0 User online
Pinwand der Energiefans
Cool, jetzt brauchen wir quasi nur noch nen geilen Trainer, nachdem die PK-Stelle so gut besetzt wurde.
Jo! Paul Kalkbrenner fetzt.
PK war TOP!
Da kann man Sebastian König nur herzlich gratulieren für diese Verpflichtung.
Klasse gemacht!
254623. Stürmer schrieb am 14.09.2020 um 17:57 Uhr
...ich nicht verstehe, warum politisch unbedingt eine einheitliche Regelung angestrebt werden soll.
"""""""""""""
Das versteht kein normal,denkender Mensch.
Das passiert aus Unwissenheit und/oder Wählertäuschung. Z.B.um Stimmen bei der gestrigen Wahl und zukünftigen Wahlen zu erschleichen.
Es kann doch keine gleichen Regelungen geben mit total unterschiedlichen Krankheitszahlen.z.B.zwischen Brandenburg und Bayern oder konkret zwischen Cottbus (47Kranke,0Tote) oder Würzburg (654Kranke/52Tote)
Da kamen die Infos gerade bei zweien zeitgleich an. Nur Energie! :D
Und der Polizeiverein aus dem Tal macht derweil aus dem HSV den HSV.
Nämo-Hamburg 2:0 zur Halbzeit, vor anscheinend 10 000 Zuschauern...
Hier ist keener erlaubt und bei den Dynamos ist die Bude voll.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/christoph-metzelder-kinderpornografie-vorwuerfe-gestaendnis-waehrend-der-ermittlungen-a-365df3fc-cff3-4ae7-9547-debdf0631f27?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph
——————
Was eine kranke Welt!
Ne Stiftung für Kinder und Jugendliche.....
254626. hintermtor1 schrieb am 14.09.2020 um 18:27 Uhr
Servus allerseits bequeme Senioren. Also die Art und Weise des Auftretens, wie auch alles Gesagte von Dirk Lottner ham mir sehr gefallen. Ansonsten, und das hat ja Kolki heute schon geschrieben, schießen Worte noch keine Tore.
Aber ich bin auch wirklich erstmal zuversichtlich, 1.is er in meinen Augen die beste Wahl die wir bekommen konnten, 2.wirklich auch ein Fingerzeig dahin dass der Verein wirklich noch einen Namen hat, 3.zweifelsohne in seiner Spieler-und Trainerhistorie absolut jemand der uns wieder voran bringen kann. Und wie ich schon meinte, auch jemand der wieder Fußball "arbeiten" lässt. Und ich sehs ansonsten auch so wie GG, es wäre unangemessen irgendwelche Wunderdinge auf Anhieb zu erwarten. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass er auf jeden Fall mal Spannung in den Haufen kriegen wird. Die fetten Jahre sind vorbei was Eierschaukelfußball für den einen oder anderen Herren angeht.
Absolut richtig - hast du super zusammengefasst. Ich hoffe, dass vor allem die ersten beiden Spiele mindestens vier Punkte zusammenkommen und das Timing mit einer höheren Zahl an zugelassenen Zuschauern dann auch stimmt. Diese beiden Dinge würden nochmal die dringend benötigte Euphorie bringen.
Muss auch diesmal wieder etwas Meckern über die PK an sich - bei der Neuvorstellung des Trainers, welcher für unseren Verein seine Heimat und vor allem Frau/Kind zurücklässt, eine Frage zum alten Trainer zu stellen ist schon sehr grenzwertig. Auch wenn Lottner das sicherlich nicht böse auffassen wird, aber sowas kann man sich auch schenken. Ansonsten hätte ich mir an Fragen noch was zu seiner letzten Station gewünscht oder wie er zur Umstellung Köln/Cottbus steht.
Servus allerseits bequeme Senioren. Also die Art und Weise des Auftretens, wie auch alles Gesagte von Dirk Lottner ham mir sehr gefallen. Ansonsten, und das hat ja Kolki heute schon geschrieben, schießen Worte noch keine Tore.
Aber ich bin auch wirklich erstmal zuversichtlich, 1.is er in meinen Augen die beste Wahl die wir bekommen konnten, 2.wirklich auch ein Fingerzeig dahin dass der Verein wirklich noch einen Namen hat, 3.zweifelsohne in seiner Spieler-und Trainerhistorie absolut jemand der uns wieder voran bringen kann. Und wie ich schon meinte, auch jemand der wieder Fußball "arbeiten" lässt. Und ich sehs ansonsten auch so wie GG, es wäre unangemessen irgendwelche Wunderdinge auf Anhieb zu erwarten. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass er auf jeden Fall mal Spannung in den Haufen kriegen wird. Die fetten Jahre sind vorbei was Eierschaukelfußball für den einen oder anderen Herren angeht.
Er hat viel zu tun und anzuleiten. Immerhin wurde nur 1 Nase von vielen ausgetauscht.
Ich bin trotzdem optimistisch.
Da ist schon ein gewisser Unterschied. Lottner braucht nicht mal ein Ton sagen und trotzdem strahlt er mehr Autorität und Professionalität aus als sein Vorgänger.
Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass er die hiesigen Probleme erkennt und dann beheben kann. Ich persönlich geb ihm mal 3 Wochen bis ich hier eine andere Art von Fußball sehen will. Die Ergebnisse sind mir jetzt erstmal nicht so wichtig, wenn die Perspektive stimmt.
Eventuell 40% Zuschauer wieder erlaubt, das würde uns hier reichen. Obwohl ich nicht verstehe, warum politisch unbedingt eine einheitliche Regelung angestrebt werden soll.
Ersten interview überzeugt mich mehr als alle Interviews vom Abt zusammen.
Schauen wir mal wie es die nächsten Wochen so läuft.
Auf jeden Fall ein guter Typ, der Herr Lottner. Er wird schon die richtigen Knöpfe drücken.
254618. FC Energie Museum schrieb am 14.09.2020 um 15:08 Uhr
------
Unvergessen. Eins der packensten Spiele.
Erst 2:0, dann 2:5, dann 5:5.
Das war schon Wahnsinn damals.
@Museum
Das Echo-Bild vom damaligen Spiel fetzt
Emil und Nils
Unvergessen !
Am Montag gehts um Montagsspiele. Vor 10 Jahren: das 5:5 gegen den Karlsruher SC
https://facebook.com/story.php?story_fbid=3476898175750966&id=931613233612819
Und alleine die Ansage an die Spieler vom Trainer...
Die Jungs haben jetzt eine Woche Zeit, sich zu zeigen. Jeder Spieler kann mir zeigen, dass er der Situation gewachsen ist. Und, dass er die sportlichen Fähigkeiten besitzt, um in der Startelf zu stehen. Dann werden wir sehen, ob es reicht oder nicht.
Kompletter Neustart und alle im Team müssen Ihren Arsch hochkriegen. Und das ist auch besser so.
Mit Turban-Rahn auf alle Fälle :-)
254614. boomer.cb schrieb am 14.09.2020 um 14:27 Uhr
Ich frage mich auch mit meinem laienhaften Halbwissen, ob wir denn die Spieler für die gewünschte Art von Fußballl haben.
Ich fand den einen Seitenhieb nicht schlecht: "Es gibt Trainer die reißen alles an sich und wollen alles alleine machen. Ich bin mehr der Teamplayer!" :-)
Ich hoffe unsere Truppe kann überhaupt Malochen.
In Sachen Vertragslaufzeit hat er ja bestätigt, dass es nicht vorgesehen ist, dass der Vertrag am 30.6.2021 endet. Ergo dürfte er bis 30.6.2022 gelten...
Hört sich schon mal nicht schlecht an, was der neue Coach da so verkündet hat. Vor allem die Aussage mit dem Malochen, dreckigen Fußball statt Ballbesitzfußball sowie vertikalem vor breitem Spiel klingt vielversprechend. Hab erst letzten Samstag gemeint, dass bei erfolgreichen Cottbuser Mannschaften stets immer zuerst die Luft auf dem Platz gebrannt hat...
Auf ein gutes Gelingen!
@Libero: Ja, das mit den Medien könnte man auch verstehen.
@Kuchenfresser: Ich denke, er hat auf die direkte Anfrage gesagt, dass die Pläne auf über den 30.6.2021 hinaus angelegt sind. Aber es klang nicht gerade konkret und dazu hat er noch gelächelt.
Aber egal, die Laufzeit kommt früher oder später eh raus. Und jene, die sie kennen sollen, werden sie schon kennen :D
die tochter wollte nicht die nächsten 2 Jahre auf ihren papa verzichten...
Hat er sich nicht bei 20 Minuten rum irgendwo verquatscht und was von 2 Jahren erzählt?
Hab grad keine Zeit nochmal nachzuhören.
Ist ja nix neues, das beim FCE keine Laufzeiten mehr bekannt gegeben werden. Weiß nicht, wann dies das letzte Mal von offizieller Seite bei einem Spieler geschehen ist. Wahrscheinlich hat man einfach keine Lust, das vor Ablauf des Vertrages oder zu ungünstigen Zeitpunkten die LR sich ihre Meinung BILDet und somit unnötig Stimmung aufkommt.
254605. Kolki schrieb am 14.09.2020 um 12:08 Uhr
---
Im Grunde genommen hast du Recht. Pressekonferenzen bringen keine Punkte für die Tabelle und auf diese kommt es an. Allerdings helfen PKs beim Aufbau einer Aufbruchstimmung und können als Werbemittel für den Transfermarkt und als Druckmittel für den eigenen Kader dienen. Da hat Dirk heute ganz gute Arbeit geleistet.
Die positiven Vorurteile wurden bestätigt: Bodenständigkeit, Direktheit, sympathisches Auftreten - das bringt Lotte mit. Er sprach die historischen Energie-Tugenden an, will zuerst den Kampf sehen und dass man den Tabellenstand annimmt, anstatt nur herumzuträumen. Mittelfristig soll die Mannschaft dann Angriff vor das Verteidigen stellen, weil er selbst die 10 trug und Offensivfußball eher als die Defensive mag. Ja, sowas klingt immer gut, ist aber riskant, wenn man unter Aufstiegsdruck steht. Aber, OK, Ehrgeiz genug strahlt der Mann dafür schon aus.
Was mich aber ein wenig wurmt, ist die Sache mit der Vertragslaufzeit. Wieso wollten König und Lottner diese nicht öffentlich machen? Aus Jux, Aberglaube oder warum?
In diesem Fall ist leider der Duden entscheidend Kolki. :-)
Tolle PKs kenne ich auch von Schmidt! Aufm Platz ist entscheident!
Die PK hat mir sehr gut gefallen. Klar, direkt und offen der neue Trainer. Auf den Punkt gebracht und ein Malocher! Teamplayer! Werden sich einige Spieler noch umschauen, wenn Sie die gewünschte Leistung nicht abrufen. Jeder bekommt sofort seine Chance. Wenn nicht, au revoir!
Sehr positiver erster Eindruck!
Hat sich gut und vielversprechend angehört.
Auf gehts.
Und er sagt auch das was mir seit Freitag so durch den Kopf geht: Einen Lottner holt man nicht, um irgendwo im Mittelfeld zu landen. Wenn schon nicht diese, dann nächste Saison gibt es ein klares Ziel.
Lottner mit Ansagen...ist das geil...jeder Spieler hat sofort seine Chance zu beweisen, um den Trainer zu überzeugen.
Also König kann auch reden, ohne was zu sagen...
https://www.youtube.com/watch?v=xJPpb5iDlkE&feature=youtu.be&fbclid=IwAR0w8XD2gIiOLTUKZWzfnpLQeNncNz5Wfubf9P0Gw2K20CMhY3F_0W6W5FY&ab_channel=fcenergietv
Live PK jetzt!
Der hier auch mal angeschrieben Enes Küc soll wohl nach Jena wechseln
254594. MK schrieb am 14.09.2020 um 08:29 Uhr
Moin!
11.00 Uhr Pressekonferenz.
__________
Aber nur, wenn er nicht im Stau stecken bleibt. :o)
Moin!
11.00 Uhr Pressekonferenz.
254586. Libero84 schrieb am 13.09.2020 um 21:03 Uhr
---
Ob bzw. wie alles gut wird, kann man im Fußball (zum Glück?) ja nie wissen. Natürlich kann Lottner beste Bedingungen haben, sich in Cottbus bestens einleben, aber trotzdem scheitern. Gründe dafür könnten ja auch unterschiedlichster Natur sein: Die Mannschaft könnte ständig von Verletzungssorgen geplagt werden, er könnte den Kader oder sich überschätzen, im Umfeld könnte ständig destruktive Unruhe herrschen usw. usf. Das weiß man natürlich und darauf kam es mir in meinen heutigen Pins auch nicht an.
Worauf ich hinauswollte, ist, die großen Kritiker und Schwarzmaler darauf hinzuweisen, a) dass der FCE immer noch eine attraktive Adresse ist für Trainer mit einer guten Reputation und
b) dass man im Verein durchaus noch Ehrgeiz hat (sprich: für Investitionen bereites Geld), um einen Trainer zu verpflichten, bei dem manche wie ich vorab nur einen winzigen Makel erkennen können.
Also, nochmals zur Klärung möglicher Missverständnisse: Lottner scheint mir in der Trainerfrage eine sehr gute Lösung zu sein. Von ihm kann man erwarten, dass er aus der etwas verunsicherten Mannschaft mehr herausholt als noch Sebastian Abt. Von ihm kann man erwarten, dass er die individuelle Spielerklasse im Kader auf Trab bringt. Im Kontext dieser Verpflichtung macht mir einzig Dirks (für meine Begriffe etwas stärker als gewöhnlich ausgeprägter) persönlicher Heimatbezug ein wenig Sorge. Und diese habe ich dann formuliert. Nicht mehr und nicht weniger.
Der Verein signalisiert mit diesem Trainertransfer Ambitionen und schafft nach dem krassen Fehlstart in überraschend großer Manier erste neue Bedingungen für den Erfolg. Dass Fußball aber eine geile Sportart ist, in der es trotz aller Vorbereitung und bestem Umfeld keine 100%ige Garantie auf Erfolg und Trophäen gibt, ist ja klar.
Na mal gucken ob sich die Länder in der Zuschauerzahl einigen können, ich bin da erstmal skeptisch.