0 User online
Pinwand der Energiefans
Dann mal schauen was heute die Duisburger Kommunalpolitiker entscheiden...
Forza Energie!
227850. Gegengerade schrieb am 19.05.2019 um 22:55 Uhr
War aber Alternativ (im wahrsten Sinne des Wortes) bei dritte Wahl in Babelsberg (ja - im Stadion - und hab mir da noch ein „scheiss Energie“ gegeben.
Bist du im Energietrikot dagewesen oder gehört das dort zum geflügelten Alltagswort?
Egal wie bitter, knapp, scheisse, nur ein Tor, nur ein Punkt, ... wir müssen aufstehen, nach vorne gucken und unseren geliebten Club unterstützen!!!
227850. Gegengerade schrieb am 19.05.2019 um 22:55 Uhr
Ich war da, musste ein bischen Old School Rap feiern. Die Wuhlheide war richtig gut gefüllt, super Stimmung, Leute sehr geschmeidig, aber der Sound war nicht so dolle und mich hat den ganzen Abend immer wieder unser beschissener Abstieg eingeholt ...
Das aller-ärgerlichste an diesem Abstieg ist, dass er eigentlich total unnötig war! Wir hatten ein motiviertes Team, haben eine gute Rolle in der Liga gespielt, die Fans waren da (zu Hause hätten es sicher mehr sein können, unterwegs war es finde ich passabel), die Gegner haben uns nicht als Gurkentruppe abgestempelt sondern hatten Respekt, es gab das ein oder andere positiv überraschende Ergebnis. Klar gab's auch Fehler, von Spielern, sicher auch vom Trainer - aber hey, von Spielern in der 3. Liga kann man keine erstklassigen Leistungen verlangen - da muss man mit Fehlschüssen oder -pässen oder Abwehrfehlern rechnen. Letztendlich fehlte uns ein Törchen - so sind wir um Schamhaares-Breite am Klassenerhalt vorbei geschrammt. Ich hätte dies der Mannschaft in BS gern nach Abpfiff gezeigt - die Pyro-Idioten haben das verhindert. Hoffentlich kann ich das in Rathenow nachholen. Das haben die Jungs verdient - alle!!!
227847. Plata e Salud schrieb am 19.05.2019 um 22:29 Uhr
—-
Hatte das erst Samstag nachmittags auf Radio eins mitbekommen. Fand ich sehr interessant. War aber Alternativ (im wahrsten Sinne des Wortes) bei dritte Wahl in Babelsberg (ja - im Stadion - und hab mir da noch ein „scheiss Energie“ gegeben. Letzteres Allerdings mehr als überschaubar. Unter den 1500 Leuten beim Konzert wahren nur wenige an Babelsberger Fans, die da laut wurden.aber insgesamt netter und entspannter Abend.
227841. Gegengerade schrieb am 19.05.2019 um 22:01 Uhr
Aber ich werde kommende Saison wieder öfter auswärts fahren.
Und schade dass die geilen Momente (in Halle, gegen Fortuna Köln, Mambas Krabbeltor gegen Zwickau, das 2:1 gegen Aalen, 2:2 gegen haching, Saisonstart gegen Hansa, Fabio im Pokal gegen Freiburg zu nichts geführt haben als eben nur zu Momenten. Eine geile Saison mit vielen Tor-Orgasmen. Aber leider ist keine dauerhafte Liebe daraus entstanden.
**********************
Und genau das sagt mir, dass die "Geschichte", wie Pele es letztens beschrieb, noch nicht vorbei ist. Es darf nicht vorbei sein, weil sonst alles, was in den letzten 3 Jahren investiert wurde, auch an Herzblut, für die Katz war...
227843. h.chapman schrieb am 19.05.2019 um 22:10 Uhr
Wenn die Pinwand als Indikator einer möglichen Aufbruchstimmung herhalten soll, mag deine Einschätzung @TG im Vergleich zu 2016 zutreffend sein.
+++++++++++++
Das kann aber in 2 Tagen schon wieder anders sein, wenn evtl. ein Konzept, ein CDW und ein Grundgerüst an Spielern klar sein sollte. 2016 war die Euphorie keineswegs am 1. Tag nach dem Abstieg da.
"Off Topic" war jemand bei "Gods of Rap" in der Wuhlheide?
Aufbruchstimmung kannste knicken. Zur mv sollte mal tacheles gesprochen werden, warum gelder zurückgehalten wurden, wir noch ne sonderumlage zahlen dürfen, in der rückrunde erst verstärkung geholt wird, welche und im abstiegsfall wieder verlässt! Und klar @trainer, totale leere und kaum hoffnung auf bessere zeiten. Die sind leider vorbei.
Das mit dem löblichen Vorsatz bzgl. deiner Auswärtsauftritte ist ja schon mal ein erster kleine Funke...die Glut unserer Leidenschaft ist doch nicht erloschen.
Wenn die Pinwand als Indikator einer möglichen Aufbruchstimmung herhalten soll, mag deine Einschätzung @TG im Vergleich zu 2016 zutreffend sein.
Insofern herrscht hier momentan Agonie. Irgendwie aber auch verständlich. Wird ein paar Tage / Wochen dauern bis hier mehrheitlich wieder nach vorn geblickt wird.
Diese Zeit hat der Verein nicht!
Aber ich werde kommende Saison wieder öfter auswärts fahren.
Und schade dass die geilen Momente (in Halle, gegen Fortuna Köln, Mambas Krabbeltor gegen Zwickau, das 2:1 gegen Aalen, 2:2 gegen haching, Saisonstart gegen Hansa, Fabio im Pokal gegen Freiburg zu nichts geführt haben als eben nur zu Momenten. Eine geile Saison mit vielen Tor-Orgasmen. Aber leider ist keine dauerhafte Liebe daraus entstanden.
Bin echt gespannt wie es im allen Bereichen personell weitergeht.
Aufbruchstimmung 2.0 reloaded - ich glaube da nicht dran.
227777. Erwin Keschneck schrieb am 19.05.2019 um 09:53 Uhr
So...dann werde ich Mal beginnen den Frust in konstruktive Vorschläge zu wandeln:
Wir brauchen JETZT Aufbruchstimmung.
..................................................
beneide dich das du das schon kannst. ich bin ehrlich gesagt noch immer im eimer und leer. ich brauch da wohl paar tage für :o((
War das Spiel nicht letzte Woche?
57 Zuschauer in der Regionalliga West bei TV Herkenrath gegen Fortuna Düsseldorf U23. Zur Strafe geht's von der Regionalliga in die Kreisliga.
Am heutigen sonnigen Sonntagnachmittag:
14 Uhr 1.Kreisklasse Meißen (10.Liga)
SV Grün-Weiß Ebersbach - SV Stauchitz 47 4:3 (2:0)
Sportplatz Ebersbach vor 25 Zuschauern
Eintritt: 1,50 € (keinerlei Karte...)
Sport frei!
... wobei Aalen hier offensiv sogar zielstrebiger aufgetreten ist.
Osnabrück hat hier - ähnlich wie Aalen, nur qualitativ besser - zwar offensiv recht einsatzfreudig, aber nicht allzu zielstrebig und defensiv ziemlich unorganisiert und sorglos gespielt. Insofern waren die an dem Tag schon ein schlagbarer Gegner. Mit der unbedingten Konsequenz haben die nicht gespielt - nutzen konnten wir es trotzdem nicht. Gegen Aalen hat's dann mit der Mut-der-Verzweiflung-Strategie geklappt (die ich gestern gegen Ende übrigens irgendwie vermisst habe). Machbar war's jedenfalls - genau wie der Siegtreffer gestern, aber egal ...
227827. Benne schrieb am 19.05.2019 um 17:32 Uhr
TG das ist doch aber großer Quatsch. Die wollten definitiv in Cottbus Meister werden, da hat sich keiner zurück genommen. Ich denke das ist ne komplett andere Kiste!
So ist es, erst seitdem Osnabrück die Meisterschaft sicher hat, legen sie die Füße hoch und haben jedes Spiel verloren
227819. Gegengerade schrieb am 19.05.2019 um 15:43 Uhr
227802. Beecke schrieb am 19.05.2019 um 12:44 Uhr
Nicht mal annähernd geht es denen da wie uns. Wir können im Gegensatz zu Rathenow nur verlieren.
-------------------
Die sind genauso abgestiegen und vermutlich ebenso mental am Boden. Das Geld aus dem DFB-Pokal würden die sicher auch gern in ihren Kassen verbuchen. Ich sehe da keinen Unterschied zu uns.
Glückwunsch, Steffen Baumgart! Wahnsinn, wie er Paderborn nach oben führte.
TG das ist doch aber großer Quatsch. Die wollten definitiv in Cottbus Meister werden, da hat sich keiner zurück genommen. Ich denke das ist ne komplett andere Kiste!
Ja das ist schon bemerkenswert. Allerdings würde ich Fortuna von dieser Kritik ausnehmen. Hab das Spiel gestern mit einem Auge verfolgt und die haben wirklich alles gegeben und auch kurz vor Schluss noch auf den Anschlusstreffer gedrängt.
Wir verlieren auch gegen betrunkene Osnabrücker.
Hut ab in Liga zwei vor Mannschaften wie Dresden, Bochum Heidenheim oder Regensburg. Für die geht es allesamt um nichts mehr, trotzdem hauen die sich heute richtig rein, nicht wie diese Luschen aus München und Köln, diese Pseudosportler, die in der Woche vor dem letzten Spieltag 10 bzw 7 Spieler erstmal krank melden und dann zu entscheidenden Partien mit Jugend und Amateuren antreten! Das ist schon ziemlich ärmlich.
Union und Paderborn extrem schwach. Union wirklich null Dynamik, Tempo oder Wille. Wie gelähmt.
So ist das Leben, am letzten Tag vor den Betriebsferien reißt sich in unserer Firma auch keiner mehr ein Bein raus.
Falls jemand auf Mallorca die feiernden 60iger trifft, darf er denen gern einen ausgeben. Die großen Sportler sind heute ab München dorthin Feiern geflogen...
UnsNils, obwohl in 10 Ligaspielen gar nicht aktiv, hat mal wieder die meisten Freiburger Tore geschossen. Und zum dritten Mal hintereinander zweistellig in der Ersten. Heute aufs schöne Besinnen, so wie auf unsere A-Jungs. Ein Broschi mit 16 Toren in 17 Spielen. Und da ist noch mehr im Lager!
Und nun mal im Ernst, warum sollte ausgerechnet jetzt im Verein und bei den Fans die Energie ausgehen? Wir werden wieder feiern. Entweder am runden Tisch in zwei Wochen, oder in den nächsten Jahren. So wie immer, in dieser kräftezehrenden und zugleich wundervollen Ehe.
227802. Beecke schrieb am 19.05.2019 um 12:44 Uhr
—-
Nicht mal annähernd geht es denen da wie uns. Wir können im Gegensatz zu Rathenow nur verlieren.
Sieht jetzt richtig gut aus für unsere A-Junioren!
Unsere Nachwuchsabteilung ist nach wie vor unser Faustpfand. Das muss unbedingt erhalten bleiben!
Also Mo beim kicken zuzuschauen ist schon was schickes. Lässt zwar Heute auch 2 dinger liegen Aber die übersicht und vor allem das ball festmachen. Sau stark
Gute truppe, danke für den illustren kick
Ich hoffe es schaffen einige A-Jugendliche nächstes Jahr in die Männermannschaft
Ende. 4:1. Gratulation zur Tabellenführung.
85. Min 4:1 Marian Goldbach. 1 Min vorher eingewechselt.
noch 10 Minuten. Immer noch 3:1...
Am 26.5. spielen sie bei Tebe. Kommt alle nach dem Polalsieg den Aufstieg feiern :-)
Vermutlich sind wir dann der einzige Regionalligist mit 'ner A- und B-Jugend in der Bundesliga...
Sauber Jungs, dann gibt es ja doch noch Erfolge an diesem sinnentleerten Wochenende