0 User online

Pinwand der Energiefans







226921. shane douglas schrieb am 08.05.2019 um 11:00 Uhr
Am 05.08.2008 hatten wir sogar mal ein Test Heimspiel gegen Willen II. Tilburg...
226920. Paul schrieb am 08.05.2019 um 10:56 Uhr
hatten wir nicht mal n Spieler von Willem II geholt?
226919. hintermtor1 schrieb am 08.05.2019 um 10:48 Uhr
darum beneide...sollte es heißen
226918. hintermtor1 schrieb am 08.05.2019 um 10:47 Uhr
Also darum bei weit über 100000 Leuten und so'nem packenenden Spiel live dabei gewesen zu sein, beneide ich Euch alte Säcke schon ein wenig. Um da damals alleene hinzukommen, war ich leider noch nich im passenden Alter...
Daher gibt's für die alten Säcke hier, (oder so wie's Ulf höflicher formulieren wurde) bequeme Senioren, einen fußballromantischen und fußballnostaligischen Beitrag zugleich für die Mittagspause:
https://www.youtube.com/watch?v=s0f87knWJlw
Vier Elfmeter-Paraden gegen Barcelona - Der vergessene Held von Sevilla | Sport inside
226917. Gegengerade schrieb am 08.05.2019 um 10:47 Uhr
In Holland fand ich damals nur Willem II Tilburg geil. UEFA-Cup und Champions-League-Teilnahme Ende der 90er mit so ner kleinen Rumpeltruppe. Allerdings mit dem damals schon großartigen Sami Hyypiä.
226916. Schiedsrichter schrieb am 08.05.2019 um 10:38 Uhr
Oder das Stadion der Freundschaft :-)
226915. Schiedsrichter schrieb am 08.05.2019 um 10:37 Uhr
Das Theater of Dreams ist doch aber Old Trafford
226914. Schiedsrichter schrieb am 08.05.2019 um 10:34 Uhr
http://fcenergie.de/news/jetzt-mal-hand-aufs-herz.html
226913. dauerbrenner schrieb am 08.05.2019 um 10:23 Uhr
"Ás": "Anfield hat ein zitterndes Barça plattgemacht wie eine Kakerlake."

Geil...^^
226912. dauerbrenner schrieb am 08.05.2019 um 10:16 Uhr
Finale Pool-Ajax wäre ein Traum! Ich hoffe, Ajax schafft das. Wäre dann 50:50. Würde mich auf jeden Fall für den Sieger freuen. Hatte 2007 in der Türkei meinen Sohn komplett in Ajax-Klamotten "ausgestattet". Natürlich mit der 9 - Huntelaar. Er zog die Sachen dann bei jedem Training an, bis er raus gewachsen war...

Ich freue mich einfach, dass Ajax, nachdem sie gefühlt 30 Jahre Ausbildungsverein für halb Europa waren, nun endlich mal wieder selbst nach der Krone greifen kann...

Bei Pool ist es einfach dieses "Theater of Dreams", der Fußalltempel "Anfield-Road" schlechthin. Auch, dass sie nach vielen Jahren als fünftes Rad am Wagen des englischen Fußballs wieder ganz oben stehen, ist für mich ein Grund, es ihnen zu gönnen...
226911. dauerbrenner schrieb am 08.05.2019 um 10:09 Uhr
Moin...Lok-Bordeaux, alter Gassenhauer. Immer wieder schön aufgewärmt. War ich natürlich auch vor Ort mit paar Mitkommilitonen aus Roßwein. Mit dem Zug hin, ohne Karte. Trotzdem rein gekommen, abgefeiert und früh mit dem ersten Zug zurück nach Roßwein. Um 7 Uhr dann pünktlich zur Vorlesung...^^
226910. Paul schrieb am 08.05.2019 um 10:07 Uhr
110000 Zuschauer. Ick war och da :-)
226909. hintermtor1 schrieb am 08.05.2019 um 10:02 Uhr
Stimmt ja HF war Girondins... Finalniederlage war vs. Ajax. Verwechselt...aber ich denke, dass sind och so Events die man sein Lebtag nich vergisst...
226908. ulf schrieb am 08.05.2019 um 09:57 Uhr
@hintermtor, yep ich war damals live dabei bei Lok - Bordeaux (nicht Ajax). war verbotener weise von der nva ausgebüchst, die hätten mich nicht erwischen dürfen ( dazu noch in zivilklamotten.
das zentralstadion platzte aus allen nähten damals
226907. Stendalfan schrieb am 08.05.2019 um 09:50 Uhr
Liverpool, Ajax oder Tottenham, ich könnte mit allen dreien als CL-Sieger leben. Schön, dass ich familienbedingt an dem Wochenende in Oslo bin. Bei der Buchung habe ich nur nach dem wichtigsten Finale Ausschau gehalten - dem Landespokalfinale.
226906. handy schrieb am 08.05.2019 um 09:49 Uhr
Nicht nur Ajax hat ein erfolgreiche Jugendförderung, sondern auch Liverpool: Owen, Gerrard, Carragher, Redknapp, Sturridge, Sterling, Woodburn, Fowler

Ajax die beste Jugenförderung von den europäischen Klubs
226905. Beecke schrieb am 08.05.2019 um 09:27 Uhr
226899. hintermtor1 schrieb am 08.05.2019 um 08:32 Uhr

Da hast Du zu 100% Recht. Gegen Barca war ich noch für die Reds, im Finale (und auch heute Abend!) bin ich auch für Ajax. Die spielen einfach nen sehr dynamischen, attraktiven, jungen Fussball - geben eben gerade der Jugend ne Chance (mit ihrem 19-jährigen Kapitän als bestes Beispiel) und kaufen sich die Stars nicht nur zusammen.
226904. hintermtor1 schrieb am 08.05.2019 um 09:11 Uhr
226902. Gegengerade schrieb am 08.05.2019 um 08:45 Uhr
______________________

Also ich muss auch gestehen, dass ich auch eher andere Lieblingsteams aus Holland hatte als nun ausgerechnet Ajax. Irgendwie war mir die gute alte Philips-Sport-Vereniging och immer sympathischer. Aber Ajax hat mich mit ihrem wirklich tollen Voetbal totaal einfach gut abgeholt... Ich hab ja meine Haltung schon entsprechend gerechtfertigt.
Und keener weiß wann das mit so'nem Appel und 'n Ei-Kader wieder möglich sein wird.
226903. hintermtor1 schrieb am 08.05.2019 um 09:03 Uhr
226901. ... schrieb am 08.05.2019 um 08:42 Uhr
____________________________

Vielleicht sollte denen wirklich ma jemand sagen, dass die Sorben und Wenden zuerst hier waren. Also wenn dann sollten se sorbische Lieder singen, die Dödels
226902. Gegengerade schrieb am 08.05.2019 um 08:45 Uhr
Bordeaux!

Ich bin in einem Finale Pool gegen Ajax schon deswegen nicht für Pool, weil es ein Aktien Investment oder sowas ist. Ajax konnte ich aber irgendwie noch nie leiden....
226901. ... schrieb am 08.05.2019 um 08:42 Uhr
226899. hintermtor1 schrieb am 08.05.2019 um 08:32 Uhr
"You'll never walk alone (was irgendwelche dämlichen Deutschtümler bei uns leider nicht anstimmen werden, wie man schon mal subtil vernehmen musste)

...bei "wir sind die fans von energie" hören ebenjene ja auch immer pünktlich vor "come on boys in red nananana" auf...geht über ihren sprach- und wortschatz hinaus...ungebildetes volk...motto dummvolkung statt umvolkung...
226900. hintermtor1 schrieb am 08.05.2019 um 08:39 Uhr
226894. ulf schrieb am 08.05.2019 um 07:21 Uhr
_________________________________

Bestimmt mit dem coolsten Trainer ever aus'm Osten Hans Meyer :-) leider war ich da noch nich in dem fußballaffinen Alter. Diesbezüglich wird aber immer das Halbfinale Lok vs Ajax vor über 100000 Leuten im Zentralstadion in Erinnerung bleiben wo man gebannt vorm TV saß. Warst du da nich sogar live dabei @Ulf??
Ansonsten och das 5:0 von Werder gegen den BFC '88 als man im Hinspiel 3:0 verloren hatte...
226899. hintermtor1 schrieb am 08.05.2019 um 08:32 Uhr
Trotz aller Sympathie für Kloppo, für Pool, Anfield, "You'll never walk alone (was irgendwelche dämlichen Deutschtümler bei uns leider nicht anstimmen werden, wie man schon mal subtil vernehmen musste), trotz dieser cool zusammen gebauten Mannschaft und den besonderen Motivationskünsten Kloopos, gehören meine Sympathien im Finale (insofern sie denn heute da hinkommen) trotzdem Ajax. Kloppo fetzt schon, aber durch seine Eitelkeiten (wenn er sie schon macht, kann er auch gleich dazu stehen) und seine Werbung für diese DVAG-Sekte find ich ihn nich mehr ganz so cool wie früher. Wenngleich er wahrscheinlich einer der besten Motivatoren ever is.
Aber ich find das Konzept von Ajax einfach geil und mit dem Saisonetat von Mainz 05 so nen Fußball zu spielen, grenzt fast an ne Sensation. Und da die Mannschaft jetzt eh wieder leer gekauft wird, halte ichs für unrealistisch, dass die sowas in absehbarer Zeit nochmal schaffen können...Daher pro Ajax!
226898. hintermtor1 schrieb am 08.05.2019 um 08:23 Uhr
@Pöbel...Falsches Ergebnis geschrieben. Dieses Spiel war's, wo der BVB nach 0:3 bei Real das Ding im Rückspiel fast gedreht hätte...Ein mehr als schmeichelhaftes 2:0 gab's damals gegen Real. Dabei hatte der BVB Real überrannt und Oli Kirch hatte das Spiel seines Lebens gemacht. Das Jahr wo der BVB so von Verletzungen geplagt war, dass Klopp eben jenen Kirch auf die 6 stellen musste. Und bei Real sich alle fragten, who the fuck is der Typ auf der 6...?
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2449283
226897. Gegengerade schrieb am 08.05.2019 um 08:22 Uhr
Meine Reden @EB
226896. EB schrieb am 08.05.2019 um 08:14 Uhr
Gut, dass dieses Spiel das Halbfinale war. So konnten wir 180 statt 90 Minuten genießen.
226895. ulf schrieb am 08.05.2019 um 07:22 Uhr
achso, natürlich gegen AS Rom
226894. ulf schrieb am 08.05.2019 um 07:21 Uhr
haben es wie einst Carl Zeiss Jena gemacht, hinspiel 0:3 und rückspiel 4:0 gerockt!!! Carl Zeiss kam damals ebenfalls bis in finale. war irgendwann anfang der 80ger jahre, zumindest war ich noch ein POS schüler
226893. Der Pöbel schrieb am 08.05.2019 um 07:00 Uhr
Hat gefetzt gestern! @hintermtor1 das mit Kirch haste wohl aber in falscher Erinnerung...


https://www.fussballdaten.de/championsleague/2013/halbfinale/dortmund-realmadrid/aufstellung/

https://www.transfermarkt.de/oliver-kirch/leistungsdatendetails/spieler/2150/plus/0/saison/2012/wettbewerb/CL/verein/16
226892. Beecke schrieb am 08.05.2019 um 06:55 Uhr
Kann man mal sehen, was ein fehlerfreier und souveräner Torwart der Abwehr für eine Sicherheit geben kann. Außerdem hat Kloppo es geschafft seine Mannschaft an das Wunder glauben zu lassen. Ein sicherer van Dijk, ein um jeden Ball fightender Henderson, ein Mane mit all seinen kleinen Tricks und das ganze TEAM drum herum, gepaart natürlich auch mit einer ordentlichen Portion Glück hinten selbst kein Ding zu fangen - so kann das Unmögliche wahr werden. Einfach nur geil!
226891. Major schrieb am 08.05.2019 um 06:47 Uhr
Moin!
Was ein geiles Spiel gestern Abend!
226890. hintermtor1 schrieb am 08.05.2019 um 05:30 Uhr
Servus allerseits. Offensichtlich isses das was nen richtig guten Trainer ausmacht, dass er's schafft das absolut Maximale und Optimale aus selbst (scheinbar) minderbegabten Kickern rauszuholen, die ihm (scheinbar) blind folgen...so nenne nur mal die Namen Oliver Kirch (erinnert sei einst an das 4:1 des BVB vs Real mit Oli Kirch auf der 6) oder jetzt aktuell Divok Origi (einstiger Bankdrücker des VfL Wolfsburg)...
226889. shane douglas schrieb am 08.05.2019 um 00:01 Uhr
Was bestellt ein Maulwurf im Restaurant?
226888. Beecke schrieb am 07.05.2019 um 23:08 Uhr
Never ever give up! A la Klopp.
226887. dauerbrenner schrieb am 07.05.2019 um 23:04 Uhr
Ich bin geflasht...Was für ein Hammerspiel, was für Hammersupport...
226886. Gegengerade schrieb am 07.05.2019 um 23:00 Uhr
Was für ein Spiel. Wie letzte Woche. Was für ein Spiel.

Das geile am Halbfinale. Zweimal „was für ein Spiel“
226885. AltePfeife schrieb am 07.05.2019 um 22:59 Uhr
Kloppo Ploppo!
Geil!
226884. energizer schrieb am 07.05.2019 um 22:57 Uhr
Ein ehemaliger Ersatzspieler des VfL Wolfsburg schießt Barca ab. Unfassbar.
226883. Gurke schrieb am 07.05.2019 um 22:56 Uhr
Geil aber auch der Kicker-Ticker: 23 Spieler in der Hälfte der Rede.
226882. Gelöschter Benutzer schrieb am 07.05.2019 um 22:46 Uhr
Obergeiles 4:0!

Straßenkick-Trick rockt ein CL-Halbfinale!

Da helfen dir alle Millionen und alle Dopings der Welt nichts, wenn du keinen Witz in der Mannschaft hast.

Rausch!
226881. AltePfeife schrieb am 07.05.2019 um 22:46 Uhr
Pennen ist erlaubt.
Schnell ausführen auch!
226880. Bibo schrieb am 07.05.2019 um 22:45 Uhr
Wasn Da Los?
226879. MBP schrieb am 07.05.2019 um 22:42 Uhr
Es zählt, also ja.
226878. icke_aus_cottbus schrieb am 07.05.2019 um 22:40 Uhr
Ist das erlaubt, Schiris der Pinnwand?
226877. Beecke schrieb am 07.05.2019 um 22:40 Uhr
Unglaubliches Ding!
226876. rundox schrieb am 07.05.2019 um 22:39 Uhr
Eckstoß des Jahres.
226875. MBP schrieb am 07.05.2019 um 22:39 Uhr
Wahnsinn
226874. shane douglas schrieb am 07.05.2019 um 22:22 Uhr
Ich Fass es nicht!
226873. AltePfeife schrieb am 07.05.2019 um 22:20 Uhr
Wer ist nochmal Messi?
226872. rundox schrieb am 07.05.2019 um 22:18 Uhr
3:0