1 User online· unwissender
Pinwand der Energiefans
330898. Briese schrieb am 03.08.2025 um 10:11 Uhr
-
Das macht Juckels Auftritt natürlich noch bitterer.
Wenn man bedenkt, wie lange er jetzt schon dabei ist, wie er oft er eingewechselt wurde oder sogar von Beginn an die Chance hatte, sogar letzte Rückrunde nochmal, was auch ziemlich schiefging, muss man schon sagen, dass da wenig Entwicklung erkennbar ist und das wiederholte Vertrauen eigentlich nicht zurückgezahlt wird.
Nach Wollitz Worten gestern könnte ich mir schon vorstellen, dass er einen Schlussstrich unter die Personalie zieht. Und das wäre nicht unverständlich.
Moin,
nach einer Nacht drüber schlafen bin ich zwar immer noch gefrustet, was nach dem Spiel aber wohl jedem so gehen sollte.
Ich habe aber auch viel positives gesehen. Unsere neuen auf dem Platz haben allesamt meine Erwartungen für das 1. Spiel übertroffen. Grant in der Abwehr sehr abgeklärt. Guwara mit einem mega Spiel, wenn er das Niveau konstant liefern kann ist das ein klares Upgrade zu Bretschneider. Butler wirklich auch extra stark, leider ist sein größtes Defizit nämlich die Effektivität vorm Tor gestern auch wieder sichtbar gewesen - aber dennoch Top Einstand.
Aber auch ein Engelhardt direkt mit dem Tor, das kann Aufwind geben. Cigerci erneut über jeden Zweifel erhaben und ich möchte auch Rorig explizit loben, der hat offenbar sein Formtief auch endlich überwunden.
Wer mir momentan etwas Sorgen macht ist Bethke, der flog doch mehrmals etwas unbeholfen durch den 5m Raum und strahlt für mich gerade auch nicht den absoluten Rückhalt aus wie letzte Saison.
Pele meinte mit Hacke wahrscheinlich die Szene 30 Sekunden vor dem Tor, bei dem Juckel schon einmal klären kann, aber seltsame Dinge macht, die ihn überhaupt erst in die spätere Situation bringen. Klarer Doppelfehler.
Das Handspiel erklärt uns morgen früh Babak Rafati und dann können wir uns noch mal aufregen. Ich sehe weder eine Absicht, weiterhin kommt der Ball von einem eigenen Körperteil und es gibt keine unnatürliche Haltung zur Vergrößerung der Fläche.
Also das Ding ist mehr als diskussionswürdig.
Wenn schon Fehlerdiskussion, dann bitte auch die Frage nach dem Zeitpunkt der Auswechslungen. Fand, dass Pele seeehr spät reagiert hat.
Das war eigentlich ein Superspiel gestern. Leider ging es nur schief, weil einigen engagierten Spielern auf diesem Niveau letztlich zeitweise die Konzentration fehlte, der Tormann nicht seinen besten Tag hatte und der Schiedsrichter Saarbrücken-Fan war. Aber wenigstens wurde nicht alles verloren und ein Punkt gesichert. Die ein oder andere Verstärkung sollte noch verpflichtet werden.
Jan=Hand hin, klar anglehnt
Und wir nur die glasklaren Dinger bekommen haben!
Der Elfmeter In der Nachbetrachtung ein Witz! Wo soll der denn mit der jan
Hamd
Starkes Spiel der unseren und Saarbrücken weiß selbst nicht wie die 3 Tore schiessen konnten
Mehr als glücklich. Gut das ich nicht der einzige bin der gesehen hat das der Schiri alle 50:50 Sachen für Saarbrücken gepfiffen hat über ü
Es spielt halt niemand mit der hacke... und Juckel hat wenn überhaupt Pech das der Ball so zurück ins Spiel kommt.
Vielleicht hat Pelé ja eine Rabona beim Klärungsversuch von Juckel gesehen?
Ich finde es mehr als angemessen. Unser Weg zum Klassenerhalt ist steinig @hannes. Da darf dann auch dieser Spieler abliefern. Deshalb zwei wichtige Punkte verloren... Einfachere Gegner kommen dieses Jahr nicht mehr in die Lausitz!
Er meint wohl Juckel. Er meinte ja junger Spieler der froh sein sollte das er noch rein kommt...
...technisch eh nicht beste...
Völlig überzogen von Wollitz.
Klar wäre es im Nachhinein wohl besser hätte Juckel den Ball ins aus anstatt nach vorne geklärt.
Aber sich dann so auf ihn einzuschießen das er mehrmals in der PK über ihn her fällt und falsche Tatsachen behauptet (klärt mit Blick zum Tor mit Hacke), das geht leider gar nicht von Pele.
Campulka hat den Ball befördert? Oder wurde er doch nicht eher angeschossen?
Wen meint Wollitz denn mit seiner scharfen Kritik beim Ausgleich? Wer hat Hacke gespielt?
Für mich patzt Juckel, indem er nicht klärt, sondern Elongo-Yombo den Ball wieder in die Füße spielt, dann Bethke, der den Ball nicht erwischt, obwohl Duah bereit steht, um ihm zu köpfen, und dann Campulka, der den Ball, der locker vorbeigegangen wäre, auf ganz komische Weise ins Tor befördert.
Als wenn hier jemanden nach Spaß zu Mute ist..
@AP: Also wenn es um Rechtsschreibfehler geht, zitiere ich mal die FCE-Homepage: "und hätten womöglich fünf oder sechs Tore scheißen können"... :-))
Gegen die Saarländer Punkte verschenkt und jetzt zwei Auswärtsspiele in Folge... Hoffentlich sind wir gegen Ingolstadt gefestigt....
Weiß hier jemand aus dem Kopf, wann wir zuletzt ein Saisonauftaktspiel gewonnen haben?
330871. dauerbrenner schrieb am 02.08.2025 um 17:29 Uhr
Den gleichen Gedanken bezüglich Heimniederlage gegen Bielefeld hatte ich auch und habe es im nächsten Moment mit dem Heimsieg gegen Saarbrücken letztes Jahr wieder verworfen.
330877. bummi
Das a ist ganz links.:-))
Natürlich sollte man so ein Spiel am Ende gewinnen, Chancen für ein 4. oder gar 5. waren reichlich vorhanden. Trotzdem sage ich: Stärke Leistung. Wenn wir fußballerisch so weitermachen, ist mir nicht bange. Auch stark unsere Alteingessenen Hofmann und Borgmann.
Und um es mal mit picardschem Optimismus zu sehen: Wir haben jetzt schon einen Punkt mehr, als vorige Saison nach 2 Spieltagen zusammen.
Guwara, Butler und Grant bisher Top-Neuzugänge. Wenn Butter nur die Hälfte seiner Chancen nutzt, wird der Torschützenkönig... ;-)
Waren schon paar komische Entscheidungen vom Schiri dabei. Hat auch der Kommentator auf Magenta so gesehen. Meiner Meinung war der Ball vor dem Handelfmeter im Seitenaus. Aber der Linienrichter stand ja direkt daneben... ;-)
naja,@Ingo - Schuld oder nicht Schuld - überfordert war der schon. Seltsame Entscheidungen jedenfalls. Teilweise war Angst in seinen Entscheidungen zu sehen ?!
Am heutigen sonnigen Samstagmittag:
12:09 Uhr Anstoß, Kreisfreundschaftsspiel Ostbrandenburg
MTV 1860 Altlandsberg - FV Rot-Weiß 90 Hellersdorf 3:3 (2:0)
Sportzentrum Altlandsberg Rasenplatz 2 (Trainingsplatz) Bollensdorfer Weg 1
Eintritt: frei vor 43 Zuschauern
PS: Morgen noch einmal die Chance, den Nebenplatz zu machen,beim Spiel MTV Altlandsberg gegen SV Gartenstadt um 12 Uhr!
Sport frei!
Vor dem Spiel hätte ich sofort unterschrieben für ein rassiges 3:3. Enttäuscht bin ich maximal wegen des dummen Gegentores in der Nachspielzeit. Insgesamt bin ich mit der Leistung gegen den Aufstiegsanwärter zufrieden. Unterm Strich wurde meine Hoffnung erfüllt, am ersten Spieltag besser gegen ein Top-Team der Liga gestartet zu sein, als letzte Saison...
Mit so einer Abwehrleistung wird's aber auch in Schweinfurt und Hoffenheim schwer.
3 Gegentore sind zu viel,egal wie die zustande kamen der Schiri war daran nicht schuld.
Ein Wink mit dem Zaunpfahl, 6 mal Remis, sieht schon wieder nach der ausgeglichensten Liga ever aus. Um so bitterer der Ausgleich in der Nachspielzeit. Der Dreier wäre so verdient gewesen und hätte so gut getan. Psychologisch die Gegentore immer zu doofen Zeitpunkten. Immer wenn wir den 2 Toreabstand hatten, machen die aus dem Nichts das Gegentor. Dennoch ein sehr beeindruckender Saisonauftakt. Immer vorwärts ENERGIE!
So ist Fußball. Junge, Junge...
Sehr gutes Auftaktspiel mit alten Schwächen. Es wäre (nach wie vor und immer mal wieder) nicht Energie...
Nur dieses eine Spiel hat aber gereicht, uns wieder medial in vielen guten Facetten darzustellen! Chapeau!
Generell sehr viel Gutes gesehen. Wenn das heute der Maßstab war, schaffen wir den Klassenerhalt locker. Letztes Jahr haben wir auch am 1.ST heiß gespielt und dann am Schluss gegen Bielefeld verloren. Verlauf der Saison kennen wir. Heute ein Punkt. Sind im Ligaschnitt. Für Saarbrücken sehe ich einen heißen Herbst voraus.
Was für ein geiles Spiel! Spielerisch und kämpferisch ne starke Leistung unserer rot-weißen! Da sah man vieles was eine gute bis sehr gute Saison erhoffen lässt. Das Endergebnis, insbesondere das unglaublich unglückliche letzte Tor (kein Vorwurf an Campulka!), war natürlich wahnsinnig ärgerlich! Den Schieri fand ich auch eher mittelprächtig - unsicher in seinen Entscheidungen, bei 50:50-Situationen total einseitig. Wie viele normale Zweikämpfe mit stabiler Körperkraft der abgepfiffen hat - unglaublich! Mir macht das Spiel jedenfalls Mut - ich sehe viel mehr positives!
Bin jetzt auch deutlich optimistischer als noch vor 3 Stunden, dass wir diese Saison wieder eine gute Rolle spielen können. All die, bei denen man sich über das Leistungsniveau nicht sicher sein konnte (Guwara, NAG, Butler, Engelhardt), haben geliefert. Außerdem ein erstaunlich geschlossener Auftritt für einen ersten Spieltag. Wir müssen uns nicht verstecken.
@AP, konnte ich nicht sehen.
330861. Opossum schrieb am 02.08.2025 um 16:22 Uhr
...und der ELFER?
Ergebnis natürlich Mist. Bin sonst aber doch schwer begeistert. Die Startelf mindestens so gut wie letztes Jahr, eher noch stärker. Linke Seite mit Guwara und Butler exzellent. Freue mich auf die Saison.
Wollitz übrigens zu Recht nach dem Spiel auf 180... ist genau das passiert, was er kürzlich noch bemängelt hat, einfache Gegentore, die uns um den verdienten Lohn bringen, gerade wenn wir so viel investieren und der Gegner so wenig.
330853. Opossum schrieb am 02.08.2025 um 16:15 Uhr
Olongo-Yombo ist aber auch ehrlich gesagt ne Granate. Sein Dribbling vor der Haupttribüne war schon zum Zunge schnalzen. Muss man als Fußballfan schon anerkennen.
Kaizer macht das 3:0 für Greifswald gg Chemie.
Campulka war schon in vielen Spielen stark, aber patzt gerade in diesen auch immer wieder folgenschwer.
Euschen mit zwei Toren für Bocholt in Gütersloh.
Also so ein Auftritt wie heute von uns in Schweinfurt und wir sollten uns über die ersten 3 Punkte freuen dürfen.
Noch 44. :-)
Campulka war sonst aber stark, das war einfach unglücklich. Den Fehler vor dem 3:3 macht ganz klar Juckel.
330850. energizer schrieb am 02.08.2025 um 16:05 Uhr
Ich fand Hofmann eigentlich gut, bis auf die Situation beim Elfer, der für mich übrigens auch keiner war.
Schade, war insgesamt ein echt gutes Spiel, gerade nach vorn. Warum Juckel den Ball nicht einfach vordrischt, sondern wieder Elongo-Yombo in die Füße spielt, keine Ahnung. Typische Juckel-Aktion. Genau wie Campulka. Die "üblichen Verdächtigen". Schade für die Mannschaft insgesamt.
Hoch zufrieden,
außer mit dem Ergebnis.
Aber, in keinem weiteren Spiel
wurden mehr Tore geschossen!
Übrigens ähnlicher Spielverlauf wie gegen BVB II letzte Saison. Die hatten damals ja auch aus einer Chance drei Tore gemacht.