0 User online
Pinwand der Energiefans
Richtig geil!!! Unvergessen das „Kämpft Leute“ - Banner.
Ich war dabei!!!
Immer wieder geil die alten Bilder aus dem SDF. Die Fahnen und die vollen Ränge...
https://www.mdr.de/sport/fussball/ddr-oberliga/video-351556.html
WIR sind Cottbus und müssen die Dorf-Truppen und Westberliner ,, Möchtegern Geldsäcke Sonstwastruppen ,, einfach nur in die Schranken weisen ... - ich hoffe , Wollitz schafft noch mal das ,, Aufstiegswunder ,,wie gegen Weiche F.!
Wobei es vielleicht psychologisch gar nicht schlecht wäre, "nur" als Zweiter oder Dritter in die Winterpause zu gehen. Stcihwort Überheblichkeit und so...
Servus allerseits. Ganz dreckiger Sieg gestern, insofern hat mir am gestrigen Tage am besten die Analyse des Coaches gefallen. Mehr kann man an der Stelle auch nicht sagen. Richtiges Zeichen von dieser Seite.
Ansonsten gute Einschätzung @ TG. Gegen Fürstenwalde ist daher für mich ein kleiner Charaktertest. Ich bleibe dabei, nach derzeitigem Stand der Dinge sind wir scheinbar dazu verdammt Erster zu werden. Das kann diese Mannschaft auch. Aber und da stimme ich CDW uneingeschränkt zu, dann muss da wirklich auch eine Mannschaft auf dem Platz stehen die da immer an die Leistungsgrenze geht. Und da werden sie bei nem heißen Tanz in FüWa definitiv ran müssen. Und daher muss rein fußballerisch wieder erheblich mehr kommen als zuletzt! Aber der Coach hat schonungslos den Finger in die Wunde gelegt. Daher, weiter geht's!
Punkt in Fürstenwalde und Punkt in Altglienicke, die restlichen Spiele gewinnen – das wäre meine Wunschvorstellung bis Weihnachten und würde höchstwahrscheinlich zur Tabellenführung reichen.
237234. Gegengerade schrieb am 04.11.2019 um 16:23 Uhr
100% meine Meinung!
Mail ein kleines Zwischenfazit nach 1/3 der Saison:
Es ist immer noch so, dass wir uns gegen tief stehende Gegner recht schwer tun. Im Prinzip sah das Spiel gegen Bischofswerda nicht anders aus, als die Auftritte gegen Auerbach, Meuselwitz oder Chemie. Trotzdem haben wir von diesen vier "schlechten" Spielen drei gewonnen.
Im Hinterkopf sollte man auch immer haben, dass gegen uns alle ihr absolutes Maximum abrufen. Wie oft spricht denn der Gästetrainer von der besten Saisonleistung und der unglücklichen Niederlage...
Wir sind immer dann ziemlich gut, wenn wir Räume haben. Viele "kleine" Mannschaften gewähren uns das nur sehr selten oder eben erst in der Schlussviertelstunde. Da haben wir dann aber auch immer konditionelle Vorteile und entsprechend kann man bei Energie noch hoffnungsvoll sein, wenn es in der 75. noch 0:0 steht. Bei uns geht da immer noch was.
Das nächste ist, dass wir immer wieder improvisieren müssen und nur einmal (in meinen Augen) die Top-Elf auf den Platz bekommen haben. Das war gegen den BFC, als wir auf jeder Position den besten Spieler hatten und dazu noch von der Bank nachlegen konnten.
Ganz wichtig in dem Zusammenhang sind für mich die Außenverteidiger und die 6er. Es ist bei uns ein himmelweiter Unterschied ob Borgmann, Hasse, Eisenhuth und Erlbeck spielen oder eben einige davon nicht. Dazu ist das mit Müller in der IV auch deutlich stabiler geworden. Und schlussendlich hängt dann noch viel davon ab, ob Taz und Rangelov einen guten oder schlechten Tag haben. Wobei die aufgrund ihrer individuellen Klasse auch an einem schlechten Tag ein Spiel entscheiden (Taz gegen Chemie Leipzig beispielsweise).
Ich finde schon, dass alle hier ein Stück recht haben. Schönheitspreise gewinnen wir im Moment nicht und da sind wir von der Truppe von vor 2 Jahren schon ein bisschen verwöhnt. Aber das ist auch genau der Punkt, wo wir alle den Mittelweg finden sollten in Sachen Kritik. Man muss ja auch mal feststellen, dass die letzten Spiele ja trotzdem allesamt hochverdient gewonnen wurden. Nur weil Bischofswerda hier dreimal kontert und einmal an die Latte schießt oder Chemie ein Tor macht - meine Güte. Wir haben immer eins mehr gemacht und dabei ja selbst oft genug gute Chancen ungenutzt gelassen.
Und ich erinnere nochmal an meine Worte von vor paar Wochen: Der, der die wenigsten Punkte gegen die "kleinen" liegen lässt, macht am Ende das Rennen. Und wir haben in den letzten Wochen einfach mal 7 Punkte auf die Spitze aufgeholt, weil sich Lok, Hertha 2 und Altglienicke Punktverluste erlaubt hat, während wir gesiegt haben.
In Fürstenwalde wird es jetzt sauschwer. Da sahen wir noch nie gut aus - auch nicht mit der Mannschaft von 2017/18. Ich wäre dort vermutlich mit einem Punkt zufrieden. Schön wäre es, wenn die Ungeschlagen-Serie hält. Wir sind zumindest wieder dran - eher als manch einer das noch vor paar Wochen dachte. Tabellenführung zu Weihnachten ist möglich und sollte das Ziel sein...
...nein @Rothaus, nicht mit Glück! Eben mit Wille!
Die Leistungen und Ausbeute des letzten Monats erinnert mich an Jenas Aufstiegssaison...besser mies spielen und 3 Punkte, als alles geben und nichts mitnehmen ;)
Keine Ahnung. Irgend eine Form von Mentalität ist das schon, halt bloß nicht die beste. Fühlt sich aber so an, als hätten wir die letzten Spiele alle eher mit ordentlich Glück gewonnen, als durch Überzeugung und Wille.
@DB Wenn die Mannschaft Mentalität hätte würde sie in jedem Spiel alles rauspusten. Und nicht son Larifari Fußball zeigen wie gegen den Boschofswerda, Babelsberg, Stahnsdorf und Co.
Alles ne Kopfsache...
Zufrieden kann man wirklich nur mit der Punkteausbeute in den letzten 3 Spielen sein. Allerdings spricht es für die Mentalität der Truppe, dass sie diese schwachen Spiele jeweils als Sieger beendet hat...
29 Punkte nach 14 Spielen sind top, insbesondere nach dem Fehlstart und in Hinblick auf die komplett neue Truppe! Allerdings hätten es aus den letzten drei Spielen statt neun auch nur drei Punkte sein können, dann sähen die Tabelle und die Stimmung hier anders aus. Daher finde ich Peles Kritik absolut nachvollziehbar.
Und die nächsten 5 Spiele werden wohl über unser Glück in dieser Saison richten...
Füwa, Halberstadt, Lichtenberg, Glienicke, Hertha2 ...und dann ist Weihnachten.
Richtig @sammy, aber das ist aber auch alles,
ich erinnere nur mal daran, dass uns ein winziges Törchen den bitteren Abstieg beschert hat
Mit der Punkteausbeute aus den letzten 9 spielen können wir sehr zufrieden sein
Pele gestern in der PK: „Das war gar nichts. Das war das Schlechteste, was ich hier seit Monaten gesehen habe.“
Recht hat er und mich wundert, wie zufrieden viele sein können, nur weil es im Endeffekt grade mal wieder so gereicht hat.
Jetzt oder nie: Pro Mourinho !
Bei Türkgücü (übrigens mit Marco Holz) bleibt wohl abzuwarten, wieviel Konstanz da hinter allem steckt. Viele solcher Projekte starten schnell durch und hängen sich dann irgendwann auf.
Bei Bayern wette ich immer noch langfristig auf ten Hag. Aber ob der sofort kommt, glaube ich auch nicht.
solche ansagen hat man früher auch mal von TeBe gehört...
aber da scheint ja richtig fett kohle zu fließen im hintergrund, nicht das der Ismaik da noch hinwechselt ;o))
Apropos Bayern:
SV TÜRKGÜCÜ
an diesen Namen wird man sich ab kommender Saison wohl gewöhnen müssen.
https://www.fupa.net/liga/regionalliga-bayern/tabelle
https://www.11freunde.de/artikel/der-sv-tuerkguecue-greift-alles-und-jeden/page/2
https://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-bayern-neuer-trainer-kovac-nachfolger-mourinho-ten-hag-pochettino-reaktionen/
Übrigens Zuschauer: bis auf den SV Heimstetten hat (die zweiten Mannschaften ausgenommen) kein Viertligaverein einen solche geringen Zuschauerschnitt wie unser Spitzenreiter ... => Zuschauer sind überbewertet! ;-) Vielleicht hoeren die ja alle lieber VSG-Radio ...
Ich bin von dem Zuschauerschnitt positiv überrascht. Auch gestern bei dem Gegner und dem Wetter dennoch 5600 Zuschauer. Momentan kommen ca. 1000 Zuschauer mehr als bei unserer Aufstiegssaison. Was Spannung doch bewirken kann.
237215. schwoin schrieb am 04.11.2019 um 10:03 Uhr
Effan Stefenberg.
Von dem die Frau, mehr Bayernvergangenheit geht nun wirklich nicht.
...sind die bayern so am ende dass sie nach kovac jetzt auch noch rangnick brauchen...der is doch nix...aber so richtige granaten gibt der trainermarkt eh nicht mehr her...da muss was frisches kommen...am besten einer mit bayernvergangenheit...Lahm, Zickler, Babbel, Linke, Nerlinger, Kreuzer, Tarnat, Schweinsteiger...irgendsowas..
noch weeeeeiiiiit vor Rangnick steht wohl eher Erik ten Hag auf der wunschliste der roten in der stadt der blauen
Rangnick soll wohl bei den Bayern ganz oben auf der Liste stehen. Glaube aber nicht,dass der Rangnick sich von den 2 alten Herren auf der Tribüne auf die Finger gucken lassen würde.
237205. Picard schrieb am 04.11.2019 um 09:08 Uhr
Einen wunderschoenen guten Tag an alle Optimisten (insbesondere die mit "v" im Namen)!
---
Ulv?
damit du nicht lange suchen mußt, das 1:0 bei ca 1:16:00 ;o)
https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=mpC7gLmdYo0
Höre auch immer wenigstens die Tore bei EnergieFM nach :-) Gegen BFC oder Last Minute Sieg gegen Meuselwitz natürlich am tollsten
Einen wunderschoenen guten Tag an alle Optimisten (insbesondere die mit "v" im Namen)!
237203. ulf schrieb am 04.11.2019 um 08:45 Uhr
Tach engagierter EnergieFM'iker...
So seit na Stunde wieder im Süddeutschen Raum angekommen.
Heut hat man sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Gewonnen
hat man trotzdem. 3 Punkte und 2 Tore mehr aufn Konto. Mal schauen
wo der Weg hinführt.
Dann schauen wir mal wie der Sonnabend verläuft.
Ne schöne Woche...
Ingo Kahlisch wie er leibt und lebt (ab Minute 03:00)
https://www.youtube.com/watch?v=lS2TiwiuI3k&t=180
...und die Slomkas gleich mit.
Entlassung von Kovac war leider zu erwarten. Wurde ja auch medial wochenlang befeuert...
237190. Gegengerade schrieb am 03.11.2019 um 20:53 Uhr
Immer wieder diese übertriebene Erwartungshaltung.
Und Uli so: "Ey Wollitz is doch auch käuflich. Kovac raus!"
Ey, Kovac ist auf dem Markt. Wollitz raus^^ „ duck und weg“