7 User online· c1
· Kanar
· Blahaj
· Frontside66
· yogibär
· unwissender
· Beecke
Pinwand der Energiefans
Für mich sind vor allem Bektic und Raak die Verlierer der Transfers von Pelivan und Gladrow
Bei Raak vlt noch über eine Ausleihe für ein halbes Jahr nachdenken?
Pelivan mit einer kicker-Durchschnittsnote von 3,04 im Vorjahr
Das kommt ja nach kicker-Verhältnissen fast einem Ritterschlag gleich (zumal beim Fast-Absteiger gekickt)
Jetzt verpflichten wir einfach alle Spieler (Brügmann(s), Pelivan) die letztes Jahr unsere Konkurrenz zum Klassenerhalt geschossen haben, dass uns sowas nie mehr passiert :D
Starker Transfer, auf Pelivan hab ich schon seit Sommer gehofft! Allerdings haben wir jetzt 7-8 Kandidaten für zwei Plätze im zentralen Mittelfeld (Erlbeck, Eisenhuth, Gladrow, Pelivan, Bektic, Raak, N. Geisler, Gehrmann), das ist schon ein krasses Überangebot.
Sie mögen sich! Alles Gute und Ploppikowski Dominik!
Und so holte sie Luft und begann, den Pelivan-Mutationsgesang:
Pelivan, Peli-Peli-Pelivan
Pelivan, Peli-peli-Pelivan
Pelivan, Peli-peli-Pelivan
Pelivan, Peli-peli-Pelivan
Pelivan, Peli-peli-Pelivan
Peli-di-peli-di-peli-peli-peli-peli-peli
Na kieke - unverhofft kommt oft (ich hatte erhlich gesagt nicht mehr mit weiteren Verstärkungen gerechnet).
Herzlich Willkommen Dominik - viel Erfolg beim FightClub!
Erst Fußballstorch, jetzt Pelivan.
Alles Gute Domi!
241295. Schtief schrieb am 30.01.2020 um 10:02 Uhr
http://fcenergie.de/news/dominik-pelivan-verstaerkt-das-team.html
Sieht aus, als ob er gerade erst aufgestanden ist. Oder einen geraucht hat. ^^
Willkommen Herr Pelivan!
Servus allerseits.
Nun ja, jetzt müssen wir uns diesem Scheiß-Szenario halt stellen. Schon ungünstig aus der Winterpause direkt ins Spitzenspiel einzusteigen. Aber nun isses so. Für die Erfurter Fans, Angestellten, Mitglieder, Nachwuchs und die vielen ehrenamtlich Engagierten tuts mir wirklich leid.
Ansonsten ist das ne Farce, was dort die letzten 2, 3 Jahre abgegangen ist. Da macht man nach der Pleite in Liga drei sofort da weiter, wo man aufgehört hat und schmeißt das Geld zum offenen Fenster raus. Indem man, soweit ich das recherchieren konnte, einen Trainer mit Zweitligagehalt geholt hat (ohne dass der jemals oberhalb von Liga 4 eine derartig gerechtfertigte Bezahlung nachgewiesen hätte) und holt ebenso Spieler die Drittligagehälter kassieren und dann gegen den Abstieg in der Regionalliga-Nordost spielen. Also auf Augenhöhe mit Rathenow oder Bischofswerda. Und das ja mittlerweile schon das zweite Jahr hintereinander. Da gucke ich als Investor doch auch nicht zu wie die meine Kohle in die Welt werfen ohne Sinn und Verstand. Da fragt man sich schon ernsthaft welche sportliche Kompetenz der Insolvenzverwalter da mitgebracht hat.
Also es wird allerhöchste Zeit, dass diesem Casino Regionalliga endlich mal der Riegel vorgeschoben wird. Weil in Nordhausen lief es ja scheinbar seit Jahren ähnlich. Da wollen sich Leute auf Biegen und Brechen den Erfolg kaufen und wundern sich dann, dass alles den Bach runter geht, wenn das nicht funktioniert. Ich meine diese Variante muss jeder nachhaltig denkende Club gerade in der Ragionalliga (Nordost) im Hinterkopf haben, wo man mit 5-6 ernsthaften Konkurrenten um den Aufstieg spielt. Aber dieser schnelle Erfolg vernebelt anscheinend überall Leuten komplett die Birne. Sportlich verantwortliche Angestellte verdienen fürstlich und weit über ihrem Leistungslevel und hinterlassen am Ende sportlich wie finanziell einen Scheiterhaufen. Sorry, aber wenn man hört was Brdaric und Co da so gekriegt haben, hält sich mein Mitleid an dieser Stelle arg in Grenzen. Und auch dem Insolvenzverwalter und der Vereinsleitung gebührt für ein derartiges Harakiri links und rechts ne Backpfeiffe.
Ich hoffe inständig, wir sind hier einst nicht ähnlichem finanziellen Größenwahn verfallen. Der einstige sportlich Verantwortliche und Allmächtige hatte da sicher seinen Teil dazu beigetragen.
Ich fürchte aber nach wie vor, ohne schnellen sportlichen Erfolg kann uns das in den nächsten JAhren ähnlich gehen...Ich hoffe es aber nicht und denke wir haben jetzt endlich zumindest wieder mehr Vernunft und Kompetenz in der Führungsetage...
http://fcenergie.de/news/dominik-pelivan-verstaerkt-das-team.html
Liest sich nach nen guten Transfer
Vlt findet sich ja ein Testspielgegner im Thüringer Raum?
241291. Picard schrieb am 30.01.2020 um 09:36 Uhr
Verfallen sollten die Zimmer auf jeden Fall nach Möglichkeit nicht. Vielleicht findet sich ja eine Lösung. Wenn Energie da jemand anderes wohnen lässt, trägt der Verein natürlich das Risiko, dass da was "passiert". Vielleicht wäre es ja auch was als Auszeichnung für ein paar Jungs aus dem NWLZ. Ist natürlich alles sehr kurzfristig...
Hotel - fehldene Stornierungsmöglichkeit oder hohe Stornokosten: dann soll Energie die Zimmer nicht stornieren und FCE Fans sollen Ausflug nach Erfurt machen und Energie 75% der Stornokosten ersetzen ... Wer wollte nicht schon immer mal FCE Spieler sein ... ;-)
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020/01/fussball-regionalliga-energie-cottbus-nach-rot-weiss-erfurt-pleite.html
Die Absage bereitet außer uns Fan´s, die nach Erfurt wollten, auch unserem Verein Probleme...
Wie viele Auswärtskarten für Erfurt wurden im VVK eigentlich in Cottbus verkauft? Gibt es überhaupt eine Chance dass die Energiefans ihr Geld wiederbekommen?
http://www.fcenergie.de/gaeste-couch.html
Da hatte auch einer Spaß, find ich gut;-)
Das Bild oben ist schon frech!
http://fcenergie.de/news/bei-rot-weiss-erfurt-ist-schluss.html
Moin,
ich habe grundsätzlich mit jedem Traditionsverein Mitleid, den es so durchwuppt.
Ob Ost oder West, Wurscht.
Sicher liegen dem immer Fehler der jeweiligen Vereinsführung zugrunde, aber der lokale Fan hat selten bis nie einen Anteil daran, aber immer die Arschkarte.
Genau die Logik, die diese Welt braucht...
Moin!
Das die dann "gesundet" wieder in der Oberliga starten dürfen, ist für mich ein Unding. Die kommen dann nächste Saison nach Krieschow und steigen wahrscheinlich schon 2021 wieder auf.
Also ich habe kein Mitleid mit Erfurt. Ich denke, dass ein Großteil der Erurter Fangemeinde auch nicht auf die Mitleidsschiene fahren, wenn FCE unter die Räder kommen.
241263. rundox schrieb am 29.01.2020 um 20:06 Uhr
Wenn gelbe Karten bei abgebrochenen Spielen gewertet werden, dann werden die Karten aus den ausgetragenen Spielen auch in der Wertung bleiben. Ansonsten läufst du ja Gefahr, dass ein Spieler 2mal wegen seiner 5. gelben Karte gesperrt werden könnte.
Junge Kriminelle Berliner....
Ich bin einer (wie ich nun feststelle) falschen, korrigierten Tabelle des MDR aufgesessen. Im frühen mittleren Teil des Artikels. Sorry.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/rot-weiss-erfurt-muss-spielbetrieb-einstellen-100.html
Ansonsten, wenn ich es schon erklären muss: Jürgen Klinsmann Boys.
Gute Nacht^^
Sehr gut, Schiedsrichter! :-D
JKB = Jugendkommando Berlin? :-)
Kapier ich nicht. Hertha ist jedenfalls Vierter.
Come on Goran. Ich brauchte ne 3stellige Abkürzung für die alte Dame...
Ost!
Geh mir wech mit dem Nord Zusatz.Das nördlichste is Rathenow.
Wer ist denn JKB? Und wieso unterschlägst du Hertha II komplett?
Die spannendste Regionalliga aller Zeiten!
Update
Platz/Verein/Spiele/Punkte
1/FCE/18/39
2/VSG/18/38
3/LOK/17/36
4/BFC/18/33
5/JKB/18/32
Wird heiß Jungs und Mädels, selbst der BFC schnappt grad noch auf^^
@urlaubsfrage an reisefreudige Pinwändler
wir sind nächste woche auf usedom. habe mal nach den zwei thermen in Zinnowitz und Ahlbeck gegoogelt, zwecks schlechtwettervariante.
alter falter, da wird einem ja wärmstens abgeraten im netz - zu alt zu klein zu dreckig zu teuer :-O. nun hab ich in Swinemünde den Aquapark Baltic Park Molo gefunden. kennt jemand das teil und kann ihn empfehlen oder auch eher abraten???
ist schon bitter diese geschichte für fans stadt und die region. sportlicher rivale hin oder her, aber das wünscht man keinem.
Was passiert eigentlich mit den gelben Karten für Hasse und Mayer aus dem Erfurt- Spiel. Die müssten doch dann auch annulliert werden. Karte ohne Spiel wäre schon kurios.
241256. alf schrieb am 29.01.2020 um 16:55 Uhr
---------------------------
Na eben. Die Sichtweise hatte ich ja noch gar nicht. Wir haben jetzt also quasi 18 Spiele mit 39 Punkten und Lok 17 Spiele mit 36 Punkten. Am Ende werden wir gleich viele Spiele haben. Hmm. Is ja alles noch bekackter als eh schon.
Stark wäre ja im Sommer ein Freundschaftsspiel gegen RWE in EF. Quasi als Nacholespiel und kleine Hilfe.
..."RIP" find ich jetzt auch übertrieben...die sind ja nicht tot...nur angeschlagen wie ein boxer...
241251. Gegengerade schrieb am 29.01.2020 um 16:02 Uhr
Wenn sie jetzt nicht wieder alles falsch machen, sollten sie zur Saison 21/22 zurück in der Regionalliga sein. Nichtsdestotrotz eine traurige Geschichte. Hoffentlich ergeht es uns nicht eines Tages genauso...
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_87243388/rot-weiss-erfurt-wegen-insolvenz-ex-ddr-meister-stellt-spielbetrieb-ein.html
Also könnten wir jetzt theoretisch den Vorsprung zu Lok komplett einbüßen, da die jetzt ein Spiel mehr (15 und wir 14) haben. Obwohl aktuell erstmal einer mehr ist als vorher?