche genervt ist! Ciao Sportsfreunde!
Osnabrück hat letzte Saison mit 37 Punkten die Klasse gehalten. Es ist unfassbar alles.
Für mich ist die Geschichte nicht zu Ende. Manchmal muss man einen Schritt zurück gehen um zwei nach vorn zu gehen...ohne Scheiss, aber so ist im Moment meine Stimmungslage. Vielleicht ist es auch einfach noch nicht zu fassen, dass wir mit 45 Punkten und mit einem Tor Differenz abgestiegen sind...
Wir steigen ab, weil wir für 4 Abstiegsplätze gekämpft haben, dass der Meister endlich direkt aufsteigen kanmän
Zur Krönung geht der Meister der Regio Nordost aber nächstes Jahr in die Relegation
227661. Peter Pansky schrieb am 18.05.2019 um 15:39 Uhr
Hoffentlich können wir unsere Perlen Schneider, Broschinski und Spahic halten. Und hoffentlich noch ein kleinen Teil der Mannschaft. Schade, dass die Truppe auseinanderbrechen wird.
Danke Jungs, ihr ward eine geile Truppe.
-----------------------
!!!!!!!!!!!!! 100% richtig !!!!!!!!!!!!
Einfach nur bitter ein Blick auf die Tabelle... 1 verschissenes Tor. Und dann noch die ganzen Punkte die @Rundox aufgezählt hat. Da könnte man wirklich im Akkord kotzen. Stimmt ja jeder einzelne. Für die Katz die letzten 2 Jahre. Also mal wieder n Neustart.
Cool! Auswärtsspiel nächste Saison im Hans-Zoschke Stadion. I freu mi!^^
Übrigens Pelé hatte auf einer der letzten PK gesagt er bleibt auch im Fall das Energie absteigt hier Trainer.
Für eine "Analyse" bin ich nicht in der Lage. Bin hier am heulen, Männer. Ich kanns nicht fassen. Schon wieder diese Drecksliga, diese Begegnungen, wo mir schlecht wird beim Lesen. Was wird nun? Haben wir noch ne Mannschaft?
Aber in der dritten @eb. Wenn da noch einer runter muss?!
@MBP in Liga 4 gibt es keine Lizenz
Matuwila Gelb Rot zu zeigen war richtig. Aber vorher musste Pfitzner ebenfalls runter, aber da blieb es beim "Fingerspitzengefühl".
Jetzt weiß ich wie Trier gefühlt haben muss
Ich liebe Energie! Am Ende ist der Abstieg dann doch verdient... gegen Jena, gegen Braunschweig, gegen Aspach, gegen Aalen zu wenig Punkte geholt.
Egal - Liebe kennt keine Liga.
Forza Energie!
Hoffentlich können wir unsere Perlen Schneider, Broschinski und Spahic halten. Und hoffentlich noch ein kleinen Teil der Mannschaft. Schade, dass die Truppe auseinanderbrechen wird.
Danke Jungs, ihr ward eine geile Truppe.
Jetzt können wir nur noch hoffen, dass irgendein Verein keine Lizenz bekommt.
Der unverdienteste Abstieg der Fußballgeschichte.