0 User online
Pinwand der Energiefans
324926. Briese schrieb am 14.04.2025 um 08:54 Uhr
Hinten waren wir schon immer anfällig, das nutzen schnelle Bald-Bundesliga-Kicker natürlich eher aus als der durchschnittliche Drittligist.
-
Aber das ist doch hausgemacht. Cigerci hat schon vor dem 0:1 zwei Mal den Ball verloren, weil er sich wieder verzettelt, und dann reicht jeweils ein Pass und wir verteidigen hinten Mann gegen Mann gegen die schnellen Bubis. Ähnliche Situation übrigens mit Copado gegen 60.
Entweder spielt man vorn weniger Risiko oder hat hinten mehr Absicherung.
Auch bei mehreren unserer Standards gestern aufgefallen, die unmittelbar zu Kontern führen.
An die Geschichten von Verhandlungen mit anderen Vereinen und "Irgendwas ist vorgefallen" glaube ich eigentlich nicht. Klingt mir ein bisschen zu sehr nach Verschwörungstheorie. ;-)
Da glaube ich eher an den entschlüsselten Code. Die Gegner haben sich halt auf uns eingestellt. Wenn dann noch drei Jungs dabei sind, die vor paar Tagen noch im CL-Kader der Dortmunder standen, wirds halt schwer. Sehr schwer.
Und wir sollten nicht vergessen, dass wir in der Phase im Herbst, als alles gelang, auch ergebnismäßig über unsere Verhältnisse gelebt. Wir haben da reihenweise die Gegner aus dem Stadion gejagt. Das hat dann auch unser aller Blick verklärt.
Und was wird nun mit Energie, fragte gestern meine bessere Hälfte. Keene Ahnung. Stück weit sehe ich es wie @GG mit dem "geht immer weiter" und "alles schon gesehen". Aber noch ist diese Saison einfach noch nicht zu Ende. Und die Dicke hört erst dann auf zu singen, wenn rein rechnerisch nix mehr geht. Das ist mit ihr vertraglich so vereinbart. Vielleicht hat der Fußballgott ja auch noch ne besondere Pointe für uns parat und beschert uns zwei Reli-Spiele gegen Braunschweig... Ähhm, das wünsche ich mir nun wirklich nicht.
Will mal im Wald pfeifen, aber ich fand uns gestern wirklich gar nicht so schlecht. Hinten waren wir schon immer anfällig, das nutzen schnelle Bald-Bundesliga-Kicker natürlich eher aus als der durchschnittliche Drittligist. Aber nach vorne kamen wir zumindest wieder zu Chancen. Ich sehe auch nicht, dass da keiner will. Die Intensität war auf jeden Fall da.
Wir müssen jetzt alles auf Viktoria werfen. Die müssen wir niederringen irgendwie. Die direkte Konkurrenz hat schwere Aufgaben am WE. Und wir dann Haching und Mannheim, die noch mehr neben sich stehen als wir. Und wenn wir dann wieder glauben ist auch gegen Hansa und Ingolstadt am letzten Spieltag Zuhause sowieso alles möglich.
324826. pps schrieb am 13.04.2025 um 17:13 Uhr
So was passiert halt wenn die Hälfte der Spieler schon im Kopf in den Vertragsverhandlungen mit ihren neuen Vereinen ist.
-
Ich denke, die Antwort liegt ganz wesentlich hierin. Da ist keine Mannschaft mit einem gemeinsamen Ziel mehr auf dem Platz.
324921. Opossum schrieb am 14.04.2025 um 08:44 Uhr
Das kapiere ich auch nicht... dass wir es über Wochen sehenden Auges nicht schaffen, nochmal ein paar neue Ansätze in unser Spiel bekommen, damit es eben nicht ständig mehr oder weniger auf die gleiche Weise schiefläuft.
Ich glaube die Luft ist raus und damit ist alles gesagt.
Wir spielen jetzt noch gegen Platz 5,6 und 7 der Tabelle. Was also das Verteidigen von Platz 4 angeht haben wir das zu 100% selbst in der Hand. Nach oben mag ich nicht mehr schielen. Die Liga ist so eng und verrückt, am Ende werden wir noch Meister und Dresden wird Vierter ;)
Das kapiere ich auch nicht... dass wir es über Wochen sehenden Auges nicht schaffen, nochmal ein paar neue Ansätze in unser Spiel bekommen, damit es eben nicht ständig mehr oder weniger auf die gleiche Weise schiefläuft.
Ich sehe uns weiter nicht als "entschlüsselt" an. Wenn das so einfach wäre müsste ja jede Mannschaft mehrmals pro Saison sein System umstellen.
Es ist einfach ein komplexer Abwärtsstrudel in den wir da reingeraten sind. Hierzu ins Detail zu gehen würde den Rahmen sprengen. Neu ist jetzt, nachdem uns ja schon jegliche Offensivpower abhanden gekommen ist, dass wir uns die Dinger nun auch noch anfangen selbst ins Nest zu legen. Wenn man in unserer Situation auch noch Geschenke verteilt, dazu jeweils zum 0:1 recht zeitig im Spiel, dann reicht das schon um dem quasi am Boden liegenden Team den Rest zu geben.
Mir fällt weiter auf, dass die Stürmer inzwischen ganz speziell auf Bethke eingestellt werden, auch gegen Dortmund wieder diese weniger strammen aber gelupften Abschlüsse. Das Elias beim 0:2 auch noch selber patzt passt ins Bild - soll aber kein Vorwurf sein, der Junge spielt trotzdem eine überragende Saison und den Zweikampf vorher verliert die Abwehr und nicht wir.
Was mir so durch den Kopf gegangen ist, dass wir wohl doch zu unflexibel in unserer Spielweise sind und ich meine jetzt nicht das System an sich, sondern eher die Art und Weise wir wir in unserem System spielen. Die Mannschaften der Liga haben sich darauf eingestellt und lassen unser Spiel einfach nicht mehr zu. Hinzu kommt das in brenzligen Situationen hinten rum gespiele wird jetzt gnadenlos bestraft, dass schauen sich die Mannschaften halt nicht mehr an und gehen drauf.
Die Dicke liegt mit Magenbeschwerden im Bett, ein Einsatz in dieser Saison erscheint ausgeschlossen.
Moin.
Gute Ansätze bei uns waren durchaus vorhanden, aber letztlich wirkt doch alles zu verkrampft! Zwei Erkenntnisse:
1.) Wenn es gegen die Zweitvertretungen geht, sieht man das unsere Defensive etwas die Geschwindigkeit gegen Toptalente mit Erstligaambitionen fehlt.
2.) Von den letzten 4 Toren waren 3 Elfmeter von der ehemals besten Offensive der Liga! Vielleicht ist das mit den 45 Minuten Einsätzen unserer Offensive auch nicht selbst vertrauensbildend.
Moin!
Mund abputzen und weiter machen!
Leider hab ich mir nur die Zusammenfassung vom heutigen Spiel anschauen können.
Ich bin verwundert, verwirrt mich würde mal interessieren was jetzt auf einmal los ist.
Das kann doch nicht alles auf einmal weg sein, das Starke so gut wie die Mannschaft noch vor einigen Monaten gespielt hat.
1:0 muss man konstatieren zu lange für die Abgabe des Balls gebraucht und keine Körpersprache und Spannung.
2:0 schiebt der Dortmunder nur ein bissel sich weg, es gibt gar keine Zuordnung der Mannschaft und alle stehen größtenteils auf einem Haufen.
Dazu ist der Ball haltbar für den Torwart.
3:0 ist oder nicht Abseits
4:0 Für die aus der verbotenen Stadt die machen aus einem Unterzahlspiel ein Tor. 4 Rote lassen 2 gelbe ein Tor schiessen. Man rennt nur noch hinterher.
Der Strafstoß zum 4:1 naja den kann man geben.
Eins würde mich interessieren. Wo ist jetzt die Unbekümmertheit hin vom Anfang der Saison?
Die Mannschaft spielt ja wie ausgewechselt.
Irgendwas muss ja vorgefallen sein, denn so wie sie jetzt spielen kommt mir das irgendwie komisch vor.
Schade für die mitgereisten Fans die sich in Scharen wieder auf den Weg gemacht hatten.
Solche Saison gibt’s immer.
Immer vorwärts Energie!
Alles nur ne Momentaufnahme. Die Liga bleibt spannend und unberechenbar bis zum letzten Spieltag, oben wie unten!
Wir gewinnen 3:1 gegen Köln, Dresden gewinnt in Saarbrücken und Rostock entführt drei Punkte aus Bielefeld.
Bitte, danke, gern.
@db: Unsere Liga kennt keine Liebe.
Keen Bock off die ellenlangen Artikel. Kann mal einer Klartext reden?
https://www.faszination-fankurve.de/news/98761/auseinandersetzung-vor-spiel-zwischen-borussia-dortmund-amateure-und-energie-cottbus-gaestefans-verpassen-spiel
Mir tut unser Team unendlich leid. So kurz vor dem Legendenstatus blockiert alles. Am Ende bleibt trotz toller Saison dieser Makel. Im April ging es den Bach runter mit Karacho. Eine Woche hat gereicht, um sich zu zerlegen. Irgendwann in der Zukunft werden wir vielleicht trotzdem schwärmen von dem auftritt in Bielefeld, wie wir Dresden an die Wand gespielt haben und Osnabrück völlig zerlegt haben.
Mir seit heute ist es egal, wie es am 38. Spieltag aussieht. Es wird auch nicht Rang vier. Egal - ich hab alles gesehen und erlebt. Deswegen geht es immer weiter.
Es war nicht alles schlecht heute, ich fand zumindest unser Offensivspiel mal wieder etwas druckvoller. Die Fehler beim ersten und zweiten Tor haben uns natürlich wieder das Genick gebrochen...
Kaizer hat es super gemacht, bitte dem Jungen öfter die Chance geben, wir brauchen wieder mehr Unbekümmertheit.
Irgendwann muss doch der Bock umgestoßen werden. Nützt ja alles nichts... jetzt können wir ja vielleicht endlich mal wieder befreit aufspielen
Das was Bielefeld gerade an Lauf hat, gaben wir an Pech am Schuh. Letztes WE BI startet nach 85 Sekunden mit nem gegnerischen Eigentor und spielt die zweite HZ gegen einen dezumierten Gegner. Unter der Woche bei uns: 3. Minute selbst verschuldeter Gegentreffer und der Gegner kann sich hinten reinstellen. Heute: Wir starten gut und dann wieder die erste Schusselei und peng. BI schießt heute einmal aufs Tor, peng. Was ist der Unterschied ? Nur Kopf ! In der Hinrunde waren das die 5%, die wir den anderen voraus waren. Jetzt sind es die 5%, die fehlen. Vorne wie hinten. In der Aufmerksamkeit. In der Zweikampfführung. Es liegt nicht am Können und ich glaube einfach auch nicht, dass es am Wollen liegen soll...
@FCB... Aktuell scheint es egal.
Hätte nicht gedacht, dass ich Janßen mal an der Seite stehe. Aber da hat er mit seiner Meinung völlig recht. Die Bielefelder Simulanten. Der Torwart geht in einen Zweikampf, was sicherlich nicht regelkonform war, aber sich dann an den Rücken zu fassen und die Ärzte kommen zu lassen, ist doch albern. Und dann geht komischerweise die gesamte Mannschaft zum Trainer und lässt sich taktisch neu einstellen. Laut Janßen kam dies schon öfters genau so vor, was ich jetzt nicht mitbekommen habe. Aber heute ist mir das genau in der Situation auch aufgefallen. Und der Spinner Kersken stellt sich hin und sagt das sie diese Saison schon über 40 Spiele hatten und er da so seine Probleme hatte. Natürlich mit dem Rücken. Einfach lächerlich.
Um noch bisschen Hoffnung fürs nächste Spiel zu verbreiten - 2 Schlüsselspieler mit Lofolomo und El Mala sind gesperrt, Janßen ebenfalls und muss von Tribüne aus zusehen.
...ob pele seine vertragsverlängerung inzwischen bereut...?
"befanden sich derweil 80 Männer aus der Lausitz und aus Dortmund in Gewahrsam der Polizei." So die LR @Noname
Am vergangenen Wochenende konsumiert:
Freitag 11.04.2025
Herren Ü35 Kreisliga Uckermark, 17:56 Uhr Spielzeit: 2x40 Minuten
SpG SG Greiffenberg 1948/ SV Uckermark Wilmersdorf 1950 Ü35 - SpG Tantower SV 1947/Penkun Ü35 0:4 (0:3)
Sportplatz Bruchhagen, Schöne Aussicht
Eintritt: frei vor 14 Zuschauern
Samstag 12.04.2025
B-Junioren Kreisliga Uckermark, 10:02 Uhr (2x40 Minuten)
VfB Gramzow 1949 U17 - SpG Uckermark-Parmen/Fürstenwerder/Göritz U17 2:2 (1:1)
Sportplatz Lützlow, Gutsweg 12
Eintritt: frei vor 55 Zuschauern
Kreisoberliga Uckermark (9.Liga) 13:00 Uhr
FSV Rot-Weiss Prenzlau II - Heinersdorfer SV 1973 1:1 (0:0)
Uckerstadion Prenzlau Rasenplatz 2
Eintritt: 2,00 € vor 48 Zuschauern
Landesklasse Nord Brandenburg (8.Liga) 15:00 Uhr
FSV Rot-Weiss Prenzlau 2016 - FC Strausberg 1995 1:2 (0:0)
Uckerstadion Hauptplatz, Uckerpromenade 75
Eintritt: 4,00 € (bedruckte Eintrittskarte + Miniprogrammheft) 174 Zuschauer
Sonntag 13.04.2025
Kreisliga Uckermark (10.Liga) 10:00 Uhr
SpG SV Rot-Weiss Carmzow 1932/ Klockow - FC Husaria Schwedt 2022 1:3 (1:1)
Sportplatz Carmzow (Am Brökersee) Carmzow 78a
Eintritt: 1,50 € (blauer länglicher Kinoschnipsel) vor 42 Zuschauern
Kreisliga II Vorpommern-Greifswald (10.Liga) 14:00 Uhr
SV Züsedom 48 - Blesewitzer SV 1949 5:2 (4:0)
Sportplatz Züsedom (mit kleiner zweireihiger Holztribüne) Ringstraße 6
Eintritt: 2,00 € (gelber Kinoschnipsel) vor 80 Zuschauern
Sport frei!
Ist EnergieFM gut raus gekommen?
@EB schön dich getroffen zu haben! :)
Wünsche dir eine gute Heimfahrt!
324890. Mr. Noname schrieb am 13.04.2025 um 19:01 Uhr
Hast das Spiel aber schon auch gesehen oder? Selbst nachm 0:3 kam der Support und nach dem Ehrentreffer genauso - auch wenn's da dann zT eher ironische Gesänge waren. Fährst halt durch ganz Deutschland, Sonntag im Arsch und siehst sowas - vor Ort darf man dann vielleicht dann auch mal enttäuscht sein.
324893. Mr. Noname schrieb am 13.04.2025 um 19:26
Unserer Fanszene? Niemals.
Es muss doch richtig geknallt haben zwischen Mannschaft und Management (inkl. Trainer) nach dem erreichen des Klassenerhalts. Irgendwas ist da gewaltig schief gelaufen. Sei es das Lemke Statement (Aufstieg kommt zu früh), merkwürdige und verspätete Meldung von der VVL Pelivans, generell keine anderen offiziellen VVLs, keine offiziellen Boni Zahlungen bei Aufstieg, verspätete Verkündung das Pele weiter macht usw. Ich hoffe der Verein bekommt das wieder hin.
Nachdem ich heute das Berstederby Eintracht Kasel-Golzig gegen Blau-Weiss Kreblitz, 3:1 vor 175 Zuschauern, wegen Überfüllung
der Bahn verpassen durfte, musste der Heideseer SV gegen FC Viktoria Jüterbog, 2 zu 0, dran glauben.
75 Zuschauer.
Und deswegen darf der Rest seine Fahnen abmachen und der support fällt aus? Dann kann man sich das Theater bei der Abfahrt auch sparen. Selbstdarstellung.
@noname https://www.instagram.com/share/reel/BBTcwa9Uaj
Der neue Lauzi und die weißen Trikots. Unser Sargnagel für diese Saison.
Welchen Auftrag hatte eigentlich die Fanszene heute?
Man kann zum Beispiel spekulieren, wie gut es für das Mannschaftsgefüge war oder ist, im Winter einen Top-Verdiener dazu zu holen, der leider Gottes sportlich überhaupt nicht liefert, während andere Spieler, die zumindest einen Großteil der Saison geliefert haben und wohl auch gerne bleiben würden, offenbar nicht die Angebote bekommen, die sie vielleicht kriegen würden, wenn man nicht besagten Top-Verdiener dazu geholt hätte, der auch für nächste Saison auf der Payroll steht. Will sagen, der Topf mit den zu noch zu verteilenden Gehältern für nächste Saison wäre größer und Möker und Krauß hätten vielleicht verlängert werden können und damit den Kopf wieder freier... Natürlich alles Spekulation.
324885. Kanar schrieb am 13.04.2025 um 18:47 Uhr
Wie du schon sagtest, jetzt hilft nur noch der Eisbeinabend im Stadtwächter. :-)
Wir werden uns wie sonst gegen den Abstieg mit hängen und würgen noch ein paar Punkte ergaunern. Allerdings glaube bei der derzeitigen Verfassung nicht mehr daran, dass es für Platz 4 reicht. Und doch müsste dies jetzt das erklärte Ziel sein!!! Denn die Mannschaft hat das ganz allein in Stahnsdorf verkackt. Alles andere ist Träumerei (Aufstieg oder Reli).
0 Punkte aus der englischen Woche. Es ist jetzt wie es ist.
Ich hoffe auf einen internen knall und eine Reaktion. Aber das ist wirklich mehr hoffen als alles andere - realistischer ist wohl das auch die letzte Spiele der Saison eher Qual als vergnügen werden.
Es ist wirklich enttäuschend aktuell wie wir die wirklich extrem gute Saison weg werfen. Man kann viel spekulieren was mit der Mannschaft aktuell los ist, was es belibt sind Spekulationen, nur die Mannschaft weiß was los ist. Hoffen wir die bekommen ihre "Probleme" in den letzten fürn Spielen in den Griff, ansonsten sehe ich scharz überhaupt noch einen Sieg diese Saison erleben zu düfen...
Klarer Fall von zu nassem Rasen.
Ich hatte befürchtet, dass Wollitz nach dem Spiel wieder mit Ankündigungen und Kampfansagen reagiert.
Aber nein, erstmals realistisch eingeschätzt, dass es so nicht reicht, und auch Bedauern geäußert, dass man die Saison so wegwirft.
Das trifft es deutlich besser als "Wir wollen Historisches schaffen" oder "Ab jetzt spielen wir alles oder nichts".
Schlechter hätte die Woche nicht laufen können. Bis zu. 1:0 gar nicht schlecht und dann wieder so ne Schlafwageneinlage. Manmanman.
324878. f-locke schrieb am 13.04.2025 um 18:27 Uhr
Bezeichnest du Menschen als Ratten? Das hatten wir in der Geschichte schon mal...
So langsam kann man dann mal die größte Aufholjagd Europas starten.
324876. rundox schrieb am 13.04.2025 um 18:19 Uhr
Gut Copado ist eh nur ausgeliehen, Bethke der einzige, der ne gute Ablöse generieren könnte und Krauß ja okay, er wurde in Liga 3 fehlen. Cigerci hat Vertrag - und wo will er auch hin? Würde jedenfalls auch Ablöse generieren.
Die 4 anderen sehe ich jetzt nicht unbedingt als Stammspieler bei nem Aufstiegskandidat in Liga 3 - bis auf Bethke und Cigerci sind da alle im Kollektiv aufzufangen.